Neue Cat Aktion

Eine echte Marktlücke hat Catsound übrigens übersehen: Ein wasserdichtes Outdoor Tablet mit fetter Akkulaufzeit und genauso fettem Speicherausbau (z.B. für Offlinekarten, da ja im Wald oder sonstigen Ärschen der Welt nicht in jedem Baum ein Hotspot oder Mobilfunkmast hängt). Ich war kürzlich in den Alpen und war verblüfft wieviele User mit einem Tablet unterwegs waren (ich nicht...meine Frau hätte mich erschlagen....).

Gesendet von meinem CAT NOVA mit der Android-Hilfe.de App
 
Das mit dem Lotto merk ich mir. Mit so einem sperrigen Tablet durch die wunderschönen Alpen dackeln, nee, dat muß aber wirklich nicht sein.
Was ich nicht verstehe ist, warum haben die bei jedem 7+8 Zoll Gerät eine Alu Rückseite gemacht und bei einem der Topmodelle nur so ein billiges Plastikteil?
 
Wachkante schrieb:
Gespart hat Cat Sound ganz offensichtlich am Display -ich gehe mal davon aus dass ein Ips Display mit SVGA erheblich günstiger ist als eines mit Full Hd. ICH BRAUCHE GAR KEINE full HD Auflösung.

Natürlich sind die Displays einer der bedeutendsten Kostenfaktoren bei einem Tablet, darum bin ich eher positiv überrascht, dass CAT SOUND für die neuen Geräte IPS-Displays einsetzt. Nur zum Vergleich: Auch das Ei-Pädd setzte bis zur zweiten Generation auf diese Technologie, bis dann in der dritten Generation Retina-Displays kamen. Auch die Auflösung 768x1024 kommt mir vom Apfel 1-2 bekannt vor.
Und im letzten Punkt gebe ich dir recht. Es mag immer Menschen geben, die uns da wiedersprechen, aber für mich ist HD-Auflösung auf einem 7-10 Zoll Gerät nicht wirklich vorrangig. Schliesslich will ich mein Display nicht mit der Lupe untersuchen, und so kurzsichtig, dass ich es auf einen Zentimeter vor meine Nase halten muss, bin ich auch noch nicht. :thumbsup:

Habe heute übrigens auch Lotto gespielt...:)

Ui... noch einer, der mir ein Galactica X schenken will... wär doch nicht nötig gewesen :lol:
 
elninjo schrieb:
Was ich nicht verstehe ist, warum haben die bei jedem 7+8 Zoll Gerät eine Alu Rückseite gemacht und bei einem der Topmodelle nur so ein billiges Plastikteil?

Das kann dir nur Cat Sound sagen. Ich vemute mal,dass es für jedes einzelne Tablet sowas wie einen Businessplan gibt und da in den Topmodellen bessere Hardware verbaut wurde, musste halt an anderer Stelle gespart werden. CAT Sound will ja schliesslich auch was verdienen....:)

Gesendet von meinem CAT NOVA mit der Android-Hilfe.de App
 
Wachkante schrieb:
Ich vemute mal,dass es für jedes einzelne Tablet sowas wie einen Businessplan gibt und da in den Topmodellen bessere Hardware verbaut wurde, musste halt an anderer Stelle gespart werden. CAT Sound will ja schliesslich auch was verdienen....:)
Ich finde den Schritt gar nicht so schlecht.
50,- EUR können für den einen oder anderen viel Geld sein.
So hat man die Wahl, die Preisgünstige Version mit identischen Leistungsdaten aber weniger Speicher und Kunststoffrückseite oder die DeluXe-Version, für ein paar Eier mehr.
 
Ja xminister,mag ja alles richtig sein, aber warum machen die dass nicht schwarz oder zumindest silber, so sieht es doch schon gleich edler aus. Aber alles Spekulationen, hoffentlich sehen wir die Teile bald mal in echt und dann heißt es feste sparen.:biggrin:
 
elninjo schrieb:
Ja xminister,mag ja alles richtig sein, aber warum machen die dass nicht schwarz oder zumindest silber, so sieht es doch schon gleich edler aus. Aber alles Spekulationen, hoffentlich sehen wir die Teile bald mal in echt und dann heißt es feste sparen.:biggrin:
Ja, weißt du... man kann es nicht allen recht machen.
Ich finde es schön, das auch mal andere Farben zur Auswahl stehen.
Schwarz und gebürstetes Aluminium habe ich zu genüge.

Vielen wird weiß bestimmt gefallen, auch wenn ich mir Sorgen wegen Kratzer machen würde.
Aber zur Not gibt es ja Schutzfolien, höhö...
 
xminister schrieb:
Vielen wird weiß bestimmt gefallen, auch wenn ich mir Sorgen wegen Kratzer machen würde.
Aber zur Not gibt es ja Schutzfolien, höhö...

Also ich würde das Galactica in weiss wirklich gern mal in der Hand haben, gebe dir recht, immer nur schwarz ist auf die Dauer auch langsam öde :sneaky:
Kommt dann halt auch drauf an, was für eine Art Kunststoff verwendet wurde. Kunststoff muss nicht gleich simples Plastik ala Tupperware heissen, ich könnte dir Kunststoffe zeigen, die haltbarer sind als jedes Aluminium. Hauptsache es ist nicht so ne gummierte Oberfläche wie bei meinem LG-Handy, die sich nach 2-3 Jahren in ihre Bestandteile auflöst.
 
Die Rückseite des Galactica besteht aus eingefärbten Polycarbonat.
Polycarbonat ist verhältnismäßig teuer. Es wird dort eingesetzt, wo andere Kunststoffe zu weich, zu zerbrechlich, zu kratzempfindlich, zu wenig formstabil sind. Polycarbonat ist durchsichtig. Es findet auch Verwendung bei einbruchhemmende Verglasung oder Schutzverglasung. (aus Wiki)

Was mir auffiel ist, daß die Hardware der beiden Galactica unterschiedlich oder anders verbaut wurde. Die Frontkameras sehen anders aus. Die USB, Kartensteckplatz, Kopfhöhrer etc. sind unterschiedlich positioniert.
Man kann es an den Großabbildungen sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Baer65 schrieb:
Also ich würde das Galactica in weiss wirklich gern mal in der Hand haben, gebe dir recht, immer nur schwarz ist auf die Dauer auch langsam öde :sneaky:
Kommt dann halt auch drauf an, was für eine Art Kunststoff verwendet wurde. Kunststoff muss nicht gleich simples Plastik ala Tupperware heissen, ich könnte dir Kunststoffe zeigen, die haltbarer sind als jedes Aluminium.
Natürlich gibt es hochfeste Kunststoffe, ich habe auch ein paar Geräte in 'Klavierlackoptik' hier, die äußerst robust sind und trotz intensiver Nutzung kaum Gebrauchsspuren aufweisen.
Aber sie sind alle schwarz, langweilig und man sieht jeden Fingerabdruck.

Man hat ja kaum noch eine Wahl, alles ist schwarz, Monitor, PC, Plasma.
Nur wenige Hersteller bieten wenigstens alternativ mal silbergrau oder so an.

Also nen Tablet mit wechselbarem Cover wäre wirklich mal ne Innovation.
 
  • Danke
Reaktionen: Baer65 und marc132
xminister schrieb:
Also nen Tablet mit wechselbarem Cover wäre wirklich mal ne Innovation.

Stimmt... es gab ja mal Zeiten, da konnte man bei vielen Handys, vor allem Nokia, die Cover wechseln, und es gab eine Vielzahl von Anbietern, und auch Privatleuten, die solche Cover gestaltet haben. (Mein gutes altes 3210 mit dem *Klingon Bird of Prey*... seufz )

Leider haben sich die Hersteller dann entschieden, dies wieder abzuschaffen, und heute fällt mir aktuell kein Handy mit Wechselcover mehr ein. Warum auch immer...
 
Hallo,

meint Ihr die haben so einen teuren Werstoff für ein günstiges Tablet genommen? Kann ich mir bei der Kalkulation des Preises gar nicht vorstellen. Sollte ich es mir kaufen, werde ich mir selbstklebende Folie in Carbonoptik draufkleben.

Bei mir ist immer noch ein Nokia 3210 in Betrieb und ich habe nicht vor es so schnell auszumustern.:biggrin:
 
elninjo schrieb:
Hallo,

meint Ihr die haben so einen teuren Werstoff für ein günstiges Tablet genommen?

Also laut Catjogi besteht das Cover des Galactica aus Polycarbonat, und das wäre dann weit enfernt von *billigem Plastik* Ich nehme an, Catjogi hat das Galactica schon? :love:
 
Baer65 schrieb:
Also laut Catjogi besteht das Cover des Galactica aus Polycarbonat, und das wäre dann weit enfernt von *billigem Plastik* Ich nehme an, Catjogi hat das Galactica schon? :love:

Ja - dieses Gerät (allerdings das Galactica X) wäre für mich ein schönes Weihnachtsgeschenk. Muss nur meine Frau noch davon überzeugen.

Das weiße Galactica hat tatsächlich seine Rückseite aus Polycarbonat, laut CatSound.
Dazu müsst ihr nur mal die Anzeigen der Homepage von Cat genauer betrachten und lesen. Auf der Seite "Produkte" -> "Tablet Übersicht" findet man ganz unten beide Geräte. Das Schwarze mit Alu-Rückseite - das weiße mit Polycarbonat.

http://cat-sound.com/index.php/produkte/tablet-produkte/tablet-uebersicht
 
CatJogi schrieb:
Ja - dieses Gerät (allerdings das Galactica X) wäre für mich ein schönes Weihnachtsgeschenk. Muss nur meine Frau noch davon überzeugen.

Wenn du erfolgreich warst, verrate mir mal deine Strategie... der selbe Kampf steht mir bis Weihnachten mit meiner Frau auch noch bevor :lol:
 
Ich versteh das echt nicht, da gibt es extra ein Statement von Cat, dass die ihr eigenes Süppchen kochen und dann sind die neuen tabs wieder unter anderen Namen zu finden und noch dazu schon länger am Markt..
Meiner Meinung ist der etwas höhere Preis seitens Cat gerechtfertigt, denn Support im Garantiefall ist bei cat schon klasse.

Seht selbst:
Galactica?
Window(yuandao) N90
Optik stimmt überein, bis auf das cat logo. :D
Prozessor müsste demnach ein Rockchip RK3066 sein.

Kookee?
http://www.efox-shop.com/haipad-i7-...multi-touch-dual-kamera-ultrauuml-nn-p-263167

So i hör lieber auf, ich finde jedes!
Ich glaube cat, dass sie Produktionslinien chartern! mehr nicht!

Ich möchte dazu seitens cat ein statement.
Fühl mich echt verarsc*t!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da meint cat, sie hätten das stargate entwickelt.
 
Ehrlich gesagt ist es mir ziemlich egal, ob die Geräte von CAT SOUND nun in einer versteckten Manufaktur in der brandenburgischen Heide handgeschnitzt werden, oder ob man eben auf bereits verfügbare Komponenten, sowohl was Gehäuse, als auch Innenleben betrifft, zurückgreift.

Wichtiger ist meiner Meinung nach, ob ich für mein Geld ein angemessenes Stück Hardware bekomme, welches die Anforderungen erfüllt, die ich an das Gerät stelle.

Mindestens genauso wichtig ist für mich, wie eine Firma sich in Bezug auf Kundenfreundlichkeit gibt. Und gerade da kann man CAT SOUND ja eigentlich nicht viel vorwerfen. Sicher gibt es im Support auch noch Potential zur Verbesserung, aber wer meint, der Support hier sei schlecht, der hatte es wohl noch nie mit so bekannten Firmen wie ACER oder ASUS zu tun. :sneaky:

Wenn diese beiden Bedingungen erfüllt sind, darf CAT SOUND seine Geräte von mir aus auch gern im Schock in Timbuktu bestellen.
 
Aber cat verkauft auch viel weniger Geräte als Asus oder Acer
 
marc132 schrieb:
Aber cat verkauft auch viel weniger Geräte als Asus oder Acer

Was wiederum bedeutet, dass Asus und Acer auch viel größere Gewinne machen, die sie in den Ausbau ihres Supports stecken könnten... kann man drehen und wenden wie man will :D
Habt ihr übrigens mal gesehn, wo und wie die Komponenten für Laptops, z.B. dieser beiden Firmen hergestellt werden? Gab da mal eine interessante Reportage. Wer Reinräume und Hightech erwartet, sollte umdenken... Was man zu sehen bekam, war eine schmuddelige Fabrikhalle, in der Frauen an einem Band saßen, und Chips per Hand auf Platinen steckten.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
13
Aufrufe
2.160
notbremse
notbremse
baerchen
Antworten
6
Aufrufe
5.850
elninjo
E
C
  • CatJogi
Antworten
4
Aufrufe
1.971
CatJogi
C
Zurück
Oben Unten