Suche Dokumente (abfotografiert) verwalten

A

andre_xs

Dauergast
520
Mittlerweile nutze ich das Handy auch viel zur Dokumentation, z.B. um eine Bedienungsanleitung, Rechnungen, generell Schreiben u.ä. abzufotografieren. Die landen jetzt einfach mitten unter allen anderen Fotos, und sind schwer wiederzufinden. Und versauen den Fotonachmittag mit der Familie :)

Daher suche ich eine App, die idealerweise folgendes kann:
- Aus der App heraus Dokumente abfotografieren (evtl. sogar OCR??)
- Die Fotos sollten dann nicht in der normalen Foto-App ('Gallery' bei Huawei, habe ein P20) erscheinen, und auch nicht bei Google Photos, OneDrive Bilder Backup o.ä. hochgeladen werden.
- Man sollte Dokumente leicht in selbst erstellten Ordnern/Kategorieren verwalten können (z.B. Rechnungen, Schreiben, etc)
- Synchronisation mit einer cloud, so dass auch am PC ohne Handy darauf zugegriffen werden kann (bzw. ein Backup da ist)

Gibt es sowas?
 
Super, sehr interessant. Ich probiere es jetzt mit Adobe Scan, das scheint alles zu haben was ich brauche. Man muss dann jedes Dokument etwas umständlich auf OneDrive abspeichern, aber das ist ok - so oft brauche ich es nicht...
 
Mit der Onedrive App kann man doch auch schon Dokumente scannen/aufzeichnen.
 
Viele nutzen Evernote.
 

Ähnliche Themen

B
  • Blacky12
Antworten
7
Aufrufe
253
Nightly
Nightly
Simbian
Antworten
1
Aufrufe
404
mblaster4711
mblaster4711
O
  • Oppolent
Antworten
0
Aufrufe
402
Oppolent
O
Zurück
Oben Unten