Welcher Browser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klingt interessant
 
@Fonpady OT: wenn du einen Werbeblocker nutzt, dann werden die Werbebereiche nicht nachgeladen, was ebenfalls Daten spart und den Seitenaufbau beschleunigt! OT-Ende
 
Der Opera hat einen Drin, aber das scheint nicht oft zu klappen.

wie wäre denn Vivaldi? wäre der in der hinsicht besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja auch mal die Kombination Samsung-Browser und AdGuard Content Blocker App testen...
 
  • Danke
Reaktionen: Fonpady
Fonpady schrieb:
Der Opera hat einen Drin, aber das scheint nicht oft zu klappen
Nochmal OT: Da du Daten sparen willst, solltest du "Werbung" systemweit blocken!
Schau dir mal personalDNSFilter (Playstore und hier im Forum) oder Blockada (von Herstellerseite), oder oder an.
Näheres in entsprechenden Threads
OT-Ende
 
...und ja, im System (Smartphone Einstellungen) unter Privates DNS 'dns.adguard.com' (ohne '') eintragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dustman
Yomogi schrieb:
unter Privates DNS 'dns.adguard.com' (ohne '') eintragen...
Was genau meinst du damit? Wo soll ich das eintragen? (xiaomi Redmi Note5)

Eine frage zum samsung Browser. Wie schließe ich den richtig? Einfach auf "zurück" ?
 
Einfach bei Einstellung in die Suchleiste Privates DNS eingeben...

Wenn du den Browser komplett schließen willst, musst du ihn aus dem Speicher nehmen.
 
Dns gibt es da nicht

Oh, schließen geht nur so. Das ist ja blöd
 
Die DNS Funktion gibt es mMn erst ab Android 10...

Es gibt es überhaupt (noch) Apps diese man per X schließen kann und die dann auch nicht mehr im Speicher sind?
(Sind dir die beiden Fingertips zu viel um den Browser komplett zu schließen?)

edit:
Hast in deinem Smartphone bereits die Systemwerbung deaktiviert?
Xiaomi: Werbung deaktivieren – so geht’s
 
Zuletzt bearbeitet:
Fonpady schrieb:
Eine frage zum samsung Browser. Wie schließe ich den richtig? Einfach auf "zurück" ?
Letzten Tab schließen und dann Zurück-Button. Es ist egal, in der im Speicher bleibt, eher vorteilhaft.

Oder über das konfigurierbare Menu: Internet schließen, siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210918-124944_Samsung Internet.png
    Screenshot_20210918-124944_Samsung Internet.png
    101,8 KB · Aufrufe: 77
  • Danke
Reaktionen: Fonpady
holms schrieb:
Oder über das konfigurierbare Menu: Internet schließen, siehe Screenshot.

Wo/wie lässt sich denn die Option 'Internet schließen' ins Menü einfügen?
 
@Yomogi im Samsungbrowser:
Einstellungen/Menü anpassen
Und dann die entsprechenden Symbole in die Leiste unten ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Yomogi und holms
@Yomogi So wie von @orgshooter beschrieben. Er meint "Menü" ;).
 
  • Danke
Reaktionen: Yomogi
Danke habe es gefunden

ja ich habe versucht die ganze Werbung in meinen System abzuschalten aber einige menüpunkt sind nicht dort zu finden wie in den gängigen Anleitungen angegeben, daher konnte ich einige nicht entfernen. Und diese DNS sache scheint es bei mir nicht zu geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, mit Update von heute kann man im neuen Menüpunkt "Layout" nun auch Buttons in der Adressleiste nach Laune anlegen.

Die untere Menüleiste wird nun ebenfalls unter diesem Menüpunkt konfiguriert. Buttons nach Wunsch hinzufügen, dazu Doppelbelegung mit langem Drücken und sogar möglich mit Dreifachbelegung durch Wisch nach oben auf einem Button.

Die wählbaren Befehle für Buttons siehe Screenshot unten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210923-214003_Soul.jpg
    Screenshot_20210923-214003_Soul.jpg
    451,6 KB · Aufrufe: 87
  • Danke
Reaktionen: s30507090
Frage ich mich gerade auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • spid
Antworten
9
Aufrufe
115
chk142
C
MaPie
Antworten
8
Aufrufe
234
holms
holms
DwainZwerg
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • DwainZwerg
5 6 7
Antworten
127
Aufrufe
5.413
Bones82
Bones82
Zurück
Oben Unten