Welcher Browser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nica schrieb:
ZUr Frage nach der schlechten Tabverwaltung verweist man mich auf den "Boat Browser" ohne "Mini". Der bekommt in den nächsten Tagen auch eine Speeddial-Seite. Werde ich mal testen. :)

Oh, und den Screenshots nach zu urteilen hat der Boat-ohne-Mini nun auch Lesezeichen-Ordner... wenn jetzt auch noch der Cache hinzukommt, könnte er bei mir den Miren wieder verdrängen. ;)
 
So, also noch mal Miren und beide Opera´s getestet:
Miren ist im Grunde wie der BoatBrowser, da kann ich auch gleich beim Boat bleben.
Opera Mini fällt wegen dem nicht-anzeigen mancher Websedes für mich flach (unsere Schulhomepage wo man den Stundenplan als pdf bekommt zeigt der z.B. garnicht richtig an). Opera mobil ist eigentlich klasse, aber manchmal läd der die Seiten einfach nicht, die der Boat direkt läd, also wenn ich parallel beide browser laufen lasse, dann kommt der Boat auf die Seite und der Opera eben manchmal nicht. Der Boat lief also auf meinem SGS zuverlässiger. Mit den Tabs auf der Startseite ist er nun wirklich gut und wenn noch das Cachen der Seiten kommt (was sie mir ja geschrieben haben) dann ist er echt perfekt.
 
adl schrieb:
Miren ist im Grunde wie der BoatBrowser, da kann ich auch gleich beim Boat bleben.

stbi schrieb:
Nach anfänglicher Begeisterung über den Boat-Browser ist nun seit einigen Wochen der Miren mein Standard-Browser geworden. Was kann der Miren, das Boat nicht kann:
- Ordner für Lesezeichen
- Seiten cachen (kein Neuladen beim Zurückgehen)
wobei der Miren allerdings auch neu lädt, wenn man zu weit zurückgeht (habe leider keine Einstellung gefunden, um den Cache zu vergrößern).

Das mit dem Zwischenspeichern des Miren gegenüber Boot-Mini beim "zurück gehen" ist Dir nicht aufgefallen?
 
Nachdem ich jetzt nochmal den Boat-Browser "ohne Mini" getestet habe, konnte ich erfreut feststellen, daß meine beiden Punkte

stbi schrieb:
Was kann der Miren, das Boat nicht kann:
- Ordner für Lesezeichen
- Seiten cachen (kein Neuladen beim Zurückgehen)
wobei der Miren allerdings auch neu lädt, wenn man zu weit zurückgeht (habe leider keine Einstellung gefunden, um den Cache zu vergrößern).

nun überholt sind: Lesezeichen-Ordner und Seiten-Cache funktionieren nun auch beim Boat. Ich konnte sogar die Lesezeichen incl. Ordner vom Miren in den Boat übernehmen (mit ein wenig Dateiverschieberei). Allerdings scheint auch beim Boat der Cache nur sehr klein zu sein, denn wenn man zuviele Seiten nacheinander öffnet und dann wieder schrittweise zurückgeht, lädt auch er (wie der Miren) die ältesten Seiten wieder neu.

Bei den Lesezeichen zeigt der Boat im Gegensatz zum Miren leider keine Favicons an. Außerdem scheint er auf m.spiegel.de ein Problem mit dem Zurückgehen zu haben: Statt zur Startseite springt er nach dem Zurückgehen an den Anfang des gerade gelesenen Artikels zurück. Aber im Großen und Ganzen sieht der neue Boat schon ganz gut aus! :thumbup:
 
Habe fälschlicherweise angenommen, das Du den Boot-Mini gemeint hast.
 
Cool, hab jetzt auch mal den Boat Browser (also ohne Mini) probiert und der kann wirklich schon cachen, somit ist der jetzt mein neue Standart Browser.
 
Auch mal etwas getestet mit dem "Boat Browser" ohne Mini. Ganz nett soweit.

1. Es fehlt die Option zum Schließen des letzten Tabs, um damit wie bei anderen Browsern zur Startseite zurückzukehren und die App mit dem Zurück-Button schließen zu können.

2. Vielleicht wird auch die Funktion ded "Mini" übernommen, mit langem Drücken des Zurück-Buttons die App zu schließen, das wäre nett.

3. Es fehlt natürlich noch die Speed-Diial-Seite. Immerhin kann man eine lokale Seite als Startseite einstellen.
 
Boot-Mini mit Zwischenspeicher und Leseordnern wäre super.
Kein weiterer Firlefanz!
 
Wieso Firlefanz?
 
Aufgeblähtes Programm mit so vielen Extras!
 
Etwas konkreter? Was stört Dich z.B.?
 
Mini sollte Mini bleiben, damit er einfach Leuten ohne großen Anspruch an Extras gefällt und weiterhin deshalb sehr schlank und schnell ist!
Also gerne noch Zwischenspeicher und Ordner bei den Lesezeichen und läcka. Mehr nicht.

Für Firlefanz und SchnickSchnack dann eben den Boot-Browser ohne Mini, bzw. einen anderen!
 
Arcelor schrieb:
Aufgeblähtes Programm mit so vielen Extras!
Ich kapiere es ehrlich gesagt auch nicht so ganz. So groß ist der erkennbare Unterschied nicht zwischen beiden Versionen - abgesehen von der Tabverwaltug. Tempounterschied habe ich auch nicht.

Um welchen "aufgeblähten" "Firlefanz" geht es, welche "Extras"? Hast du vielleicht was verwechselt?
 
Ich mag gerne schlanke Programme.
Wenn man nun unbedingt Extras möchte, sollte man eben andere Browser nutzen.
Warum sonst die Bezeichnung "Mini" ?
So schwer zu verstehen?
 
Sorry, bitte werde konkreter - ich verstehe es wirklich nicht. Welche Extras meinst du, die die App "Boat Browser" gegenüber der Mini-Version aufblähen (wie gesagt abgesehen von der in meinen Augen elementaren Tabverwaltung)?
 
Verstehe nicht, das Du nicht verstehst.
Wenn es keinen Unteschied geben sollte, warum dann zwei Versionen?
 
Das musst du die Entwickler fragen. Du jedoch hattest von "Extras" und "Firlefanz" gesprochen. Da weiß ich sachlich und technisch nicht, was du meinst.

Bisher sehe ich folgende Unterschiede:

Boat Browser (App-Größe beim Download 0,99 MB laut Market)
- Tableiste
- Ordner mit Lesezeichen
- besserer Cacheverwaltung (jedoch nicht sehr gro?

Boat Browser Mini (App-Größe beim Download 1,4 MB laut Market)
- Speed-Dial-Seite
- Schließen der App bei langem Drücken des Zurück-Buttons
- mehr Themes/Farben

Wobei die Features des Minis hoffentlich auch in den "Boat Browser" kommen werden. Tatsächlich ist die App selbst beim "Mini" (!) sogar größer. (Speicherverbrauch weiß ich momentan nicht).
 
Du Deine Meinung, ich meine. :)
 
Kann schon sein. Aber ich würde ja gerne deine Meinung nachvollziehen können (wenn ich sie auch nicht teile).
 
nica schrieb:
Du jedoch hattest von "Extras" und "Firlefanz" gesprochen. Da weiß ich sachlich und technisch nicht, was du meinst.
Wie wäre es denn dann mit KlimBim oder Gedöns? :biggrin:
Man bist Du in Deiner Freizeit sachlich.

Ich meinte einfach nur zu viele Extras, Erweiterungen usw.
Ich hatte den Mini nun schon eine längere Zeit.
Deshalb bin ich davon ausgegangen, das die "Nicht-Mini-Versionen" eben viel mehr von dem haben, was ich gar nicht will.
So wurde es auch mal suggeriert. Das hat sich aber scheinbar mittlerweile in der Realität geändert.

Durch Deine Auflistung der beiden Boot-Browser war ich dann aber auch irritiert und habe selber mal ganz aktuell installiert und kurz verglichen.

Boat-Browser

nica schrieb:
Wobei die Features des Minis hoffentlich auch in den "Boat Browser" kommen werden. Tatsächlich ist die App selbst beim "Mini" (!) sogar größer. (Speicherverbrauch weiß ich momentan nicht).
Der Boot-Browser hat für mich das, was mir beim Mini-Boot fehlte. Also Zwischenspeicher und Lesezeichenordner.
Gefällt mir auch ansonsten sehr gut, denn groß einarbeiten muß man sich nach der Nutzung vom Mini nicht.
Ist nun auch mein primärer Browser.

Somit nehme ich meine vorigen Aussagen zum Boot-Browser zurück und gebe Nica natürlich vollkommen Recht.



Gruß,
Arcelor...
 
  • Danke
Reaktionen: nica
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

DwainZwerg
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • DwainZwerg
4 5 6
Antworten
118
Aufrufe
4.244
rauke
rauke
jandroid
  • jandroid
Antworten
1
Aufrufe
171
Arkon1
Arkon1
J
  • jagibtsdas
Antworten
3
Aufrufe
887
jagibtsdas
J
Zurück
Oben Unten