Suche Notiz App in Deutsch, möglichst mit Check Box.

@josifi :
Habe ich mir gerade mal angesehen.
Sieht gut aus, und man alles an Onedrive oder onenote direkt teilen in verschiedenen Formaten.
Durch die Integration mit samsung cloud und Onedrive sehr interessant für mich wegen Office365 Family Abo.
 
Bei Samsung Notes hat sich wirklich viel getan. Für mich perfekt. Was möchte man mehr. Läuft ohne Störungen. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Werde es jetzt auch mal etwas länger ausprobieren.
 
@josifi Wir reden aneinander vorbei, glaube ich ;). Natürlich gibt es eine Teilen-Funktion und Sync zwischen Samsung-Geräten. Und nun auch One Note wegen der Zusammenarbeit.

Was ich meine:
Mit üblichen Notiz-Apps kannst du eine Notiz teilen, die dann samt Titel, Inhalte und Anhängen übergeben wird, auch an viele andere Notiz-Apps. So hat man immer eine Möglichkeit, auch wenn es mal keinen explizite Export/Import.

Aus dem Kopf sind Samsung Notes (und auch One Note), die einzigen, die das nicht hinbekommen (wollen). Natürlich kann man so die Nutzer binden. Wer da einmal Zeit investiert hat, wechselt nicht mal eben zu einer anderen App.

Ich hab es durchführen müssen (weil mir Samsung Notes noch aus anderen Gründen nicht gefällt). Mühsamer ging es kaum, alles von Hand kopieren.

Kann man selbst testen:
1. Man nehme beispielsweise eine Notiz mit Text, Bild im Anhang und PDF im Anhang.
2. Dann mal versuchen, diese Notiz in eine andere App zu bringen, etwa Google Notizen, D-Notes, Clipto, Nimbus, Joplin und wie sie alle heißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Bekomme das evernote leider nie hin eine notiz komplett zu teilen an eine andere App.
Da erscheint immer nur ein link zu evernote in der anderen App.
 
@Jorge64 Oh, Evernote will das auch nicht? Die Notiz soll hübsch bei Evernote bleiben? 🤔😄

Immerhin gibt es einen Export und einen Import bei einigen anderen Apps - meine ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms
Du magst S-Note nicht, oder? 😉
Natürlich ist es eine Notiz-App vor allem für Samsung-Geräte. Aber dafür ist es super.
Und ganz ehrlich: 1400(!) Notizen nur auf dem Handy zu speichern... Ob das jetzt so typisch ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
josifi schrieb:
Du magst S-Note nicht, oder? 😉
Ich hatte es mal verwendet, war nicht schlecht. Aber andere besser/übersichtlicher für mich.
josifi schrieb:
Ob das jetzt so typisch ist?
Das weiß ich nicht. Ich selbst hab knapp 300, vernünftig sortiert.

Ich denke aber schon, dass einiges zusammenkommt, wenn man Notizen ernsthaft und dauerhaft nutzt.
 
@holms
300 nur auf dem Smartphone? Ohne Sicherung? Das wäre mir zu riskant.
 
@josifi Die Notizen werden über mehrere Geräte hinweg automatisch synchronisiert.

Das ist bei vielen Apps üblich (Backups gibt es oft noch zusätzlich). Da ist nix riskant.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
Habe bei Evernote 4000 Notizen mittlerweile.
 
@Jorge64
Aber die sind nicht NUR auf dem Smartphone.
 
@josifi :
Nein, natürlich nicht :).
Das würde ich niemals riskieren,wie du ja auch schon geschrieben hattest.
 
@josifi Bei sehr vielen Notiz-Apps wird synchronisiert - ähnlich wie bei Samsung Notes.

Was mir noch eingefallen ist: Der Begriff "Notizen" wird unterschiedlich verwendet, jeder hat da seine Vorstellung von.

Beispielsweise nutze ich selbst tatsächlich Samsung Notes, um handschriftliche Sachen mit dem S-Pen anzufertigen und als PDF zu exportieren. Ähnlich wie bei der Alternative "Sqid".

Wenn ich normalerweise aber von "Notizen" rede, meine ich Notizen bestehend aus Titel, Text und Anhängen. Die kommen bei mir fast immer zustande durch Teilen von Sachen aus anderen Apps (Browser, Mail, Bilder usw.). Das sind die knapp 300, die ich meine - die man aus Samsung Notes eben leider kaum noch herausbekommt in andere Apps.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
holms schrieb:
Was mir noch eingefallen ist: Der Begriff "Notizen" wird unterschiedlich verwendet, jeder hat da seine Vorstellung von.

Ich denke, das ist die Grundschwierigkeit dieses Threads.
 
@Jorge64 Naja...

- Registrierungspflicht
- Kostenlos nur 6 Notizen, für mehr kostenpflichtiges Abonnement
- Keine Anhänge von Dateien oder Bildern.
- Notizen selbst und auch das Datentracking laufen laut Datenschutzerklärung über Google Firebase/Firestore. Praktisch ;)

Nix für mich.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Obwohl es für mich am besten wäre wenn ich mich mit onenote arrangieren könnte, da ich für die nächsten drei Jahre Office 365 Family Abo habe.
 

Ähnliche Themen

TB49
Antworten
15
Aufrufe
340
TB49
TB49
S
Antworten
10
Aufrufe
301
DOT2010
DOT2010
U
  • User unknown
Antworten
4
Aufrufe
122
User unknown
U
Zurück
Oben Unten