Neue Cat Aktion

Wieder nur irgendwelche Chinakracher und das Betriebssystem ist jetzt schon veraltet. Innovation sieht anders aus.
Immerhin spart sich CAT die Peinlichkeit, wieder mit der angeblich überragenden Zukunftsfähigkeit durch (regelmäßige) Updates zu werben. Schade nur, dass dieser Erkenntnisgewinn offensichtlich auf Kosten der Käufer der früheren Geräte stattfand.

Nie. Wieder. CAT. Nicht mal geschenkt.
 
throwaway schrieb:
Wieder nur irgendwelche Chinakracher und das Betriebssystem ist jetzt schon veraltet. Innovation sieht anders aus.
Immerhin spart sich CAT die Peinlichkeit, wieder mit der angeblich überragenden Zukunftsfähigkeit durch (regelmäßige) Updates zu werben. Schade nur, dass dieser Erkenntnisgewinn offensichtlich auf Kosten der Käufer der früheren Geräte stattfand.

Ich weiss nicht, was Du für den Preis, für den die Geräte angeboten werden, erwartest. Alle Geräte der unteren Preisklasse sind China-Geräte, auch z.B. das Kindle Fire oder das google nexus. Selbst wenn, wie beim Nexus, ein namhafter Hersteller dafür zeichnet.

Und was das Betriebssystem angeht, klar ist Android 4.1 inzwischen auf dem Markt, allerdings gibt es bisher nur ein wirklich erwähnenswertes Tablet mit dem neuen System, oben genanntes Nexus. Allerdings gibt es auch schon einige, wie drückst Du es so bildhaft aus, *China-Kracher* mit Jellybean, ob die aber damit wirklich gut laufen, bliebe abzuwarten.

Nie. Wieder. CAT. Nicht mal geschenkt.

Nun, das muss jeder für sich entscheiden. Wenn man mehr Geld ausgeben will/kann, bekommt man sicher etwas besseres, ob das auch für Konkurrenzgeräte im gleichen Preissegment zutrifft, wage ich zumindest zu bezweifeln, siehe mein oben genannter Einwand.

wyzzz schrieb:
Einen saftigen Kritikpunkt gibt es dennoch bei allen Cat Geräten

Die Akkulaufzeit von 8 Stunden maximal ist ja schon eher lahm, da heb ich lieber mehr (Gewicht) und kann den Tablet PC länger nutzen.

Auch hier wage ich zu wiedersprechen. Sicher gibt es eine Reihe von Android-Tablets mit längeren Laufzeiten (Samsung Galaxy Tab, um nur eines zu nennen), aber auch hier muss man auch den höheren Preis sehen.
Für wenig Geld bekommt man aber nirgendwo wirklich mehr an Akkuleistung, zumindest ist mir noch kein Gerät dieser Preisklasse begegnet, das wirklich signifikant längere Akku-Laufzeiten aufweist. Das ist ja nicht nur eine Frage des Gewichts, ein stärkerer Akku ist auch wesentlich teurer, was dann den Preis nach oben drückt.

Ich will nicht sagen, dass die bisherigen Geräte von CAT SOUND nun Überflieger sind, natürlich wird man in Geräten des Billig-Sektors nicht die allerneueste Technik wiederfinden. Das sollte aber jedem auch schon vor der Kaufentscheidung klar sein.
 
  • Danke
Reaktionen: RuDo
Baer65 schrieb:
Nun, das muss jeder für sich entscheiden. Wenn man mehr Geld ausgeben will/kann, bekommt man sicher etwas besseres,
Das die Tablets an sich schlecht sind, will ich gar nicht behaupten (schon gar nicht, ohne sie mal gesehen zu haben).
Die Firma CAT/SPL ist das Problem, haben die doch inzwischen mehr als bewiesen, dass sie ihre Kunden skrupellos monate-, bald jahrelang mit fehlerhafter Software auf den Geräten sitzen lassen, ohne auch nur den Versuch zu machen, die Probleme zu lösen.
Auch die neuen Tablets werden Probleme haben. Das ist auch in Ordnung, wenn der Hersteller sie verlässlich beseitigt. Und genau da hat CAT jedes Vertrauen verspielt. Für mein Handy gab es im letzten viertel Jahr mehr Updates als von CAT in dem letzten 15 Monaten.
 
throwaway schrieb:
Die Firma CAT/SPL ist das Problem, haben die doch inzwischen mehr als bewiesen, dass sie ihre Kunden skrupellos monate-, bald jahrelang mit fehlerhafter Software auf den Geräten sitzen lassen, ohne auch nur den Versuch zu machen, die Probleme zu lösen.

Ich will hier nun keine Grundsatz-Diskussion vom Zaun brechen, schliesslich muss das wie gesagt jeder selber wissen, aber CAT SOUND hat schon versucht, Android 4.0 für das NOVA zu verbessern, und die neueste Version, die im Forum veröffentlicht wurde, läuft bei vielen Nutzern auch sehr stabil. Meines z.B. hat seit dem letzten (Flash-) Update keine nennenswerten Probleme mehr.

Warum das NOVA mit Android 4.0 (oder auch generell mit Android 2.3) so unterschiedlich läuft, kann wohl nur der (China-) Hersteller sagen. Ich möchte mal Mäuschen spielen in Dagelow, die werden inzwischen auch schon langsam Brechreiz kriegen, wenn sie die Begriffe *NOVA* und *ICS* im selben Satz hören. :laugh:

Wäre ich an deren Stelle, würde ich es längst bereut haben, das NOVA überhaupt mit einem Update auf 4.0 versorgt zu haben.

PS:
throwaway schrieb:
Für mein Handy gab es im letzten viertel Jahr mehr Updates als von CAT in dem letzten 15 Monaten.

Also überlegen wir mal... für das NOVA gab es inzwischen drei Update-Versionen, richtig? (Das SD-Update mal aussen vor, das war ja eigentlich nicht *neu*)
Also willst Du sagen, dass der Hersteller deines Handys im letzten Vierteljahr mindestens 4 Updates ausgerollt hat? Mal davon ausgehend, dass dabei bestenfalls 2 *echte* Upgrades (auf 4.0 und evtl. schon auf 4.1) dabei waren... so wirklich *im Griff* hatten die die Betriebssysteme dann wohl auch nicht? :sneaky:

Nichts für ungut.. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nutz mein Cat Nova seit Beginn des Jahres und bin mit dem Gerät zufrieden. WARUM? Zum Einen weil ich von einem Gerät dieser Preisklasse nicht erwarte die Leistung eines Asus Transformer Pads zu kriegen. Den allergössten Teil der Macken konnte ich mit Hilfe dieses Forums beheben. Der Support von Cat Sound hat bei mir übrigens auch hervorragend geholfen. Zum andern hat es mir auch Spass gemacht die mich störenden Macken zu beheben.
Vielen Dank an dieser Stelle an die Aktivisten hier im Forum. SO WHAT?
Die ganze Diskussion um ICS habe ich übrigens nicht wirklich verstanden. Ich habe manchmal das Gefühl da kommt bei einigen Leuten die Jäger und Sammler Macke zum Vorschein (und am besten alles umsonst und schon vorgestern).
Natürlich gibt es auf dem Markt technisch besser ausgestattete Geräte, die kosten aber drei mal mehr- können aber nicht dreimal mehr.
U nd nochwas zum Thema Chinatablett: Was meint ihr wohl wo die grossen, namhaften Hersteller ihre Geräte fertigen lassen - in Gütersloh?
Wenn ich nicht gerade pleite wäre (Stichwort: Urlaub) hätte ich wohl das + Modell des 9,7 Zoll Teils schon bestellt. Und wenn das Ding Macken hat dann gibt es genug Foren wie hier.
DA GEBE ICH LIEBER MEINEM SPIEL und Basteltrieb nach als dem Streben nach Perfektion ( ist mir nämlich zu teuer)
Und lieber gebe ich mein Geld so einer kleinen Firma als den Apples und Samsungs dieser Welt, die mir jeden einzelnen Tag erklären was ich brauche und deshalb unbedingt kaufen müsse...

P.S.: Ich stehe in keinerlei privater und geschäftlicher Beziehung zu Cat Sound.
GRÜSSLE
Uwe

Gesendet von meinem CAT NOVA mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: projectXlevel, RuDo, Peter B. und 5 andere
throwaway schrieb:
Das die Tablets an sich schlecht sind, will ich gar nicht behaupten (schon gar nicht, ohne sie mal gesehen zu haben).
Wenn man die technischen Daten mit anderen Tablets wie z.Bsp. Acer, Apple etc. im selben Preissegment vergleicht, so hat man wirklich ein super Preis/Leistungsverhältniss.

Die Firma CAT/SPL ist das Problem, haben die doch inzwischen mehr als bewiesen, dass sie ihre Kunden skrupellos monate-, bald jahrelang mit fehlerhafter Software auf den Geräten sitzen lassen, ohne auch nur den Versuch zu machen, die Probleme zu lösen.
Wenn ich hier im Forum, die Beiträge der letzten Monate (bin seid Dez. '11 dabei) anschaue, kann ich nur sagen, das sie dem Kunden entgegen kommen und sehr kulant sind. Das kenne ich nicht von anderen Firmen, welche solche Prodrukte verkaufen. Bringe mal ein beschädigtes Tablet nach Apple - du wirst dich wundern.

Auch die neuen Tablets werden Probleme haben.
das es ein paar Montags-Geräte geben wird, ist in jeder Firma so.

Für mein Handy gab es im letzten viertel Jahr mehr Updates als von CAT in dem letzten 15 Monaten.
Das Cat-Tablet und dein Handy kannst du überhaupt nicht miteinander vergleichen. Völlig unterschiedliche Hardware.
 
  • Danke
Reaktionen: RuDo, Peter B., wyzzz und 2 andere
Baer65 schrieb:
CAT SOUND hat schon versucht, Android 4.0 für das NOVA zu verbessern, und die neueste Version, die im Forum veröffentlicht wurde, läuft bei vielen Nutzern auch sehr stabil. Meines z.B. hat seit dem letzten (Flash-) Update keine nennenswerten Probleme mehr.
Schön für die NOVA-Besitzer, und was machen die Stargate-Leute? CAT hat in neun Monaten nicht ein einziges 2.3er Bugfix zustande gebracht. Von einem lahmen, verbuggten ICS-Upgrade ganz zu schweigen.

Wenn CAT es wenigstens schaffen würde, Geräte ohne katastrophale Bugs schon bei der Auslieferung auf den Markt zu bringen, könnte man deren Produkte zumindest noch als Wegwerfartikel betrachten, aber so... Nein, danke!

Baer65 schrieb:
Also willst Du sagen, dass der Hersteller deines Handys im letzten Vierteljahr mindestens 4 Updates ausgerollt hat? Mal davon ausgehend, dass dabei bestenfalls 2 *echte* Upgrades (auf 4.0 und evtl. schon auf 4.1) dabei waren... so wirklich *im Griff* hatten die die Betriebssysteme dann wohl auch nicht?

Das könnte schon hinkommen, es waren ja auch keine vollständigen System-Updates sondern nur Patches, und zuletzt das ICS Upgrade.
Immerhin haben die den Update-Prozess so gut im Griff, dass nicht wie bei CAT jedesmal das ganze System mit einer 20-Punkte-Anleitung neu geflasht werden muss.
 
CatJogi schrieb:
Wenn ich hier im Forum, die Beiträge der letzten Monate (bin seid Dez. '11 dabei) anschaue, kann ich nur sagen, das sie dem Kunden entgegen kommen und sehr kulant sind.
Was nützt der beste Support, wenn die Entwicklungsbteilung schläft.

CatJogi schrieb:
Das Cat-Tablet und dein Handy kannst du überhaupt nicht miteinander vergleichen. Völlig unterschiedliche Hardware.
Hä? Wer vergleicht denn hier irgendwas? Es geht darum, dass auf CAT kein Verlass ist, was Softwareprobleme betrifft.
 
throwaway schrieb:
Wieder nur irgendwelche Chinakracher und das Betriebssystem ist jetzt schon veraltet. Innovation sieht anders aus.
Nun, so lange die Quellen nicht verfügbar sind, kann man ein neues Betriebssystem auch nicht an die Geräte anpassen.
Und ICS ist ja nun wirklich nicht veraltet, JB ist ja auch nicht Android 5 sondern eben doch nur ein ICS mit ein paar Erweiterungen die niemand wirklich braucht.

throwaway schrieb:
Immerhin spart sich CAT die Peinlichkeit, wieder mit der angeblich überragenden Zukunftsfähigkeit durch (regelmäßige) Updates zu werben. Schade nur, dass dieser Erkenntnisgewinn offensichtlich auf Kosten der Käufer der früheren Geräte stattfand.
Wenn es keine bugs gibt, benötigt es auch keine 'regelmäßigen' Updates. Einfach mal abwarten.

Was ICS auf dem Nova betrifft, so hatte auch ich seit dem letzten Flash-Update keine nennenswerte Probleme, jedenfalls nichts, was die Nutzung eingeschränkt hätte.
...und das es noch weitere Updates geben wird, hat CatSound ja mehrfach bestätigt.

Ich habe das Nova mit 2.3 gekauft, von ICS war da noch keine Rede und war absolut zufrieden. ICS noch oben drauf, Super!

Die neuen Modelle bieten auch wieder gute Leistung für kleines Geld, ich bin mir fast Sicher, das das Cat-Logo bei mir noch öfter zu sehen sein wird, wenn Cat diesen Kurs beibehält.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peter B., wyzzz, aws13 und eine weitere Person
xminister schrieb:
Nun, wenn es keine bugs gibt, benötigt es auch keine 'regelmäßigen' Updates. Einfach mal abwarten.
Wie passt so eine Aussage zu den Entwicklungen der letzten Monate? Realsatire?

Wachkante schrieb:
Die ganze Diskussion um ICS habe ich übrigens nicht wirklich verstanden. Ich habe manchmal das Gefühl da kommt bei einigen Leuten die Jäger und Sammler Macke zum Vorschein (und am besten alles umsonst und schon vorgestern).
Vielleicht solltest du dein fehlendes Verständnis erstmal nachholen, bevor du hier sinnlos auf den Putz haust. Die Diskussion ist auf keinen Fall so unangebracht, wie einige Fanboys es gerne darstellen, gehört aber nicht hier her.


Na ja, alles nicht mehr mein Problem, mein Stargate blinkt weiter fröhlich vor sich hin, WLAN funktioniert auch gelegentlich länger als fünf Minuten, also alles in bester Ordnung.
Gerne lasse ich mich eines Besseren belehren, falls nicht, werde ich die desaströse Entwicklung dieser Chaos-Bude CAT mit einem Lächeln weiter verfolgen :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
throwaway schrieb:
Gerne lasse ich mich eines Besseren belehren, falls nicht, werde ich die desaströse Entwicklung mit einem Lächeln weiter verfolgen :winki:

Es ist ziemlich müßig, eine festgefahrene Meinung beeinflussen zu wollen, daher soll jeder nach seiner Fasson glücklich werden :thumbsup:

Übrigens, schon lustig, im NOVA-Forum über die Unzulänglichkeiten des Stargate zu philosophieren :sneaky:
Niemand wird dich zwingen, ein weiteres CAT-Produkt zu kaufen, aber bitte erkläre nicht gleich sämtliche (mehrheitlich zufriedenen) Nutzer für *Fan-Boys* oder sonst irgendwie abwertend. Kannst Du dir evtl. ganz tief in dir drin vorstellen, dass es Nutzer gibt, die mit ihrem CAT-Gerät tatsächlich zufrieden sind?

PS: Aber vielleicht verrätst Du uns dann, für welches andere Gerät du dich entschieden hast? Soweit ich es verfolgt habe, gibt es für alle Geräte ein Forum wie dieses, voll mit Beschwerden...
 
Zuletzt bearbeitet:
throwaway schrieb:
Wie passt so eine Aussage zu den Entwicklungen der letzten Monate? Realsatire?


Vielleicht solltest du dein fehlendes Verständnis erstmal nachholen, bevor du hier sinnlos auf den Putz haust. Die Diskussion ist auf keinen Fall so unangebracht, wie einige Fanboys es gerne darstellen, gehört aber nicht hier her.


Na ja, alles nicht mehr mein Problem, mein Stargate blinkt weiter fröhlich vor sich hin, WLAN funktioniert auch gelegentlich länger als fünf Minuten, also alles in bester Ordnung.
Gerne lasse ich mich eines Besseren belehren, falls nicht, werde ich die desaströse Entwicklung dieser Chaos-Bude CAT mit einem Lächeln weiter verfolgen :winki:

Das mit dem Fanboy nehm ich jetzt mal als Kompliment (mit 49 Lenzen)
Habe heute übrigens ein gutes Zitat von Groucho Marx gelesen, dass ich dir in leicht abgewandelter Form widmen Möchte: "...er sieht aus wie ein Nörgler, er spricht wie ein Nörgler aber lassen Sie sich nicht täuschen- er ist tatsächlich ein Nörgler.."
In diesem Sinne und da ja in diesem Fall "Widerstand zwecklos ist" noch einen schönen Abend.

Gesendet von meinem CAT NOVA mit der Android-Hilfe.de App
 
Baer65 schrieb:
Es ist ziemlich müßig, eine festgefahrene Meinung beeinflussen zu wollen, daher soll jeder nach seiner Fasson glücklich werden
Niemand wird dich zwingen, ein weiteres CAT-Produkt zu kaufen, aber bitte erkläre nicht gleich sämtliche (mehrheitlich zufriedenen) Nutzer für *Fan-Boys* oder sonst irgendwie abwertend.

"Fanboy" ist für mich nicht wirklich eine abwertende Bezeichnung, zumindest nicht mehr als von jemandem eine "Jäger und Sammler Macke" angedichtet zu bekommen.


Baer65 schrieb:
PS: Aber vielleicht verrätst Du uns dann, für welches andere Gerät du dich entschieden hast? Soweit ich es verfolgt habe, gibt es für alle Geräte ein Forum wie dieses, voll mit Beschwerden...
Gar keins, das Stargate benutze ich noch gelegentlich, es ist ja auch (wie schon mehrfach gesagt) nicht wirklich schlecht. Umso ärgerlicher das die nervigen Kleinigkeiten wohl für ewig bestehen bleiben.
 
throwaway schrieb:
Wie passt so eine Aussage zu den Entwicklungen der letzten Monate? Realsatire?
Gerade aus der Entwicklung der letzten Monate kann man erkennen, das Cat Sound sehr bemüht ist, die Fehler aus der Vergangenheit nicht zu wiederholen.

Ob die neuen Modelle Fehler aufweisen, wirst du sicher (noch) nicht beurteilen können, da du ja noch keines in den Händen hattest.
Also warte doch gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte. ;)

Das dein CSG unbenutzbar ist, tut mir leid aber das ist doch sicher nicht erst seit gestern so? Warum hast du es denn damals nicht sofort zurückgegeben?
 
xminister schrieb:
Gerade aus der Entwicklung der letzten Monate kann man erkennen, das Cat Sound sehr bemüht ist, die Fehler aus der Vergangenheit nicht zu wiederholen.
Also ich erkenne da nichts außer dem üblichen PR-Geblubber, aber vielleicht steckst du da ja mehr drin.

xminister schrieb:
Also warte doch gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte.
Womit wir dann ENDLICH wieder beim Thema wären: Ich rede gar nicht von Hardwareproblemen, aber Softwarefehler werden auftreten, so blauäugig kann niemand sein, das zu bestreiten. Wird es dann wieder Monate dauern, bis es Updates gibt, wie beim Nova, wie beim Stargate? Wo sind die Anzeichen, dass sich IRGENDWAS geändert hat?

xminister schrieb:
Das dein CSG unbenutzbar ist, tut mir leid aber das ist doch sicher nicht erst seit gestern so? Warum hast du es denn damals nicht sofort zurückgegeben?
Weil ich auf das dumme Gelaber von CAT gehört habe, Stichworte "Anja vom Support" und "Update kommt nächsten Mittwoch"? Ich finde es ja in Ordnung, dass du hier und im "anderen" Forum so kräftig die Werbetrommel für CAT rührst, aber tue doch bitte nicht so, als wäre das ein Verein missverstandener barmherziger Samariter.
 
throwaway schrieb:
Wieder nur irgendwelche Chinakracher und das Betriebssystem ist jetzt schon veraltet. Innovation sieht anders aus.
Immerhin spart sich CAT die Peinlichkeit, wieder mit der angeblich überragenden Zukunftsfähigkeit durch (regelmäßige) Updates zu werben. Schade nur, dass dieser Erkenntnisgewinn offensichtlich auf Kosten der Käufer der früheren Geräte stattfand.

Nie. Wieder. CAT. Nicht mal geschenkt.


Aber wir alle wissen das die Tablets alle aus Asien kommen.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:38 Uhr wurde um 20:43 Uhr ergänzt:

Zitat von throwaway
Weil ich auf das dumme Gelaber von CAT gehört habe, Stichworte "Anja vom Support" und "Update kommt nächsten Mittwoch"? .[/QUOTE]

Also ich hätte bei einem Produktmangel die Garantie genutzt.

Ich habe bei meinem im Dezember 2011 gekauften Tablet laut meinen Unterlagen 24 Monate Garantie, also was solls.

Ich warte nicht sondern handle im Falle eines fehlers.

Mein Cat Nova funktioniert mit 4.0

lg thewyzzz
 
Leute... ich würde vorschlagen, wir beenden die Diskussion an dieser Stelle mal. Jede Partei wird weiter auf seiner Meinung beharren, daher werden wir nicht weiter kommen.

Was die neuen Tablets angeht, in Kürze werden wir da sicher erste Erfahrungsberichte lesen, und dann können wir gern weiter darüber streiten, ob sich was geändert hat, oder nicht. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: RuDo
throwaway schrieb:
"Fanboy" ist für mich nicht wirklich eine abwertende Bezeichnung, zumindest nicht mehr als von jemandem eine "Jäger und Sammler Macke" angedichtet zu bekommen.



Gar keins, das Stargate benutze ich noch gelegentlich, es ist ja auch (wie schon mehrfach gesagt) nicht wirklich schlecht. Umso ärgerlicher das die nervigen Kleinigkeiten wohl für ewig bestehen bleiben.

Du bist hier leider im falschen Forum

siehe

Cat StarGate Forum auf Android-Hilfe.de
 
wyzzz schrieb:
Aber wir alle wissen das die Tablets alle aus Asien kommen.
Ach Leute, ist das denn wirklich so schwer zu verstehen (hint: Metapher)?

wyzzz schrieb:
Also ich hätte bei einem Produktmangel die Garantie genutzt.
Das hätte ich sicherlich auch, wenn ich damals über CAT gewusst hätte, was ich heute weiß. Nun nutze ich eben die Gelegenheit, potenzielle Neukunden darüber aufzuklären, wie die Versprechungen von CAT zu bewerten sind.

wyzzz schrieb:
Du bist hier leider im falschen Forum
Schlaule (siehe oben)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
13
Aufrufe
2.150
notbremse
notbremse
baerchen
Antworten
6
Aufrufe
5.841
elninjo
E
C
  • CatJogi
Antworten
4
Aufrufe
1.962
CatJogi
C
Zurück
Oben Unten