Welcher Browser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Standard-Browser im SGS spielt doch auch Flash-Videos .... (?)

In deinem LG nicht?
 
Nee, im LG P500 eben nicht. Der Prozessor unterstützt kein Flash (bzw. Fvllt auch Flash den Prozessor nicht ..kA genau). Deswegen bleibt nur der Umweg über Skyfire.
 
Hi @all,
ich, als Android Neuling, muß mich jetzt mal hier einklinken denn irgendwas kapiere ich nicht.

Bisher habe ich immer, egal welches OS, den OPERA Browser genommen und zwar aus dem einzigen Grund das er mir eine mobile Vollansicht bietet.
Heißt, wenn ich eine Seite öffne muß ich nicht mehr zoomen um was lesen zu können.
Nun habe ich viele weitere Browser, für Android, probiert aber keiner scheint mir diesen Luxus zu bieten andererseits merke ich das den Opera Browser kaum einer hier nimmt.

Was ist so vorteilhaft das man erst in ner Seite zoomen muß bis ich ne lesbare Größe einer Webseite habe?
Bin ich zu doof dieses Feature bei den anderen Browsern zu finden?

Bitte helft mir und sagt mir mal warum ihr Opera nicht nutzt bzw welcher andere Browser mir noch das Vollbild, ohne zoomen zu müssen, bietet.

Herzlichen Dank Euer Android Dau, Micha
 
Bei mir ist es irgendwie anders herum, ich will auf keinen Fall die mobile Ansicht der Webseiten, sondern die Webseiten so sehen wie ich sie vom PC her kenne.

Das zoomen funktioniert doch so gut,dass es nicht wirklich stört. Durch Doppel-Tippen auf einen Text kriegt man den doch auch schön auf Displaygröße zurechtgebogen :)
 
mobile seiten sind mir auch zu abgespeckt, alleine beim google reader passt es. ansonsten mit 2 fingern ist man doch sofort da, wo man hin will.
 
marco köhler;1174373 schrieb:
mobile seiten sind mir auch zu abgespeckt, alleine beim google reader passt es. ansonsten mit 2 fingern ist man doch sofort da, wo man hin will.

Ne ich rede ja gar nicht von "Mobilen Seiten".

Als Beispiel nehme ich dieses Forum hier, wenn ich das mit Opera (mobile Ansicht muß eingestellt sein) aufrufe habe ich sofort eine lesbare Ansicht in der ich nur noch mit dem Fingerwisch von oben nach unten gehen muß.
Bei anderen Browsern muß ich erstmal mit Finger zoomen und das Gleichgewicht zwischen "lesbarer Größe" und nicht ständigem von links nach rechts wischen um den ganzen Satz lesen zu können, finden.

Aber wahrscheinlich bin ich zu doof ;-)
 
Micha0807 schrieb:
Ne ich rede ja gar nicht von "Mobilen Seiten".

Als Beispiel nehme ich dieses Forum hier, wenn ich das mit Opera (mobile Ansicht muß eingestellt sein) aufrufe habe ich sofort eine lesbare Ansicht in der ich nur noch mit dem Fingerwisch von oben nach unten gehen muß.
Bei anderen Browsern muß ich erstmal mit Finger zoomen und das Gleichgewicht zwischen "lesbarer Größe" und nicht ständigem von links nach rechts wischen um den ganzen Satz lesen zu können, finden.

Aber wahrscheinlich bin ich zu doof ;-)

Habe es grad extra nochmal getestet(Standardbrowser). Wenn ich hier im Forum z.B. in einem Thread bin, dann tippe ich zweimal in die Mitte und zack perfekt eingezoomt. Die Zeilen werden automatisch bildfüllend untereinander weg angezeigt. Nix mit links/rechts, da muss man nur noch nach unten scrollen.
 
Ok, danke Heavy bin anscheinend echt zu doof. :thumbdn:
Ich werde mir nochmal nen anderen Browser anschauen.
 
Der Artikel ist von September 2010. Da haben sich alle genannten Browser weiterentwickelt.

@Micha0807: Ich empfehle für deinen Wunsch mal den "Dolphin Browser Mini": Kannst du auf "Desktop Browser" umschalten, kleine App, sehr schneller Browser. Kost nix.
 
Ehm leutz ich hab nen problem,

ich hab mir den Dolphin Browser HD runtergeladen und bei jedem start geht der das anfangs setup mit mir durch....Kann es daran liegen das ich keine email eingebe bei Newsletter erhalten und auf überspringen klicke ? Das nervt nämlich jedesmal das setuo quasi zu machen! Zu

Edit: also ich kann machen was ich will ich bekomme den dolphin browser nicht korrekt am laufen.Immer wieder macht er dieses anfangs setup komischerweise.

Könnt ihr mir einen anderen browser empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Browser benutzt ihr und warum gerade diesen ?
 
Ich benutze Boat Browser weil er einfach einer der schnellsten ist und alles bietet was man braucht mit Flash Player dann ist er perfekt

kann man nur empfehlen

Gesendet von meinem X10i mit der Android-Hilfe.de-App
 
Welcher Browser verbraucht den die wenigsten KB beim Surfen ?
 
Definitiv Opera Mini.
 
  • Danke
Reaktionen: marathonisti
nica schrieb:
Definitiv Opera Mini.

Dachte ich mir fast ,war schon bei meinem Nokia so .
Der Nokiastandardbrowser verbraucht min. das vierfache an MB :cursing:
 
Hallo,

ich hab nun auch einiges an Browser durchprobiert.
Am Ende bin ich nun beim Maxthon browser gelandet.
Ressourcenschonend in der mobile Version.
Und in der Tablet Version mit Flash support super.
Der schnellste Browser den ich fand und viele features downloadmanager,flash,gestures usw. Welcome to Maxthon, Your Full-Featured Browser | Maxthon Browser

Probiert hab ich folgende :
interner bei Froyo - flash, schnell, ressourcen schoned
oepra mini - schnell , aber meist nur mobile seiten , wenig features, ressourcenschonend
opera mobile - aktzeptable geschwindigkeit, flash viele features.
firefox - gross und lahm. dafür viele features
Puffin - Gross und extra lahm.
Ninesky - auch nett, schnell, ressourcenschoned. features. Leider zu oft nur mobil versionen von webseiten
 
Hubby72 schrieb:
ich hab nun auch einiges an Browser durchprobiert.
Am Ende bin ich nun beim Maxthon browser gelandet.
In der Tat ein vorzüglicher Browser, dazu einige Addons. Alle Browser haben Nachteile/Probleme - bei Maxthon sind es diese:

  • Startseite mit vorgebenen Links nicht konfigurierbar
  • Keine lokale Startseite möglich
  • Bug beim langen Drücken auf eine verlinkte Grafik: Da sollte das Linkkontextmenü erscheinen, es komt aber nur das Bildkontextmenü
(Meine sonstigen Erfahrungen bei Browsern: Dolphin Mini, Opera Mobile, Opera Mini, Miren Browser, Boat Browser Mini, Standard-Browser)
 
Also das mit der Startseite kann ich so nicht bestätigen. Ich habe sowohl bei der mobil Version als auch bei der Tablet Version meine eigene drin.

Aber perfektes surf Vergnügen bietet immer noch keiner leider.

MfG Hubby
 
Hubby72 schrieb:
Also das mit der Startseite kann ich so nicht bestätigen. Ich habe sowohl bei der mobil Version als auch bei der Tablet Version meine eigene drin.
Natürlich kann man eine andere Startseite einstellen. Darum geht es nicht und das habe ich ja auch nicht geschrieben.

Es geht um die voreingestellte Startseite selbst:
Es wäre gut, wie z.B. bei Dolphin Mini, Opera Mini/Mobile, Miren Browser auch bei Maxthon eine eigene Schnellwahl/Speedial-Seite als Startseite definieren zu können, d.h. diese Startseite ändern zu können. Das geht nicht, die Startseite enthält viele unnütze Links. (***siehe unten)

Man kommt zwar durch Wischen nach rechts zu einer Schnellwahlseite, das ist aber schon zu mühsam nach meiner Meinung.

Übrigens: Beim Schließen des letzten Tabs kommt man nicht auf seine eingestellte Startseite, sondern wieder auf die vorgegebene Seite.

Aber sonst ein richtig guter Browser mit guter Tabverwaltung. Und der einzige Browser, den ich kenne, der ein versehentlich geschlossenes Tab wieder leicht zurückholen kann. :)

***Falls jemand Ahnung hat:
Diese Linkseite liegt an dieser Stelle im Gerät: data/data/com.mx.browser/files/navigation.xml

Das Editieren dieser Datei ändert aber nichts bei mir. Kann sein, dass daraus auch nur einmal nach Installation die Links bezogen werden, keine Ahnung. Falls jemand da mehr kann, gerne :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
367
spid
S
A
Antworten
0
Aufrufe
68
Androidister
A
MaPie
Antworten
8
Aufrufe
352
holms
holms
Zurück
Oben Unten