Welcher Browser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jandroid schrieb:
@KC87 Nur schade, dass es für den Kiwi Browser seit dem 07.10.2019 kein Update mehr gab.

Ich habe es gerade im XDA Board gelesen:-(

Ich habe ihn auf vielen Tablets und Smartphones installiert mit Add-ons versehen nach den Wünschen der Nutzer konfiguriert oder mit Chrome Flags angepasst.
Bis jetzt hat sich noch keiner beschwert das etwas nicht funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Wenn doch eine App funktioniert, warum brauche ich aktuelle Updates?
Als Musikplayer nutze ich seit Winmobil den Mortplayer, der hat seit dem 08.04.2013 kein Update erhalten, aber er läuft selbst auf Android10 ohne Probleme!
 
@orgshooter weil beim Browser kritische Sicherheitslücken so nicht geschlossen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Bourbon, Droide, KC87 und 3 andere
Is ja doof, ich war grade geneigt, umzusteigen.

Seit '19 keine Updates mehr.

"Basierend auf dem allerbesten Chrome", schade, wäre wirklich testweise umgestiegen.



Forum, ich suche Links, gibt es keine Linksammlungen, speziell für Smartphones?


Und zu Kiwi, echt schade.



Gruß
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Wenn ich in brave den dunklen Modus auch für Webseiten aktivieren möchte wie bei Chrome mit den flags, reicht es dann nur den ersten Eintrag zu aktivieren oder sollte man auch noch den zweiten Eintrag aus meinem Screenshot aktivieren, den mit Chrome dark Mode ui.
Ich habe keine Ahnung was der genau bewirkt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200626-212904_Brave.jpg
    Screenshot_20200626-212904_Brave.jpg
    430 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
@Jorge64 der erste sollte ausreichend sein. Wenn man sich nicht ist, kann man auch bisschen rumexperimentieren und uns dann berichten, was der zweite bewirkt bzw. ob man sieht was er bewirkt. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Dresden1982 :
Werde ich machen, vielen Dank 👍.
 
@jandroid :
Vielen Dank für die Erklärung 👍.
Das ist gut zu wissen.

Nutze nämlich gerade wieder vermehrt Brave parallel zum Samsung Browser.

Firefox preview gefällt mir optisch sehr gut, und da gibt es ja die dark Reader Erweiterung, aber der Firefox ist noch immer furchtbar langsam im Vergleich wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und jandroid
@Jorge64
Ich nutze nur den Samsung Internet Browser, weil der am wenigsten Akku verbraucht.
Auch auf meinem Xiaomi Redmi nutze ich den Samsung Internet Browser.
Er wird super aktuell gehalten.
Weißt du wie man die Favoriten sichern kann und auf anderem Handy (Xiaomi) wiederherstellen kann?
Hatte mal Chrome ausprobiert, der ist echt Panne.
 
  • Danke
Reaktionen: Katiiie
@Astronaut2018:
Geht das nicht über die sync Funktion mit der Samsung cloud im Samsung Browser?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vivaldi schaue ich mir die Tage auch mal näher an, hat ja auch sync Funktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Jorge64 schrieb:
@Astronaut2018:
Geht das nicht über die sync Funktion mit der Samsung cloud im Samsung Browser?
Ich nutze weder Samsung Account noch Samsung Cloud.
Ich suche eine Lösung für eine lokale Sicherung der Favoriten vom Samsung Internet Browser.
Synchronisation ist bei mir grundsätzlich aus.
Mit Root wäre das natürlich ein Kinderspiel, aber das S10 möchte ich nicht rooten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es könnte evtl mit ADB klappen.
Muss ich mir mal genauer anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
holms schrieb:
Hallo, der Samsung Browser hat nun Version 12.0.1.47 erreicht.

Nun bei Chromium 79. Man kann jetzt aus dem Kontextmenü Seiten im geheimen Modus öffnen.

Wer ihn noch nicht über den Play Store bekommen hat, bei apkmirror gibt es ihn ja auch immer:
Samsung Internet Browser 12.0.1.47 APK Download by Samsung Electronics Co., Ltd. - APKMirror
Verstehe nicht warum es beim Samsung Browser immer so lange dauert bis die Updates im playstore und im galaxy Store verteilt werden.
Auf drei Geräten immer noch kein Update (S10 Lite, A51 und m30s).
 
Hallo, die neue Beta-Version des Samsung Browsers (12.1.1.5) hat neue nette Funktionen bei langem Drücken auf einen Tab auf der Tableiste. Siehe Screenshot.

Besonders gefällt mir:
- In anderem Fenster öffnen > Split Screen, man sieht 2 Webseiten gleichzeitig
- Schützen eines Tabs
- Geschlossen Tab erneut öffnen

Inzwischen nutze ich übrigens auch in der normalen Version - und auch am Smartphone - die Anzeige der Tabs in der Tableiste. Stört nicht beim Lesen, da sie verschwindet. Aber bequemeres Schließen und Wechseln von Tabs 👍🏻
 

Anhänge

  • Screenshot_20200630_120322.png
    Screenshot_20200630_120322.png
    274 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms :
Vielen Dank für die Info 👍.
Werde ich gleich mal ausprobieren.
Habe die letzten Tage mehrere Browser nebenher getestet, bleibe aber definitiv beim Samsung browser.
Ist definitiv der Beste.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@holms :
Sorry, stehe gerade auf dem Schlauch.
Wenn ich Seite offen habe, wo genau muss ich drücken das das Auswahlmenü kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@Jorge64
Ich nutze den Samsung Internet Browser sogar auf meinem Xiaomi Redmi. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Wenn ich länger auf den tab drücke kommt bei mir folgendes :
 

Anhänge

  • Screenshot_20200630-131026_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20200630-131026_Samsung Internet.jpg
    170,5 KB · Aufrufe: 79
@Jorge64 Es geht wie gesagt um die Tableiste, nicht die Tabübersicht.

Hast du die Tableiste aktiviert?
Einstellungen > Erscheinungsbild > Tabs unter Adressleiste anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms :
Vielen Dank, das war die Lösung 👍.
War auf Auto statt auf Ein.
Jetzt geht's :)
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
68
onemaster
onemaster
MaPie
Antworten
8
Aufrufe
234
holms
holms
DwainZwerg
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • DwainZwerg
5 6 7
Antworten
127
Aufrufe
5.394
Bones82
Bones82
Zurück
Oben Unten