Suche Diktiergerät / Voice Recorder mit Tag Funktion

M

Mike_GRH

Neues Mitglied
1
Hallo,

mir würde eine App weiterhelfen, welche Sprachnotizen aufnehmen kann und diese dann mit Tags versehen kann, mit welchen ich dann selbige finden kann.

Beispiel: Ich bin beim Kunden Müller und muss Material für weitere Aufträge bestellen. Dafür würde ich mir gerne beim Kunden Müller eine Sprachnotiz mit den benötigten Materialien aufnehmen und diese mit den Tags Müller und Bestellung versehen.

Im Büro kann ich dann nach Bestellungen suchen und finde dann für Müller die Sprachnotiz.

Richtig Genial wäre es natürlich noch, wenn die App auch Sprache in Text "übersetzen" könnte und ich die Sprachnotizen per Mail verschicken könnte.

Oder empfehlt Ihr mir für diese Aufgabe gleich eine komplett andere App / Lösung?
Die App darf auch gerne etwas kosten, muss nur einfach und zuverlässig funktionieren.

Gruß

Mike
 
Reicht da nicht das Umbenennen der Aufnahme, nach derselbigen? Zum Beispiel: "Müller_15012020-110517"
 
  • Danke
Reaktionen: Mike_GRH
Das wollte ich auch gerade empfehlen, als ich die Anforderung von @Mike_GRH gelesen habe.
Ich verwende HI-Q MP3 Recorder Pro, und damit geht das Umbenennen sehr leicht. Standard-Benennung ist "recording-DATUM", aber schon nach der Aufnahme kommt automatisch die Option zum Umbenennen.
Guckst Du hier.

Zum Wunsch "Audio in Text" kann ich leider nichts sagen - damit habe ich mich noch nie beschäftigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mike_GRH
Danke für eure Empfehlungen. Der HI-Q sieht wirklich recht brauchbar aus.👍

Habe mich gestern auch noch etwas intensiver mit der Thematik beschäftig und ich glaube, dass ich mit Lösungen wie OneNote gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen kann.
 
@Mike_GRH: Wenn Du OneNote angeschaut hast, probiere auch mal Evernote. Kann auch Sprache in eine Text-Notiz bringen.
 
Man sollte aber immer bedenken, dass Sprache zu Text IMMER übers Internet geht - und keiner weiß, wer da nun mithört oder wo das alles ("zur Optimierung der Erkennungsgenauigkeit") gespeichert wird ...
Ich gebe aber zu, dass ich zur Texteingabe in Threema unterwegs beim Laufen auch mal vereinzelt die Sprachumwandlung über die Tastatur (Google) benutze.
Ob oder wie man jetzt eine (Sprach-)mp3 zur Umwandlung auswählen kann, weiß ich nicht - hab auch auf die Schnelle nichts gefunden...
 
@Miaz602: "Sprache zu Text IMMER übers Internet geht " Das stimmt so nicht. Bei Evernote geht das auch ohne Netzzugang.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
13
Aufrufe
538
Pagnol
Pagnol
TB49
Antworten
15
Aufrufe
351
TB49
TB49
C
  • cubusregio
Antworten
0
Aufrufe
398
cubusregio
C
Zurück
Oben Unten