Erfahrungen mit Cat-Sound Shop

mr.digger schrieb:
...habe gestern bei Amazon ein Galactica X bestellt. Axels Fotoshop wird da als Verkäufer benannt. Versandstatus: "Versand in Kürze". Ich bin gespannt. Ankommen soll das Tablet zwischen dem 29.11.-03.12.

Dann wird es auch kommen. Es sei denn, das bei euch Samstag und Montag, wie bei uns, keine Pakete kommen.
 
... wäre schön. Und noch schöner wäre es dann wenn das Tablet tadellos und ohne Defekte funktionieren würde. Dann wäre es perfekt.:drool:
 
Leider kann ich nichts Positives bis jetzt berichten.
- Bestellung am 15.11.12 aufgegeben, bisher keine Lieferung.
- wollte die Bestellung erhöhen, Ticket geschrieben, daraufhin kam die Antwort bitte rufen Sie uns hierzu an.
- Angerufen alle Daten durchgegeben. Antwort: Wir melden uns.
- Bisher keine Antwort erneutes Ticket erstellt. Auch hier keine Antwort.
Kommt heute keine Antwort werde ich stornieren.
Kundenservice = 0
:mad:
 
Welches Gerät willst du denn? Das Cat Stargate 2 ist z.Z. nicht lieferbar.

Gekratzt mit meiner Catze
 
Genau,

steht ja auch da. 10 Tage längere Lieferzeit.
15.11.12 - 29.11.12 = 14 Tage.
Es geht aber nicht um Lieferzeit sondern um Kundendienst. Hätte gern ein paar Tage länger gewartet, aber wenn auf Kundenanfragen nicht reagiert wird...
 
ich habe meine Bestellung über Amazon wieder storniert. Wenn ein Händler (Alex Fotoshop) nicht innerhalb von zwei Tagen die Ware verschickt, dann ist das Thema für mich durch. Geht gar nicht!
Abgesehen davon bin ich vom Galactica X nicht mehr wirklich überzeugt. Wäre das Phoenix eine gute Alternative? Eventuell sogar besser? Ansonsten werde ich Cat aus meiner Liste streichen und nach einem anderen Hersteller suchen.
 
Ich wollte mir auch zuerst das Galactica X holen, als ich dann jedoch gesehen habe, das es einen RockChip hat habe ich die Idee verworfen. Nun habe ich das Phoenix und es war deutlich die bessere Entscheidung! Leicht, schnell, fluffig und mit 8" lässt es sich immernoch gut arbeiten.

Gekratzt mit meiner Catze
 
  • Danke
Reaktionen: mr.digger
mr.digger schrieb:
Wenn ein Händler (Alex Fotoshop) nicht innerhalb von zwei Tagen die Ware verschickt, dann ist das Thema für mich durch. Geht gar nicht!
Naja, ganz so eng würde ich das nicht sehn, sonst könnte man wohl kaum bei einem der *Großen* der Branche kaufen. Auf das neue I-Pad Mini oder das Surface von Winzigweich "darf" man immerhin auch mindestens 2 Wochen warten.
Abgesehen davon bin ich vom Galactica X nicht mehr wirklich überzeugt. Wäre das Phoenix eine gute Alternative? Eventuell sogar besser? Ansonsten werde ich Cat aus meiner Liste streichen und nach einem anderen Hersteller suchen.
Ob das Phoenix für dich eine Alternative zum Galactica (X) wäre, kann man wohl erst entscheiden, wenn du darlegst, was genau dich vom Kauf des Galactica (X) abhält. Sofern es um das Modding/Routen geht, ist das Phoenix sicher die bessere Wahl, da es ein AmLogic-SoC besitzt, und besser modifizierbar ist, als das Galactica mit dem RockChip-SoC.
Mein Vorschlag wäre, beide Geräte zu bestellen, und zu testen (evtl. auch nacheinander), immerhin hast du bei Online-Käufen ein 14-tägiges Rückgabe-Recht. Wenn dir dann beide Geräte nicht zusagen, kannst Du immer noch zu einem anderen Gerät greifen.

Aus meiner Erfahrung mit dem Phoenix kann ich nur sagen, es ist ein gutes Gerät, welches in seiner Preisklasse wirklich alles bietet, was ich erwarte. Bestimmte Kleinigkeiten, wie das Problem, dass manche Videos nur mit Flash-Player 10, andere nur mit Version 11 laufen, sind nicht Gerätespezifisch, sondern dem geschuldet, dass es die Anbieter nicht schaffen, ihre Inhalte so anzubieten, dass beide Versionen möglich sind.
Ansonsten wüsste ich im Moment keinen Grund, jemandem vom Kauf eines Phoenix abzuraten.
 
ich brauche das Tablet zum lesen von Büchern/PDFs, Videos schauen, surfen und email.
Alles im dezenten Ausmaß. Bin kein Hardcore Nutzer von diesen Dingen. Schwerpunkte sind: Nachrichten, Informationen aus Bildung und Politik, Naturwissenschaftliche Abhandlungen, etc.

Morgens beim Frühstück die Nachrichten sehen können, etc.

Mein Smartphone ist gerootet, und das Tablet sollte es auch sein/können. Ich mag Titanium Backup, und Programme, mit denen ich bestimmte Modifikationen vornehmen kann. Auch alternative Roms sollten evtl. laufen. Und das alles geht mit dem Galactica X wohl nicht, oder nur unter sehr erschwerten Bedingungen. Also ist es das falsche Tablet für mich.

Lässt sich das Phoenix überhaupt rooten? Und wenn ja, wo finde ich die richtigen Informationen dazu?
Ich werde das Phoenix bestellen und testen. Ich bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich melde mich auch nochmal zu Wort.
Im Moment sind die Jungs und Mädls von Cat total überfordert, was man leider als Kunde zu spüren bekommt.
Ich wollte meine Phoenix ja zurück geben. Also Ticket am 4.11 gestellt. Bis 15.11 hatte ich immer noch kein Ticket, also habe ich mal kurz angerufen und gefragt was denn los ist.
Am 16.11 hatte ich dann endlich einen Rücksendeschein.
In der Zwischenzeit hatte man aber mir nochmals ein Phoenix zugesandt. Ich hatte jetzt also 2 Phoenix die ich nicht wollte.
Gut also beide in ein Paket gepackt und das Ganze dann zur Post gebracht. Am 19.11 ging das Paket laut der Post bei Cat ein.
Seitdem Funkstille.
Heute habe ich dann erneut angerufen und mal etwas bestimmter nach dem Status meiner Rücksendung gefragt. Die Dame am Telefon war dadurch wohl etwas eingeschüchtert und versprach die Sache innerhalb "einer Woche" zu regeln. Sämtliche Mitarbeiter seien wegen eines Großauftrages (Thalia lässt grüßen) nur einfach sehr beschäftigt.
Tja ist das jetzt mein Problem und ein Grund meine knapp 200€ so lange zu behalten? Ich finde ja nein.

Wer im Moment also etwas von Cat möchte sollte sich auf eine gehörige Wartezeit einstellen. Da hat sich wohl jemand übernommen.
Bisher war ich vom Service echt begeistert, aber nach dieser Aktion bin ich mit Cat erstmal fertig.
 
endhirn schrieb:
Ich melde mich auch nochmal zu Wort.
Im Moment sind die Jungs und Mädls von Cat total überfordert, was man leider als Kunde zu spüren bekommt.
Ich wollte meine Phoenix ja zurück geben. Also Ticket am 4.11 gestellt. Bis 15.11 hatte ich immer noch kein Ticket, also habe ich mal kurz angerufen und gefragt was denn los ist.
Am 16.11 hatte ich dann endlich einen Rücksendeschein.
In der Zwischenzeit hatte man aber mir nochmals ein Phoenix zugesandt. Ich hatte jetzt also 2 Phoenix die ich nicht wollte.
Gut also beide in ein Paket gepackt und das Ganze dann zur Post gebracht. Am 19.11 ging das Paket laut der Post bei Cat ein.
Seitdem Funkstille.
Heute habe ich dann erneut angerufen und mal etwas bestimmter nach dem Status meiner Rücksendung gefragt. Die Dame am Telefon war dadurch wohl etwas eingeschüchtert und versprach die Sache innerhalb "einer Woche" zu regeln. Sämtliche Mitarbeiter seien wegen eines Großauftrages (Thalia lässt grüßen) nur einfach sehr beschäftigt.
Tja ist das jetzt mein Problem und ein Grund meine knapp 200€ so lange zu behalten? Ich finde ja nein.

Wer im Moment also etwas von Cat möchte sollte sich auf eine gehörige Wartezeit einstellen. Da hat sich wohl jemand übernommen.
Bisher war ich vom Service echt begeistert, aber nach dieser Aktion bin ich mit Cat erstmal fertig.

Kleines und letztes Update:
Nach meinem Telefonat vom 30.11., nachdem auch obiger Eintrag entstand, ging es dann doch schneller als erwartet. Am späten Nachmittag erhielt ich eine Entschuldigung per Email und mein Geld wurde mir sofort wieder gut geschrieben. Am 03.12. hatte ich mein Geld wieder und ich konnte das Kapitel Cat Phoenix abschließen.
Es war mir nur wichtig den Ausgang hier festzuhalten, damit ein komplettes Bild von Cat-Sound entsteht.
Man muss zwar etwas warten und Eigeninitiative zeigen, dann klappt es aber.
 
  • Danke
Reaktionen: xminister und Baer65
Viele Berichte lassen derzeit darauf schliessen, dass CAT SOUND mit der Nachfrage nach den neuen Geräten massiv überfordert ist. Spätestens seit die Geräte nun auch wieder bei Weltbild verkauft werden, und bei Thalia zumindest angekündigt sind, scheint es so, als käme CAT SOUND personell nicht mehr hinterher. Ehrlich gesagt würde ich momentan in der Firma gerne mal Mäuschen spielen :D

Das soll keine Entschuldigung sein (nein, noch stehe ich nicht auf der Gehaltsliste von CAT SOUND :tongue:). Aber wie man sieht, gibt sich CAT SOUND im Rahmen ihrer Möglichkeiten ja immerhin noch Mühe. (Ich weiss, das tun Waschmaschinen auch! :lol:)
 
Mir fehlen manchmal die Worte.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:50 Uhr wurde um 21:51 Uhr ergänzt:

Das bezieht sich jetzt nicht auf Baer65.
 
Ja, ich hätte auch das zweite Phoenix für lau genommen. ;)
 
meine Erfahrungen mit dem Cat-Sound Shop sind zwiegespalten.
Mein Cat Phoenix habe ich von Cat-Sound über Amazon gekauft. Lieferung erfolgte sehr schnell. Aber keine Rechnung dabei! Die kam erst nach mehrfacher Nachfrage per mail.

Dann habe ich die Displayfolien für das Nova direkt über den Cat Shop bestellt. (die Versandkosten sind schon fast als dreist zu bezeichnen)
Heute kamen, nach knapp fünf Werktagen, die Folien per Hermes an. (der Umschlag lag im Briefkasten) Die Folien lagen ohne jeglichen Schutz in einem dünnen DIN A4 Papierumschlag. Entsprechend war das Ergebnis: alle drei Folien sind an der gleichen Stelle stark geknickt, und somit unbrauchbar.

Habe sofort heute Abend eine mail geschrieben und um eine erneute Sendung fehlerfreier Ware, in für die Versandkosten angemessener Verpackung gebeten. Das geht für mich einfach überhaupt nicht. Ich bin ziemlich angesäuert.

Die Kommunikation ist schnell, die Ausführung eher laienhaft.
Meine Rechnung wurde mehrfach versucht an meine Packstation zu schicken! (hallo, gehts noch?) Anschliessend wurde sie mir per mail als PDF zugeschickt. Meine Anschrift wieder die Packstation. Also keine korrekte Rechnung, wenn die Käuferanschrift nicht stimmt. Erst nach erneuter Reklamation kam eine korrekte Rechnung.

Die Qualität des Tablets würde ich als sehr durchwachsen beschreiben. Das Display sitzt nicht wirklich passgenau im Rahmen. (rechts steht das Display ein wenig höher) An der linken Seite, also da wo der Lautsprecher sitzt, gibt es eine Stelle am Rand, wo der Rahmen nicht hunderprozent bündig abschliesst. Die physikalischen Tasten haben ordentlich Spiel und wirken vom Material her eher bescheiden. Alles in allem aber noch akzeptabel.
 
mr.digger schrieb:
Die Qualität des Tablets würde ich als sehr durchwachsen beschreiben. Das Display sitzt nicht wirklich passgenau im Rahmen. (rechts steht das Display ein wenig höher) An der linken Seite, also da wo der Lautsprecher sitzt, gibt es eine Stelle am Rand, wo der Rahmen nicht hunderprozent bündig abschliesst. Die physikalischen Tasten haben ordentlich Spiel und wirken vom Material her eher bescheiden. Alles in allem aber noch akzeptabel.

Zu den beschriebenen Service-Pannen äussere ich mich jetzt mal nicht. Würde mich auch ärgern, wenn sich die gerade bei mir häufen.

Was die Qualitätsmängel angeht, die du beschreibst, die hab ich an meinem Phoenix bisher nicht feststellen müssen. Allerdings war meins auch eines der ersten, die überhaupt ausgeliefert wurden.
Wie es aussieht, ist das eine Auswirkung der Mengen-Fertigung (von Massenfertigung möchte ich bei CAT SOUND mal nicht sprechen, so groß werden die Stückzahlen nicht sein).
Das einzige, was ich bestätigen kann, ist, dass die Wippe für die Lautstärke-Regelung sich etwas schwammig anfühlt, aber sie funktioniert immerhin problemlos, daher hat mich das bisher nicht gestört.
 
Von mir noch ein Beitrag zur EINS SE und deren Service:

Bei meinem StarGate 2 war das Mikrofon tot.

Nach einem sehr angenehmen Telefonkontakt mit der Service-Hotline und schneller Weiterverbindung mit einem Techniker hieß das Resultat: einschicken und dann mal telefonisch nachfragen.

Also habe ich vor über 2 Wochen mein StarGate 2 eingeschickt. Am 30. November ist es auch bei CAT / EINS SE angekommen. Dann habe ich angerufen, wollte wissen, wie der Stand ist. Mir wurde versprochen, dass man nachschauen und in 1-2 Stunden zurückrufen wird, aber nix passierte.

Erst nach mehrfachen Anrufen wurde mir gesagt: Ein Ersatzgerät sei bereits da, es würde Anfang nächster Woche versichickt. Als ich dann also am Anfang der Folgewoche wieder anrief, hieß es: Man sei bisher noch nicht dazu gekommen, man würde versuchen es nächste Woche loszuschicken.

Ehrlich gesagt, bei allem Verständnis für Weihnachtsgeschäft und wasweißichnichtalles: So etwas mag ich nicht. So habe ich den Eindruck, ich werde hingehalten. Wenn Termine genannt werden, erwarte ich auch, dass sie eingehalten werden. Vor allem, wenn das Ersatzgerät (angeblich) da ist, und nur weggeschickt werden muss!

Mal sehen, ob Anfang dieser Woche etwas passiert...
 
  • Danke
Reaktionen: thoeli
Also ich weiß ja nicht, wie es bei euch ist, aber seit gestern kann ich den Kunden-Support telefonisch nicht mehr erreichen. Da geht einfach niemand ans Telefon.
 
Die werden wohl alle am Pakete packen sein um ihr versprechen zu halten, noch alle Geräte vor Weihnachten auszuliefern. ;)
 
Dann hoffe ich einfach mal, dass sie ihr Versprechen einhalten und mein Ticket innerhalb von 48 Stunden bearbeiten. Es bringt ja auch nix, wenn sie neue Kunden bevorzugen und die bisherigen, die nun ein defektes Gerät zu Hause liegen haben, vernachlässigt werden. :p

Abgesehen davon bin ich mit dem Support aber zufrieden. Mir wurde bei meinem ersten defekten Gerät schnell und unkompliziert geholfen. Zwar war es anschließend ernüchternd, wieder ein defektes Gerät zugeschickt bekommen zu haben, aber das hat ja mit der Qualität des Supports selber nichts zu tun.
 

Ähnliche Themen

baerchen
Antworten
6
Aufrufe
5.849
elninjo
E
C
  • CatJogi
Antworten
4
Aufrufe
1.971
CatJogi
C
A
Antworten
5
Aufrufe
3.821
abgehtet
A
Zurück
Oben Unten