Gute Alternativen zu Good Notes?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gute Alternativen zu Good Notes? im Business und Organisation im Bereich Android Apps und Spiele.
Moncada2607

Moncada2607

Enthusiast
Hallo,

war bis vor kurzem Ipad Pro Nutzer und bin vor ca einer Woche zum Tab s6 gewechselt.

Grundsätzlich bin ich super zufrieden.

Ich suche allerdings noch immer nach einer guten Alternative zu Good Notes, da es Google Notes für Android leiuder nicht gibt. Kennt ihr ein mächtiges Notizenprogramm?

Gerade teste ich inkredible pro, was sicher in die richtige Richtung geht aber mich noch nicht so überzeugt (Schriftbild, schreiben, Funktionen)

Oder gibt es Goodnotes gar für Android?

Vl hat ja jemand von euch eine Idee. Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von ses - Grund: ses
pigstar

pigstar

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

besitze das Tab S6 jetzt bereits ein paar Wochen und habe ebenfalls eine gute Notiz App wie Good Notes oder Notability gesucht.
Mein Augenmerk lag natürlich auf dem Funktionsumfang, aber auch auf die Usability oder das Design.

Folgende Apps habe ich bereits getestet:
- Lecture Notes
- Inkredible
- Nebo
- Squid
...

Bin jetzt schlussendlich doch bei der App Inkredible geblieben. Diese bietet meiner Meinung nach die beste Usability beim besten Funktionsumfang. Das Design könnte bisschen ansprechender sein, aber ist in Ordnung.
Die Kritik zum Schriftbild kann ich nicht nachvollziehen. Sowohl auf dem Tab als auch ausgedruckt ist das Schriftbild Top.

Über andere Erfahrungen bzw. App Empfehlungen würde ich mich sehr freuen.
 
Morgaine

Morgaine

Erfahrenes Mitglied
Was ihr noch testen könntet wäre OneNote von Microsoft. Die Stärken liegen bei der Organisation der Notizen, Synchronisation und Einbindung anderer Dateien.
Ansonsten befürchte ich, dass ihr die Apps, die einigermaßen taugen, schon entdeckt habt. Ich benutze seit vielen Jahren Stifteingabe und habe Stunden mit der Suche nach ordentlichen Notizprogrammen zugebracht, bin letztlich dann auch bei Incredible hängengeblieben, obwohl ich damit auch nicht 100% glücklich bin.
Samsung Notes war früher mal gut, habe ich gerne genutzt. Leider wurde es von Update zu Update immer mehr im Funktionsumfang eingeschränkt, bzw immer mehr verschlimmbessert. Also auch keine Alternative.
 
K

kropi

Gesperrt
Color notes!?
 
N

Nichts

Dauergast
Wo gerade OneNote erwähnt wurde, kann ich abschalten das der Stift da automatisch zeichnet? Ich möchte damit einfach nur durchscrollen als wäre es ein Finger..
 
pigstar

pigstar

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

mittlerweile habe ich die App Noteshelf für mich entdeckt. Diese App ist leider nur auf englisch verfügbar, allerdings stört mich dies nicht. Die Bedienung, das User Interface, aber auch den Funktionsumfang finde ich sehr gelungen.

Den größten Vorteil seh ich aber darin, dass die App ebenfalls für das Ipad erhältlich ist, wo diese natürlich vom Funktionsumfang überlegen ist. Meine Hoffnung ist natürlich das viele dieser Funktionen auch für die Android Version erscheinen werden.
SmartSelect_20200301-215814_Google Play Store.jpg
 
S

spinthemaster

Ambitioniertes Mitglied
@Nichts Drei Punkte oben rechts (Einstellungen) > Freihandmodus beim Zeigen mit dem Stift ausschalten, dann kann man mit dem Stift das Dokument schieben.
 
orgshooter

orgshooter

Enthusiast
Moin,
Ich kenne Good Notes nicht persönlich, aber die Schüler mit denen ich sprach waren sehr begeistert von dieser IOS-App.
Was macht diese App so viel besser als die genannten Android Alternativen?

@Moncada2607 kannst du noch eine Abfrage in diesen Thread einbauen, um die (beste) Android Alternative(n) direkt am Threadanfang angezeigt zu bekommen?