Exchange Sync

Ich nochmal:)

Gibt es wirklich niemanden der Aufgaben und Emailordner mit dem Desire gegen Exchange synchronisiert? Ich weiß schon das Mircosoft hier nicht so der Renner ist, aber es wird doch trotzdem eine Lösung geben, oder??

Sorry wenn ich nerve, aber wenn das Teil diese beiden Anforderungen nicht schafft, dann muss ich mein Desire wieder hergebenm und bei Windows Phon bleiben, denn das ist für mich sehr wichtig :confused:
 
Hallo,

die Exchange-Unterstützung ist auch in Android 2.1 nicht optimal.
Ohne Zusatz-Software wirst Du nicht glücklich werden.
Ich nutze Touchdown und bin damit sehr zufrieden. Ist allerdings keine Freeware...
 
pmr schrieb:
Ich nutze Touchdown und bin damit sehr zufrieden. Ist allerdings keine Freeware...
Werd ich mir ansehen, danke!
Ich bin gerne bereit für eine brauchbare Software auch was zu zahlen, kein Problem.
Nur stabil und zuvelässig funktionieren muss alles, das ist mir wichtig, denn ich muss mich auf meinen PDA zu 100% verlassen können!
 
Ich habe eine Problem beim Synchronisieren meiner Exchange Kontakte. Das Einrichten der Synchronisation funktioniert einwandfrei. Auch die Synchronisation in beide Richtungen (Handy zu Exchange und Exchange zu Handy) funktionierte anfänglich einwandfrei. Nach einer Weile erhalte ich dann aber folgende Fehlermeldung: "Herstellung einer Verbindung zum Server fehlgeschlagen". Ab diesem Zeitpunkt werden keine Kontaktänderungen mehr Synchronisiert. Emails und Kalendereinträge werden weiterhin einwandfrei synchronisiert. Deaktivieren und aktivieren der Kontaktesynchronisation bringt keinen Erfolg.

Handy: Desire
Exchangeserver: 2007
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mal eine Frage. Kann der Exchange Admin erkennen wenn er das will, ob ich mit einem Adroid-Handy am Exchange Server Synchonisiere, bei uns sind nur win mobile geräte zugelassen. :confused:

Grüße
jamie
 
Hi

sind Exchange Teammailboxen mit Android möglich?
Beim iPhone kann man jeweils nur einen Exchange Account haben.

Also z.B.
- persönliche Mailbox
- Teammailbox
- weitere Teammailbox
 
Bump. Kann das mal jemand für mich ausprobieren, habe noch kein Android Phone.
 
Hallo goerbs, helfen kann ich dir leider nicht, möchte aber die Gelegenheit nutzen und hier posten dass ich genau das gleiche Problem habe und zwar seit gestern dem 7.6.2010! Habe alle zuletzt am Desire geänderte Kontakte versuchsweise mal gelöscht, brachte aber nichts, hätte mich auch gewundert, habe ja nur bei zwei Kontakten Umlaute eingefügt, da ich erst gestern in diesem Forum entdeckt habe wie das funktioniert. Jede Hilfe ist also willkommen!!
 
Hi,

ich nutze zur Zeit ein HTC Desire und bin natürlich schon ganz gespannt auf Froyo 2.2. Da es ja schon einige Custom ROMs zu 2.2 gibt, würde ich gerne mal wissen, inwie weit die Exchange Funktionen verbessert wurden. Wenn sie denn wirklich verbessert wurden?! :) Z.B. im Bereich Mails. Bei mir ist es im Moment so, dass die einzelnen Ordner nicht alle automatisch gesynct werden. Das bedarf meines Erachtens eine starke verbesserung.
Gibts eventuell noch ein Changelog von 2.1 zu 2.2 worin die Exchange Veränderungen beschrieben sind?

gruß
Fletch
 
Bei mir hat sich das Problem nach ein paar Tagen erledigt. Ich habe die Exchangverbindung anfänglich zwei, drei mal gelöscht (und dabei ein paar Änderungen verloren). Danach hatte ich das Problem plötzlich nicht mehr. Es kommt ab und wann noch vor. Das ich nach Empfangsproblemen diese Fehlermeldung wieder erhalte. Wenn der Empfang dann wieder IO ist kann ich nun eine manuelle Synchronisation starten und alles ist IO (das war am Anfang nicht so)
 
Ich habe irgendwo gelesen das mit der Version 2.2 es möglich ist mehrere Exchange Postfächer einzubinden.
 
Tja, gelöscht hab ich das Konto auch schon aber "nur" einmal. Es hat danach auch kurz funktioniert aber nach einem Tag oder so - selbes Problem wieder. Evtl. lösche ich es noch einmal oder ich warte auf 2.2.
Ich habe einfach das Kontakte Synch. ausgecheckt, damit der Akku nicht leer wird, da die ganze Zeit versucht wurde zu synchen und das hat mir den Akku innerhalb eines halben Tages leer gesaugt...aber Lösung ist das natürlich keine...
 
Leider finde ich den Link nirgends.

Wenn ich ihn wieder finde poste ich ihn hier.

lg
 
google-loves-data schrieb:
Bump. Kann das mal jemand für mich ausprobieren, habe noch kein Android Phone.
Dann lade dir doch einfach das SDK herunter. Der darin enthaltene Emulator sollte dir alle Möglichkeiten zum selber testen bieten.
 
Moin,

ich hab hier auf der Arbeit ein Exchange Konto und natürlich privat mein Google Konto. Ich hätte gerne E-Mails und Kalenderdaten (Tasks wären auch nett) von beiden Konten auf meinem Handy.

Ich hab versucht Exchange Sync einzurichten, aber irgendwie bekomm ich das nicht zum laufen. Was aber auch eine gute Lösung wär wäre wenn mein Google Konto sich einfach die Mails und Termine vom Exchange Server ziehen würde und die mit Label in meinem Google Konto wären.

Leider kenn ich mich mit Exchange garnicht aus, und habs mit etwas rumprobieren und Googlen auch nicht hinbekommen. Könnte mir da wer erklären, wie ich das am besten hinbekomme?

Gruß
Zipp
 
Auch ich nutze auf der Arbeit ein Exchange-Konto.
Ich habe alle Daten eingegeben (Email, Serveradresse, Domäne, etc.), aber er mag einfach keine Verbindung aufbauen ?

Gibt es da gesonderte Einstellungen ?

Gruß
Virus
 
Hallo zusammen,
wir nutzen hier alle iPhones in der Firma und ich kann dem nicht soviel abgewinnen. Ich hatte jetzt das Galaxy eines Freundes für ein paar Tage (er war im Ausland) und durfte mit den Exchange-Funktionen rumprobieren.

Die sind aber wohl noch verbesserungwürdig, es ist nur der Hauptkalender verfügbar und es synchronisiert auch nicht alle Kontaktgruppen. Außerdem komme ich nur über die Mailapplikation an die Einträge des GALs und nicht über die Kontakte.

Ansonsten hab ich mich total in Android verliebt. Hat jemand 2.2 am Start und kann mir sagen, ob sich in die Richtung was getan hat - oder bis wann Android wirklich "business-freundlich" wird?

Ich habe übrigens die Suche bemüht, zu dem Thema aber nichts gefunden. Hoffe ich hatte die richtigen Schlagworte.

Einen schönen Montag noch!
hubutz
 
Hallo :)

zu beginn meiner Android Zeit (G1) habe ich meine Firmen e-mails über die Software touchdown bezogen.

Jetzt im Desire geht das ja bequem von Haus aus.
Aber ist es möglich die E-Mails weiterhin auf dem Server als ungelesen markiert zu lassen, bei Touchdown war es möglich.

Gruß, Luigii
 
Hallo zusammen,

nachdem vor einiger Zeit mein MDAIII das Licht ausgemacht hat konnte ich mich bislang noch nicht für ein neues System entscheiden.

Meine wichtigste Anforderung ist die Synchronisierung per WLAN mit dem Exchange-Server und zwar Mail, Kontakte und Termine mit einer stabilen Anwendung auf dem PDA. Das konnte schon mein MDA vor 6 Jahren!!
Wenn ich hier im Forum suche kann ich keine wirklich überzeugenden Argumente bzw. Anwendungen finden. Umleitungen über Google finde ich indiskutabel.
Also bedeutet das vermutlich doch auf Win7 Mobile zu warten.:(

Grüße
jo
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
334
Vincente67
V
TB49
Antworten
15
Aufrufe
344
TB49
TB49
S
Antworten
2
Aufrufe
687
Saxini
S
Zurück
Oben Unten