Suche Notiz App in Deutsch, möglichst mit Check Box.

@holms :
Da hast du wohl Recht 😅.
Mit dem Import zu one Note wollte ich mich mal näher beschäftigen, war mir aber bisher zu mühselig.
 
@Jorge64 Ha! "Joplin" kann von Evernote importieren. Ist auch grundsätzlich wirklich keine schlechte App. Mich stört allerdings die fehlende Vorschau der Notizen.

Joplin ist OpenSource und kostenlos. Kannst du also gefahrlos testen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Jorge64 Ergänzung:

Auch "Nimbus Note" und "Boost Note" können von Evernote importieren. Letztere hab ich noch nie gehört...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms :
Vielen Dank, sehe ich mir gleich mal an👍.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Scheint wohl ein sehr wichtiges Update von clipto gerade anzukommen :

Important update!
In this update synchronisation logic uses more fast algorithm and less memory consumption.
Please update all your desktop and mobile apps to any version starting from 4.1.x.
All previous versions will stop syncing data within a month.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@Jorge64 Hallo, bin doch momentan nochmal von Clipto weggezogen... Gründe:
- Vorschau gefiel mir nicht, keine deutlichen Farben zur Unterscheidung der Kategorien in der Übersicht der Notizen.
- Anhänge liegen immer auf dem Server und müssen zur Verwendung heruntergeladen werden.

Bin jetzt mit "D-Notes" unterwegs. Hat alles, was ich brauche (Anhänge, Farben, Kategorien, Sync, Teilen klappt prima)

Besser gegenüber Clipto:
Einmalkauf. Der Sync läuft über das eigene Google-Konton(Drive), nicht weiterer Anbieter.

Schlechter gegenüber Clipto:
D-Notes synct etwa einmal pro Stunde (Clipto beim Öffnen), und es gibt keinen Webzugriff.

Damit komme ich aber klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms :
Vielen Dank für das Update 👍.
Sehe das genauso.
Die Vorschau bei clipto finde ich nicht schön und das bezahl Modell hat mich auch gestört.
Nutze Evernote Premium als Haupt Notiz app und als zweites DNotes.
 
@Jorge64 Mit dem Bezahl-Modell kam ich klar, da ich unter 300 Notizen geblieben bin und somit kostenlos unterwegs war.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Auf der Suche nach einer einfachen Notiz App habe ich von Simple Mobile Tools die App „Simple Notes Pro“ entdeckt uns installiert.

Ein paar von euch haben ja auch die App. Der Programmierer schreibt auf der Website zu dem Programm „You can synchronize them with any files for backup, if you wish so“
Ich finde in der App nirgends eine Funkion um Backups der Notizen erstellen, bzw. überhaupt eine Synchronisation Funktion.

Übersehe ich etwas?
 
@_speedygonzales_ Hallo, kann es sein, dass die Notizen als Textdatei irgendwo abgelegt werden und so als Datei synchronisiert werden kann?
 
@holms

sichtbar ist die Datei nicht, da kommt man wohl leider nicht ohne root rechte ran :(
 
@_speedygonzales_ Dann schreib mal den Entwickler an, er antwortet in der Regel auch bald.

Oder frag bei Reddit, da gibt's ein Sub für Simple Mobile Tools.
 
  • Danke
Reaktionen: _speedygonzales_
@holms

Danke, ich habe ihm angeschrieben und er hat schnell geantwortet.
Die von mir gesuchte Funktion erscheint nur wenn man manuell die Zugriffe auf das Dateisystem erlaubt.
Komisch, aber so hat er es gewollt. Echt nette App.
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter, holms und Jorge64
@_speedygonzales_ Das passt. Das Konzept seiner Apps ist unter anderem, dass nicht unnötig Berechtigungen erteilt werden müssen. Es wird genügend Leute geben, die die Funktion nicht nutzen - und von daher auch nicht die Berechtigung geben müssen.

Andere Apps fragen direkt zu Beginn alle möglichen Berechtigungen ab.
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
Dank euch habe ich die Funktion "Alle Notizen als Dateien exportieren" freigeschaltet und eingerichtet!
Screenshot_20201019-214940_Notes.jpg

Klappt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
Nimbus Notes sehe ich mir gerade mal näher an und ist wirklich nicht schlecht.
Ist Evernote sehr ähnlich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Weiss eventuell jemand ob ich ohne PC nur mit dem handy oder der app Evernote Notizen importieren kann zu anderem Dienst?
Zum Beispiel zu Onenote.
Da hätte ich gerne alle Notizen aus Evernote, aber irgendwie scheint es ohne PC schwierig zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende Samsung Notes, bin sehr zufrieden. Synchronisation über mehrere Geräte. Passt alles.
 
@Polyy Hallo, bei Samsung Notes ist jedoch der Umzug später mal schwierig, wenn man mal wechseln will. Man kann noch nicht mal einzelne Notizen in eine andere teilen. Quasi ein negatives Alleinstellungsmerkmal ;).
 
@josifi Positiv, dass man Notizen nicht wie bei anderen Apps üblich teilen kann? Muss natürlich jeder selbst bewerten jede nach Wünschen, für mich persönlich eindeutig negativ (neben anderem).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms
Das ist nicht ganz richtig. Du kannst Notizen als alle möglichen Formate teilen und auch mit Onenote und natürlich zwischen Samsung-Geräten synchronisieren. Da hat sich in letzter Zeit einiges getan. Funktioniert bei Google Notes natürlich besser.
Und die Notiz-Funktionen sind schon ziemlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

TB49
Antworten
15
Aufrufe
337
TB49
TB49
S
Antworten
10
Aufrufe
297
DOT2010
DOT2010
U
  • User unknown
Antworten
4
Aufrufe
122
User unknown
U
Zurück
Oben Unten