Suche Notiz App in Deutsch, möglichst mit Check Box.

@Jorge64 Danke. Für mich ist das Preismodell nix...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms :
Kann ich absolut nachvollziehen.

Nutze es seit 2012 und habe mittlerweile über 5000 Notizen dort und werde daher auch weiter die 40 beziehungsweise 60 Euro pro Jahr zahlen.
 
@holms :
Vielen Dank 👍.

Das liest sich ja nicht sooo kompliziert,werde mich da Mal ran wagen.

Da ich mittlerweile wieder einen PC habe ,ist es jetzt auch einfacher.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Habe mein Personal Jahres Abo jetzt Mal für paar Euro Aufpreis zu Professional geändert,da habe ich dann den Export von Notizbüchern als PDF,das könnte nützlich sein.
 
@Jorge64
108 Euro pro Jahr für Notizen sind aber schon recht heftig...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms :
Sind nur 89 Euro 😅.
Außerdem hatte ich 30 Euro Rabatt,so dass es nur 59 Euro waren.

Und ich habe leider bisher keine andere App gefunden die für mich ansatzweise den Komfort von Evernote bietet.

Und jetzt mit den Aufgaben und der Kalender Integration gefällt es mir noch besser.

Aber ich kann auch jeden verstehen der nicht bereit ist soviel Geld monatlich auszugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Upnote gefällt mir auch ganz gut,aber bei den Notiz Apps kommt für mich nichts an Evernote ran.

Habe jetzt 20 GB monatlich zum Upload,was mir mehr als dicke reicht (diesen Monat sind es sogar 40 GB),und ich zahle gerne für Dienste die ich täglich nutze und die mir gefallen.
Zahle zum Beispiel auch weiterhin für Dropbox Plus,da ich den Service Klasse finde und da es für mich persönlich der beste Cloud Dienst ist mit der am besten funktionierenden App.
 
Hallo, neuer Tipp:

Notizen-App: "Notizen" (Pro) : Notes - Apps on Google Play

- Wirkt tabbasiert etwas ähnlich zu WeNote, aber hübscher und besser
- Formatierungen möglich
- Abhaklisten möglich
- Anhängen von Dateien möglich
- Erinnerungsfunktion/Kalender
- Widget
- Synchronisation über Google Drive, Dropbox oder Box möglich.
- Keine Trackingmodule enthalten

Die teste ich genauer... ;)

Und momentan übrigens als Pro-Version kostenfrei...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Für alle, die eine Notiz-App benötigen, die auch mit den Outlook-Notizen synchronisiert (direkt über WLAN/Bluetooth/USB, nicht über Cloud), denen sei My Phone Explorer empfohlen. Der beinhaltet sowohl die (in Android) fehlende Aufgaben und Notiz App. Sind beide aber auf das beschränkt, was auch die Outlook-Pendants können. Immerhin kann man in der Notiz-App über alle Notizen suchen, um eine bestimmte Notiz zu finden.
 
holms schrieb:
Notizen-App: "Notizen" (Pro) : Notes - Apps on Google Play

- Wirkt tabbasiert etwas ähnlich zu WeNote, aber hübscher und besser
- Formatierungen möglich
- Abhaklisten möglich
- Anhängen von Dateien möglich
- Erinnerungsfunktion/Kalender
- Widget
- Synchronisation über Google Drive, Dropbox oder Box möglich.
- Keine Trackingmodule enthalten

Hallo, nach etwas Testen nun noch eine Rückmeldung zur App:

Positiv:
Funktioniert grundsätzlich, übersichtlich und gut zu bedienen

Und: Teilen von und in andere Notiz-Apps geht. (Beim Teilen in die App wird der Titel allerdings in den Text integriert, Titel ist leer). Der Export geht ja mit Samsung Note, OneNote u.ä. gar nicht richtig...

Negativ:
Hier habe ich 2 Punkte:

Ich kann keine Nichtmedia-Datei an eine Notiz hängen, da kommt eine Fehlermeldung (Samsung, Android 11) wegen fehlender Berechtigung. Die App fordert aber eben nur die Berechtigung beim Speicher für Medien-Dateien an anstatt wie andere Apps für "alle Dateien". Der Entwickler hatte mir dazu schnell geantwortet (super), eine echte Bereitschaft, sich damit auseinander zu setzen, hab ich jedoch noch nicht wahrnehmen können (habe ihm sogar die Anleitung verlinkt) .


Cloud-Synchronisation: Heißt zwar so, tatsächlich wird jedoch die komplette Datenbank jeweils überschrieben. Der Vorgang findet statt nach Start der App sowie optional nach jeder Änderung. Somit relativ risikofrei, zumal auch sicherheitshalber eine Frage kommt. Wenn jedoch auf 2 Geräten mal gleichzeitig offline jeweils eine neue Notiz erstellt wird, hat man ein Problem...

Wenn man das alles weiß, kann man das beachten und damit leben, schöner wäre trotzdem eine Synchronisation.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi, bestbefore2018 und Jorge64
Muss nochmal hierauf zurückkommen:
Jorge64 schrieb:
Bisher hab ich immer vor der App zurückgeschreckt, weil es da ein Abo gibt und gesagt wurde, dass es ohne Abo sehr beschränkt sei.

Jetzt doch nochmal getestet:
Man kommt bei "Bundled Notes" auch ohne Abo recht weit (150 MB Platz für Anhänge), hängt natürlich vom persönlichen Bedarf ab. Für viele auch ohne Abo gut nutzbar. Webzugriff über Browser jedoch nur mit Abo.

Und die App ist absolut gut und vielseitig und ist vom Design allererste Liga. Formatierungen, Listen, Anhänge, Erinnerungen, Farben, Label, Widgets, alles da. Dazu noch ein System mit eben "Bundles"...

Absolute Top-App (für diejenigen, die hier ohne Pen/Handschrift unterwegs sein wollen)

Könnte meine neue Notizen-App werden, denke ich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms :
Das freut mich sehr 👍.
Vielen Dank für die Rückmeldung.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
holms schrieb:
Könnte meine neue Notizen-App werden, denke ich. :)
"Bundled Notes" ist nun meine Notiz-App geworden 👌🏻.. Sowas von richtig gut durchdacht und gestaltet. Dazu in aktiver Entwicklung.

In der kostenlosen werbefreien Version hat man:
  • 6 Bundles frei
  • maximal 400 Notizen pro Bundle
  • maximal 20MB pro angehängter Datei, maximal 200MB
Damit kann man länger klar kommen. 👍🏻

Wer sich fragt, was ein Bundle ist:
Ein Bundle kann man für etwas thematisch Zusammenhängendes verwenden. Beispiel: Normale Notizen. Und im Bundle kann man dann verschiedene farbige Tags (quasi als Notizbücher oder Ordner) vergeben und diese hervorragend anzeigen lassen.
Anderes Beispiel: Oder man erstellt ein Bundle für Projekte mit Aufgaben.

Als Power-User (für faire 16 €/Jahr) erhält man 10 GB Speicher und den Zugriff über Browser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: munny und Jorge64
Hallo zusammen,

gerne klinke ich mich hier mal mit ein. Ich bin kürzlich komplett von Apple auf Android umgestiegen. Ich habe einige Notizen und kleine Projektabläufe auf Apple-Notes hinterlegt. Nun ist es so, dass ich bei Google Notes für mich ein Problem festgestellt habe.
Es ist nicht möglich, eine Notiz zu verfassen die aus einem reinen Text und Checklisten besteht. Ich muss immer entscheiden ob ich eine Checkliste möchte oder einen reinen Text. Des Weiteren fehlen einfache Textformatierungen wie z.B. markiere, fett, kursiv oder unterstreichen. Die Ordnungsstruktur bei Google Notes ist aufgrund der guten Suchfunktion ganz ok denke ich.

Einige der hier genannten Apps werde ich mal testen. Ich suche was mit einfacher Textformatierung und der Möglichkeit Bilder anzuhängen. Die Synchronisation sollte über Google erfolgen. PDF Dokumente verlinkte ich bisher in der jeweiligen Notiz, dass sollte bei Google Notes ja funktionieren.

Sehr interessant wie unterschiedlich die Systeme (iOS und Android) doch irgendwie sind :) .
 
@SnoopyRookie Hallo, Bundled Notes passt bei dir mit den Anforderungen - mit der Ausnahme, dass die Synchronisation nicht über Google erfolgt, sondern über Server des Anbieters.
 
@holms ich werde die App mal testen und dann berichten. Wie du beschrieben hast, kann man mit der kostenlosen Variante zunächst einen guten Eindruck bekommen....bin gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Hallo und guten Abend,
also die Bundled Notes-App ist echt gut. Ich habe mir noch etwas One Jotter angeschaut. Das kommt der App Bear-Notes von iOS sehr nahe. Hat da jemand Erfahrung mit?
 

Ähnliche Themen

TB49
Antworten
15
Aufrufe
326
TB49
TB49
S
Antworten
10
Aufrufe
268
DOT2010
DOT2010
U
  • User unknown
Antworten
4
Aufrufe
113
User unknown
U
Zurück
Oben Unten