Exchange Sync

...hast du auf deinem iphone ics??

Gesendet von meinem Nokia 3210
 
Hallo!

Ich habe heute einen TabletPC gekauft (das Viewpad 7e von Viewsonic). Android ist dort als Betriebssystem vorhanden. Sehr befremdlich war schon mal das es den Market dort nicht gibt.
Dann wollte ich es mit meinem GoogleKonto abgleichen. Leider gibt es beim Konto anlegen schon keine Auswahl welche Kontoart man will. Es gibt nur Exchangekonten. Nun habe ich meinen Benutzernamen und Passwort eingetragen, also Server m.google.com eingetragen und SSL angeklickt. Soweit funktioniert das auch, nur leider werden nicht alle (bzw nur die wenigsten Daten) aus Google synchronisiert.
Hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht haben könnte?
Danke!
bye
Markus
 
Hallo Zusammen,

folgendes Problem:
Unsere Firma unterstützt nur noch iOS und Windows bei der Exchange Synchronisation. Android wird die schlechte Sicherheit zugesagt, daher nicht mehr erlaubt. Alte Androidgeräte, die bis zum 06.11.2011 erstmalig sich in unserem Firmennetzwerk angemeldet haben, werden weiter unterstützt (Bestandsschutz), neue Geräte allerdings nicht mehr.
Ich nutze derzeit das Desire HD, welches Bestandsschutz geniesst. Nun möchte ich aber zu dem neuen HTC One X wechseln, welches nicht mehr unterstützt wird. Meine Frage nun, kann man dem Server nicht vorgaukeln, dass es sich bei dem One X um das Desire HD handelt?
 
Sicherheitspolicy der Firma umgehen = blöde Idee.
 
Hallo,
vielleicht kannst Du über OWA (Outlook Web Access) auf das exchangekonto zugreifen. das ist natürlich nur 2. wahl, aber die sicherheitspolicy der company zu unterlaufen, ist echt fahrlässig!
 
Prinzipiell ändert sich an den Zugangsdaten nichts. Das Passwort sieht man zwar nicht, aber es ist dein normales Passwort für den e-Mail-Zugang.

Ob die Zugangsdaten weiterhin funktionieren, hängt davon ab, ob es weitere Sicherheitsmaßnahmen gibt:
- Schutz über Geräte-ID, hier ist dein Account mit einer (generierten) Geräte-ID verheiratet (möglich ab Exchange 2010, muss extra eingeschaltet werden)
Sowas kann nur der Admin einrichten.

- Client-only-Zertifikat
Hier muss man auch auf dem neuen Handy das Zertifikat installieren.

christoph192 schrieb:
Android wird die schlechte Sicherheit zugesagt, daher nicht mehr erlaubt
Normalerweise helfe ich ja nicht die Verbote der IT zu umgehen - aber die Ansicht kann ich gar nicht teilen. Was die typischen Business-Sicherheit (Remote-Wipe, Versclüsselte Daten, Passwort- und Unlock-Policy) angeht, hat sich Android stetig verbessert. In manchen Bereichen ist ICS auch schon besser als iOS (Beispiel: speichern des VPN-Passwortes, erzwingt eine Unlock-Methode).

Dazu kommt noch, das bei BoD (Nutzung der privaten Geräte) das Risiko (Mehrwert-SMS, Sklave in einem Bot-Netz) ohnehin beim Gerätebesitzer liegt. Selbst bei einem gekaperten Smartphone geht das Risiko einer Active-Sync-Verbindung (Exchange) gegen Null - vor allem wenn noch zusätzliche Sicherheitsmechanismen im Spiel sind.

Die fehlende Market-Kontrolle ist zwar zweifellos ein Security-Nachteil von Android, allerdings es selbst für die ganz bösen Apps, schwierig etwas firmenkritisches zustande zu bringen.
 
Ich habe hier ein Problem, welches ich auch schon direkt an HTC und an Vodafone gemeldet habe, leider ohne Erfolg.

Wir haben mehrere HTC DESIRE HD, SENSATION und WILDFIRE im Einsatz. Alle Geräte sind auf dem neuesten Stand, was die ANDROID-Version betrifft.

Nun zum Problem selbst: auf allen Geräten ist ein Exchangekonto eingerichtet, welches mit unserem Mailserver synchronisiert wird.

Alles funktioniert tadellos, außer das Versenden von Bildern. Ich habe ein Foto gemacht und gehe auf Weiterleiten per Mail (das gleiche gilt für Aufruf des Albums und Weiterleiten eines Bidles von dort aus). Beim Empfänger kommt dann zwar eine Email mit einem JPG-Anhang an, dieser hat jedoch stets eine Größe von 767bytes und lässt sich nicht öffnen. Wir vermuten, dass es sich möglicherweise um das Thumbnail des eigentlichen Bildes handelt.
Ich habe das gleiche Prozedere mit einem Iphone getestet, es funktioniert ohne Probleme. Außerdem haben wir durch unser Systemhaus mehrere Arten von Mailserver (Exchange, Scalix, Kolab) mit dem HTC getestet, so dass ich unseren Mailserver als Ursache eigentlich ausschließen kann.

Andererseits jedoch scheint weder Vodaphone, noch HTC dieses Phänomen zu kennen. Merkwürdig ist, dass es alle unsere HTC-Geräte betrifft (ca. 10Stück). Liegt es am HTC, an Android oder doch am Mailserver?

Kann jemand weiterhelfen bzw kennt dieses Problem?
 
Hallo,

ich habe ein paar Active Sync/Mail for Exchange Probleme mit meinem Samsung Galaxy S2 (Android 2.3.5).

Vorab: Ich habe diesen Thread nicht im Unterforum des Samsung Galaxy S2 eröffnet, da es sich meiner Meinung nach um Android Probleme im "Allgemeinen" handelt.

Folgende Probleme habe ich derzeit:

-Termine können nicht bearbeitet werden (nur Termine die nicht über das Handys angetragen worden sind)

-Schriftgröße der Signatur kann nicht angepasst werden
-Schriftfarbe der Signatur kann nicht angepasst werden
-E-Mail syncronisation von Unterordnern funktioniert nicht automatisch


Die beschrieben Probleme sind teilweise sehr nervig da ich die Active Sync/Mail for Exchange Funktion massiv nutze und darauf angewiesen bin. Ich weiß jetzt nicht, ob dies generelle und bekannte Probleme von Android in der Version 2.3.5 sind oder ob dies vielleicht sogar gewollte ist oder in der Android Version 4.0 geändert wird. ABER: Ich bin auch bereit für eine App zu zahlen die folgendes Unterstützt:


-Anpassung der Schriftgröße von der Signatur ist möglich
-Anpassung der Schriftfarbe von der Signatur ist möglich
-Änderung von Termine ist möglich (Gemeint sind Termine die nicht mit dem Handy erstellt worden sind)
-Aktive/selbständige Syncronisation der Unterordner mit Benachrichtigungen
-Die App sollte den integrierte Kalender von meinem Handy benutzen
-Die App sollte das intergrierte Adressbuch von meinem Handy benutzen

Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt mit meinem Problem, sodass ich mein Handy bald ungenervt nutzen kann!
 
Kann mir hier wirklich niemand weiterhelfen?

Mir ist noch aufgefallen, dass im Ordner "Gesendete Objekte" der Anhang noch seine normale Größe hat (2MB).

Kann jemand zumindest testen, ob er dieses Problem ebenfalls hat? Einfach kurz versuchen per Exchange ActiveSync ein Foto zu senden. Kommt es in voller Größe an?
 
läuft bestens, wobei man hier schon sagen muss, apple liegt hier mit der performance schon weiter vorne.
 
Danke fürs Ausprobieren. Verstehe leider nicht, wo ich hier ansetzen soll.
Mehrere Mailserver getestet, diverse HTC-Endgeräte getestet (neuestes Update) und bei jedem das gleiche Problem. Was kann denn noch der Auslöser sein?
Der Fehler tritt auch bei jedem Empfänger auf, der ein Foto von mir per Mail gesendet bekommt.
 
Hallo,

kennt keiner von euch diese Probleme? :)
 
Hallo Zusammen

Ich bin noch relativ neu in der Welt von Android und habe doch ein kleines/grosse Problem.

Ich habe zwei Samsung Galaxy SII.

- Gerät 1 ist für die Arbeit. Wird via Outlook Exchange mit unserem RZ Synchronisiert.

- Gerät 2 ist Privat

Wie bekommen ich nun den Kalender vom Gerät 1 auf Gerät 2 und von Gerät 2 auf meinen Home PC??

Die Variante Exchange auf meinem 2en Gerät zu Installieren scheidet aus, da die E-Mails dann auch mitkommen, welche ich aber Privat nicht möchte.

Oder kennt jemand eine Variante Outlook Exchange nur den Kalender zu Syncen??

Bin um jede Hilfe froh.
 
Moin Moin,
gleiches, großes Problem. Bei geschäftlicher Nutzung ist das echt übel.
Weiß jemand Rat?

lg
 
Hallo Liebe Androif Kenner,

Als stolzer Besitzer eines Samsung S2 habe ich natürlich fleißig Kontakte
eingeben.
- einmal in die Adressbuch-Funktion meines Telekom-Anschlusses
und dann mit dem Handy syncronsiert, dann waren die Adressen auch auf dem Handy.
- einmal direkt ins Handy, da waren die Kontakte nach dem sync aber nicht alle auf dem T-Online Adressbuch.
Dann habe ich die Kontakte auf dem Handy mit meinem Google-konto syncronisiert, damit sind aber nur einige der Adressen jetzt im Google-Konto gesichert.
Fakt: Auf dem Handy habe ich Kontakte mit dem Symbol der Simkarte, einige mit dem Symbol von google "g", einige mit dem exchange-symbol "Quadrat" und einige mit "g" und "Quadrat".
Wie kann ich die Kontakte in meinem Handy dazu bringen, dass alle sowohl mit dem exchange-Konto als auch mit dem google-konto syncronisiert werden.
Übrigens: Kies ging nicht, weil die Treiber bei Windows 7 (64 bit) wohl für das S2 nicht hinhauen, ich bekomme keine Verbindung zum Handy.

Ich freue mich auf Eure Vorschläge.
Heinz

Heinz
 
Das interessiert mich auch.

Meine Situation:

1. Konto Hotmail - als Exchange Konto (mit Kontakten)
2. Konto GMail (ohne Kontakte)

Ich möchte jetzt, dass meine Kontakte aus Hotmail (Inital) verwendet werden
und danach mit Hotmail und Gmail aktualisiert/geupdatet werden.

Hat jemand einen Ansatz für mich, wie ich das umsetzen kann?

Eine Idee währe für mich: Syncml mit gmail verwenden - keine kostenlose App gefunden :( .
Ich möchte diese Aktion auf dem Handy durch führen - nicht am PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hänge mich an,

hab das Problem auch. In den Einstellungen kann man angeben wo die Kontakte abgelegt werden sollen, Telefon oder Exchange, das funktioniert auch. Aber wie bekomme ich die Kontakte die auf dem Telefon sind auf mein Exchange Konto?
 
Ich habe jetzt alles nach nach Google Umgezogen.
Kontakte und E-Mails werden jetzt über Google verwaltet.
 
Wir hatten das Problem bei uns auch. Das Problem liegt tatsächlich daran, dass die Kalender-App nicht erkennt, dass der Termin vom gleichen Benutzer angelegt wurde. Die Lösung ist relativ einfach: Die Email-Adresse am Android muss Case-Sensitiv so eingetragen sein, wie sie beim Active-Directory-Account angelegt worden ist.

lg
Anja
 
Hi,

ich muss für meinem Chef einiges bzgl. Android recherchieren und habe noch ein paar Punkte die ich bis jetzt nicht genau herausfinden konnte.

Vielleicht kann mir von euch einer bei den letzen Punkten helfen :)

Leider habe ich selbst kein Androidhandy und kann selber nichts testen. Ich weiß leider gerade auch nicht genau, welche Androidversion mein Chef auf seinem Handy hat, aber da mein Chef ein Samsung Galaxy S2 hat, gehe ich davon aus, dass es entweder 2.3.6 oder 4.0 ist.

1. Wenn in den Maileinstellungen als Mailgröße 4KB eingestellt ist, werden dann tatsächlich nur die Kopfzeilen und bei Bedarf der Rest aufs Handy geladen? Oder nach und nach alles?

Hierbei habe ich mir gedacht, dass die Mails nicht nach und nach, sondern erst bei Bedarf geladen werden. Aber es wäre schön wenn mir das hier vielleicht einer beschtätigen könnte :)

2. Wenn man die Aufgaben synchronisiert und man die Regel setzt, dass nur solche Elemente auf dem Handy sein sollen, die 1 Tag alt oder jünger sind. Warum wirkt diese Regel nicht? Es sind anscheinend auch solche Aufgaben auf dem Handy, die älter als 1 Tag sind. Weiß das vielleicht einer eine Lösung oder hat evtl. dasselbe Problem?

3. Nun sind alle Aufgaben auf dem Handy. Da aber nicht alle auf dem Handy sein sollen, kann man diese irgendwie lokal löschen? Also nur auf dem Handy und nicht im Exchangeaccount?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da mich meine Recherche hier und bei Google nicht sehr weit gebracht hat, da diese Fragen ja doch sehr speziell sind.

Grüße

Kisu
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
329
Vincente67
V
TB49
Antworten
15
Aufrufe
333
TB49
TB49
S
Antworten
2
Aufrufe
679
Saxini
S
Zurück
Oben Unten