Exchange Sync

• 221 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

kann ich mein exchange bzw outlook postfach von der Arbeit mit meinen Magic synchronisieren, aber eben so das nicht meine kontakte auf meinem handy mit denen von outlook zusammengeworfen werden und auch mein googlekalender auf dem phone extra bleibt....

kurz und bündig so das ich meine geschäfts mails auf mein phone bekomme.

mir würde jetzt nur eine weiterleitung von outlook an googlemail einfallen aber dann habe ich wieder privates und geschäftliches zusammen -.-

danke....

Also wenn du die Kontakte und Kalender vom Exchange nicht brauchst, einfachden Hacken bei Kontakt ud Kalender raus machen.

Hat niemand eine Idee?

Wirklich niemand eine Idee wie ich die Farben ändern kann?

selber Problem hier... hab auch schon alles versucht.. leider keine Lösung.

Hallo,

ich habe folgende Situation:

Google Kalender mit privaten Terminen
Exchange Kalender mit beruflichen Terminen

Funktioniert wunderbar.

Ich frage mich nun ob es eine Möglichkeit gibt, beide Kalender gleichzeitig anzuzeigen. Im Outlook sehe ich ja nur die beruflichen Termine, im google Kalender die privaten. Beide zusammen nur auf dem Telefon (auf dem kleinen Display). Ich würde beide Kalender gern auch bei Bedarf auf dem PC Bildschirm sehen, um mögliche Terminüberschneidungen zu erkennen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Du kannst im Outlook Internetkalender anzeigen. Die entsprechende URL, die Du für Deinen Google-Kalender im Outlook eingeben musst, findest Du bei Google in den Kalendereinstellungen. Leider geht nur anzeigen, Du kannst per Outlook keine Termine Deinem Google Kalender hinzufügen.

Hoffe, das hilft!

hallo

meine firma stellt mir einen outlook web access (owa) zugang, um von
zuhause die firmenmails über exchange abzurufen. ich haette diese
mails gerne auf meinem mobile (gepushed oder mit manuellem sync ist
nebensaechlich)
allerdings benötige ich bei der einrichtung von exchange konten auf
dem androiden immer daten, die über die mir zugeteilten owa daten
hinausgehen. die firma will die "nativen" zugangsdaten nur an black-
berry user rausgeben.

gibt es eine möglichkeit einen exchange abruf auf dem androiden mit
owa-daten hinzubekommen?

Da dir deine Firma keinen nativen zugang zu exchange gibt und vermutlich active sync bei deinem AD Account deaktiviert ist sehe ich keine Möglichkeit das zu realisieren.

also mit touchdown klappt der empfang, mit roadsync nicht. gibts evtl eine preiswertere/kostenfreie app,
die wie touchdown abruft und auf das activesync protokoll verzichtet?

Tach auch...

möchte mit einem Wildfire und einem Desire die Mails vom Exchange synchronisieren. Allerdings gehen wir beim Exchange nicht über den Standard Port. Ist sowas zu realisieren? Erkennt das Mail App es, wenn ich hinter der Adresse mit : den anderen Port schreibe? Muss ich den sonst irgendwo freigeben?

Gruß
Sven

Wir setzen seit kurzem HTC Desire für unsere Aussendienstler ein. Ich würde gerne die Handys soweit vorbereiten, dass das Exchange-Konto bereits für den jeweiligen Benutzer eingerichtet ist und der Benutzer nur noch sein aktuelles Passwort eingeben muss.

Idealerweise möchte ich das auf Handys ohne eingelegte SIM-Karte machen.

Probleme:
a) bei der Exchange-Kontoeinrichtung wird der Server gesucht...ich muss also doch irgendwie ins Internet - nervig.

b) ohne Eingabe des korrekten Passworts kann ich das Profil nicht abspeichern. Das Passwort des jeweiligen Benutzers kenne ich aber natürlich nicht. Auch doof....

Weiss jemand eine Lösung?

Grüsse
Klaus

Hallo zusammen.

Ich nutzte seit einiger Zeit Zarafa als Exchange-Server Ersatz und bin eigentlich sehr zufrieden. Ein kleines Manko habe ich allerdings, wobei ich mich Frage, ob das an Android, Zarafa oder Exchange allgemein liegt:

Bei mir werden die Ordner auf dem Server nicht komplett angezeigt. Unter IMAP wurden früher nur die ersten Ordner in der Liste angezeigt und alle weiteren abgeschnitten, aber mit Exchange habe ich sogar noch weniger, und es sind nicht nur die ersten sondern einfach nur ein paar aus der kompletten Menge.

Hat jemand das gleiche Problem? Evtl. auch eine Lösung?

Gruß und frohe Weihnacht...
_X_

ich kann mich nicht dafür verbürgen, hab es durch zufall festgestellt und nicht nochmal reproduziert. aber ich nutze exchange und nicht google und vielleicht hilft euch das. probiert doch mal folgendes:

holt euch die beta von pocket informant (eine von windows mobile bestens bekannte kalender app). dort kann man die kalenderfarben ändern und die wurde anschließend auch im galaxy 3 angezeigt.

Hi Leute,

Ich habe mich nun schon einige Zeit mit dem Sync von Exchange Daten auf Android 2.2 beschäftigt und einen Blog Artikel darüber verfasst.

Leider habe ich noch keine wirklich befriedingede Lösung gefunden ;-(
Wie im Artikel beschrieben suche ich eine Lösung die mein Exchange VOLLSTÄNDIG auf dem HTC Desire abbildet und trotzdem die Integation in das Android System ermöglicht.

Habt ihr andere Erfahrungen?
Oder Tipps aus der Praxis?

Hallo!
Wir verwenden "Good for Enterprise" am Samsung Galaxy S
Ein tolles Tool - bekomme die Mails am Handy schneller als am PC :)
LG

Danke für den Tipp, ich habe inzwischen eine Lösung für mein Problem gefunden: Touch Dowsn von Nitrodesk

Löst alle meine Porbleme....

Hallo liebe Android-Hilfe Gemeinde,

seit Wochen habe ich das Problem
das ab und zu die Synchronisation mit unserem Exchange-Server nicht stattfindet bzw. zusammenbricht,
ich kann dann auch über Browser auf unsere OWA-Seite nicht zugreifen.
Habe dann mal eine andere OWA-Seite ausprobiert(von Kumpel), diese funktioniert. Das ganze dauert dann unbestimmte Zeit, auf einmal funktioniert wieder ganz normal, bis es wieder zusammenbricht.
Wenn ich aber WLAN aktiviere, geht plötzlich alles!!! Bin schon am verzweifeln woran es liegen kann, rein logisch!?? Wenn ich WALN wieder deaktiviere, gehts manchmal, aber nicht immer.

Die APN Einstellungen von Vodafone schon geändert, das gleiche Problem.
Irgendwie verläuft sich das Telefon und will nicht auf den Firmenserver zugreifen, über GPRS bzw. HSDPA.

Eins habe ich festgestellt, wenn ich Datenfluss ausschalte, und später wieder einschalte, und direkt nach dem die Verbindung da ist Synchronisiere, läufts schief... ...das jedes mal.
Ich denke, wenn dann beim automatischer Synchronisation die Verbindung kurz unterbrochen wird, kommt es zu gleichen Situation... ...aber warum... ...ich kann echt nichts im Netz finden... bin doch bestimmt nicht der Einzige!

Telefon: HTC Desire
Vodafone Branding.. ..auch ohne Branding läfts nicht.
Android 2.2
Baseband 32.54.00.32U_5.14.05.17
Software 2.29.405.5
Verwendet wird das mitgelieferte Mailfunktion via Exchange Activesync

Hatte jemand schon das Problem? evtl. sogar eine Lösung?

Vielen Dank
Gruß

Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt hier mal angemeldet, weil mich mein Nexus S gerade verzweifeln lässt. Ich synchronisiere meine Kontakte, Kalender und E-Mails über einen Interways-Exchange-Server was auch eigentlich ganz gut funktioniert.

Allerdings habe ich ein Problem: Wenn ich einen neuen Kontakt über das Exchange-Konto erstellen will kann ich nur Vor- und Nachnamen eingeben, aber keine sonstigen Angaben. Erstelle ich den Kontakt über das Google-Konto bekomme ich die übliche Ansicht, bei der ich dann auch E-Mail-Adressen und Telefonnummern eingeben kann.
Wenn ich Kontakte online über Interways erstelle werden sie jedoch vollständig auf das Handy synchronisiert. Hat einer von euch eine Idee, warum ich keine vollständigen Kontakte auf dem Exchange-Konto über das Nexus S erstellen kann?

Danke und viele Grüße, Boescha.