Aufgabe (Task) zuweisen und gemeinsam bearbeiten

T

tim.rettter

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich finde einfach keine App mit der ich jemand anderem eine Aufgabe aus meinem Google Kalender zuweisen kann, sodass wir z.B. zu zweit die Aufzählungspunkte in der Todo-List abarbeiten können?

Hat hier jemand eine Idee?
Ich verwende momentan GTasks aber da kann man niemanden etwas zuweisen.


Danke
Tim
 
Danke nica,
beide Apps muss ich mir mal genauer ansehen.
Mal sehn ob die auch mit dem Google Account synchronisiert werden können.

MfG
Tim
 
tim.rettter schrieb:
Mal sehn ob die auch mit dem Google Account synchronisiert werden können.
Nicht so richtig. GTD kann zwar mit Google syncen, aber dir geht es ja um mehr. Und wie gesagt:
nica schrieb:
Das geht mit Google nicht so gut.
;)
 
  • Danke
Reaktionen: tim.rettter
Danke,
in dem Fall muss ich weitersuchen bzw. auf was Passendes warten. Wundert mich, dass es da noch nicht mehr gibt. Schade, dass ich kein Programmierer bin... :)
 
Das hat damit nichts zu tun. Du verlangst 2 Dinge, nicht sich widersprechen:

- Du willst Aufgaben gemeinsam mit anderen bearbeiten können und auch Aufgaben delegieren. Dafür gibt es ja Apps.
- Dann willst su auch, dass Google das beherrscht. Google Aufgaben beherrschen aber nur Aufgaben, Listen, Fälligkeitsdatum. Mehr nicht. Da kannst du lange programmieren ... ;)


Natürlich gibt es Apps, die eben nur einen Teil der Aspekte syncen, z.B. das o.g. GTD.

Warum probierst du es nicht einfach? Oder mit Wunderlist.

Es sei denn, du würdest der anderen Person erlauben, auf dein Google-Aufgaben-Konto zuzugreifen, dann könnte der/diejenige damit arbeiten. Das geht z.B. mit GTasks: To Do List | Task List.

Dort kannst du mehrere Konten verwenden.
 
Hi Nica,
danke, wir kommen dem ganzen schon näher und deine Antwort hat mir gerade viel geholfen.

Etwas genauer erklärt was ich machen will:

Ich verwende sehr gerne den Google Kalender und lege dort auch Aufgaben in diesem an.
Leider kann man in Google Tasks keine wiederholenden Aufgaben anlegen.
In Gtasks kann man aber schon wiederholende Tasks anlegen und die Tasks dann mit dem Google Kalender synchronisieren.
In Gtasks kann man den Aufgaben auch Erinnerungen hinzufügen. Das geht z.B. auch nicht, wenn man die Aufgabe direkt auf der Webseite im Google Kalender anlegt.
In dem Fall erweitert Gtasks daher den Funktionsumfang von Google.

Ich habe daher gehofft, dass ich eine ähnliche App wie z.B. Gtasks finde, wo ich dann zusätzlich noch eine Aufgabe z.B. an einen Kontakt zuweisen kann. So ähnlich als wenn ich jemand zu einem Termin einlade im Google Kalender.

Ich hatte leider noch keine Zeit die Apps zu probieren. Installiert sind sie schon. Werde ich mir aber bald ansehn.

Tim
 
Ja, Gtasks kann da recht viel. (Meiner Meinung die beste App in Zusammenarbeit mit Google).
Ich habe daher gehofft, dass ich eine ähnliche App wie z.B. Gtasks finde, wo ich dann zusätzlich noch eine Aufgabe z.B. an einen Kontakt zuweisen kann.
Du kannst eine Aufgabe oder auch eine ganze Liste mit jemandem teilen, über die üblichen Wege. Vielleicht reicht das schon
 
Leider nicht wirklich. Mit "über die üblichen Wege" meinst du vermutlich vermutlich ein Email senden, etc. Eben alles was man sieht, wenn man auf Teilen klickt.
Ich möchte aber, dass die Aufgabe dann auch wirklich mit dem gleichen Fälligkeitsdatum im Kalender der anderen Person steht, etc.

Ich bin auch ein Fan von Gtasks. Wirklich nicht schlecht.
 

Ähnliche Themen

Ro147
Antworten
2
Aufrufe
165
Soja1973
Soja1973
Hego.dmsk
Antworten
0
Aufrufe
241
Hego.dmsk
Hego.dmsk
M
Antworten
2
Aufrufe
282
mitches
M
Zurück
Oben Unten