Neue Cat Aktion

Mindestens genauso wichtig ist für mich, wie eine Firma sich in Bezug auf Kundenfreundlichkeit gibt.
Genau deshalb würde ich mich auch wieder für ein cat produkt entscheiden.

Mir geht es da um was ganz anderes! :thumbdn:
 
Das ist bei allen Herstellern so, auch bei den iPhone und allen anderen. Wahrscheinlich auch Cat.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:58 Uhr wurde um 20:59 Uhr ergänzt:

Und wie Cat das gesagt hat, nutzen sie auch Zulieferer, genauso wie die großen.
 
dickenseck schrieb:
Ich versteh das echt nicht, da gibt es extra ein Statement von Cat, dass die ihr eigenes Süppchen kochen und dann sind die neuen tabs wieder unter anderen Namen zu finden und noch dazu schon länger am Markt..
Natürlich werden die das Rad nicht neu erfinden und Großteils auf bestehende Technologien zurückgreifen.
Heute ist das doch eh mehr wie Lego spielen, ein Steinchen von hier (SoC), ein Baustein von da, und ein bisschen eigenes... Fertig.
Wenn da am Ende etwas brauchbares bei raus kommt und der Preis stimmt, ist mir das eigentlich egal.
 
  • Danke
Reaktionen: RuDo und Baer65
marc132 schrieb:

Und wie Cat das gesagt hat, nutzen sie auch Zulieferer, genauso wie die großen.


Genau! Und deshalb sehen die Geräte eben auch genauso aus, wie andere, und haben dasselbe, oder ähnliche Innenleben :thumbup:
 
Baer65 schrieb:
Genau! Und deshalb sehen die Geräte eben auch genauso aus, wie andere, und haben dasselbe, oder ähnliche Innenleben :thumbup:
...und das man überwiegend in Fernost Produzieren und auch Montieren lässt, ist doch allseits bekannt und betrifft besonders auch die 'großen' Marken.
 
Um das geht es aber nicht!
Cat schreibt:
Die Produkte, die ihr jetzt auf unsere Homepage findet, sind alles Eigenentwicklungen
Eigenentwicklung bedeutet,dass man auch etwas entwickelt.
Vom Gehäusedesign angefangen bis zum Platinenlayout.
Darum ist die Bezeichnung "Importeur" *falsch, da wir die Entwicklung von Hardwareplatinen und die Entwicklung der Software mit *eigenen Entwickler-Teams durchführen.
Das ist aber nicht der Fall!

Dann müsste cat ja nun alle Hersteller dieser clone verklagen.

Nochmal, mir ist es auch völlig egal woher diese tablets stammen, wer sie produziert und entwickelt hat.

Mir geht es rein um das Statement, um sonst nichts.
Irgendwie entwickelt sich hier alles in eine falsche Richtung, außerdem gehts ja hier um die neuen tabs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warten wir einfach ab, bis die ersten Leute ihre Geräte zerlegt haben. Dann kommt die Wahrheit genau so ans Licht, wie nach diesem PR-Bauchklatscher im letzten Jahr: Stargate = Telepad.
Warum sollte auch eine Firma, die bis vor einem Jahr nur im HIFI-Segment unterwegs war, urplötzlich zum Big-Player im Hardwaredesign von Embedded-Systemen werden?
 
throwaway schrieb:
Für mein Handy gab es im letzten viertel Jahr mehr Updates als von CAT in dem letzten 15 Monaten.
Warum? Waren da ständig so viele Bugs drin?
Denn Updates gibt es nicht aus Langeweile sondern um Fehler auszubügeln. Siehe M$, wann ist der monatliche Patchday und was bringt es wirklich?

Mich würde es sehr interessieren was du für ein Handy besitzt bei dem der Hersteller so großzügig ist. Denn die Entscheidung ein Sumsum zu kaufen hat sich im nachhinein als schlecht heraus gestellt.

Gesendet von meinem GT-I9100G
 
throwaway schrieb:
Warten wir einfach ab, bis die ersten Leute ihre Geräte zerlegt haben. Dann kommt die Wahrheit genau so ans Licht, wie nach diesem PR-Bauchklatscher im letzten Jahr: Stargate = Telepad.
Warum sollte auch eine Firma, die bis vor einem Jahr nur im HIFI-Segment unterwegs war, urplötzlich zum Big-Player im Hardwaredesign von Embedded-Systemen werden?

Ich habe nicht den Eindruck, dass Cat Sound sich auf dIesem Markt zum Bigplayer in egal welcher Beziehung aufschwingen wird,will oder in absehbarer zeit kann- egal in welcher Beziehung. Auch die neuen Tablets zeigen ja die Marschrichtung an. Stargate und Nova waren reine Einsteigergeräte im unteren Preisbereich. Bei den neuen Geräten ist die Palette schon größer geworden. Mit den Galactica Modellen wollen Sie sich ganz klar auch im Mittelklassebereich positionieren.
Anders geht es auch gar nicht. Auch Apple ist ja nicht über Nacht zu dem geworden was Sie heute sind - ich kann mich noch ganz gut daran erinnern ich gehöre ja zur damaligen ZX81
Generation. Was mir fehlt ist ein vollständiges datenblatt zu den einzelnen Geräten. Gelernt haben sie ja offensichtlich auch was- so wie es scheint werden zumindest die galactica modelle nun über usb geladen und nicht mehr über den proprietären Hohlsteckerscheiss - ich finde in der produktbeschreibung jedenfalls keine 2,5 mm buchse mehr.
Mich würde auch interessieren wie es mit der Kompatibilität der bislang auf den alten Geräten lauffähigen UMTS Sticks steht.Du siehst also - auch die FANBOYS wie ich legen wert auf gute und vollständige Infos vom Hersteller bevor sie sich unbesehen ein tablet bei cat sound kaufen. Leider schenkt mir ja keiner sowas an meinem heutigen Geburtstag sonst würde ich ja den Tester machen. Obwohl... ich hatte im Januar mal ein längeres Gespräch mit einem Techniker con Cat Sound der mich extra gefragt hat ob er mich als Tester eintragen kann... gehört habe ich leider nix mehr....Gesendet von meinem CAT NOVA mit der Android-Hilfe.de App
 
Wachkante schrieb:
Ich habe nicht den Eindruck, dass Cat Sound sich auf dIesem Markt zum Bigplayer in egal welcher Beziehung aufschwingen wird,will oder in absehbarer zeit kann- egal in welcher Beziehung.

Ich glaube, um in diesem Markt zum *big player* zu werden, braucht es mehr, als ein paar ganz nette Geräte. CAT SOUND sagt ja selbst, dass sie sich eher als Auftrags-Hersteller für Handelsketten (Weltbild & Co.) und evtl. auch einige andere Reseller-Firmen sehen. Und das ist auch gut so... denn nur mit einer Vielzahl kleiner Anbieter und einem lebendigen Markt an Resellern entsteht Konkurrenzdruck. Was passiert, wenn ein Markt von wenigen *Big Playern* beherrscht wird, sieht man ja überdeutlich jeden Tag an der Zapfsäule.

Was mir fehlt ist ein vollständiges datenblatt zu den einzelnen Geräten.
Ja, das wurde ja schon bemängelt, die technischen Angaben zu den neuen Geräten könnten durchaus etwas ausführlicher sein. CAT SOUND? Kann sich da mal ein Praktikant ran setzen? :sneaky:

Mich würde auch interessieren wie es mit der Kompatibilität der bislang auf den alten Geräten lauffähigen UMTS Sticks steht.
Da diese Kompatibilität wohl weniger von der Hardware, und mehr vom Betriebsystem abhängt, wird vermutlich alles, was am NOVA ICS läuft, auch an den Neuen laufen, und was am NOVA nicht ging, auch an den Neuen nicht gehn. Es sei denn, die Stick-Hersteller entdecken endlich mal den Markt der Android-Geräte, und basteln Treiber.
 
Wachkante schrieb:
.....- so wie es scheint werden zumindest die galactica modelle nun über usb geladen und nicht mehr über den proprietären Hohlsteckerscheiss - ich finde in der produktbeschreibung jedenfalls keine 2,5 mm buchse mehr.......


Erstmal alles Gute zum "Burzeltag"

Die Stromversorgung der Galactica Modelle erfolgt nach wie vor über externem Netzteil. Wenn man sich die Großaufnahmen der Produkte genau anschaut. Kann man den Aufdruck "DC" erkennen. Die Galactica Modelle haben einen Host-Anschluss (USB-OTG) und einen normalen USB-Anschluss.
 
  • Danke
Reaktionen: RuDo
Hallo,

hab mir gerade auch mal die Seite mit dem chinesischen Tablet angesehen, wie siamesische Zwillinge und die haben für den Preis 16MB, 1,6 Dual Core und Jelly Bean. Wo ich leider ein Problem habe, ist die Sprache auf deren Homepage
 
Hallo liebe Catianer,
vielen Dank für deinen Hinweis, lieber dickenseck,

wir wir schon in einem vorherigen Post geschrieben haben, nutzen wir bei manchen Geräten Public-Mouldings (Baukastenteile).

Warum nutzen wir diese?

Uns ist klar, dass dadurch der Eindruck entsteht, dass die Geräte identisch sind.*Wir nutzen diese Gehäuse aus dem einfacheren Grund: wenn wir für jedes Gerät eine individuelle Pressform nehmen*würden, explodierten die Kosten und wir müssten pro Gerät einen heftigen Aufpreis berechnen.

Dies würde unserer Idee widersprechen, qualitativ hochwertige Produkte zu einem verhältnismäßig günstigen Preis*anzubieten - eben ein sehr gutes Preisleistungsverhältniss zu bieten.*

Das heißt, dass ihr vielleicht das gleiche Gehäuse sehen mögt, aber dass die Software und/oder Hardware unterschiedlich sind.

Was tun wir dagegen, dass unsere Software/Hardware-Designs kopiert werden?

Jedoch ist es so, wie bei Plagiaten von anderen Firmen - die Plagiate sind ähnlich, aber eben nicht das gleiche - die Software funktioniert*nicht so gut, viele Programme werden nicht unterstützt, Lizenzen sind nicht bezahlt, die Qualität ist mangelhaft, die verbauten Komponenten halten nicht, was sie versprechen (z.B. gibt es viele Hersteller von Lithium-Ion-Akkus, alle haben die gleiche Aufschrift - z.B. 4000 mAh, aber welcher Akku dies wirklich einhält - da gibt es gravierende Unterschiede. Das gleiche gilt für Displays, Touchscreens, RAM, CPUs etc.).*Sicherheitsbestimmungen sind nicht eingehalten, kein guter Service und keine Weiterentwicklung und schon*lange keine 24 Monate Gewährleistung und Garantie.*

Dieses Baukastenprinzip verwendet jede Branche (beispielsweise in der Autobranche, wo der Cayenne und der Touareg die gleiche Basis nutzen), nichtsdestotrotz*ist das Ergebnis gänzlich anders.

Natürlich kann jeder, der mag, "China-Ware" bestellen,*den Unterschied wird man jedoch feststellen.

Warum erzählen wir euch das?

Wir erzählen euch das, weil bei uns viele Mitarbeiter mit Liebe und Kraft an den Geräten werkeln und sich natürlich viele Gedanken dabei machen - wir könnten das ignorieren, wollen wir jedoch nicht, weil uns dieses Thema wichtig ist, denn wir bei Cat® arbeiten
hart für eure Zufriedenheit und damit wir euch tolle Produkte anbieten können - natürlich schaffen wir es nicht immer, jedem gerecht zu werden, aber wir versuchen, stets näher ans Optimum heranzureichen.

Mit lieben Grüßen
das gesamte Cat® Team


dickenseck schrieb:
Ich versteh das echt nicht, da gibt es extra ein Statement von Cat, dass die ihr eigenes Süppchen kochen und dann sind die neuen tabs wieder unter anderen Namen zu finden und noch dazu schon länger am Markt..
Meiner Meinung ist der etwas höhere Preis seitens Cat gerechtfertigt, denn Support im Garantiefall ist bei cat schon klasse.

Seht selbst:
Galactica?
Window(yuandao) N90
Optik stimmt überein, bis auf das cat logo. :D
Prozessor müsste demnach ein Rockchip RK3066 sein.

Kookee?
Haipad I7 Allwinner A10 Android4.0 Tablet PC Günstig 7.0 Zoll HD Multi-Touch Dual Kamera Ultra dünn

So i hör lieber auf, ich finde jedes!
Ich glaube cat, dass sie Produktionslinien chartern! mehr nicht!

Ich möchte dazu seitens cat ein statement.
Fühl mich echt verarsc*t!
 
  • Danke
Reaktionen: Snoopdog, andycat und dickenseck
Klar, Firmen fälschen Cat Produkte, es sind aber eigentlich andere Hardware und so weiter. Klar, heutzutage wird keine iPhone mehr gefälscht sondern Cat Pridukte, die nicht einmal auf dem Markt sind. Wollt ihr mich verarschen, das glaub ich einfach nicht.
 
Hallo, lieber Marc132,

es war nicht unsere Absicht, andere Hersteller als Fälscher hinzustellen; wir wollten lediglich darauf hinweisen, dass sowohl wir, als auch andere Firmen Bauteile verwenden, welche am Markt erhältlich sind und auf welche man zurückgreift - so, wie es beispielsweise auch bei Gehäusen der Fall sein kann.

Bester Gruß
das Cat® Team

marc132 schrieb:
Klar, Firmen fälschen Cat Produkte, es sind aber eigentlich andere Hardware und so weiter. Klar, heutzutage wird keine iPhone mehr gefälscht sondern Cat Pridukte, die nicht einmal auf dem Markt sind. Wollt ihr mich verarschen, das glaub ich einfach nicht.
 
Irgendwie will mir der Sinn dieser ganzen Diskussion nicht so ganz klar werden. Imho ist es doch nun völlig egal, wie CAT SOUND seine Geräte plant, designed und fertigt, und ob man nun baugleiche, oder optisch ähnliche, oder eben nur optisch ähnliche aber baulich unterschiedliche Geräte vorher oder nachher irgendwo im Netz sieht. Hier scheint es einigen einfach nur ums Prinzip zu gehn, oder man sucht bereits vor dem ersten eigenen Antesten schon Gründe, warum die Geräte nix taugen können.:sneaky:

Wichtig ist, dass die Geräte halten, was die Werbung verspricht. Dass das in der Vergangenheit nicht immer so war, wissen wir alle, und ich behaupte jetzt einfach mal, auch CAT SOUND weiss das. (wehe, nicht :angry:)

Wie es um die Qualität und die Werbeversprechen der neuen Geräte bestellt ist, kann man naturgemäß erst einschätzen, wenn sich in den Foren eine gewisse Anzahl von Usern einfinden, die diese Geräte gekauft und benutzt haben.

In einem Punkt gebe ich CAT SOUND allerdings recht. Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass es trotz nahezu baugleichem Innenleben einen gravierenden Unterschied gibt zwischen meinem CAT NOVA und einem *echten* China-Import, den ich vor dem NOVA gekauft hatte.
Das NOVA mag nicht die allerneueste Innovation auf dem Tablet-Markt gewesen sein, auch nicht, als es auf den Markt kam, aber im Vergleich zu der China-Tablette kann ich es wenigstens, auch nach einem Jahr, immer noch produktiv einsetzen, während das andere Dingens (ich mag es nicht mal mehr Tablet nennen) schon nach wenigen Wochen den Totalausfall geprobt hat und auch sonst kaum zu gebrauchen ist. :thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: Wachkante
Ich bin jetzt gespannt darauf wie mein Nova bei Cat behandelt wird. Habe es eingeschickt, da das Display sich abgelöst hat und wenn man es nun einschaltet und den Touch berührt ist an einer Stelle im Display immer so ein "Blubbern" zu sehen.
 
mblaster4711 schrieb:
Ich bin jetzt gespannt darauf wie mein Nova bei Cat behandelt wird. Habe es eingeschickt, da das Display sich abgelöst hat und wenn man es nun einschaltet und den Touch berührt ist an einer Stelle im Display immer so ein "Blubbern" zu sehen.

Na dann hoffe ich mal für dich, dass der viel gelobte Service bei CAT SOUND sich auch auf solche Hardware-Reklamationen erstreckt. Du kannst deine Erfahrungen ja dann mal posten :thumbup:
 
Das werde ich ganz sicher.

Gesendet von meinem GT-I9100G
 
Danke für die Stellungsnahme, cat-team,

Genau das meinte ich mit Kundennähe!
Manchmal bleiben bei euren meist regelmäßigen Ankündigungen/Infos, Fragen für den ein oder anderen offen, die dann nur zu Vermutungen und unnötigen Diskussionen führen. Da hätte ich mir dann oft gewünscht nochmal von euch etwas zu hören/lesen. :thumbsup:

Wäre es möglich gewesen beim cat nova in die laufende Produktion einzugreifen, sofern nicht schon vorproduziert wurde?
Um z.B. den hier oft erwähnten Vibra-Motor anders zu lagern, dass dieser keine Nebengeräusche mehr verursacht oder das sich bei vielen lösende Displayglas besser zu verkleben?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
13
Aufrufe
2.160
notbremse
notbremse
baerchen
Antworten
6
Aufrufe
5.850
elninjo
E
C
  • CatJogi
Antworten
4
Aufrufe
1.971
CatJogi
C
Zurück
Oben Unten