Suche Einkaufs- oder InventarApp

R

Rabauter

Neues Mitglied
0
Moin zusammen,



für die Haushaltsführung suche ich eine App, bei der ich meine Bestände und Einkäufe organisieren kann.

Bei den bisherigen Apps, die ich ausprobiert habe, fehlte mir ein entscheidender Punkt:

Bestandsverwaltung

1. Minimalbestand, der nicht unterschritten werden darf

2. Meldebestand, bei dem der Einkauf oder die Bestellung durchgeführt werden soll.

3. Maximalbestand, der nicht überschritten werden darf

4. Istbestand

5. Einkaufsmenge = Maximalbestand – Istbestand

Da der Haushalt an sich nichts anderes ist, als ein Lager, aus dem Waren entnommen werden, und das immer wieder aufgefüllt werden muss, muss die App nicht zwingend eine Einkaufsapp sein (wie Bring oder Out of milk).



Was muss die App im Einzelnen können:

- Bestandsverwaltung (s.o.)

- Unterscheidung der einzelnen Lager (z.B. „Kühlschrank, Keller“; „Kühlschrank, Küche“)

- Unterscheidung von Produktgruppen wie „Milch- und Eierprodukte“; „Aufschnitt“

- Wo kann ich die Ware bekommen (Aldi, EDEKA). Mehrfachnennung sollte möglich sein (z.B.: Bier bei EDEKA oder REWE)

- Teilen der Listen mit anderen Benutzern oder anderen Androidgeräten von mir

- Packungseinheiten (Flaschen, Kisten, kg) und Packungsgröße (5 kg, 20 Flaschen)

Was wäre sehr schön:

- Verwaltung der Daten zusätzlich auf dem PC (Der Aufbau der Datenbank ist extrem mühselig)

- Einscannen der Produkte über Barcode

- Fotos zu dem Produkt

Preis der App ist erst einmal unwichtig, darüber mache ich mir Gedanken, wenn ich die Leistungsfähigkeit beurteilt habe. Apropos Beurteilung der Leistungsfähigkeit, da ich die Katze nicht Sack kaufen möchte, erwarte ich die Möglichkeit, die App im vollen Funktionsumfang zu testen. Einschränkungen durch Werbung, oder zeitliche Einschränkung (1 Monat?) ist absolut in Ordnung.
 
Würde mich auch interessieren ob es hierfür ne Lösung gibt.
 
Stock & inventery simple kommt Deinen Anforderungen mit Meldebestand und Fotos am nächsten..
Ansonsten mal "Bestandsverwaltung" im play store eingeben... Da kommen einige Treffer auch mit Einkaufsliste und so...

Cu cosmic
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
290
DOT2010
DOT2010
O
Antworten
3
Aufrufe
746
odysseus
O
TB49
Antworten
15
Aufrufe
327
TB49
TB49
Zurück
Oben Unten