Welcher Browser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ich mir zum Glück keinerlei Gedanken ums Datenvolumen machen muss,werde ich bei meiner Kombi aus Brave und Chrome bleiben.
 
@holms
Ich habe es erst von Github runtergeladen (Link ein paar Beiträge oben), dann mit einer APK Downloadseite vom Playstore. Ich denke mal das ist fest eingebaut und liegt vielleicht an der Zielgruppe der Schwellenländer.

Opera Mini ist auch serverbasiert. Ich habe bei Nachrichtenseiten kein Problem damit, ich bin da nicht angemeldet oder so. Für alles andere würde ich natürlich Vivaldi nehmen.

Mehr Datenvolumen lohnt sich nicht, dann eher Verzicht. Ich schaue eh nur gelegentlich. ist schließlich nicht meine Hauptquelle. :smile:

Die UC Browser habe ich interessehalber installiert. Diverse Services wie von FB und Alibaba sind dabei. UC Turbo hat am wenigsten Services. Man kann davon ausgehen, dass das (wie Opera) Datenkraken sind.

Kleines Update: auch die UC Browser taugen nichts zur Dateneinsparung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lenoid Ja, sind sie. Schon immer gewesen :).
 
  • Danke
Reaktionen: Lenoid
Hallo, kann jemand einen browser empfehlen bei dem man das Laden von Bildern vollständig abschalten kann? Opera Mini zb. reduziert nämlich nur die Qualität, mein Datenverbrauch ist jedoch ähnlich wie bei Opera Mobile. Geblieben. Danke!
 
Firefox /Einstellungen/Erweitert/Grafik Anzeigen
 
Sieht nicht schlecht aus der OH Browser,aber irgendwie fehlt mir da das spezielle.
Sehe keinen grossen Unterschied zu Brave oder anderen Browsern mit Werbeblocker.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Hätte ich nicht gedacht, ich habe den Microsoft Edge Browser für mich entdeckt!

Sehr guter Zugang zu den Favoriten, Werbeblocker, gute Kompatibilität mit 1Password....
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
bin wegen einem webseitenproblem vom vivaldi zum kiwi browser gewechselt. gefällt mir gut. besonders die wischgesten und die verstellbare adressleiste
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Hallo, bei mir setzt sich immer mehr der Samsung Browser durch - erwähnenswert vielleicht:

- Lesezeichen sortierbar
- Lesezeichen synchronisieren mit Chrome Desktop (über Addon dort)
- Synchronisation über mehrere Android-Geräte hinweg
- Startseite mit eigenen Schnellwahlseiten
- Menüleiste konfigurierbar (welche Icons und Reihenfolge)
- Verschiedene Werbeblocker als Addons (für die, die es immer noch nicht systemweit machen)
- Keine bekannten Drittanbieter-Datentrackermodule laut εxodus

Vor allem die Startseite und das Synchronisieren gefällt mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid und Jorge64
Den Samsung Browser habe ich paar Jahre immer zufrieden genutzt bevor ich zu Brave gewechselt bin.
Vielleicht sollte ich mir den Samsung Browser nochmal ansehen.
Zumal der auf meinem Galaxy M30s ja eh installiert ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ist der Samsung Browser aus dem Playstore verschwunden?
Finde ihn nur noch im Galaxy Store.
Eventuell ist er aber auch nicht kompatibel beim m30s im Playstore wie schon onehandoperation+.
 
Zuletzt bearbeitet:
@holms :
Da kommt beim Galaxy M30s dein Gerät ist nicht kompatibel,aus dem Galaxy Store geht es.
Gerade auf meinem redmi note 8 pro probiert,da kann ich ihn ganz normal aus dem Playstore installieren.
Komisches Gerät das M30s.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Jorge64 schrieb:
Sieht nicht schlecht aus der OH Browser,aber irgendwie fehlt mir da das spezielle.
Sehe keinen grossen Unterschied zu Brave oder anderen Browsern mit Werbeblocker.

Ich benutze das Smartphone gern mit einer Hand, und da komme ich natürlich mit dem One Hand Browser am besten zurecht. Hat so kein weiterer mir bekannter Browser.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid, juni und Jorge64
falls du das herunterziehen auf knopfdruck meinst, das kann der kiwi browser auch
 
Wird der Kiwi Browser noch weiter entwickelt?
Hat irgendwie seit Oktober kein Update mehr bekommen.
 
@holms :
Vielen Dank für die Info.
Echt schade, mochte den Kiwi Browser gerne.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@sft211 der Firefox braucht 53mb, das ist sehr viel.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@brianmolko1981 ich sehe da keine Möglichkeit das Bilderladen zu stoppen, beim OH, außerdem verbindet er sich nicht wlan.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hannes789 unten in der navileiste auf die drei punkte klicken

Screenshot_20200414-204222_OH_Browser.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hannes789 und brianmolko1981
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
254
spid
S
MaPie
Antworten
8
Aufrufe
251
holms
holms
DwainZwerg
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • DwainZwerg
5 6 7
Antworten
131
Aufrufe
5.937
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten