Suche Suche eine DMS Software für Android

LuckyKvD

LuckyKvD

Erfahrenes Mitglied
103
Hallo,

ich suche eine gute DMS Software für Android. Im Moment benutze ich FoxDox - die Software ist gut. Allerdings hat sie einen Nachteil, die Daten liegen ausschließlich in der Cloud und nur mit einem Windows PC kann ich diese auch lokal verwalten. Das würde ich gerne auch mit meinem Android Tablet machen. Also Voraussetzung wäre eine Verwaltung innerhalb Ordnern, die Durchsuchbarkeit auch innerhalb von PDF´s, die Daten sollten verschlüsselt abgelegt werden und ich muss diese zur Datensicherung exportieren können. Speicherung innerhalb einer Cloud ist ebenso wichtig, damit der Ausstausch zwischen den Geräten gewährleistet ist.

Hat jemand eine Idee oder Vorschlag?

Danke schn jetzt

LuckyKvD
 
@LuckyKvD Hallo, "Idee oder Vorschlag" hier:

Wieso eigentlich einen Anbieter für alles (von dem du dann abhängig bist)?

Es sind doch eigentlich 3 getrennte Sachen:

1. Erfassung von Dokumenten:
Da gibt's diverse Apps zum Scannen, die auch durchsuchbare PDF erzeugen. Sehr gute Beispiele ("Adobe Scan" - jedoch mit Kontozwang und automatischem. Hochladen in deren Cloud oder "Genius Scan" lokal auf dem Gerät arbeitend)

2. Speicherung und Zugänglichkeit der Dateien in Cloud:
Du kannst aus vielen Clouds eine dir passende wählen und mit der App "FolderSync" deine Dateien synchronisieren lassen, sodass du deine Dokumente auch immer lokal verwalten kannst.

Wobei gute Dateimanager ("MiXplorer", "Solid Explorer") dir auch immer schon einen direkten Zugriff oder Ablage für die Dateien in der Cloud ermöglichen.

3. Verschlüsselung:

Da wird es schwierig, denn du hast wenig Lust auf Aufwand. Gibt natürlich "Boxcryptor" oder "Cryptomator".

Alternativ könnte aber auch die Wahl einer vernünftigen Cloud eine Verschlüsselung überflüssig machen - sofern es um private Dateien geht und keine gesetzlichen Anforderungen für ein Unternehmen erfüllt werden müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: LuckyKvD
Hallo,

Eine Variante die ich im Grundsatz nicht schlecht finde, die aber ein Nachteil hat. Nämlich das durchsuchen der Dokument auch innerhalb einer PDF. Mal schauen.... 😀

LuckyKvD
 
@LuckyKvD Verstehe ich nicht.

Natürlich kannst du innerhalb einer PDF suchen. MIt jedem PDF-Reader. Du kannst sogar dateiübergreifend nach Text innerhalb Dateien suchen (mit entsprechender App).
 
  • Danke
Reaktionen: LuckyKvD
Es geht eher darum, dass ich ganz Verzeichnisse durchsuchen > 12.000 Dateien und dann z.B. alle PDF Dateien in denen das Wort "Blume" vorkommt rausgesucht haben will. Das macht ein DMS System wie z.B. FoxDox.
 
Hallo,
stimmt die App ist nicht schlecht. Habe gestern intensiv damit rumgespielt und werde das weiter tun.
Danke für den Tipp.

LuckyKvD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: holms

Ähnliche Themen

TB49
Antworten
15
Aufrufe
323
TB49
TB49
LuckyKvD
Antworten
7
Aufrufe
244
LuckyKvD
LuckyKvD
N
  • Novah
Antworten
3
Aufrufe
1.220
Fischkopp
F
Zurück
Oben Unten