Neue Cat Aktion

Cat Team schrieb:
[...]bei Plagiaten von anderen Firmen[...]viele Programme werden nicht unterstützt, [...] die Qualität ist mangelhaft, [...] keine Weiterentwicklung
Sagt die Firma, die die Käufer des CSG seit 10 Monaten mit einem kaputten Android Market im Regen stehen lässt und bei denen deshalb jetzt "viele Programme nicht mehr unterstützt werden"!

Was für ein Bullsh!t.
 
Cat Team schrieb:
Natürlich kann jeder, der mag, "China-Ware" bestellen,*den Unterschied wird man jedoch feststellen.
Auch wenn es weh tut aber die echte "China-Ware" ist Momentan die einzige, die bei mir Problemlos läuft. ;)

Natürlich erfindet ihr das Rad nicht neu.
Die Auswahl der richtigen Komponenten und ein anständiges und bug-freies Betriebssystem kann super Geräte hervorbringen und erfordert viel Fingerspitzengefühl, keine Frage.
Von daher ist für mich auch nur wichtig, was hinten raus kommt.

Man sieht besonders auch an den neuen Tablets, das ihr euch sehr viel Mühe gegeben habt und auch auf Kundenwünsche eingegangen seid.
Vielen ist z.B. Bluetooth nunmal wichtiger als GPS.

Aber ein Problem lässt sich nicht so einfach lösen und das ist das 'assembly in china'.
Ich befürchte, das da einfach zu viel Ausschuss produziert wird, dafür könnt ihr zwar direkt nichts aber es fällt halt auf euch zurück, wenn Mangelhafte Geräte in den Handel gelangen.
Klar, Montagsmodelle gibt es immer mal aber wenn sich Geräte ein und derselben Baureihe so unterschiedlich verhalten, wie wir es teilweise beim Nova beobachten durften und auch noch dürfen, dann muss die Frage gestattet sein; "Wie kann das sein?"
Wer könnte die Frage besser beantworten und die Probleme lösen, als der Entwickler bzw. Hersteller?

Wenn es von vorne herein zum Glücksspiel wird, ob und welche der bekannten Probleme das gekaufte Tablet letzten Endes hat, dann werden sich viele potentielle Käufer zurückhalten.

Gegenseitige Anfeindungen und gemecker bringen uns da aber auch nicht weiter.
ICS für das Nova in der Version vom 10072012 sollte bis auf die bekannten Fehler auf der Mehrheit der Geräte gut laufen.
Wer immer noch Massive Probleme damit hat, z.B. häufige abstürze oder plötzliches Ausschalten, der sollte sich an die Cat-Hotline wenden, denn es ist wohl nicht auszuschließen, das das Problem evtl. auch an der Hardware liegen könnte.

Besitzer des CSG, die leider immer noch auf ICS warten müssen, sollten sich vielleicht mal mit den Problemen auseinandersetzen, die die Portierung auf das Nova mit sich brachte.
Das CSG gibt es gleich in mehreren Versionen, das macht die Sache nicht unbedingt einfacher.

Mit ein bisschen Geduld und etwas mehr Zusammenarbeit (das gilt für beide Seiten) sollte sich doch für alle eine zufriedenstellende Lösung finden lassen.

Ich habe auch Grund Sauer zu sein, denn nach knapp 2 Wochen kam für mein defektes Nova ein Austauschgerät, dieses ist aber ebenfalls defekt.
Dumm gelaufen oder... Cat Nova halt?! ;)
Im Moment weiß ich auch nicht, was ich davon halten soll aber das ist eben das Problem, man weiß nicht, was man bekommt. :(
 
xminister schrieb:
Besitzer des CSG, die leider immer noch auf ICS warten müssen, sollten sich vielleicht mal mit den Problemen auseinandersetzen, die die Portierung auf das Nova mit sich brachte.
Wen interessiert ICS? Ich habe ein Gerät mit Android 2.3 gekauft, die sollen gefälligst erstmal diese Version zum laufen bringen, da gibt es nichts zu portieren!
Spätestens seit klar war, dass Q1/2012 nicht zu halten sein wird, wäre ein 2.3er Update das Mindeste gewesen.

Wenn doch die Programmierer angeblich im Haus sitzen, kann ich nicht verstehen, warum seit über einem Jahr der riesen WLAN-Bug nicht beseitigt wird, oder der kaputt konfigurierte Market. Gerade letzteres sollte sich mit einem Patch kurzfristig reparieren lassen, schließlich ging es vorher auch.

Ein Blick in die Historie von "CAT Team" zeigt, dass sie sich seit dem letzten Update in Dezember 2011 überhaupt nicht mehr zum CSG geäußert haben.
Stand heute hat sich CAT also ziemlich genau 8 Monate (bis zum erscheinen des Nova) um das Gerät "gekümmert", ohne dabei Fehler, die schon beim Verkaufsstart vorhanden waren, zu beseitigen.

Wer die Produkte dieser Firma kaufen will, sollte sich darüber im klaren sein, dass CAT die Käufer im Zweifelsfall mit verbugter Software im Stich lässt.

Da hilft auch keine ach-so-tolle Telefonhotline oder das PR-Gelaber hier im Forum.
 
In der Tat wurde das Cat Stargate bis heute mit dem WLan-Bug stehen gelassen.
Da kam dann nichts mehr dazu. Auch ein ICS Update wäre nicht unbedingt nötig, wenn denn wenigstens dieser WLan Bug behoben wäre.

Ein Käufer muss ja auch das Gefühl haben, wenn er sich für eines der Modelle entscheidet, dass die Software dazu auch ordentlich läuft und bei Problemen wenigstens immer wieder Updates kommen.
So bleibt aber ein mulmiges Gefühl, dass man mit seinem Gerät evtl. im Stich gelassen bleiben könnte.
 
throwaway schrieb:
Wer die Produkte dieser Firma kaufen will, sollte sich darüber im klaren sein, dass CAT die Käufer im Zweifelsfall mit verbugter Software im Stich lässt.
Das gilt für beinahe ALLE Hersteller von Android-Geräten, da werden oft Updates auf neue Versionen nur noch raus gebracht um das Versprechen zu halten. Aber was da raus kommt ist dann oft nur ein großer brauner Haufen.
Egal ob Motorola, LG, HTC, Samsung usw., die haben gelernt keine Versprechen über Updates zu machen.

Schön ist sowas auf jeden Fall nicht, wenn man einfach links liegen gelassen wird.

Gesendet von meinem GT-I9100G
 
Zuletzt bearbeitet:
mblaster4711 schrieb:
Das gilt für beinahe ALLE Hersteller von Android-Geräten, da werden oft Updates auf neue Versionen nur noch raus gebracht um das Versprechen zu halten.
Mag sein, aber wenn man die Beiträge von CAT hier liest, legen sie ja besonderen Wert darauf, eben kein 08/15-Anbieter zu sein. Es gibt ja auch andere, z.B. Sony, die inzwischen offen mit der Custom-ROM-Community zusammenarbeiten und Quellen, Treiber und sogar Geräte-Sourcecode veröffentlichen. Warum sollte man CAT also an den anderen Rosstäuschern messen?

Cat Team schrieb:
Wir erzählen euch das, weil bei uns viele Mitarbeiter mit Liebe und Kraft an den Geräten werkeln und sich natürlich viele Gedanken dabei machen - wir könnten das ignorieren, wollen wir jedoch nicht, weil uns dieses Thema wichtig ist, denn wir bei Cat® arbeiten
hart für eure Zufriedenheit und damit wir euch tolle Produkte anbieten können - natürlich schaffen wir es nicht immer, jedem gerecht zu werden, aber wir versuchen, stets näher ans Optimum heranzureichen.

Aussagen wie diese passen halt so gar nicht zu den tatsächlichen Gegebenheiten. Fakt ist, die Kunden der ersten Stunde (denen damals übrigens im wesentlichen das Gleiche von CAT gesagt wurde) werden ignoriert.
Wie wichtig ihnen das Thema ist, sieht man daran, dass selbst in ihrem eigenen Forum im Stargate-Bereich keine einzige Frage von CAT-"Webmaster Toni" beantwortet wurde, während er sich für das Nova den Mund fusselig redet.
Wenn morgen ein CSG-Update kommen würde, das alle Probleme löst, wie zufrieden können Käufer sein, die vorher über ein Jahr von allerlei Problemchen genervt wurden?

Und es wird ja nicht besser. Wenn CAT mit zwei Geräten schon dermaßen überfordert ist, wie soll es erst mit sieben werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch, das Cat® uns bei Custom Roms helfen sollte. Besonders sowas wie CM oder Jelly Bean. Uns wäre wirklich schon geholfen, wenn ihr euren SourceCode offenlegen würdet!!!

Gekratzt mit meiner Catze
 
Peter B. schrieb:
Ich finde auch, das Cat® uns bei Custom Roms helfen sollte.

Entschuldigung, aber warum sollte CAT das tun? So großartig ich die Leistungen einiger hier im Forum auch finde, aber keine Firma wird die Käufer ihrer Produkte ermutigen, oder gar unterstützen, Custom ROMs oder andere Modifikationen für ihre Geräte zu entwickeln. Und ist es nicht gerade der Reiz am Modden und am Programmieren solcher Custom ROMs, dass man etwas geschafft hat, was dem Hersteller entweder nicht eingefallen ist, oder er dazu nicht in der Lage war?
Von der Gewährleistung will ich hier gar nicht reden. Ich denke, sollte ein Gerät mit einem solchen Custom ROM zu Schaden kommen, wird man kaum noch auf die Gewährleistung hoffen können.

PS: Da ich ahne, welcher Einwand gleich kommen wird... natürlich ist Android an sich ein quelloffenes Betriebssystem, genau wie Linux ein solches ist. Imho betrifft das aber wohl nur den eigentlichen Kernel, nicht aber die angepassten Versionen. Genau, wie bei Linux der Kernel zwar *open source* ist, nicht aber die verschiedenen Distributionen (Suse, RedHat usw.), dürfte es sich bei Android ebenso verhalten. Also kann man sich letztlich wohl nur ein nacktes Android vorknöpfen, und dann an das Gerät anpassen, so, wie das vermutlich auch CAT SOUND tut, oder eben zumindest selbst herausfinden, was CAT am Android-System verändert hat, um es u.U. besser zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
throwaway schrieb:
Siehe Sony:
How to build a Linux kernel and flash it to the phone

Es geht also durchaus, aber CAT hat ja noch nicht einmal den Anstand, die GPL-Quellen zu veröffentlichen.

Gut, ich revidiere mich... "aber nicht jede Firma wird die Käufer ihrer Produkte ermutigen, oder gar unterstützen, Custom ROMs oder andere Modifikationen für ihre Geräte zu entwickeln."

Ich hoffe, Du hast diesen Teil ebenfalls gelesen?

Code:
[B]Important information!
[/B]Sony Ericsson does not guarantee any support on this, but we will monitor the [URL="http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=13530242#post13530242"]Building the Linux kernel for Xperia phones [/URL]thread on the XDA Developers forum. However, we cannot guarantee an answer for every question asked in this forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Baer65 schrieb:
Code:
[B]Important information!
[/B]Sony Ericsson does not guarantee any support on this, but we will monitor the [URL="http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=13530242#post13530242"]Building the Linux kernel for Xperia phones [/URL]thread on the XDA Developers forum. However, we cannot guarantee an answer for every question asked in this forum.

Das ist ja auch in Ordnung und Rechtens so. Aber es ist doch toll, wenn sich die Devs von Sony oder jeder anderen xbeliebigen Firma freuen und die ROMEntwicklung unterstützen. Und es ist auch toll, wenn man die Vorlagen von einigen Forenmitgliedern die wirklich nützlich sind (wie xministers ext-sd oder IMEI Patch der immer noch nicht eingebaut wurde) mit integriert werden. Auch zum Wohle der Anwender!

Und es ist, wie schon 2 Beiträge über mir erwähnt, nicht schön, das Cat® noch nicht mal die GPL Quellen offenlegen kann!

Edit: Sorry wegen anfänglichen Vollzitat. Tapatalk wars!

Gekratzt mit meiner Catze
 
Zuletzt bearbeitet:
Baer65 schrieb:
Ich hoffe, Du hast diesen Teil ebenfalls gelesen?
Ja und? Ist doch klar, dass die Garantie dabei wahrscheilich verloren geht.
Die Gefahr ist aber auch wesentlich geringer, dass man sich mit unnötigen Experimenten oder falschen Treibereinstellungen das Gerät zerschießt.

Sony ist eben ein Beispiel, wie eine Firma wirklich Kundenorientiert arbeiten kann, in dem Fakten geschaffen werden, statt wie CAT nur warme Worte ins Netz zu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
mblaster4711 schrieb:
Das gilt für beinahe ALLE Hersteller von Android-Geräten, da werden oft Updates auf neue Versionen nur noch raus gebracht um das Versprechen zu halten. Aber was da raus kommt ist dann oft nur ein großer brauner Haufen.
Das betrifft nicht nur die Androiden, das ist generell alles ein verlogener Haufen.
Habe hier auch noch nen Plasma stehen (1599,-), der seit gut einem Jahr auf die versprochenen FW-Updates wartet, damit man endlich die HDMI-Schnittstellen benutzen kann. Pffft.
Also die Argumente keine Weiterentwicklung, Support etc. treffen zwar auf viele China-Produkte zu, was sich aber große und Namhafte Hersteller da so leisten, ist auch nicht besser.
Dann setze ich doch lieber 500,- in Chinesien in den Sand als 1600,- einer Markenfirma in den Rachen zu stecken, die nicht nur keinen Support leistet, sondern die Kunden auch noch regelrecht verarscht.

throwaway schrieb:
Und es wird ja nicht besser. Wenn CAT mit zwei Geräten schon dermaßen überfordert ist, wie soll es erst mit sieben werden?
Tja, das kann wohl keiner vorhersehen.
...aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Da hilft nur Geräte kaufen die jetzt funktionieren und nicht erst nach dem voraussichtlichen Update.
Und Geräte die man sich bestellt hat und die dann nicht wie versprochen oder beworben funktionieren, einpacken und zurück schicken, man hat ein 14 tägiges Rückgaberecht. Wer aber das Teil behält und anfängt daran rum zu basteln brauch sich nicht beschweren.

@throwaway
Im Zitat XYZ auch CAT ersetzt.

Gesendet von meinem GT-I9100G
 
  • Danke
Reaktionen: throwaway und Baer65
mblaster4711 schrieb:
Ich bin jetzt gespannt darauf wie mein Nova bei Cat behandelt wird. Habe es eingeschickt, da das Display sich abgelöst hat und wenn man es nun einschaltet und den Touch berührt ist an einer Stelle im Display immer so ein "Blubbern" zu sehen.

Mein Nova ist zurück aus der Reparatur. Viel stand nicht in dem beigelegten Brief/Lieferschein nur "Akku ersetzt" und "aktuellste Firmware aufgespielt" (was ich vor dem einsenden auch schon gemacht hatte), ich vermute dass der Akku sich aufgebläht hat und von unten gegen das Display gedrückt hat, was wiederum das Display aus den Angeln gehoben und das "blubbern" verursachte.

Aus unbekannten Gründen lag noch eine Neoprentasche für das Nova im Karton. Vermutlich als Entschädigung, was ich als nette Geste anerkenne.

Auf den Vorschlag mein defektes Nova gegen eins der neuen Tablets (natürlich gegen Zuzahlung) zu tauschen sind sie leider nicht eingegangen, was vermutlich darin begründet liegt, dass nur der Akku defekt war.

Fazit: Reparatur wurde schnell und problemlos abgewickelt. Das Nova funktioniert und das Display sitzt besser als zuvor.
ABER leider ist auf die Fragen, Wünsche und Bemerkungen (zu ICS) in keinster Weiße eine Antwort oder ähnliches erfolgt. Man könnte sogar von ignoriert sprechen. Das finde ich etwas schade.

Jetzt hoffe ich noch auf ein Update für ICS, welches die letzten BUGs ausbügelt. CAT® könnte sich einige Anregungen hier im Forum holen.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
  • Danke
Reaktionen: Baer65
mblaster4711 schrieb:
Jetzt hoffe ich noch auf ein Update für ICS, welches die letzten BUGs ausbügelt. CAT® könnte sich einige Anregungen hier im Forum holen.


Ja, ich muss dir recht geben, es ist zuletzt wieder sehr ruhig geworden um das ICS auf dem NOVA. Glücklicherweise habe ich mit meinem kaum noch Probleme, aber ich hoffe mal, dass CAT SOUND sich jetzt nicht nur ausschliesslich auf die neuen Geräte konzentriert, und die NOVA-Besitzer mit Problemen im Regen stehen lässt.
Es mag schwierig sein, diese letzten Bugs noch zu finden und auszumerzen, aber zumindest sollten sie es weiter versuchen, oder an einem bestimmten Punkt dann mal offiziell sagen *besser gehts nicht*, dann wüssten die Nutzer wenigstens, woran sie sind, und Leute, die mit ICS massive Probleme haben, könnten immer noch entscheiden, ob sie nicht lieber auf GB zurück gehen, statt bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag auf Besserung zu hoffen.
 
  • Danke
Reaktionen: CatJogi
Baer65 schrieb:
...... oder an einem bestimmten Punkt dann mal offiziell sagen *besser gehts nicht*, dann wüssten die Nutzer wenigstens, woran sie sind, und Leute, die mit ICS massive Probleme haben, könnten immer noch entscheiden, ob sie nicht lieber auf GB zurück gehen....

Ein kurzer Hinweis im Update-Bereich des NOVA würde völlig reichen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
13
Aufrufe
2.158
notbremse
notbremse
baerchen
Antworten
6
Aufrufe
5.848
elninjo
E
C
  • CatJogi
Antworten
4
Aufrufe
1.970
CatJogi
C
Zurück
Oben Unten