Exchange Sync

Es dürfte am Exchange Client liegen. Auf einem Samsung handy sollte es meines Erachtens gehen. Ein Exchange Konto erzeugt da einen eigenen Kalender, auch die Kontakte sind für jedes Konto individuell markiert. Mehrere Mail-Konten ist eh kein Problem.
 
Ich hab ein HTC Desire (Android 2.3.3), und beim Aufruf von 'Konten hinzufügen' -> 'Exchange ActiveSync' komme ich in den Dialog 'Konto bearbeiten' des 1. Exchange Kontos. Ein 2. kann ich nicht anlegen, ohne dieses zu löschen.

Falls es am Exchange Client liegt, kann man diesen austauschen?

Danke

Gruss Thomas
 
Es gibt verschiedene Exchange Clients als App. Einfach mal suchen.

Übrigens: Ich kann auf meinem Samsung ein zweites Exchange Konto anlegen.
 
Hi,

ich habe folgende Frage. In der Firma haben wir zurzeit nur iPhones und WIN7 Geräte an dem exchange server gekoppelt. Doch wollte ich jetzt gerne auch ein Android Gerät (HTC Sensation) koppeln und die Mails abrufen.
Unser Techniker möchte das sehr ungern machen, da er meinte, dass Android zu unsicher seih. Stimmt das oder gibt es belege von euch, dass ich Ihn überzeugen kann ;).

Danke für jede Antwort :)

MfG M.Voss
 
Wenn ihr professionell mit Exchange Server arbeitet, gibt es keine wirklich funktionierende Business-Lösung für Android. Viele der Qoutlook/Exchange-Features werden von Android nicht unterstützt.

Eben deswegen spielt Android im Businessmarkt eher keine Rolle.
 
Hallo ihr Experten!

Ich suche ein neues Smartphone, das allerwichtigste ist mir die Synchronisation mit Outlook Exchange, einschließlich Aufgaben (!).

Geht das bei Android zuverlässig, ohne tausend Zusatzprogramme, ohne Umweg über die "Cloud" und stundenlanges Gefrickel?

Und wie? :)

Oder lieber ein Windows Mobile Telefon?

Was meint ihr?
 
Lieber Win Mobile oder Blackberry.
 
Wenn du echten (nicht nur OWA) Exchange Zugang hast geht das mit Android out of the box.
 
Ich habe ein hosted Exchange von 1+1.
Geht es dann auch mit Aufgaben?
 
wenn ich mich nicht komplett vertue, dann geht es mit den Aufgaben NICHT!

sollte ich falsch liegen, wird mich sicher gleich jemand korrigieren!
 
hab das gleiche problem...

hat irgendjemand eine lösung?
 
hat sich da was in der zwischenzeit getan?
 
hallo
ich benutze dazu nitrodesk touchdown.
damit synce ich 2 exchangekalender. funktioniert wunderbar.

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
Hallo zusammen,

ich bin schon länger am lesen und habe bisher nichts passendes gefunden.
Daher versuche ich mal hiermein Anliegen zu formulieren.

Ich habe ein Android 2.3.3 per Active Sync mit einem Exchange 2010 verbunden. E-Mail und Kalender funktionieren wunderbar.
Nun meine Frage.
Kann ich per Active Sync auch auf die Kontaktinformationen der Benutzer oder Adresslisten im AD zugreifen?

Mein Ziel ist es, das ich einfach jemanden anrufen kann, wo die Kontaktdaten entweder im Benutzerobjekt des AD stehen, oder in einer Adress- bzw. Kontaktliste im Exchange stehen.
 
So, ich bin jetzt soweit, das ich im E-Mail Empfängerfeld direkt auf das AD Attribut E-Mail Adresse zugreifen kann und somit das E-mail Problem gelöst hab. Das ganze wird mit Boardmitteln bewerkstelligt.
Für die Telefoniegeschichte bin ich soweit, das ich hier die persönlichen Kontakte aus meinem Account direkt abrufen kann.
Gibt es noch eine Möglichkeit, dem Telefon zu sagen, nimm bitte das AD zum suchen?
Immerhin funktioniert das auf E-Mail Ebene ja auch.

Jemand ne Idee?
 
Ich muss das hier mal ergänzen ...

Zum einen stimmt es, dass die Ordner beim Kopieren via IMAP direkt in Outlook als gemischte Ordner angelegt werden.

Zum anderen tritt selbiges verhalten aber auch auf, wenn die Ordner serverseitig via IMAPsync transferiert werden!

Ich habe mir nun mal die Mühe gemacht, und die Ordner im WebInterface von ZARAFA neu angelegt.
Und siehe da : Ordner werden auf dem Handy angezeigt!

Auf jeden Fall hilft eine Neuanlage der Ordner.
 
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem mit einem HTC Desire bzw. Samsung Galaxy S2.

Habe bei uns in der Firma einige Android Smartphones an unseren Exchange Server gekoppelt und läuft alles einwandfrei.

Nur bei einem HTC Desire (Android 2.2) werden keine Kontakte abgeglichen. Weder von Active Sync noch von Touchdown.

Ein Samsung Galaxy S2 bekomme ich per Active Sync nicht auf den Server aber mit Touchdown-App sofort.

Hatte jemand schon das selbe Problem oder vielleicht eine Lösung für mich?

Danke Klaus
 
Hallo Forum

Ein Mitarbeiter hört demnächst auf bei uns zu arbeiten. Nun möchte er verständlicher Weise seine Termine aus seinem synchronisierten Exchange-Konto nicht verlieren, wenn er das Konto auf seinem Samsung Galaxy S löscht.

Wie bringe ich alle Termine vom Exchange-Konto in den lokalen Kalender?

Vielen Dank für eure Tips!
 
Hallo, weis jemand ob es möglich ist eine Gmx.com Emailadresse über Exchange einzurichten?

Ich scheitere immer an der Eingabe des Exchangeservers und bei Google finde ich auch nichts genaues. Mir geht es darum nicht nur die Emails sondern auch die Kontakte und Kalendereinträge was ja Gmx.com auch unterstützt zu syncronisieren. Bei Google funktioniert das einwandfrei, hier habe ich aber leider nicht meine Wunschemailadresse bekommen..

Mir fällt gerade auf, das ich unter Konto hinzufügen nur Microsoft Exchange ActiveSync und Google bzw unter Social Hub Windows Live und Yahoo Mail aber keine Eingabe einer neutralen Mail angezeigt bekomme. Dies ist bei mit nur im Mailapp möglich.
 
Hallo Leute,
habe folgendes Problem.
Auf meinem 'Exchange' Konto liegen sagen wir 5 Adressen.

Nexus S -> ICS
Binde ich dieses Exchange Konto ein, sehe ich jede Adresse doppelt. also 10 Adressen statt der nur 5.

XOOM -> Android 3.xxxxx
Binde ich dieses Exchange Konto ein, sehe ich jede Adresse doppelt. also 10 Adressen statt der nur 5.

iPhone
Binde ich dieses Exchange Konto ein, sehe ich 5 Adressen alles OK

iPad
Binde ich dieses Exchange Konto ein, sehe ich 5 Adressen alles OK

Hat jemand eine Erklärung ??
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
337
Vincente67
V
TB49
Antworten
15
Aufrufe
347
TB49
TB49
S
Antworten
2
Aufrufe
690
Saxini
S
Zurück
Oben Unten