Suche Notiz App in Deutsch, möglichst mit Check Box.

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Suche Notiz App in Deutsch, möglichst mit Check Box. im Business und Organisation im Bereich Android Apps und Spiele.
Astronaut2018

Astronaut2018

Lexikon
Wer kennt eine gute Notiz App in Deutsch?
Meine App läuft unter Android Q nicht mehr.
Kann auch ne Kauf App sein.
 
Raz3r

Raz3r

Moderator
Teammitglied
Wie funktionsreich muss sie denn sein? Ich fand immer Simple Notes Pro überragend da funktionell und schlicht. Checkboxen werden unterstützt, auch gibt es eine Autosave- und Export-Funktion.
SimpleMobileTools/Simple-Notes
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018

Astronaut2018

Lexikon
Raz3r schrieb:
Ich fand immer Simple Notes Pro überragend da funktionell und schlicht. Checkboxen werden unterstützt, auch gibt es eine Autosave- und Export-Funktion.
Schon gekauft und alles wieder notiert.
Alte App funktioniert auf Android Q nicht mehr.
 
holms

holms

Experte
Hallo, ich verwende sehr zufrieden "WeNote" auf mehreren Geräten, falls das nicht zu spät ist.
 
josifi

josifi

Lexikon
Warum nicht einfach Google Notizen?
 
holms

holms

Experte
@josifi Hallo, erfüllt auf jeden Fall die im ersten Beitrag Anforderungen.

Mir persönlich zu unübersichtlich mit vielen Notizen, Labeln und Erinnerungen.
 
josifi

josifi

Lexikon
Bei "WeNotes" fehlt mir die Möglichkeit der PC-Nutzung. Schade eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
holms

holms

Experte
@Jorge64 Hi, ich probiere diese App Squid momentan. Nutze sie zum Schreiben mit dem S-Pen und pdf-Bearbeitungen. Hab ich ja sonst immer mit Xodo gemacht, weißt du ja. Handschriftliche Anmerkungen, Notizen/Mitschriften gehen bei Squid super. Dazu mit Casting zu großem Bildschirm.

Als tägliche Notizapp taugt Squid für mich nicht.

In einer Notiz-App habe ich Texte (oft auch kopiert/geteilt), teils mit Links/Bildern. Dazu Listen mit Checkboxen usw. Das Ganze gut sortiert, das ist wichtig. Da verwende ich zu 97% WeNote (3% Google Notizen für geteilte Notizen)
 
J

Jorge64

Guru
@holms :
Mal wieder vielen Dank für deine schnelle Hilfe:).
Squid gefällt mir auch sehr gut,werde mir da die PDF Funktionen Mal genauer ansehen,wird dann bei mir eventuell Xodo ersetzen.
WeNote habe ich auch Mal genutzt,muss ich mir dann nochmal ansehen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hatte Email gesendet an den Support von Squid und innerhalb von 2 Minuten eine Antwort:).
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wie ist denn so auf Dauer der Akku Verbrauch bei WeNote?
Dürfte eigentlich nicht ins Gewicht fallen,oder?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Finde übrigens Squid nach etwas testen für PDF viel besser als Xodo.
Da kann man direkt und ohne Umwege in die PDF Notizen machen und unterschreiben,etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
holms

holms

Experte
@Jorge64 Akkuverbrauch ist kein Problem bei mir...

Ich glaube, ich brauche beides, Xodo und Squid. Zum normalen pdf-Lesen Xodo, evtl. darin was ändern. Problem: Die Sache mit der Speicherung, die man nicht richtig kontrolliert bekommt.
Und für richtiges Schreiben dann Squid. Auf ein Abo habe ich aber absolut keine Lust, immerhin kann man aber den PDF-Import per Einmalkauf bekommen.
 
J

Jorge64

Guru
@holms :
Vielen Dank.
Mit dem Abo Modell finde ich auch übel,sowas mag ich auch gar nicht.
Werde denke ich auch die PDF Funktion per einmal Kauf holen.
Bei WeNote muss ich Mal gucken was ich da für Funktionen kaufe,brauche da fast keine von.
 
Zuletzt bearbeitet:
holms

holms

Experte
@Jorge64 Ich brauche da die Synchronisation über mehrere Geräte, Rückgängig-Funktion und Widget vor allem.
 
J

Jorge64

Guru
@holms :
Werde denke ich die Widget und die synchro Funktion holen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Und die Suche.
An besten dann wahrscheinlich direkt alles für 21,99 Euro:).
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jorge64

Guru
@holms :
Weisst du wie oft WeNote mit Google synchronisiert?
Einmal täglich oder mehrfach?
Kann da irgendwie nichts einstellen.
 
holms

holms

Experte
@Jorge64 Hallo, wenn du etwas geändert hast und dann die App schließt, wird eine kleine Weile danach synchronisiert.
 
J

Jorge64

Guru
Alles klar,Prima, vielen Dank:).
 
J

Jorge64

Guru
Kann ich keine PDF Datei an WeNote senden?
Wenn ich bei Bildern auf teilen gehe am Handy,kann ich WeNote auswählen und als Notiz erstellen,aber bei PDF Dateien kommt WeNote nicht zur Auswahl,nur Dropbox, Evernote,etc.
 
J

Jorge64

Guru
WeNote läuft ganz gut und bin zufrieden,bis auf das ich irgendwie immer noch keine PFD Dateien direkt an WeNote senden kann und als Notiz erstellen kann.
Und die Preispolitik finde ich etwas heftig.
Je 5,49 euro für zum Beispiel eine Suche funktion oder eine rückgängig Funktion finde ich schon heftig.
Wirklich brauchen tue ich da nur die multi sync Funktion.
 
Ähnliche Themen - Suche Notiz App in Deutsch, möglichst mit Check Box. Antworten Datum
2
4
2