Suche Notiz App in Deutsch, möglichst mit Check Box.

@Soja1973 OT, dann merkt man wo der Akkuverbrauch hingeht...
OT-Ende
 
@orgshooter nochmal ganz kurz ot (sorry), heißt dass desto mehr bei der Notiz-App bzw. generell bei einer App getrackt wird um so mehr Akku verbraucht wird? Merkt man das wirklich so?
 
So, ich habe mich jetzt auch an "Notizen" App-Pro versucht und für wirklich gut empfunden.
Die Tabs/Reiter-Ausrichtung ist einfach übersichtlicher (man muss nicht rumswitchen) als bei, an für sich guten, Google Notes.
Samsung ist leider noch verschachtelter und ein flow-Handling nicht möglich.
Easy Notes/Good Notes (hat irgendwie 2 Namen), wäre für mich eigentlich perfekt ist jedoch relativ teuer und hat viele Tracker.
Evernote etc. ist (im Augenblick) mir noch zu unübersichtlich bzw. brauche ich die meisten Funktionen nicht.
Was mir bis dato noch nicht so klar war ist, dass man Notizen-Apps auch wunderbar als to-do Listen nutzen kann.
Jetzt habe ich jedoch bei der aktuellen das Problem, dass ich den integrierten Kalender nicht mit anderen Kalendern synchronisieren kann.
Ich nutze z.Zt. den sehr guten a+ calender, könnte jedoch über Umwege (google Kalender, Samsung Kalender) die to-do's sicherlich auch synchronisieren.
Weiß jemand ob es die Möglichkeit bei Notizen tatsächlich nicht gibt bzw. welche Notizen-App das kann?
Für mich ist auch immer das Design und die usability wichtig.
Danke schon mal!
 
@Soja1973 Die To-Do-Listen kannst du neben den Notizen auch über Google Tasks machen. Kann dann mit Google synchronisiert werden und in aCalendar+ angezeigt werden.

Und du brauchst noch nicht mal eine neue App. aCalendar+ kann das selbst mit den Aufgaben (Todo) in Google Tasks.
 
  • Danke
Reaktionen: Soja1973
Todoist ist mit Abstand die beate App meiner Meinung nach
 
@holms am liebsten wäre mir eine Notizenapp welche die Notizerinnung an a+calender sendet. Hat Businesdcalender da eventuell mehr Partnerapps?
Ich versuche hier irgendwie den perfekten Workflow zu integrieren. Bsp. Notiz "Einkaufsliste" mit abhaken (Kästchen).Erinnerung 11:00 Uhr, soll dann über den Kalender bzw, Kalenderwidget ersichtlich sein.
Google Tasks überträgt die Erinnerung nur als ganztägig an acalendar auch wenn ich eine Uhrzeit angeben. An für sich könnte ich da genauso acalender tasks nutzen. Hat aber halt nicht die gleiche usability.

@loleloler todoist ist eine tolle App aber zu einem keine Synchronisationsmöglichkeit zum Kalender. Leider auch zu teuer für eine Notizapp, dafür kann es dann doch zu wenig.

Vielleicht ist mein Anspruch auch etwas zu hoch, müsste halt am besten eine gute Kalender,to do und Notizen-App in einem sein.
 
Soja1973 schrieb:
Google Tasks überträgt die Erinnerung nur als ganztägig an acalendar auch wenn ich eine Uhrzeit angeben. An für sich könnte ich da genauso acalender tasks nutzen. Hat aber halt nicht die gleiche usability.
aCalendar+ nutzt Google Tasks und kann es besser, eben beispielsweise zeitgenaue Erinnerungen, sichtbar im Kalender.


Soja1973 schrieb:
@holms am liebsten wäre mir eine Notizenapp welche die Notizerinnung an a+calender sendet. Hat Businesdcalender da eventuell mehr Partnerapps?
Sowas geht nicht. Auch nicht mit Business Calendar 2. Tatsächlich kann Business Calendar 2 noch nicht mal die Uhrzeiten der Erinnerungen synchronisieren. Die einzige Kalender-App, die da bei sowas mithalten kann, ist CalenGoo.


Soja1973 schrieb:
Bsp. Notiz "Einkaufsliste" mit abhaken (Kästchen).Erinnerung 11:00 Uhr, soll dann über den Kalender bzw, Kalenderwidget ersichtlich sein.
Nutze aCalendar+, binde dort in den Einstellungen dein Google Konto für Aufgaben eon.
 
  • Danke
Reaktionen: Soja1973
Teste gerade any.do, scheint einiges möglich zu sein. Manche frage ich mich wieso ich das alles austesten muss obwohl es auch so irgendwie funktioniert 🤪

Jorte scheint auch umfangreich zu sein, jedoch irgendwie überfrachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Soja1973 Any.do: So einige Tracker drin. Was bietet dir die App mehr als aCalendar+ und der Aufgaben dort im Widget und im Kalender?

Jorte nutzt gern einen eigenen Server.

Aber probiere gerne aus (ich hab das alles schon hinter mir 😉)
 
@holms autsch, 3 Tracker soeben gesehen. Werde ich wieder deinstallieren.
Wenn man jahrelang nur ios hatte wird man von den Möglichkeiten hier schier erschlagen und möchte alles mal ausprobieren.
An für sich muss ich mich nur an Dir halten wenn Du schon alles durch hast 😁
 
@Soja1973 Naja, gibt ja schon unterschiedlichen Geschmack. Bin zusätzlich aber auch kein Freund von kostenpflichtigen Abonnements, lieber Einmalzahlung.

Habe nur 2 Abos, die aber aus Überzeugung ;).
 
@holms Manchmal kommt man um ein Abo nicht drum herum. Aber wenn es nicht überzogen ist, finde ich es auch nicht schlimm.
Für eine Notiz- oder Kalenderapp (Fantastical ios) um die 50,-€ im Jahr zu berappen finde ich dann doch zuviel des guten.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Nachdem Angebot per Mail von Evernote kam mit 50 Prozent Rabatt beim Jahrespreis,bin ich dann jetzt doch wieder für 29 Euro bei Evernote Professional.

Nutze Evernote schon seit vielen Jahren,immer Mal wieder die bezahl Version,aber auch die kostenlose Version.
 
Habe jetzt mal Colornote und Schlichte Notizen heruntergeladen. Beides recht günstig bzw. kostenlos und auch vernünftig aufgebaut.
Am liebsten ist mir jedoch eine Aufgabenleiste im Menü, diese hat Colornote so nicht.
Schlichte Notizen ist dann vielleicht doch zu "schlicht", werde ich aber noch ausprobieren/testen müssen.
Was mich jedoch mehr ärgert ist, dass Colornote 2 Tracker hat. Wozu braucht eine Notizenapp Tracker?
Bausche ich dass eventuell zu sehr auf oder besteht die Gefahr, dass meine Notizen von Dritten gelesen werden können?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Soja1973 ColorNote hat bei einem Tracker "Facebook Login" evtl. für ein direktes Teilen in Facebook? Keine Ahnung. Ginge auch anders, eben mit Übergabe an andere App.

Dazu noch "Flurry", wertet vermutlich deinen Umgang mit der App aus... Ich würde nicht davon ausgehen, dass da Notizen gelesen werden. Aber was da genau immer Code eingebaut ist abgesehen von solchen bekannten Trackingmodulen, weiß man nie.

Beide Apps bieten mir persönlich aber eh zu wenig. Ich will auch Bilder, Dateien anhängen können und meine Notizen auch auf anderen Geräten erreichen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms Suche auch etwas mit etwas mehr Möglichkeiten aber auch mit einer einfachen usability. Evernote wäre mir jetzt zum Beispiel too much, auch wenn es günstiger wäre.
Dann gibt es das Notiz Pro, traue dem Ganzen aber nicht unbedingt weil man dazu im Internet nichts findet.
Eine vernünftige Widget soll das ganze auch haben. Nutze das Handy auch als Liste für meinen täglichen Einkauf.
Es gibt unzählige Notizen Apps aber bei den Meisten ist nicht erkennbar wer "dahinter" steckt.
Das Ganze sollte schon seriös sein, da in den Notizen ja auch viel privates festgehalten wird.
 
@Soja1973 Hmm, ich empfehle dir zunächst mal die hier:

Quillnote - Notes & Task Lists - Apps on Google Play

Sauber, Bedienung ähnlich Google Keep. Aber ohne Widgets.

Möchtest du über Geräte hinweg synchronisieren, und Widgets, dann vielleicht diese ähnliche - von den Funktionen her mehr als die obige App:
D Notes - Notepad, Checklist a - Apps on Google Play

Pro Version kostet etwas, online werden die Dateien in deinem eigenen Google (Drive) Konto gelagert, nicht woanders. Hat Google Firebase eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Soja1973 und Jorge64
@holms will zwar nicht nerven aber D Notes hat 2 Tracker 😁
Ansonsten ist die App perfekt!
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Soja1973 schrieb:
aber D Notes hat 2 Tracker
Hatte ja schon was gesagt dazu. "Google Firebase" ist inzwischen sehr oft dabei, und bei Google ist man eh dabei.
Der zweite Tacker ist Crashlytics, eher harmlos.

Und hättest du einen anständigen Werbe-/Trackingblocker, wäre es eh egal ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Soja1973 und Jorge64

Ähnliche Themen

TB49
Antworten
15
Aufrufe
316
TB49
TB49
S
Antworten
10
Aufrufe
262
DOT2010
DOT2010
U
  • User unknown
Antworten
4
Aufrufe
101
User unknown
U
Zurück
Oben Unten