Welcher Browser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Yomogi @Iceman1976

Habe Version 1.2.63 normal im Play Store bekommen. Eventuell nicht alle gleichzeitig.
Kann man auch von apkmirror updaten:
Soul Browser 1.2.63 APK Download by SoulSoft - APKMirror

Durch das nötige neue Einstellen des Layouts hab ich mir erst jetzt wirklich mal alle Befehle angesehen. Wusste gar nicht, das der Soul Browser auch Text aus gewünschten Textstellen in Webseiten vorlesen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Fonpady
Ich dachte dir geht es ums Private DNS einstellen? Das kannst du mit der App und auch Apps die du nicht möchtest deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das hilft

Ich weiß gar nicht was das bringt mit der DNS
 
@Fonpady
Wolltest du nicht die Werbung los werden? Also entweder bin ich jetzt doof oder du erlaubst dir gerade ein späßchen mit mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein nein, nur kenne ich mich damit nicht aus. Weil ich verstehe nicht den zusammenhang zwischen Werbung und privater DNS....
 
@Fonpady
Du kannst ja die Werbung innerhalb des Browsers ausschalten oder halt über Privaten DNS dann ist die Werbung im Browser weg und in den Apps. Wie genau das läuft weiß ich nicht. Ich habe es damals als ich es mitbekommen habe einfach genutzt und mich damit nicht groß beschäftigt, denn mir war nur wichtig Hauptsache die Werbung ist weg.
 
M--G schrieb:
Wie genau das läuft weiß ich nicht.
Für das Ausliefern von Unfug (Tracking und Werbung) bekannte IPs werden vom DNS direkt blockiert bzw. ins Nirwana umgeleitet.

Vorteil:
  • Schneller Weg des Blockens, auch schnell eingerichtet

Nachteil:
  • Wenn sich auf einem Server ein solcher zu blockender Dienst befindet, jedoch auch noch andere Websites oder Dienste, werden diese zu Unrecht mitgeblockt.
  • Ungenaue Art des Blockens, das im Browser zu kosmetischen Problemen führen kann, klassisch sind da etwa leere Stellen
  • Andersherum bleibt diverse Werbung sichtbar, eben weil etwas ungenau
  • Keine Möglichkeit, an einzelnen Stellen als Benutzer einzugreifen.

Deshalb bevorzugen viele Nutzer eine Kombination aus DNS-Filterung, Filterung nach Liste plus Benutzerfilter. Das geht bei einigen Apps recht gut, etwa Adguard.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@holms
Mit dns.adguard.com hatte ich bisher noch nie Probleme. Klar gibt es Seiten die sagen ich muss es ausschalten bestes Beispiel Bild.de aber die geht mir eh sowas von am Hintern vorbei.
 
@M--G Schon länger her, da hatte ich mal den DNS verglichen Im Test mit der App. App war besser ;).

Falls du mal einen DNS mit hiesigem Standort und ohne kommerzielle Interessen testen möchtest, siehe hier mit Anleitung:
dnsforge.de DNS Resolver

Wir bewegen uns aber hier vom Browserthema weg, bitte woanders diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Yomogi, amico81 und M--G
@holms
Stimmt wir sollten hier aufhören.
 
Weiterhin Sleipnir, weil ich dessen Gestensteuerung einfach toll finde. Tabs schließen, aktualisieren, zwischen Tabs wischen, vor, zurück - alles mit Gesten. Und er wird - nachdem da mal mehr als ein Jahr Pause war - wieder halbwegs gepflegt.
Gibt es sonst Browser, die eine ähnlich mächtige Gestensteuerung mitbringen? Mir ist noch keiner begegnet.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@pst107 Sleipnir hat schon lange keiner mehr erwähnt 👍🏻. Weiß gar nicht mehr, weshalb ich den irgendwann vor Jahren nicht mehr wollte...

pst107 schrieb:
Gibt es sonst Browser, die eine ähnlich mächtige Gestensteuerung mitbringen?
Probier mal Soul Browser - Apps on Google Play

In den Screenshots hier die Einstellungen für Gesten und die möglichen Aktionen.

Zusätzlich kann man sich Buttons nach Wunsch in die Adressleiste, in die untere Leiste und ins Menü legen. Mit denselben Aktionen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211026-055459_Soul.png
    Screenshot_20211026-055459_Soul.png
    141,7 KB · Aufrufe: 84
  • Screenshot_20211026-055629_Soul.jpg
    Screenshot_20211026-055629_Soul.jpg
    437,7 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pst107
Ich habe ja nicht viel Anforderungen an einem Browser er soll einzog sehr sehr sparsam mit Daten sein im mobilen Netz.

Ich teste deswegen ja schon seit Wochen den Samsung browser aber so hundertprozentig verlässlich ist ja auch nicht trotz websperre und externer App dafür.

Falls man da mal auf eine Internetseite geht wo dann doch wieder Video Werbung unten am Ende der Seite ist ,hat man zack auch schon wieder Massig datenvolumen verbraten für nichts
 
Fonpady schrieb:
Samsung browser... trotz websperre
Welche hast du aktiviert?

Fonpady schrieb:
Welche? Wenn die externe App nicht blockt, kann der Browser ja nichts dafür.

Doppelt gemoppelt ist übrigens nicht unbedingt besser...
 
@holms Danke, schaue ich mir mal an.
 
@holms ...adguard contend
 
Fonpady schrieb:
Ich teste deswegen ja schon seit Wochen den Samsung browser aber so hundertprozentig verlässlich ist ja auch nicht trotz websperre und externer App dafür.

Und was ist damit gemeint?
 
Na dieses Adcontend. Das wurde mir ja hier so empfohlen damals.
Ich kenne mich damit kaum aus. Habe das so gemacht, wie mir gesagt wurde
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Yomogi schrieb:
Kannst ja auch mal die Kombination Samsung-Browser und AdGuard Content Blocker App testen..
sehe gerade, das hast du mir soagr Empfohlen 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
Fonpady schrieb:
Habe das so gemacht, wie mir gesagt wurde

Dann solltest du es auch genau so schreiben wie es dir vorgeschlagen wurde und nicht die Hälfte weglassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
111
chk142
C
MaPie
Antworten
8
Aufrufe
234
holms
holms
DwainZwerg
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • DwainZwerg
5 6 7
Antworten
127
Aufrufe
5.407
Bones82
Bones82
Zurück
Oben Unten