Haushaltsbuch mit Cloud Sync

  • 8 Antworten
  • Neuster Beitrag
Touhy

Touhy

Stammgast
Threadstarter
Hallo Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einen Haushaltsbuch.
Bisher habe ich mit so ein paar kostenlosen Apps rumprobiert und bin so gerade auf der EEBA-Seite gelandet (Webseite) - Market

Das ganze ist leider auf Englisch, wie die Webseite aufgebaut ist, weiß ich noch nicht, hab mich noch nicht angemeldet. Die Free Version ist auch ziemlich eingeschränkt, man kann nur 10 Kategorien anlegen.

Kennt jemand die App schon etwas näher?

Ansonsten:
Einfaches Sync mit CSV Datei über Dropbox ist nicht so das, was ich mir vorstelle. Eher so Evernote-mäßig (naja, komischer Vergleich :rolleyes2:) Also Bearbeitung über den Browser oder Eintragungen vom Handy aus. Nicht nur Dateien hin und her schieben.

Gibts da was?

Bzw. gibts ne grafisch schöne Alternative?
Ich steh auf bunt und Diagramme :cool2: (also: Statistikfunktionen wären nett)
Außerdem sollte Anlegen eigener Kategorien in Deutsch möglich sein und EUR-Währung...

TYVM!
 
squeenix

squeenix

Ambitioniertes Mitglied
Ich schließe mich dem TE an. Bin auch auf der Suche nach sowas, aber bisher leider noch nicht fündig geworden... :(
 
Touhy

Touhy

Stammgast
Threadstarter
Also, ich bin jetzt bei HiMoney gelandet. Eigentlich ganz anders als ursprünglich angefragt. Es gibt weder Cloud noch CSV Export. Allerdings vorteilhaft ist, dass bei einem Backup nicht nur die Einstellungen sondern auch alle Buchungen gesichert werden. Es gibt zwei schöne Widgets und die grafische Analyse ist auch so, wie ich es mir wünsche. Und im Gegensatz zu vielen anderen Apps ist es mit weniger als 1,5 MB richtig schlank.

Ich hab die Pro, konnte aber bisher keinen Unterschied zur Free feststellen. Werbung oder Einschränkungen gibts da keine, zumindest nichts, was mir aufgefallen wäre. Und das Backup der Free kann man dann fürs Pro verwenden. Beides sind eigenständige Apps, also kein Pro Addon sondern komplett andere App.
 
Kettlebär

Kettlebär

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich suche genau so wie der TE... Für Tipps wäre ich dankbar!
 
E

expatraite

Experte
Ich suche auch. Bin für Tips dankbar.
 
Kettlebär

Kettlebär

Fortgeschrittenes Mitglied
Es hat sich in der zwischen Zeit etwas getan. Das Programm MyMicrobalance, Hompage: Haushaltsbuch kostenlos wir in kürze erste Android und iPhone-Apps raus bringen mit Cloud-Sync. Siehe Screenshot.

Außerdem gibt es bereits eine Android-App von Gnu Cash. In der App kann man aber nur Ein- und oder Ausgaben erfassen kann. Denn Rest erledigt mann am Desktop-PC.
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.gnucash.android&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwxLDMsIm9yZy5nbnVjYXNoLmFuZHJvaWQiXQ..
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Kettlebär

Kettlebär

Fortgeschrittenes Mitglied
J

jurg

Neues Mitglied
hallo
ich habe EXPENZEZ gefunden
eine Webbasierte Anwendung einfach aber genial.
genau das richtige um meine Ausgaben transparent zu machen.
https://expenzez.com

Gruss Jurg
 
squeenix

squeenix

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir wird da auf dem Smartphone immer nur die Desktop-Version angezeigt. Von daher leider unbrauchbar.

Bin weiterhin auf der Suche nach einer gescheiten App.
 
Ähnliche Themen - Haushaltsbuch mit Cloud Sync Antworten Datum
0
Oben Unten