nach iOS-Umstieg: Suche nach Alternative für Zeiterfassung - wenn möglich auch per GPS

M

mymomo

Stammgast
143
Moin!

Wie in meinen anderen Thread ähnlicher Natur, suche ich auch hier eine Alternative zu bisherigen iOS-Apps.
Ich steige vermutlich um und habe bislang unter iOS für meine Zeiterfassung Geofency genutzt.

Die App konnte ne Menge, jedoch war es auch möglich die App ganz schlicht zu nutzen, was ich auch bevorzuge.

Meine Anforderungen wären:
- Zeiterfassung per GPS. Bin ich im Büro angekommen, soll es losgehen, fahre ich weg, soll sie sich ausloggen
- nach Möglichkeit auch mehrere Standorte, welche ich erfassen könnte.
- kein für mich unnötigen Schnickschnack. Ich brauche weder etliche Projekte, Kostenerfassungen oder Sonstiges. Ein einfaches Ein- und Ausloggen reicht mir
- Exportmöglichkeiten nach Excel

Wer könnte mir da was empfehlen?
 
Hallo liebe Android Fans,
Ich grab das Posting mal aus weil ich exakt das gleiche Problem habe und echt nichts finde was so einfach, stromsparend und gut ist wie Geofency bei ios war...
Leider hat mein altes SE meine Schwiegermutter bekommen und ich sitz jetzt ohne Zeiterfassung da...

Vielleicht hat jemand eine idee, soll einfach nur
Im Hintergrund laufen
Bei erreichen eines festgelegtem GPS Punkt starten /bei verlassen beenden
Und die Zeit /Datumsdaten als txt ausgeben

Thx cosmic
 
@vergilbt : Dank Dir, aber ich will nicht immer irgendwelche Apps aufrufen und ein und ausstempeln.. Bei geofency haste es einmal eingerichtet und die Software hat die Zeiten automatisch erfasst....

Hab mir auch schon Tools wie autolocation oder egigeozone angesehen... Da muss man aber noch einen tasker installieren oder irgendwas programmieren.... Soll halt einfach sein
 
Er macht es auch automatisch alles im Hintergrund...
Ich öffne nie die App
 
Ich nutze dafür seit ein paar Jahren die App Zeiterfassung
 
kann die App "Zeiterfassung" Zeiterfassung – Apps bei Google Play auch Folgendes:

1.) Man definiert Orte mit Umkreis und immer, wenn man sich darin befindet, wird die Zeit gemessen - vollautomatisch (wie bei Geofency für iOS)?

2.) Die App lernt vollautomatisch Orte, an denen man sich aufhält und wenn man dort öfters ist, wird an diesem Ort vollautomatisch die Zeit gemessen.

Mir geht es also darum, nicht aktiv einen Button drücken zu müssen, wenn die Zeitmessung starten soll.
Geofency konnte das alles in Perfektion, aber ich habe noch keine vergleichbare App für Android entdeckt.
 
Zu Nr. 1 Ja
Zu Nr. 2 Nein....hier muss man selbst definieren
 

Ähnliche Themen

Bassam
  • Bassam
Antworten
18
Aufrufe
687
Bassam
Bassam
Georgius
  • Georgius
Antworten
2
Aufrufe
540
Georgius
Georgius
U
  • User unknown
Antworten
4
Aufrufe
114
User unknown
U
Zurück
Oben Unten