Suche Notiz App in Deutsch, möglichst mit Check Box.

Ich nutze diese App bzw hatte sie bei A10 genutzt.
Hab jetzt aktualisiert auf A11 und jetzt kam das Problem, das ich die Backup Datei nicht mehr wieder herstellen konnte.
Was kann ich tun?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210115-190732_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20210115-190732_Google Play Store.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 129
  • Screenshot_20210115-191501_Simple Notes.jpg
    Screenshot_20210115-191501_Simple Notes.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 132
  • Screenshot_20210115-191446_Simple Notes.jpg
    Screenshot_20210115-191446_Simple Notes.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt mal Memorix vom App Store geladen und das macht einen guten Eindruck.
Muss es noch mal ausprobieren.
Es gibt nur noch wenige Apps die in deutsch sind und auch aktuell gehalten werden.
Kennt ihr noch Apps die eine Speicherfunktion haben und auf deutsch sind?
 
@orgshooter
Danke werde ich ausprobieren.
Laut Rezensionen ist die App nicht so toll und die Leute haben Probleme damit.
Probiere sie aber trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi zusammen,

mit Simple Notes Pro stimmt seit dem letzten Update irgendwas nicht.
Man muss ja Manuell den Zugriff aus das Dateisystem erlauben (wenn man mit Texdateien arbeitet).
Soweit so gut, nur ich finde nirgends mehr im in den App-Berechtigungen von "Notizen" die Option um den Zugriff freizugeben.
Wie ist es bei euch?

Noch eine Frage, könnt ihr Notizen umbenen die als externe Textdatei gespeichert werden? bei mir kommt immer eine Fehlermeldung.
 
Ich hatte mit den Backups Probleme die wieder herzustellen.
Es stand immer da Backup ungültig.
Habe die App gewechselt.
 
@_speedygonzales_ und @Astronaut2018
Mailverkehr:
" I dont know, might take a while to get it done right.

On Tue, 6 Apr 2021 at 12:22, wrote:
Okay,

how long do you think you need for the working changes because now I don't have any Note in the app to work with.

Thanks


06.04.2021 12:07:46 Simple Mobile Tools <hello@simplemobiletools.com>:
Ye, there should be no permissions required at all. The app changed its behaviour as Google is going to permit such apps from requiring the Storage permission and Im trying to prepare for that. Some glitches related to file handling should be fixed soon.

Thanks

On Tue, 6 Apr 2021 at 11:43, wrote:
I used both functions on my Galaxy S10 and Galaxy Tab S6 Light with Android 11 with the same failure-message and all "synchronized" Notes aren't in the app available (only the saved txt-files).
I don't see any permission in the App-properties!

Thanks

06.04.2021 11:07:33 Simple Mobile Tools <hello@simplemobiletools.com>:
Hey,

have you used the Open File function, or the Export one?

Thanks

On Tue, 6 Apr 2021 at 09:48, wrote:
Hello,

in the actual Version 6.7.0 i got following error:
Screenshot_20210406-094618_Files_1.jpg
Can you fix it? "
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: _speedygonzales_ und Jorge64
@orgshooter

Danke für die Information.
Genau die gleiche Fehlermeldung bekomme ich auch.

Ich habe auch noch einen kleinen Bug gefunden, das muss ich dem Programmierer melden. Das umbenennen von Textdateien funktioniert auch nicht, es wird auch mit einer ähnliche Fehlermeldung quittiert.

Als workaround für Dich (bei mir hat es geholfen) beende/schließe alle geöffnete Text Dateien oder verschiebe sie temporär so das die App sie nicht mehr findet, dann kann man sie beenden bzw. aus der App entfernen.

Danach app beenden wieder starten, dann mit "Datei öffnen" Deine Text Dateien wieder öffnen, dann funktioniert es wieder ohne Fehlermeldung, Du darfst aber auf keinem Fall eine Datei umbennen oder ähnliches, sonst kommt die Meldung wieder.

Hoffen wir das er seine Hausaufgaben bald erledigen kann.
 
@_speedygonzales_
Aber leider nicht mit folgender Einstellung:
Screenshot_20210408-203837_Notes.jpg

Ich will Änderungen direkt in die Textdatei übernehmen. Das funktioniert mit der aktuellen Version leider nicht.
 
bist Du sicher? bei mir funktioniert es mit dieser Einstellung, vielleicht liegt es daran, dass ich manuelles speichern eingestellt habe.
Zur Sicherheit habe ich es gerade nochmal getestet, es geht!
Hast Du viele Notizen? ich habe gestern alle notizen exportiert, die App gelöscht neu installiert und die Notizen wieder geöffnet.


Nachtrag
Der Entwickler hat mir gerade geantwortet:
-SNIP -
Hey, there have been some file handling related changes indeed. Google is changing its policy and apps like this will no longer be able to get the Storage permission. So a new way has to be used related to file handling, which is pretty bad. Hope Ill be able to make it work well soon.
-SNAP-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
Aktuell habe ich jetzt alle Notizen als Textdatei auf der SD-Karte vorliegen.
Dann lösche ich mal und installiere neu.

Nachtrag: Die automatische Speicherung klappt dann immer noch nicht.
Schade, denn dies fand ich klasse.
Notizänderung wird sofort in TXT-Datei übernommen und diese wird mittels Foldersync auf der NAS gesichert!

Blöd ist, dass man nicht zurück kann auf die ältere Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: _speedygonzales_
WeNote hat jetzt einen eigenen Cloud Dienst integriert,allerdings zum stolzen Preis von über 4 Euro monatlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
Evernote wird ja irgendwie leider immer schlechter.

Haben jetzt Aufgaben Funktion eingefügt,aber irgendwie ist alles sehr träge.

Nutze nebenher Nimbus Note und das gefällt mir doch fast besser zur Zeit wie Evernote.
Bin schwer am überlegen Evernote den Rücken zu kehren und komplett auf Nimbus Note zu wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nutzt du denn nicht eine separate Aufgaben-App? Ich nutze die Aufgaben in Evernote auch nicht. Evernote ist für Notizen, ich denke, die Evernote-Führung versucht mit aller Gewalt mit neuen Funktionen Kunden zu halten oder neue zu gewinnen. Das ist aber nicht durchdacht. Mit den in den letzten Jahren mehrfach angehobenen Preisen und den neuen verschlimmbesserten Apps haben sie ein Eigentor nach dem anderen geschossen und Kunden vergrault. Ich war auch kurz davor, Evernote zu verlassen und habe es intensiv mit dem kostenlosen OneNote verglichen, muss aber feststellen, dass OneNote auf Grund der grauenhaften Synchronisation keine ernstzunehmende Alternative ist. Würde die Synchronisation genauso zuverlässig wie bei Evernote funktionieren, könnte Evernote einpacken. Aber so bleibe ich für Notizen bei Evernote.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich nutze eine separate Aufgaben App,wollte nur darauf hinweisen das Evernote es auch anbietet.

Ich nutze Evernote auch nur noch weil ich es für 36 Euro im Jahr habe,da kann ich mit leben.

Nutze aber fast nur noch Nimbus Notes für Notizen,das wird dann irgendwann komplett Evernote ablösen bei mir.
Sync funktioniert bei Nimbus auch Top.
 
  • Danke
Reaktionen: Blacky12
Hallo, hier mal zwei noch nicht genannte Apps:

Notesnook - Simple & private note taking - Apps on Google Play
Wirkt ganz nett. Mit Markdown und Anhängen. Synchronisation über Anbieterserver über Geräte hinweg möglich.
Andererseits: Für viele Dinge ist dann doch ein Abo nötig. Und bisher nicht in deutsch.

UpNote - notes, diary, journal - Apps on Google Play
Wirkt noch netter. Sehr übersichtlich. Ebenfalls mit Markdown und Anhängen. Synchronisation über Geräte (auch Desktop) möglich über Anbieterserver.
Die Pro-Version gibt es immerhin auch als (nicht billigen) Einmalkauf statt Abo.
Andererseits: Exportieren geht nicht direkt an andere Notiz-Apps (wie auch Bei Samsung Notes u.ä.). Nur Text, HTML, Markdown, PDF (letzten beiden nur Premium). Evtl geht es ja über Markdown, weiß aber nicht.

Den letzten Punkt mit dem Teilen/Exportieren finde inzwischen sehr wichtig. Nur so kann man mit erträglichem Aufwand mal die Notiz-App wechseln
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms :
Vielen Dank.

UpNote sieht ganz interessant aus ,werde ich Mal etwas ausprobieren.
Einmal Kauf mit 14,99 Euro finde ich ok.
Nutze ja gerade Nimbus Notes,da kostet pro Jahr 39 Euro.
Daher wäre ich froh wenn ich stattdessen UpNote nutzen könnte.
WeNote und Nimbus Notes können an andere Notiz Apps exportieren.
Werde bei UpNote Mal Anfragen ob da was geplant ist.

Habe mir Mal die Pro Version für 14,99 Euro gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Email von Evernote Premium bekommen das sie jetzt ihr Abo Modell umstellen und es mehrere Abo Varianten geben wird.
Für mein bestehendes Evernote Premium sollen alle Funktionen bleiben wie bisher und noch viele ohne Aufschlag dazu kommen.
Ich bin gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: holms

Ähnliche Themen

TB49
Antworten
15
Aufrufe
342
TB49
TB49
S
Antworten
10
Aufrufe
308
DOT2010
DOT2010
U
  • User unknown
Antworten
4
Aufrufe
132
User unknown
U
Zurück
Oben Unten