Welcher Browser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LG G3 Honor 7 Wiko Y80 Galaxy S7 nur Probleme mit Blokada jedes selbe Problem

@Ingolf1 von dieser ist hier auch die Rede und sry wenn ich ne Spende will sollte die app keine Probleme machen...
 
holms schrieb:
Was natürlich wenig bringt bzgl. Tracking, wenn der ganze Traffic über die Server von Opera geht...
Das Problem hättest du bei jedem anderen Kompressionsdienst auch. Außerdem sind es wie gesagt nur Nachrichtenseiten. Das kann ich locker verschmerzen. 😉

Ingolf1 schrieb:
Genau, deshalb 'Blokada' von F- Droid/G-Droid, auch wenn es vielleicht manchmal nicht ganz rund läuft, das nächste Update kommt bestimmt.(Nur nicht von Google, deshalb vielleicht kleine Spende, dass es noch besser sein kann.)
Blokada wird nicht besser sein als Adaway. Ich halte es für klar schlechter, da es nicht so zuverlässig läuft. Und diversen Apps bestimmte Services entziehen halte ich für ebenfalls sehr effektiv.
Blokada ist mMn nur was für Leute ohne Root. Und ohne Root ist Android mMn absolut unbrauchbar, insbesondere im Hinblick auf Datenschutz.
 
@Lenoid nicht jeder will oder kann rooten.
Trotzdem kann man den Datenschutz deutlich erhöhen.
 
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan
Ist zwar OT, aber ab Android 9 kann man auch DNS Server hinterlegen, welchen Trackingschutz und Adblocker bieten. Der bekannteste ist wohl Adguard (dns.adguard.com). Es gibt auch Alternativen mit Serverstandort in Deutschland (bspw. dismail). Es muss nicht immer eine separate App sein, wenn einem die Server seitig hinterlegten Listen reichen.
 
Lenoid schrieb:
Blokada wird nicht besser sein als Adaway.

hast Du Blokada denn schon getestet? offensichtlich nein...

Lenoid schrieb:
...da es nicht so zuverlässig läuft...

ich habe auf 3 Phones keine Probleme damit!

Lenoid schrieb:
Blokada ist mMn nur was für Leute ohne Root.

Blokada läuft mit wie ohne root genauso gut, da es nämlich gar kein root benötigt im Gegensatz zu vielen anderen Werbe- und Trackingblockern... 😉

weiter ist Blokada Open Source, nicht wie die ganze Konkurrenz solche Apps die Eure Daten mitlesen (um Werbung und Tracking zu filtern) und Ihr ein gutes Stück Hoffnung und Glauben benötigt dass Eure Daten auch bei Euch bleiben...
 
  • Danke
Reaktionen: Ingolf1
Um wieder zurück zum Thema Browser zu kommen: ich nutze auch Opera, da er beim Zoonen einen vernünftigen Zeilenumbruch beim Text macht. Gibt es hier vergleichbares? Für mich ist dies eine absolute Notwendigkeit...

Der einzige den Ich noch keine ist Yandex, aber der kommt aus russischer Produktion. Ob die weniger Daten sammeln als Opera??

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte Kiwi nicht auch Zeilenumbruch? Leider hat der Browser laut PlayStore das letzte Update im Oktober 2019 erhalten. Ich habe aber auch schon irgendwo gelesen, dass kleiner Updates innerhalb der App durchgeschoben werden.
Leider verbrauchte der Kiwi Browser bei mir viel Akku. Ansonsten mit den Erweiterungen top.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Hallo, inzwischen ist responsives Designin Webseiten doch fast überall angekommen.

Ich kenne eigentlich keine Probleme mit Zeilenumbruch mehr, egal welcher Browser. Beispiel dieses Forum hier, bei wem werden da in welchem Browser nicht die Zeilen passend umbrochen? Für mich daher kein Kriterium mehr bei der Auswahl des Browsers.

Nutze übrigens den Samsung Browser:
- Addons zum Blocken möglich, wer's noch braucht
- Schnellwahlstartseite
 
Zuletzt bearbeitet:
holms schrieb:
Hallo, inzwischen ist responsives Designin Webseiten doch fast überall angekommen.
Es gibt immer noch etliche Seiten, die das nicht beherrschen. Und seien es kleine oder private. Und weil man darauf eben nicht vertrauen kann, steuert man es selber.

- Addons zum Blocken möglich, wer's noch braucht
Wer braucht das nicht? :D Also gibt noch andere Möglichkeiten, aber das Web ist leider werbeverseucht ohne Ende.
 
Hallo zusammen,

für mich ist die Testseite für den Zeilenumbruch immer 1. FC Kaiserslautern - Das Online-Magazin: News, Berichte, Fotos, Diskussionen (ja ja, ich weiß. Aber früher war der Verein klasse). Dort einen Forumsbeitrag anklicken und reinzoomen. Der Kiwi-Browser macht hier (im Gegensatz zu Opera und Yandex) keinen Zeilenumbruch, obwohl 'Zomm zwingend aktivieren' und 'TextUmbruch' aktiviert ist.

Dank für eure Tipps!!
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
@Wrapp
@Wrapp
Vivaldi wird es können, wenn er nicht mehr 'beta' ist.
Oder vielleicht schon eher. (Updates verfolgen)
Denn die haben es ja erfunden.

Vivaldi = früher Opera
 
sundilsan schrieb:
Wer braucht das nicht? :D
Diejenigen, die verstanden haben, dass Werbung und Tracking kein Probleme eines Browsers sind, sondern des Systems und es deshalb auch systemweit angehen anstatt im Browser.

@Wrapp Dein Name ist Programm - bei dieser Sache. :)
Deine Seite, auch Forenbeiträge werden mir prima angezeigt. Doppeltipp erreicht genau Displaybreite, prima lesbar. Wenn mir sowas grundsätzlich zu klein wäre (was es nicht ist), kann man in Browsern ja noch die Textgröße einstellen. Siehe Screenshots

Jetzt habe ich aber verstanden, was du meinst: Beim stufenlosen Zoomen mit den Finger Pinch-to-Zoom soll sich der Textumbruch dynamisch anpassen - das meinst du wohl. Ok, brauche ich persönlich eigentlich nie, da hab ich schon lange keine Seite mehr gesehen, bei der ich das brauchte. Auch nicht bei der FCK Seite.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200402-112336_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20200402-112336_Samsung Internet.jpg
    911,3 KB · Aufrufe: 121
  • Screenshot_20200402-112431_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20200402-112431_Samsung Internet.jpg
    709,8 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ingolf1
holms schrieb:
Diejenigen, die verstanden haben, dass Werbung und Tracking kein Probleme eines Browsers sind, sondern des Systems und es deshalb auch systemweit angehen anstatt im Browser.
Deswegen schrieb ich, dass es noch andere Möglichkeiten gibt. Es ging nur um das Blocken an sich. Auf welche Art du das machst, ist mir völlig egal. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Ingolf1 und holms
Ingolf1 schrieb:
@Lenoid nicht jeder will oder kann rooten.
Root muss man bereits beim Gerätekauf einkalkulieren, nicht erst danach.

gecko03 schrieb:
hast Du Blokada denn schon getestet? offensichtlich nein...
Ja, auf einem Gerät, das ich für jemanden eingerichtet habe.

gecko03 schrieb:
ich habe auf 3 Phones keine Probleme damit!
Auf genanntem Gerät lief es nicht zuverlässig.

gecko03 schrieb:
Blokada läuft mit wie ohne root genauso gut, da es nämlich gar kein root benötigt im Gegensatz zu vielen anderen Werbe- und Trackingblockern... 😉
Blokada läuft nur, wenn es zuverlässig im Hintergrund läuft. Das ist nicht der Fall.
Adaway läuft immer zuverlässig, da es die Hosts Datei erweitert, was 100% zuverlässig ist. Adaway kann man auch als Webserver laufen lassen.

gecko03 schrieb:
weiter ist Blokada Open Source, nicht wie die ganze Konkurrenz solche Apps die Eure Daten mitlesen (um Werbung und Tracking zu filtern) und Ihr ein gutes Stück Hoffnung und Glauben benötigt dass Eure Daten auch bei Euch bleiben...
Adaway ist OpenSource. Sonst wäre es wohl kaum bei F-Droid. Bei Adaway habe ich mehr Vertrauen als in Blokada.

Wrapp schrieb:
Der einzige den Ich noch keine ist Yandex, aber der kommt aus russischer Produktion. Ob die weniger Daten sammeln als Opera??
Opera sammelt auch für Yandex Daten. Es werden entsprechende Dienste im Hintergrund ausgeführt. Lässt sich nur mit Root verhindern. Daher ist Root essentiell auf Android.
 
Lenoid schrieb:
Blokada läuft nur, wenn es zuverlässig im Hintergrund läuft. Das ist nicht der Fall.
Hallo, ich nutze Blokada nicht, trotzdem eine Anmerkung:
Blokada läuft als Fake-VPN in Android. Ob die Verbindung zu einem VPN abgebrochen bzw. unterbrochen wird, ist eine Sache von Android selbst und kann man auch in Android (zumindest bei unseren Geräten) einstellen.
 
Ich habe inzwischen Firefox Lite ausprobiert. Der kann nichts besser als Vivaldi, das verbrauchte Datenvolumen ist keinesfalls niedriger (auch nicht mit Turbo). Dafür ist Werbung auf der Startseite, die man nicht entfernen kann. Eine Zoomfunktion gibt es auch nicht. Zu Opera Mini leider absolut keine Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Lenoid - Grund: FF Mini mit FF Lite verwechselt
@holms
Sorry, habs korrigiert. Ich meine Firefox Lite. War wohl in Gedanken bei Opera Mini. 😄
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und holms
@Lenoid Achso... ;) Man blickt ja bei den ganzen Versionen von Firefox nicht mehr durch...

Die Werbung könnte evtl. auch zusammenhängen mit der Seite deines Downloads.

Ansonsten ist nirgends eine echte Datensparung zu erwarten von einer lokalen App. Technisch nur wirkungsvoll, wenn serverbasiert. Aber wer will das? :)

Mein Fazit: Vernünftiges Datenvolumen kaufen ;)

Wer trotzdem Spaß am Sparen hat: Einige der UC-Browser versprechen starke Dateneinsparungen (Mini, Turbo..). Aber soweit ich weiß, sind das alles üble Datenschleudern...
 
  • Danke
Reaktionen: Lenoid
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • spid
Antworten
9
Aufrufe
115
chk142
C
MaPie
Antworten
8
Aufrufe
234
holms
holms
DwainZwerg
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • DwainZwerg
5 6 7
Antworten
127
Aufrufe
5.413
Bones82
Bones82
Zurück
Oben Unten