Suche gutes Organizer-App

M

Mike_GRH

Neues Mitglied
1
Hallo erstmal,

ich bin neu hier, komme aus Bayern und bin 22.

Beschäftige mich schon seit langem mit Android und auch Linux.
Bin auch so sehr zufrieden mit den Möglichkeiten nur eine Sache aus meiner damaligen Symbian-Zeit vermisse ich: Den Kalender und dessen einfache Organizerfunktion!

ich suche nun schon seit langer Zeit ein gut funktionierendes Organizer-App um meine ganzen Termine eintragen zu können und auch daran erinnert zu werden.

Leider bin ich mit von vorhanden Android-Standart-Kalender sehr enttäuscht. Es funktioniert einfach nicht perfekt. Manchmal kommt beim Alarm trotz eingestellten Klingelton nur das kurze "tuuut". Hab deshalb schon die ein oder andere Sache "verschwitzt"

Das Programme sollte unbedingt eine Alarmfunktion besitzen, denen man auch frei einen Klingelton zuweisen kann.

Desweiteren möchte ich am Homescreen eine Art Notizzettel haben, welche Termine heute noch anstehen mit Uhrzeit.

Optional wäre noch die Unterscheidung von Terminen und Besprechungen hilfreich.

Danke schonmal für die Antworten
 
Du beschäftigst dich wirklich schon lange mit Android? Also ein alter Hase...

Viele Kalender-Apps erfüllen deine Anforderungen.

Hier im Forum gibt es gute Threads zu Kalendern und auch Apps für Notizen.

Such mal und frag dann unklare Dinge in diesen Threads gerne nach.
 
Guten Morgen Mike,

deine Anforderungen werden z.B. von CalenGoo (z.Zt. 4,65 Euro auf Google play) erfüllt. Ich nutze CalenGoo bereits mehrere Monate und bin begeistert!

CalenGoo (Android) Homepage
 
lomuhafa schrieb:
Guten Morgen Mike,

deine Anforderungen werden z.B. von CalenGoo (z.Zt. 4,65 Euro auf Google play) erfüllt. Ich nutze CalenGoo bereits mehrere Monate und bin begeistert!

CalenGoo (Android) Homepage


frage: 4,53 Euro nur einmal

dann alle Update drin? oder muss man extra bezahlen?

schade, keine Testversion da..
 
Ja, wie alle Apps an google Account gebunden... (Ausnahme vielleicht Navis)

Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2
 
Rizzen schrieb:
Ja, wie alle Apps an google Account gebunden... (Ausnahme vielleicht Navis)

Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2


und wie wird 4,53 Euro abgebucht
bis jetzt hab nie gemacht immer nur kostenlos App runtergeladen..

Frage: wird 4,53 Euro automatisch von Telefongebühr abgebucht?
 
Apps kauft man im Google Play Store mit Kreditkarte, die man bei seinen Accounteinstellungen eingibt. CalenGoo kann man auf mehrere andere Arten alternativ kaufen, z.B. über Pdassi und auch über ClickandBuy - steht aber alles auf der CalenGoo Webseite.
 
Eine Alternative zu CalenGoo wäre Bussiness Calendar
Kannst du erst einmal ausprobieren und bei Gefallen später kaufen.

Als Notizzettel nutze ich ColorNote. Simpel, einfach, schnell, effektiv.
 
  • Danke
Reaktionen: FuAn
Guten Morgen,

den Bussiness Calendar hatte ich auch einige Wochen auf meinem HTC. Als ich CalenGoo entdeckte habe ich Ihn wegen der, im Gegensatz zu CalenGoo, fehlenden Aufgaben und der, meiner Meinung nach, schlechteren Darstellung deinstalliert.

Als "Notizzettel" hält bei mir eines der zahlreichen Kalender-Widgets von CalenGoo her.
 
Jorte Kalender ist müll..


jedesmal in paar Wochen verschwindet von selbst Google Kalender...

hab z,B: von meine Frau den Google Kalender verbunden und in paar Tagen oder paar Wochen verschwindet diese Termine weg...
 
Seit ein paar Tagen gibt es für Android und PC einen neuen Organizer, den ich zuerst für mich selber geschrieben habe, weil ich auch auf der Suche nach einem guten Organizer war...

Die Android-Version gibt es für 0,75 Euro zu kaufen:
https://play.google.com/store/apps/details?id=irp.plan

und die PC-Version für Windows, Linux und Mac gibt es kostenlos:
Ingenieurbüro Rudolf Polzer

Beide sehen sehr ähnlich aus und sind fast identisch zu bedienen. Die PC-Version hat aber keinen Wecker.

Rudolf Polzer
 

Ähnliche Themen

TB49
Antworten
15
Aufrufe
284
TB49
TB49
s2i9100
  • s2i9100
Antworten
1
Aufrufe
285
qwoka
qwoka
S
Antworten
10
Aufrufe
241
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten