Erfahrungen mit Cat-Sound Shop

Auch ich möchte meine Erfahrungen hier mitteilen - leider keine guten.

Ich warte nun seit dem 27.07. 2015 - also fast 8 Wochen - auf die Lieferung meines natürlich bereits bezahlten Cat Helix 3g. Auf meine erste telefonische Nachfrage nach 3 Wochen hieß es das die Ware noch im Zoll fest hängt. Wenn ich in einer Woche noch nichts gehört habe möchte ich mich wieder melden. Das habe ich getan, 4 Tage lang jedes mal die Auskunft erhalten man werde mich auf jedenfall zurückrufen. Vor zwei Wochen bin ich dann auf Mail Kommunikation umgestiegen. Nun hieß es das durch Poststreiks viele Produktionskomponenten verloren gegangen wären, daher hätte sich die Aktion etwas verzögert. Da es nicht viele 8 Zoll Tablet's mit integrierter Telefonfunktion gibt (ja, auch Preis spielt eine Rolle) , wollte ich nur ungern von der angebotenen Stornierung Gebrauch machen. Allerdings wollte ich wissen wann ich denn mit der Lieferung rechnen könnte. Die Antwort lautete: Wir können zur Zeit keine 3G liefern und wann wir die Ware da haben können wir leider nicht sagen. Na toll, damit ist auch meine Geduld erschöpft, ich habe storniert. Ich hoffe das ich nicht die gleichen Probleme wie Murph oder Allodo haben werde, sonst wird nicht lange gefackelt und der PayPal Käuferschutz aktiviert.

Auch ich bemängele die fehlende Kommunikation, ohne intensivster Nachfrage wird sich tot gestellt. Ich werde es wie mein Vorredner halten und nie wieder bei diesem Shop bestellen.
 
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Tja - in Ausreden sind sie nicht verlegen - zumindest in der letzten Zeit.
Das ist sehr schade, denn als sie mit ihrem ersten Produkt auf den Markt kamen, war dieses das völlige Gegenteil.
 
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Leider muss ich meinen Vorschreibern zustimmen.

Habe in der Vergangenheit mehrere Tablets von CAT gekauft (5 Stck.). War mit Lieferung, usw. ganz zufrieden.

Meine neueste(n) Erfahrungen konnten diesen guten Eindruck leider nicht mehr aufrechterhalten: Habe Anfang Juli ein Helix 3G bestellt und sofort bezahlt. Das angegebene Lieferdatum (21-28 Tage nach Bestellung) wurde nicht eingehalten. Telefonisch wurde mir mitgeteilt, das Helix werde spätestens am zweiten August-Wochenende bei mir sein (mein Auftrag liege "ganz oben") ; diesbezüglich würde ich kurzfristig (am 05.08.) eine Versand-Bestätigungsmail erhalten. Leider ist gar nichts passiert. Daher habe ich gegen Mitte August den Kauf widerrufen - mein Geld ist bislang noch nicht da, und dass obwohl ich denen eine Erinnerungsmail geschickt habe.

Nun ja, ich habe heute an die Geschäftsleitung geschrieben. Mal sehen, ob das was bringt.

Schade eigentlich, wie mit einem solchen Verhalten eine Kundenbeziehung ruiniert wird.
 
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Hallo,

ich möchte auch kurz was zum Thema sagen: Es hat zwar etwas gedauert, aber ich halte mein Cat HELIX 3G jetzt in den Händen. Alles top. Man hätte zwar etwas zügiger auf Mails reagieren können, aber die Hauptsache ist, dass es nun da ist. Oben habe ich irgendwo gelesen, dass wohl einige Bauteile nicht angekommen waren, das würde die Verzögerung natürlich erklären, was man hätte aber auch sagen können.
Nun gut: Ich habe meines nun und andere schreiben ja auch, dass es pünktlich oder zumindest dann doch später ankam, deswegen würde ich raten, zu warten ode noch eine Email zu schreiben. Bei mir hat sich das Warten gelohnt: Ich und der Knirps (iPad auch vorhanden) sind voll zufrieden mit dem Cat! Und zu dem Preis gibt es sowas sicher nicht noch mal, wenn man mal so fair sein darf!
 
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Hallo,

der Preis mag ja okay sein. Aber entscheidend ist doch, dass die angekündigte Lieferzeit (21-28 Tage) nicht eingehalten wird. Selbst, wenn CAT Probleme mit seinem Lieferanten gehabt hat und deshalb selbst nicht liefern konnte, besteht doch die Möglichkeit - eigentlich eine Selbstverständlichkeit - die Kunden hierüber zu informieren, anstatt irgendwelche Zusagen zu machen ("Gerät geht diese Woche raus"), die nicht eingehalten werden.

Ich hatte vor, das Helix 3G mit in den Urlaub zu nehmen und habe die Lieferzeit bei meiner Bestellung berücksichtigt. Als das Helix trotz der telefonischen Mitteilung nicht nach fünf Wochen bei mir war, habe ich, nach weiterer Wartezeit von einer Woche, den Kauf storniert, und wiederrum noch später ein anderes 3G-Gerät von einem anderen Hersteller bestellt (Lieferung innerhalb von drei Tagen bei mir - Gott sei Dank noch rechtzeitig vor dem Urlaub!).

Und was überhaupt nicht geht, ist, das bereits gezahlte Geld seit mehr als vier Wochen nicht zurück zu überweisen - die Rücküberweisung hat nämlich nichts mit evtl. Lieferschwierigkeiten zu tun - über PayPal ist eine Rücküberweisung auch kein "Hexenwerk"! Die Gründe hierfür müssen doch andere sein.

Habe gestern (noch mal) eine Email an CAT geschickt - mal sehen, wie sich die Angelegenheit entwickelt - werde weiter berichten.
 
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Ich habe ähnliches zu berichten: mein Helix 3G Eco+ habe ich am 22.07. bestellt und am 23.07. bezahlt. Bis heute habe ich 7 mal dort angerufen, leider ohne irgend eine Information zu bekommen. Es wird einem immer ein Rückruf garantiert, der jedoch niemals erfolgt. Vor über einer Woche kam dann per E-Mail die Info, dass das Teil wegen Problemen eines Zulieferers nicht lieferbar sei, ich könnte aber eine Wifi-Version erhalten. Ich habe mich stattdessen für die Stornierung entschieden, warte aber seitdem auf mein Geld. Der Bestellstatus (Bestellung bestätigt - Lieferung schnellstmöglich) hat sich auch nicht geändert. Diese Firma hat sich für mich erledigt, da können sie noch so günstige Hardware anbieten.
 
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Hallo!
Ich wollte damit auch nur sagen, dass es bei mir und sicherlich anderen, wie man im Netz lesen kann, wunderbar gelaufen ist. Daß es da Ausnahmen gibt, finde ich irgendwie auch blöd, aber ich wollte euch nur von meinen Erfahrungen berichten, da die Frage ja im Raum stand, ob es bei Kunden positiv gelaufen ist.
Dazu ist das Gerät nicht einfach nur günstig, sondern auch erste Sahne, deswegen wollte ich mich einfach ein bisschen davorstellen.
 
Hallo,

mein an die Geschäftsführung von CAT gerichtetes (Ein-) Schreiben hat CAT am 22.09.2015 erhalten. Getan (Rückzahlung) hat sich bislang noch nichts. Ich werde noch den Freitag (25.09.2015) abwarten. Falls dann noch keine Rückzahlung erfolgt ist, werde ich -so leid es mit tut- PayPal informieren und das Käuferschutz-Verfahren in Anspruch nehmen. Das Verhalten von CAT lässt mir dann einfach keine andere Wahl.
 
irgendwie traurig - aber damit schädigen sie sich immer mehr

Tablet werden ja eh nicht mehr verkauft - so wie es aussieht
 
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Ja, das ist mir auch schon aufgefallen; anscheinend steht das Tablet-Geschäft nicht mehr im Vordergrund der geschäftlichen Aktivitäten.

Folgendes hat sich inzwischen bei mir ereignet: CAT hat sich doch tatsächlich am Freitag (25.09.) gegen Mittag telefonisch gemeldet und gefragt, auf welches Konto der Betrag zurück überwiesen werden solle (?!).

Na, da habe ich mich doch ein wenig gewundert, hatte ich doch Anfang Juli von meinem PayPal-Konto gezahlt und mehrmals darum gebeten, die Rücküberweisung genau auf dieses Konto zu leisten - hatte daher eigentlich gedacht, dass CAT das Konto bekannt ist. Trotzdem habe ich CAT dann noch kurz nach Mittag eine Email geschickt und die gewünschten Angaben zu meinem PayPal-Konto gemacht.

Geschehen ist ... rein gar nichts - eine Zahlung habe ich nicht erhalten. Aus diesem Grunde habe ich dann gestern morgen bei PayPal Antrag auf Käuferschutz geestellt.

Überraschung: Unmittelbar nach Antragsstellung erhielt ich eine Email von CAT über die Stornierung meiner Bestellung (zur Erinnerung: Mitte August hatte ich die Bestellung wegen Nichteinhaltung der zugesagten Lieferfrist storniert - also von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht).

Vor dem Hintergrund, dass CAT auf meine vorherigen (auch Erinnerungs-) Emails (mit der Aufforderung zur nun doch baldigen Rücküberweisung) wie folgt geantwortet hat: "Hallo ... (Name), / vielen Dank für ihre Anfrage! Es tut mir leid und werde das gleich an die Buchhaltung weiter geben. / Sollten Sie noch Fragen haben ..." bzw. "Hallo ... (Name), / vielen Dank für ihre Anfrage! Es tut mir leid für die lange warte zeit ich werde denn Brief an der Buchhaltung weiter geben.", etc., stellt sich mir die Frage nach der Ernsthaftigkeit, mit der CAT mein Anliegen bis dahin behandelt hat.

Bei einem solchen Vorgehen kann man auch nicht ausschließen, dass das Verhalten von CAT Methode haben könnte. D.h. es ist nicht auszuschließen, dass erst bewusst Verständnis gezeigt und sich bemüht gegeben wird (Weiterleitung an die Buchhaltung); wenn es etwas "enger" wird, einen Psydo-Anruf wegen des Kontos starten; nach Einleitung von Käuferschutz-Verfahren tatsächlich sofortige Email wegen Stornierung der Bestellung -> Taktik: Verständis / Abwiegeln / Beruhigen. Oder aber das ganze könnte "lediglich" ein Zeichen mangelnder betrieblicher Organisation sein (auch keine schöne Vorstellung). Selbstverständlich mag es auch noch vielerlei andere Gründe geben, deren Kenntnis sich mir entzieht - alles also nur reine Spekulation - und spekulieren hilft nicht weiter.

Ich bin mal gespannt, wie sich die Sache so weiter entwickelt. An verschiedenen Stellen (auch hier) ist ja zu lesen, dass CAT auch in anderen Fällen bei der Behandlung von Kundenbeschwerden, Reklamationen, etc. ein unter Qualitätsmanagement-Gesichtspunkten doch durchaus eher als merkwürdig, zumindest aber als unprofessionell zu bezeichnendes Verhalten gezeigt hat.

Da könnte sich die Frage aufdrängen, wie dies in Einklang zu bringen ist mit dem unter Marketing-Gesichtspunkten durchaus nicht ungeschickten Hinweis auf die "Auszeichnungen / Schule" (anscheinend) des Bundesministeriums für Bildung und Forschung, auf die CAT auf seiner Homepage offensichtlich so stolz ist. Vielleicht frage ich da einfach mal in den nächsten Tagen nach.
 
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Na ja, Cat hat an diversen Projekten mitgewirkt und ist u.A. als Sponsor aufgetreten, dann darf man sich wohl mit solchen Logos schmücken. Die ECO+ Aktion hielt ich von Anfang an für den Popo, dann kann man auch selbst aus China importieren zu teilweise viel kürzeren Lieferzeiten. Klar, der Chinesische Support ist nicht immer der beste aber ist der hochgepriesene Deutsche Support/Service wirklich besser?
Bei Cat läuft (oder sollte ich sagen "dümpelt"?) eigentlich alles so weiter, wie die letzten vier Jahre schon. Immer wieder Ankündigungen und Versprechen aber am Ende passiert nichts bzw. wird nichts eingehalten. Schade, dabei hat die Hardware immer Potential gehabt.
Wenn Cat sich nicht alle paar Monate neu erfinden, sondern mal eine klare Linie verfolgen würde, wären die Mitarbeiter vielleicht auch besser Informiert und wüßten, was in der Firma gerade läuft.
 
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Hallo,

kurze Info: CAT hat jetzt zurück gezahlt.

Ja, man darf auf eigenes sponsoring hinweisen und kann sich durchaus auch mit Erfolgen schmücken; das sollte aber gleichzeitig auch Ansporn sein, nicht nachzulassen - sich also nicht auf seinen Erfolgen auszuruhen. Denn ansonsten entsteht ein doch fataler Eindruck.
 
Hallo ihr Lieben! Ich bestellte am 20.7. ein cat helix 3G eco und zählte am 21.7.15. Nach 5 Wochen fragte ich nach, wo es bleibt. Wurde dann zurück gerufen. mit der Bitte noch bis 4.9. zu warten, dann sei es da. Seitdem nichts mehr von cat gehört. Sie sind telef. nicht mehr zu erreichen und antworten auf emails nicht, auch kein Geld zurück! Da ich blöderweise der Bitte nach gab, bis 4.9. zu warten, wars das und die 6Wochenfrist der Bank verstrichen.Fazit: nie wieder! !
[DOUBLEPOST=1444185779,1444184104][/DOUBLEPOST]Achso: die Bestellung wurde am 23.7. von cat bestätigt und Lieferstatus schnellst möglich! Es ist mehr als traurig, wenn eine deutsche Firma so eine Geschäftspolitik hat. Ich behalte mir weitere Schritte vor.
 
Die sog. Sechs-Wochenfrist bei Einzugsermächtungslastschriften existiert nicht mehr. Bis vor Kurzem konnte einer Einzugsermächtigungslastschrift bis zu sechs Wochen nach Kenntnisnahme vom Rechnungsabschluss vom Kontoinhaber widersprochen werden. (Konto-) Rechnungsabschluss ist regelmäßig der 30.03. / 30.06 / 30.09. / 31.12.

Seit Einführung des SEPA-Basis-Lastschriftverfahrens kann nunmehr nach Ziffer 2.5 (1) der Bedingungen für Zahlungen mittels Lastsschriften im SEPA-Basis-Lastschriftverfahren einer SEPA-Lastschrift bis zu acht Wochen nach Belastungsbuchung widersprochen werden.

Wurde eine Lastschrift über PayPal veranlasst, mag es sein, dass das Käuferschutzverfahren bei PayPal (180 Tage nach Bezahlung) trotzdem (also auch nach Ablauf der acht Wochen) weiterhilft.

Unabhängig davon kann der Verbaucher sein Widerrufsrecht vor Erhalt der Ware ausüben - der Erhalt der Ware muss nicht abgewartet werden; auch der Erhalt einer ordnungsgemäßen Widerrufsbelehrung ist für die Ausübung des Widerrufsrechts nicht erforderlich.

Nach Ausübung des Widerrufsrechts ist der Unternehmer (Händler) verpflichtet, die vom Verbraucher empfangene Leistung (Zahlung) spätestens nach 14-Tagen zurückzugewähren, § 357 I BGB. Trotzdem empfiehlt es sich, bei Ausübung des Widerrufsrechts dem Händler ausdrücklich eine entsprechende Zahlungsfrist zu setzen (s.u.). Zahlt der Händler nicht, siehe unten.

Alternativ besteht, wenn man am Vertrag festhalten möchte (also weiterhin auf der Lieferung der Ware besteht), die Möglichkeit, den Verkäufer schriftlich unter Fristsetzung (Frist: 2 Wochen + 3 Tage Postlaufzeit) zur Lieferung aufzufordern.

In beiden Fällen gilt: Zahlt bzw. liefert der Händler nicht innerhalb der gesetzten Frist, kann ein Rechtsanwalt mit der weiteren Abwicklung beauftragt werden. Da sich in einem solchen Fall der Händler in Verzug befindet, muss er die dem Verbraucher entstandenen Rechtsanwaltskosten (und ggf. Gerichtskosten) als Verzugsschaden erstatten.

Zahlt der Händler zwar den Kaufpreis zurück, erstattet die Anwaltskosten aber nicht, so besteht die Möglichkeit, diese gerichtlich (z.B. zunächst im Rahmen eines gerichtlichen Mahnverfahrens) geltend zu machen; dies kann ggf. in einem "richtigen" Gerichtsverfahren enden (wenn man aber alles richtig gemacht hat -> hat der Händler keine Chance). Das alles mag den einen oder anderen nervlich belasten und von der weiteren Geltendmachung der Rechtsanwaltskosten gegenüber dem Unternehmer (Händler) absehen lassen. Es ist nicht auszuschließen, dass die Händler auf eine solche Verhaltensweise (also: Absehen von der Geltendmachung der Rechsanwaltskosten) spekulieren.

Aber geschenkt ist wenig auf dieser Welt.
 
Lieber Michael!
Vielen Dank für die Info.Das war leider eine vorab Überweisung der Bank und nicht per Pay PAL. Leider ist ja auch schon die 8Wochen Frist um, trotzdem hätte die Bank versucht das Geld wieder zu holen, aber ohne Garantie, weil sie dafür die Zustimmung und das Guthaben von Cat gebraucht hätten und riet darum ab. Na ja aus Schaden wird man schlau, werde nie mehr
ohne Rechnung bestellen im I-net, auch nicht bei deutschen Firmen.
Noch sind mir die 89Euro den Stress mit Anwälten nicht wert, vielleicht denke ich bald anders.
Ich habe Cat schon 2 2Wochenfristen gesetzt, aber Nichts, keine Reaktion. Melde mich bald wie es weiter geht. Ciao
 
Hey.
Magst du mir deine Bestellnummer geben? Ich versuche es dann mal auf dem "kurzen Dienstweg" ;)

Beste Grüße,
Peter
 
Gumo Peter! Toll, super Klasse, habe Deine mail leider erst jetzt gelesen.Klar kannst die haben.
06ac01062
Hoffe es klappt, vielen Dank!
 
Lieber Peter! Gerade deine mail gelesen. Natürlich ist die richtig. Ging bei dir doch auch. Das behaupteten die schon mal, dann hieß es, da die Benachrichtigungen automatisch sind, wären die wohl dort in einem Ordner gelandet. Nix neues! Ich bekomme vielleicht drei Mails am Tag, da wird keine über sehen und außerdem haben die auch meine telef. Nr. Nichts als hinhalte Taktik. Aber wäre schön, wenn du dran bleiben könntest. Vielen Dank!
 
Hallo lieber Peter,
die dame von cat hat schon angerufen und fragte wie sie mir helfen könne, ich sagte,daß cat endlich mein Tablet schicken soll.sie sagte dann, unmöglich weil Ersatzteile fehlen und daß ich noch auf unbestimmte Zeit warten solle.sie hätten mir deshalb aber schon einige Mails geschickt, komisch,daß mein Handy nur die Mails von cat frisst, jedenfalls entschied ich mich für Geld zurück. Ich wollte ihr die Kontodaten telef sagen, obwohl diese durch die Überweisung ja bereits vorliegen, aber nein, nur online oder Fax. Wann das Geld zurück überwiesen wird, konnte sie mir auch nicht sagen. Nun bekommt cat letztmalig eine Frist bis 1.11.15, dann bekommen die Anwälte Arbeit. Die spielen immer die selbe Masche ab, wie bei allen anderen auch. Aber trotzdem danke,immerhin haben sie gezeigt, daß sie noch leben, aber wenn das so weiter geht bestimmt nicht mehr lange.
[DOUBLEPOST=1444757029,1444753948][/DOUBLEPOST]Hab gerade den spam Ordner und den Papierkorb beide sind seit
Januar nicht geleert durchgesehen, keine mail von cat, sie hatten nur damals eine geschickt, um mir zu sagen, wohin die Überweisung gehen soll. Da stimmte meine E-Mail Adresse, seitdem aber nicht mehr!
 
Guten morgen Peter, danke, daß du nachgesehen hast, aber verstehen tue ich das nicht, daß alle Mails problemlos ankommen, nur die von cat nicht. Trotzdem war denen ja das Problem schon seit Ende Juli bekannt.als damals die Mitarbeiterin anrief, notierte sie sich die Zeiten, wann ich telef. erreichbar bin und daß sie ansonsten eben auf den AB sprechen muss. Aber egal, das Fax wurde zugestellt, nur ob es gelesen wird? Ausserdem hätte ja die Bank das Geld auch jetzt noch zurück gebucht,dann hätten die noch nicht mal was arbeiten müssen, ausser das OK geben, wollten sie aber nicht. Na gut, sie haben wieder mal ne Frist bis 1.11. rausgeholt und dann ist endgültig Schluss.
Liebe grüße
 

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