Suche Notiz App in Deutsch, möglichst mit Check Box.

@holms :
Die notes App sieht ja richtig gut aus 👍.

Habe da sogar die pro Version,aber hatte mich noch nie näher damit beschäftigt.
 
@holms :
Vielen lieben Dank für die Zusatz Info👍.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@holms @Jorge64 die Pro habe ich, hat mich aber nicht 100 % überzeugt. Habe nun die D Notes Pro Version. Werde diese jetzt mal testen.

Das mit den Webeblockern muss ich noch testen holms.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und holms
@josifi Eigentlich schon recht bekannt. Zoho ist halt ein größeres indisches Unternehmen mit verschiedenen Diensten (die man gerne nutzen sollte ;)). Haben auch ihr eigenes Trackingmodul eingebaut.

Die App hat mich vom Handling im Test nicht so überzeugt, meine ich. Du selbst sagtest dazu noch:
josifi schrieb:
Zoho kenne ich. Die synchronisieren nach Lust und Laune...
;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich selbst bin weiter sehr zufrieden mit "Bundled Notes", schön und übersichtlich gestaltet. Gut zu bedienen.

Man speichert aber die Notizen da verschlüsselt auf dem Server, das will halt nicht jeder. Mir egal, ich benötige alles auf jedem Gerät, und so persönlich sind meine Notizen nicht. Und hat nur Google Firebase für Analyse, damit lebe ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
holms schrieb:
Hatte ja schon was gesagt dazu. "Google Firebase" ist inzwischen sehr oft dabei, und bei Google ist man eh dabei.
Der zweite Tacker ist Crashlytics, eher harmlos.

Und hättest du einen anständigen Werbe-/Trackingblocker, wäre es eh egal ;)

Ich weiß doch gar nicht wie das alles mit diesen Webeblockern funktioniert bzw. wie man diese genau einstellt.
Also D Notes ist echt ok, nur ein kleiner Nachteil ist, dass das Widget nicht scrollbar ist (Einkaufszettel und so) und ein intigrierter Kalender wäre auch nicht schlecht. Am besten einer der sich mit dem Google bzw. dadurch auch indirekt mit anderen Kalendern synchronisieren lässt.
Also du machst eine Notiz mit Aufgabe welche im Kalender ersichtlich wäre.
Ist zwar eine Spielerei aber wenn schon denn schon.
 
holms schrieb:
Du selbst sagtest dazu noch:

;)
Das ist zwei Jahre her und deutlich besser geworden, nur als Anmerkung.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
holms schrieb:
@Soja1973 Dann am besten eine Top Kalender-App:
aCalendar+ Calendar & Tasks - Apps on Google Play

Da hast du dann Aufgaben einzeln und auch im Kalender.
Habe ich schon, nachdem du es mir schon mal empfohlen hast, runtergezogen (sogar in Pro).
Hatte jedoch kurz mal das Problem, dass mein exchange Kalender nicht eingefügt werden konnte.
Bin jetzt darauf gekommen, dass man erst noch den Outlook herunterladen muss um hier ein eine Synchronisation zu erzielen.
Mit dem Calengoo geht es auch ohne, ist jedoch etwas "too much"...
Bin mit a+ zufrieden, nutze aber jetzt auch das D Notes, gefällt mir sehr gut. Vor allen Dingen kann man die Notizen auf dem Sperrbildschirm anheften. Ein Widget kann ich mir so sparen und den Platz für etwas anderes nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und holms
Nutze seit längerem hauptsächlich upnote.

Gefällt mir zur Zeit am besten und ich kann da auch mehrere Bilder auf einmal in eine Notiz einfügen.

Bundled Notes kann das leider irgendwie nicht.

Kann da zumindest nicht mehr als ein Bild auf einmal einfügen.
 
loleloler schrieb:
Todoist ist mit Abstand die beate App meiner Meinung nach
Hat jemand eine gute Alternative zu todoist?

Any.do hat mir nicht zugesagt.

Fand ich irgendwie zu unübersichtlich.
 
Jorge64 schrieb:
Und jetzt gibt es eine saftige Preiserhöhung Evernote: Erste Ankündigung der neuen Besitzer sind höhere Abo-Preise Für Neukunden sofort und Bestandskunden ab Ende Mai. Hoffentlich ist Ende Mai auch das, was Otto Normalverbraucher unter Ende Mai versteht, denn dann kann ich noch zum alten Preis verlängern. Dann lasse ich es noch ein Jahr laufen, um in Ruhe nach einer Alternative zu suchen. Die Migration in OneNote funktioniert dank Microsoft nicht mehr, dass habe ich schon festgestellt. Aber die Synchronisation von OneNote hat sowieso nie zufriedenstellend funktioniert. Schade, Evernote funktioniert für meine Bedürfnisse schon sehr gut, aber 100 Euro für das Jahresabo ist es mir dann doch nicht wert.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich möchte auch gerne von Evernote weg. Eigentlich nutze ich Evernote nur noch für eine Einkaufsliste mit Checkboxen.
Meine Anforderung ist eigentlich "nur": Trackingfrei, bzw. OpenSource und für zwei User synchronisierbar
 
@speerwerfer Da kannst du Joplin versuchen.

Wobei "zwei User" schwierig ist. Die Synchronisation ist meist für einen User auf verschiedenen Geräten.

Ansonsten noch top und mit Synchronisation:
- Bundled Notes (als Tracking nur Google Firebase)
- D Notes (ebenso Tracking hier drüber)
 
Hat jemand einen Link zu einer ausführlichen deutschen Anleitung zu Joplin? Was ich bisher gefunden habe, waren immer nur kurze Beiträge, aber bevor ich meine Notizbücher dorthin konvertiere, würde ich mich gern in die Funktionen einlesen.
 
Nutze seit langem Upnote und bin weiterhin sehr zufrieden damit.

Habe Premium per einmaliger Zahlung gekauft.

Läuft sehr viel flüssiger als andere Notizen Apps und die Suche ist auch extrem fix.

Da ist Evernote echt eine Plage gegen.
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio, Blacky12 und Soja1973
@Jorge64
Nutzt du Upnote auf verschiedenen Betriebssystemen und wenn ja, wie zuverlässig ist die Synchronisation? Ich bin ja auf der Suche nach einem Ersatz für Evernote, zum Glück habe ich noch bis Mai 2024 Zeit, da mein Jahresabo kurz vor der Preiserhöhnung verlängert wurde. Ich habe Joplin getestet, bin aber nicht zufrieden damit. Vor allem die aus Evernote importierten Notizen sind zwar auf Windows in Ordnung, aber beim Sync auf Mobilgeräte fehlen alle Bilder in den importierten Notizen. Das ist ein Problem, welches auch andere User haben. Daher wäre ich an deinen Erfahrungen mit Upnote interessiert. Hast du dort Notizen aus Evernote importiert? Und kann man Notizen per E-Mail an Upnote senden?

P. S. Neuigkeiten von Evernote: Evernote: Großteil des Geschäftsbetriebs zieht nach Europa
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio und Jorge64
@Blacky12 :

Habe noch keine Notizen aus Evernote importiert,wollte ich in Kürze mal ausprobieren.

Notizen per Email senden geht noch nicht,aber da es sich mehrere Nutzer wünschen, könnte das eventuell noch kommen.

Nutze UpNote am PC und am Handy und die Synchronisation ist super schnell und problemlos.

Die App ist eh sehr schnell und läuft um Welten besser als Evernote.

Finde UpNote viel einfacher, schneller und unkomplizierter.

Die Suche ist wie schon gesagt auch sehr fix.

Habe da mittlerweile über 600 Notizen und teilweise auch Notizen mit an die 100 Bilder drin.
 
  • Danke
Reaktionen: holms und Blacky12

Ähnliche Themen

TB49
Antworten
15
Aufrufe
282
TB49
TB49
S
Antworten
10
Aufrufe
240
DOT2010
DOT2010
s2i9100
  • s2i9100
Antworten
1
Aufrufe
285
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten