Suche Notiz App in Deutsch, möglichst mit Check Box.

@Jorge64 Hallo, gerade geschaut. PDF geht wohl leider nicht, hatte ich noch nicht benötigt.

Mit den Preisen, tja, ich weiß nicht. Klar muss man schauen, wenn man nur wenige Funktionen benötigt. Andererseits sind früher die Entwickler mit den billigen Preisen langfristig auf die Nase gefallen, auch zum Schaden der Nutzer, wenn es die App dann nicht mehr gibt. Ich bin immer froh, wenn es ohne Abo geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms :
Vielen Dank für das Ausprobieren mit den PDF,dann weiss ich das ich nicht zu blöd war es zu finden.
Mit dem Preis gebe ich dir absolut Recht,bin auch froh wenn ich es ohne Abo kaufen kann,nur bei WeNote finde ich es halt etwas unübersichtlich und für einige Funktionen dann zu teuer.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Habe mir aber die Tage das komplett Paket für 21,99 Euro gekauft.
Fand drei Sachen interessant,und für die paar Euro mehr habe ich dann direkt alle Funktionen geholt.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Aber immer noch keine Synch für den Computer, oder?
 
Was spricht eigentlich gegen Samsung Notizen? Verwende ich oft und gern.
 
@Polyy Hallo, gegen Samsung Notizen spricht für mich:
- Ein wenig Unübersichtlichkeit (aus meiner Sicht. Geschmackssache)
- Keine Möglichkeit mehr, auf eine andere App zu wechseln.

Alle Notizen-Apps erlauben es, Notizen zu teilen an andere Apps. Normal. Nur die Samsung App nicht. Sowas geht nicht. Das heißt auch: Wenn man da einmal viele Notizen angelegt hat, kommt man niemals wieder oder nur mit sehr großer Mühe aus der Nummer raus, wenn man in 2 Jahren beispielsweise mal wechseln will oder muss.

Ich selbst war übrigens eine ganze Weile glücklich mit "WeNote", allerdings war die Synchronisation über die Geräte hinweg nicht immer zuverlässig. Mich nervt das.

Momentan nutze ich:
Clipto - Clipboard Manager & History, Notes Sync - Apps on Google Play

Kostenlos bis 300 Notizen. Für Dateianhänge und Sync ist eine Registrierung notwendig. Und Clipto kann auch Notizen aus der Zwischenablage erstellen, wenn man das will. Ist auch in stetiger Entwicklung. Zudem auch Zugriff per Browser

Auf dem zweiten Platz bei mir:
D Notes - Smart & Material - Notes, Lists & Photos - Apps on Google Play

Das ist quasi Google Notizen in einer besseren Version ;). Besser konfigurierbar und bedienbar. Synct zuverlässig über das Google Konto des Nutzers.
Jedoch kein Webzugriff über Browser, falls man das benötigen sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter und Jorge64
@holms :
Vielen Dank für den tollen Tipp mit Clipto👍.
Kannte ich noch nicht, sieht aber sehr gut aus.
Werde ich auch erstmal nutzen.

Spielt in der aktuellen beta sogar Videos App per in App Player oder per link an TV.

Bei WeNote hat mich auch die extrem langsame und unzuverlässige Synchronisation gevervt.
D Notes hatte ich mal im Early Access genutzt, muss ich mir nochmal näher ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
Mich würde ja interessieren wofür sich der TE am Ende entschieden hat. :)

Ich persönlich nutze seit Jahren Google Notizen. Tut alles was ich möchte, und synchronisiert sich mit meinem Google-Konto, so dass ich nicht noch einen neuen Anbieter benötige...
 
@Jorge64 Ja, mit Clipto komme ich derzeit auch gut klar. Allerdings empfehle ich die Teilnahme am Beta-Programm im Play Store. Da ist ein böser Übersetzungsfehler behoben beim Erstellen von Notizen behoben.

Bei D-Notes hingegen ist die derzeitige "Early Access" Version hinter der normalen Version. Dort also normale Version verwenden ;).
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
chk142 schrieb:
nutze seit Jahren Google Notizen.
+1
Aber die nervt mich in letzter Zeit mit unzuverlässigen Standortbenachrichtigungen?
Gruß von hagex
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich ehrlich gesagt nichts zu sagen, weil ich nicht einmal wusste, dass die App sowas hat. :)
 
chk142 schrieb:
Tut alles was ich möchte, und synchronisiert sich mit meinem Google-Konto, so dass ich nicht noch einen neuen Anbieter benötige...
Da sind ja einige Apps auf die Idee gekommen, eben genau dein Google-Konto für den Sync zu verwenden, sodass du keinen neuen Anbieter benötigst.

Das machen etwa "WeNote" und eben "D-Notes".

Wer Google Notizen mag und keinen Browserzugriff benötigt, dem empfehle ich, sich mal "D-Notes" anzusehen. Man findet sich sofort zurecht, kann aber mehr machen.
Alleine schon das Wischen, um eine Notiz zu löschen - das geht in Google Notizen nur umständlich über das Menü.

(Das mit einstellbaren Wischgesten geht übrigens auch sehr gut in Clipto)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
Bei D Notes kann man auch Notizen per pin sperren,ist ja manchmal sinnvoll.
Konnte das bei Google Notizen nicht finden.

D Notes gefällt mir auch sehr gut👍.
Viel besser als Google Notizen.
Von Clipto habe ich die beta, danke für den Hinweis.

@holms :
Hast du die dann parallel in Benutzung?
Habe dann jetzt zur Zeit evernote, Google Notizen, WeNote, D Notes, Clipto und Google Notizen installiert 😀.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Noch eine Frage :
Kann D Notes selber keine Bilder anzeigen?
Muss immer anderen Dienst wie F Stop dafür nutzen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich meine zum Beispiel wenn ich Notiz mit 20 Bildern habe.
Dann zeigt mir D Notes die Bilder an beim öffnen der notiz, wenn ich aber dann die Bilder anklicke muss ich jedes erneut öffnen mit F Stop zum Beispiel.
Bei WeNote kann ich ganz einfach durch alle Bilder scrollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jorge64 Zum Testen hab ich ab und an parallel Apps in Nutzung, ja.

Evernote ist bei mir raus wegen der Begrenzung auf 2 Geräte (die max. 60 MB sind nicht soo das Problem bei mir)

Ich hatte noch Joplin probiert, aber da gibt es keine Vorschau der Notizen in der Liste, zudem manchmal etwas buggy.

Jorge64 schrieb:
Kann D Notes selber keine Bilder anzeigen?
Muss immer anderen Dienst wie F Stop dafür nutzen.
D-Notes zeigt in der Liste und in der Notiz eine Vorschau an. Die Bildbetrachtung läuft in deiner gewohnten Galerie-App. Man kann beim Auswählen ja "Immer" wählen und merkt danach nichts mehr davon.

Mit 20 Bildern in einer Notiz hab ich noch nicht versucht. Wenn ich die "Schlichte Galerie" wähle, kann ich auch nicht durch die Bilder scrollen. Der Bildbetrachter des MiXplorer lässt mich durch alle (!) Bilder scrollen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei Clipto kann ich horizontal durch mehrere Bilder einer Notiz scrollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms :
Vielen Dank für deine wie immer tolle Hilfe 👍.
Bei evernote stört mich das auch sehr mit den 2 Geräten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das mit dem mixplorer probiere ich mal aus, nutze den ja schon lange.
Habe eine notiz mit 200 Bildern 😅.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
@holms :
Bei Clipto sind bei offline Nutzung Notizen unbegrenzt kostenlos, 300 sind es kostenlos bei sync über Google Drive.
Falls es jemand ohne sync nutzen sollte.
Ich persönlich nutze die sync Funktion mit Google Drive.
Mal sehen wie lange ich brauche für die 300,danach kann ich ja dann immer noch erweitern.
 
Jorge64 schrieb:
Bei Clipto sind bei offline Nutzung Notizen unbegrenzt kostenlos
Ja, mit einem Haken: Dateianhänge gehen nur mit Login und Konto. Da dann 300 kostenlos.

Jorge64 schrieb:
300 sind es kostenlos bei sync über Google Drive.
Clipto synchronisiert über eigene Server, deshalb haben sie da auch Kosten.

D-Notes ist eine der Apps, die über Google Drive synchronisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms :
Vielen Dank für die zusatz Infos 👍.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Bei WeNote gab es heute ein Update, da kam man jetzt die automatische sync frequenz zu Google Drive auswählen (Auswahl besteht aus 2 und 12 Stunden sowie 1 oder 3 Tage.
 
  • Danke
Reaktionen: holms

Ähnliche Themen

TB49
Antworten
15
Aufrufe
323
TB49
TB49
S
Antworten
10
Aufrufe
268
DOT2010
DOT2010
U
  • User unknown
Antworten
4
Aufrufe
105
User unknown
U
Zurück
Oben Unten