Erfahrungen mit Cat-Sound Shop

Dann will ich mal meinen Beitrag von vor 3 Tagen abrunden:

Cat hat im zweiten Anlauf tatsächlich das Versprechen gehalten. Das Gerät kam heute an. Für mich sieht es aus wie eine andere Version als diejenige, die ich zurück geschickt hatte. Bilder habe ich im verlinkten Thread hochgeladen.

Außerdem mit Pixelfehler :angry:

Abschließend will ich noch mal unterstreichen, was auch andere vorher zum Service meinten:

Sehr freundlich.
Ich wurde damals (defektes Mikrofon) sofort zu einem Techniker durchgestellt.:thumbup:
Kein Rumgezicke, Gerät retour, gut is.
Anfang / Mitte Dezember vermutlich ein bisschen überfordert, aber immer bemüht.

Wenn sich also jemand fragt, ob das ein seriöser Anbieter ist, dann würde ich auf jeden Fall sagen: Ja. (Auch wenn sich noch was verbessern lässt...)
 
bei mir ist der Eindruck sehr durchwachsen.:glare:

Das Phoenix habe ich über Amazon bei Cat Sound gekauft.
Nach ein paar Tagen stellten sich nun doch ein paar Unzulänglichkeiten heraus, die mich veranlassten das Tablet wieder zu retournieren.

Diese Rückabwicklung ging schnell und reibungslos.:biggrin:

Ich hatte aber auch Display-Folien bestellt, direkt über Cat Sound. Diese kamen in einem dünnen DIN A4 Papierumschlag und völlig zerknickt hier bei mir an. (kein Wunder, wenn man keinerlei Schutz gegen verknicken bietet)
Meine sofortige mail wurde nicht beantwortet. Auch die zweite nicht. Telefonisch versprach man mir umgehend Ersatz. Bei diesem Versprechen ist es dann aber geblieben.
Ich habe die 16 Euro (Displays + überteuerte Versandkosten) abgehakt, denn ich habe kein Cat Tablet mehr, und mein neues Tablet ist grösser, so dass ich die Folien sowieso nicht mehr brauchen kann.

Cat-Sound ist vielleicht ein "netter" Laden, der sich bemüht auf dem hart umkämpften Markt Fuss zu fassen. Allerdings sehe ich die Produkte eher zwiegespalten.
-zu viele unkommentierte Varianten eines Tablet-Modells

-durchwachsene Qualität, die den Eindruck "günstiger" China-Importe nicht wirklich los wird

-freundliche, aber überforderte Mitarbeiter
 
Hallo,

ich habe mir vor zwei Wochen bei Cat über den Homepageshop das Phoenix bestellt und per Vorkasse gezahlt.

Das Tablet ist dann 11 Kalendertage nach der Bestellung bei mir eingegangen.

Das einzige was ich Cat für ihren Shop empfehlen würde ist den Kunden etwas mehr über den aktuellen Status zu informieren. So wäre z.b. eine Mail mit Zahlungseingang und Versand ganz angenehm, ansonsten habe ich keinerlei Kritikpunkte bis jetzt.

Grüße
Josef
 
Finger weg von dieser Firma!

Ich warte seit Oktober 2012 auf meine Versandkosten, die ich vorbezahlt habe. Ich habe 2 mal bestellt und 2 mal defekte Ware erhalten. Auf deren Seite stand schicken sie die Ware an uns zurück und wir bekommen die Versandkosten erstattet. 20 mal habe ich da angerufen, mehr als 20 Mails gesendet und bis heute nichts passiert, nur Versprechungen, Geld ist weg.

Anmerkung der Moderation: Dieser Beitrag wurde von Peter B. überarbeitet und der Nutzer für den vorherigen Ausdruck verwarnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frage mich gerade, in wievielen Foren und wievielen Threads der Nutzer dieses Posting noch bringen will. Vor wenigen Minuten erst habe ich im Forum von CAT dieses Posting bearbeitet, und ein Doppelposting gelöscht.

Und auch hier im Android-Hilfe-Forum gilt, ohne detailiertere Darstellung des Vorganges kann keiner wirklich etwas dazu sagen. Allerdings gehe ich mal davon aus, dass der Nutzer bei seiner Wortwahl auch nicht unbedingt darauf aus war, das Thema wirklich sachlich zu diskutieren, sondern einfach Stimmung machen will.
 
Meine Erfahrungen mit CAT sind noch kurz und sowohl positiv als auch negativ.

Meine Tochter wünschte sich schon länger ein Tablet und hat drauf gespart. Nach langer Suche hab ich das StarGate 2 über eine Osteraktion bei Groupon preiswert gekauft. Nach Ende der Aktion den Gutschein bei CAT auf der HP eingelöst, Versandkosten bezahlt und schon nach 3 Werktagen lieferte Hermes das Gerät bei uns ab. :thumbsup:
Dann stellt ich folgende Mängel fest:
  • Der Stromanschluss am Gerät war labil / wackelig. Aufladen wurde zu einer kniffligen Sache mit Fingerspitzengefühl. (Habe erst jetzt hier im Forum gelesen, dass man einfach nur die Gummispitze des Steckers kürzen braucht, damit der Stecker fest in der Ladebuchse sitzt.)
  • Ebenso war der USB-Anschluss äußerst labil. Bei Einstecken erfolgte keine Datenverbindung oder Laden. Erst wenn man den USB-Stecker mit dem Finger in eine bestimmte Richtung drückte und dort auch hielt, kam eine Verbindung zustande.
  • Der Ein-/Ausschaltknop war ohne Funktion. Mit ihm konnte man das SG2 weder Hochfahren, noch Herunterfahren, noch in oder aus dem Standby holen. Wenn das Gerät in den automatischen Standby fiel, konnte man es nur mit einem kurzen Anschluss an den Strom wieder "zum Leben erwecken".
  • Die Geräterückseite sah nicht aus, wie frisch vom Hersteller - Schleif-/Wischspuren. Und wo war eigentlich die Abdeckung für den Kartenslot, die auf den Fotos auf der HP zu sehen ist?
Mehrfaches Zurücksetzen in den Werkszustand - sehr zum Umnut meiner Tochter, die schon fleißig Apps geladen hatte - brachte keine Abhilfe bezüglich des Ein- und Ausschalten. Also habe ich auf der HP von CAT am Freitag Abend eine Anfrage mit Ticketnummer gestellt und gleich am Samstag die Antwort erhalten, ich soll telefonischen Kontakt aufnehmen.
Gleich am Montag früh angerufen. In einem etwa 90 Sekunden dauernden Telefonat teilte mir der Mitarbeiter von CAT nach meiner Fehlerberschreibung mit, ich soll das Gerät einschicken. Und dann war das Gespräch auch schon vorbei. Der Mann war nicht unfreundlich aber wohl gehetzt / im Stress. Wie auch immer. Ich habe das Teil verpackt und mit Rechnungskopie und ausführlicher Fehlerbeschreibung auf eigene Kosten nach Dallgow geschickt. Das man / ich auch über die HP einen Retourenschein hätte anfordern können (und dann wohl auch eine Retourennummer o.ä. bekommen hätte) hab ich nicht gesehen und mitgeteilt wurde es mir im Telefonat auch nicht.
Nun liegt das SG2 gemäß Sendungsverfolgung seit Dienstag Vormittag bei CAT und ich hab nix außer meinem Einlieferungsschein von DHL. Ein wenig Bauchschmerzen bereitet mir das schon. Also bin ich gespannt, was dabei heraus kommt und wie lange es dauert. Für mich habe ich mir eine einwöchige Frist gesetzt, bis ich entweder das Gerät (oder ein Austauschgerät) zurück oder zumindest eine Nachricht über den Status per Telefon oder Email haben möchte. Schaun wir mal ...
Und bis dahin muss ich mir die täglichen Fragen meiner Tochter, wann ihr Tablet zurück kommt, gefallen lassen. :crying:

Vielleicht hatte ich ja nur Pech und ein "Montagsgerät" erwischt. Alles kann noch gut werden. Und wenn nicht, nach Dallgow ist es max. eine Autostunde.
 
Fortsetzung:

Eine Woche nachdem das SG2 bei CAT ankam hab ich über deren HP mal eine Anfrage zum aktuellen Status gestellt. Als Antwort erhielt ich am Folgetag eine Mail, man würde mich am nächsten Tag anrufen. las sich wie eine automatische Antwort.
Ich erhielt keinen Anruf dafür jedoch noch einen Tag später eine Mail von Hermes, das ein Paket von CAT an mich unterwegs ist.

Heute kam das SG2 an. Ein Austausch folgte nicht statt, es wurde repariert. Der defekte Ein-/Ausschalter und der USB-Anschluss wurden getauscht. Das mit dem wackeligen Stromanschluss bekomme ich bestimmt selber hin.

Alles gut, Tochter ist glücklich ... :flapper:

Mein Fazit mit CAT: überaus positiv! Selbst bei Garantieschäden ist man durchaus bemüht. Dazu war / ist das SG2 durchaus preiswert und dabei flott und gut. Ich bin begeistert und werde CAT gerne weiter empfehlen. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: dat-Andy und xminister
Viel kann ich jetzt noch nicht sagen, aber ich sag mal wenig ;)

Habe heute ein Phoenix 16 GB in Blau bestellt.
Bezahlung mit Paypal.

Etwa eine halbe Stunde nach der Bestellung bekam ich eine Mail vom Cat Sound Shop das meine Bestellung versendet sei.
3 Minuten später kam eine Mail von UPS mit der Sendungsnummer.

Wenn das so schnell geht kann ich nicht meckern.
Mal abwarten wann es jetzt hier eintrifft. Werde weiter über die Sendungsdauer und die Qualität des Tab berichten.
 
So.

Tablet ist heute morgen gegen 9 Uhr hier eingetroffen.

Lag aber an UPS, da das Paket von Donnerstag bis Sonntag in Herne lag.

Gesendet von meinem Cat Tablet PHOENIX 8.1J0 mit Tapatalk 2
 
Weiss nicht ob ich meine Meinung doch etwas ändern soll.

Nach einem Telefonat mit einem Techniker von Cat habe ich mein Phoenix wieder eingesendet zwecks Umtausch.

Liegt seit Mittwoch dort. Bis jetzt weder eine Rückmeldung noch eine Reaktion aufs Ticket.

Werde morgen mal da anrufen. Kann ja nicht sein das ein einfacher Umtausch über eine Woche dauert. Auch wenn Pfingsten war.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Durchschnitt sind 2 Wochen. Siehe den Thread: Welche Lieferzeit ist noch normal? Auch hier, weiter unten, im Forum.

Gesendet von meinem rk30sdk mit Tapatalk 4
 
Bis jetzt kenne ich es so das ich ein Gerät einschicke und spätestens 2 Tage nach eintreffen das Tauschgerät raus geht.

Aber das eine Woche und länger nichts geschieht finde ich nicht so gut. Zumindest könnte man darüber informiert werden wie der Stand ist.

Ist zwar nicht direkt vergleichbar. Aber bei Conrad hatte ich es schon das ich Montags was hingeschickt habe und Donnerstag war das Ersatzgerät da.

EDIT sagt:

Nachdem ich jetzt angerufen habe weiss ich wenigstens das nach dem Gerät noch nicht mal geguckt wurde bis jetzt.
Laut telefonischer Auskunft wurde es grade an einen Techniker gegeben. Mit etwas Glück geht es dann vielleicht morgen oder übermorgen raus an mich.

Davon bin ich dann etwas enttäuscht. Wenn es jetzt eine Reparatur eines älteren Gerätes wäre Ok. Aber ein neues Gerät das von Anfang an Probleme macht und dann zwecks Umtausch zurück geschickt wird sollte das schneller gehen. Hätte ich jetzt nicht angerufen würde erst nächste Woche danach geguckt.

Naja. Warten wir jetzt mal ab. Deshalb sagen wir jetzt nicht das alles Sch... ist. Wir sind alle nur Menschen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Erfahrungen sind ja fast durchweg positiv.

Aber was ist das denn jetzt für eine Aktion im Shop?

Wenn ich ein 16 GB Phoenix einsenden und mir ein neues 16 GB Phoenix bestelle bekomme ich es 100 Euro billiger.

So lange gibt es das 16 GB doch noch garnicht das man es jetzt schon Umtausch.
 
Kann man natürlich machen, macht aber nicht viel Sinn. ;)
Ist eher für jene interessant, die auf ein Galactica X 'upgraden' möchten.
 
Und Bunt gibt es das 16 GB auch nicht zur Zeit.
 
Bei mir war am Cat Phoenix Tablet 4 der Kopfhörereingang defekt. Nach vier Wochen (!) erläuterte man mir, dass man das Gerät nicht reparieren könne und sendete mir als Ersatz ein Galactica zu.
Finde ich grundsätzlich in Ordnung, aber die lange Wartezeit hat mich dazu getrieben, eine Alternative zu kaufen, sodass das Galaxy 2014 hier nun ungenutzt rumliegt.
 
Ich nehm es dir gern ab :) ...
 
Keine Ahnung, ob das schon irgendwo erfragt wurde, aber:
Wo werden die Cat-Geräte denn eigentlich gefertigt?
 
Die Fabrik für die Tablets steht in Shenzen (Dort hat auch der chinesische Ableger von CAT - die EINS SE Shenzen - heißt nach der letzten Umbenennung sicherlich anders - Seinen Sitz), das Zubehör kommt aus Hongkong (Deswegen gibt es in diesem Punkt aktuell etwas Knappheit - die protestieren ja alle). Die Geräte werden aber in Deutschland geplant. Die Prototypen werden auch hier zusammengebaut.
Aber das gehört eigentlich nicht in diesen Thread
 
Danke für die ausführliche Antwort!
 

Ähnliche Themen

baerchen
Antworten
6
Aufrufe
5.849
elninjo
E
C
  • CatJogi
Antworten
4
Aufrufe
1.971
CatJogi
C
A
Antworten
5
Aufrufe
3.821
abgehtet
A
Zurück
Oben Unten