Welcher Browser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Jorge64
Die Beta ist ja im Playstore eine eigene App.
Bei Installation ist dann neben dem "normalen" Browser zusätzlich die Beta auf dem Smartphone?
 
@orgshooter :
Ja,sind dann beide parallel auf dem Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
Nutze zur Zeit nur noch den Samsung Browser.
Seit dem letzten Update gab es viele Verbesserungen und auch U.a.der echte Dark Mode sind für mich ein Riesen Vorteil.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid, IceMan87 und holms
Ich bin wieder (wie schon so oft) bei Chrome gelandet. Die geräteübergreifende Synchronisation, die Integration ins Google-Ökosystem, die Performance, der Akkuverbrauch, die Möglichkeit Tabs zu gruppieren...und und und. Andere Browser sind auch top, aber irgendwie lande ich immer wieder bei Chrome. Werbung und Tracker blocke ich (so gut es geht) via privatem DNS (dismail).

Trotzdem werde ich mir hin und wieder andere Browser ansehen. Vivaldi, Brave, Samsung Internet und Firefox Preview sind nach wie vor spannende Alternativen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200521_203910_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20200521_203910_com.android.chrome.jpg
    469,5 KB · Aufrufe: 100
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, amico81, s30507090 und eine weitere Person
Kann mich nicht wirklich richtig entscheiden zwischen brave und dem Samsung Browser.
Samsung ist klasse wegen dem kompletten dark Mode und dem schließen Button und dem Video Assistent u.a.
Vorteil bei brave ist das werbe und tracker blocker bereits integriert sind und nicht extra installiert werden muss.
Ist rasend schnell.
Erweiterungen sollen auch in Kürze unterstützt werden.
 
@Jorge64 wenn Erweiterungen für Brave kommen, muss ich ihn mir definitiv wieder anschauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
FOSS Browser, klein aber fein 👌

Würde ja gerne mal wieder Firefox nutzen, nur leider läuft Sync selbst mit der Beta (immer noch) nicht :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dresden1982 :
Soll wohl noch diesen Monat soweit sein.
 
@Jorge64 ich bin gespannt. Ich habe auch gelesen dass Kiwi seinen Code geöffnet hat und andere Entwickler diesen nutzen und ihre Browser drauf aufbauen können. Kiwi unterstützt bereits Erweiterungen.
Angeblich sei Samsung bereits dabei ihren Browser neu auf dem Kiwi aufzubauen. Ich bin gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Dresden1982 Hallo, wo hast du das mit Samsung her?
 
@holms hier z.B.: Klick
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@Dresden1982 Danke. Da scheint aber noch viel Spekulation dabei zu sein.
 
@holms ja definitiv. Aber schön dass die Entwicklung weiter geht. Für den Kiwi Browser selbst gab es das letzte Update im Oktober 2019. Ich bin aber der Meinung auch schon eher mal was bei GitHub diesbezüglich gelesen zu haben...also dass der Entwickler sich aktuell anderen Projekten widmet. Die Bereitstellung des Quellcodes scheint darunter zu fallen.

Auf der einen Seite finde ich es gut dass Google seinen Browser schlank hält, auf der anderen Seite können ein paar sinnvolle Erweiterungen nicht schaden.
 
@Dresden1982 Es scheint ja zunächst darum zu gehen, Chromium für Erweiterungen zugänglich zu machen. Gute Sache. Was danach dann passiert, bin gespannt...
 
Finde den Firefox in der 77er Version beta nicht schlecht.
Leiste unten, dark mode, etc.
 
  • Danke
Reaktionen: Dresden1982
@Jorge64 muss ich mir mal anschauen. Bisher ist der normale Firefox sehr langsam. Die Preview macht einen guten Eindruck, jedoch war der Akkuverbrauch recht hoch und die Tableiste unten ließ sich beim Scrollen nicht ausblenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Dresden1982 :
Das er langsam ist, da stimme ich dir absolut zu.
Hat mich bisher auch immer davon abgehalten Firefox zu nutzen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mit der leiste beim scrollen ist mir auch gerade aufgefallen, lässt sich beim scrollen leider nicht ausblenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich eine aktuelle Version vom kiwi browser?
Entwickelt da irgendjemand weiter oder ist die im playstore von 2019 die aktuellste?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
256
spid
S
MaPie
Antworten
8
Aufrufe
253
holms
holms
DwainZwerg
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • DwainZwerg
5 6 7
Antworten
131
Aufrufe
5.975
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten