Cat Galactica - Viel Licht, kleiner Schatten

Gnibbel2000 schrieb:
Die Problemlösung ist "nicht unbedingt zur Garantierhaltung", daher will ich hier nicht animieren, das Galactica entgegen der Garantie kaputt zu reparieren. Details per PN.....
Ansonsten: Geiles Teil!

mit einem gerooteten Gerät kann man auch viel falsch machen, so dass das Gerät danach nicht mehr funktionstüchtig ist
und rooten wird so gut wie in jeder Community angeboten ...
nur ein Beispiel von mir ....
es ist immer jedem selbst überlassen, was man damit macht ...

du hättest dir deinen obigen Eintrag dann echt sparen können :sneaky:
So, mein kleines Problem mit der geringen Lautstärke habe ich auch gelöst. Meine Meinung: Fertigungsbedingt. Mehr sage ich nichtn nur auf Pn-Anfrage.
 
  • Danke
Reaktionen: Baer65
Wegen dem Wunsch auf eine Antwort:
Habt bitte bis Anfang der Woche geduld, oder wenn ihr betroffen seid und auch nur leisen Ton habt: Meldet euch beim Hersteller!

Ich denke, dass Galaxtica X ist nicht betroffe, wegen der Alurückand.
Wie lautet sind eure Galactica/X denn?
 
Soooo geheimnisvoll? Wenn es einen Tipp gibt, wie man die Lautstärke des Galactica verbessern kann, kannst du ihn auch posten. Wenn er einen User-Eingriff in das Tablet erfordert, reicht es, darauf hinzuweisen, dass man ihn auf eigene Gefahr vornimmt, allerdings, wenn du den Tipp tatsächlich von CAT SOUND hast, sollte er ja auch durchführbar sein :unsure:
Zu posten, dass es eine Lösung gibt, man die aber nicht posten kann, ist in einem Hilfe-Forum schon ziemlich strange. Der Wert eines solchen Postings geht dann ganz arg gen Null. :thumbdn:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:58 Uhr wurde um 20:06 Uhr ergänzt:

Volker525 schrieb:
War eben nochmal auf der Seite von Cat Sound.
Da steht aber nichts oder ich bin Blind.

Hat das Galactica und das Galactica X eigentlich Bluetooth?

Ich glaube, in diesem Thread wurde schon zweimal erwähnt, dass die Galacticas Bluetooth haben. Aber in einem Punkt hast Du recht, auf der Produktseite, und auch in der Shop-Beschreibung, scheint CAT SOUND dieses Feature vergessen zu haben. :unsure:
 
  • Danke
Reaktionen: jjosch
Baer65 schrieb:
Ich glaube, in diesem Thread wurde schon zweimal erwähnt, dass die Galacticas Bluetooth haben. Aber in einem Punkt hast Du recht, auf der Produktseite, und auch in der Shop-Beschreibung, scheint CAT SOUND dieses Feature vergessen zu haben. :unsure:
Das ist etwas seltsam, aber es fehlt bei den meisten Angaben..... Man findet es auf der Produktseite, wenn man oben auf technische Details klickt.... Hab auch ne Weile gebraucht. :drool:
 
Murph schrieb:
Das ist etwas seltsam, aber es fehlt bei den meisten Angaben..... Man findet es auf der Produktseite, wenn man oben auf technische Details klickt.... Hab auch ne Weile gebraucht. :drool:

Stimmt, grad hab ich es auch gemerkt... In der Link-Leiste auf den Produktseiten findet man auch einen Link *Technische Details*. Der führt dann auf diese Seite:

Cat Galactica Specifications
 
Funktioniert die letzte flash version auf dem glactica?
 
Flash (ich glaube die letzte war 11) müsste laufen.
Bis ICS. Geht erst unter JB nicht mehr wenn sie nicht vorher schon drauf war.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
jjosch schrieb:
Funktioniert die letzte flash version auf dem glactica?

Die aktuellste Version (und auch die letzte, die ausgerollt wurde) ist die Version 11. Im Playstore findet man sie aber nicht mehr. Auf das Problem, dass sie sich nicht ohne weiteres mehr installieren lässt, bin ich gestoßen, als *schöner fernsehen* die vorinstallierte Version 10 auf dem Phoenix bemängelt hat, und mir die Version 11 anbot. Allerdings, wie ich schon im Bereich *CAT Allgemein Forum* schrieb, "schöner fernsehen" funktioniert auch mit Version 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jjosch
Ja ich weiß, dass man die nurnoch in foren etc. runterladen kann.

Kann man die 11er manuell runterladen & installieren (sowie bei anderen androiden) oder gibts da probleme?
 
jjosch schrieb:
Kann man die 11er manuell runterladen & installieren (sowie bei anderen androiden) oder gibts da probleme?

Wie ich schon schrieb, nicht ohne weiteres. Man muss zuerst die vorinstallierte System-App löschen, was halt nur entweder mit einem gerooteten Gerät, oder einem recovery-tool geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jjosch
jjosch schrieb:
Ja ich weiß, dass man die nurnoch in foren etc. runterladen kann.

Kann man die 11er manuell runterladen & installieren (sowie bei anderen androiden) oder gibts da probleme?
Ahso, den Flash-Player. Könnte man ja auch auch richtig schreiben.
Kannste von Adobe runterladen: Archived Flash Player versions

Muss halt nur den alten vorher runterhauen.
 
Ich habe mal nach dem Gewicht vom Galactica gesucht, auf der Homepage von Cat leider nichts zu finden.
Können mal die Besitzer vom Galactica und vom Galactica X ihr Gerät wiegen und hier posten? Ist das Galactica evtl. leichter, da anderes Gehäusematerial verwendet wird?

Btw, was wiegt das Phönix? :)

Gruß

Murph
 
Murph schrieb:
Können mal die Besitzer vom Galactica und vom Galactica X ihr Gerät wiegen und hier posten?

Gewicht des Galactica X siehe hier:
[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/cat-galactica-galactica-x.783/cat-galactica-viel-licht-kleiner-schatten.307083.html#post-4145627[/URL]"

Code:
Das Gewicht beträgt 642 gr. ,es ist 9,4 mm dünn und hat die Aussenmaße 242 mm X 188 mm
Btw, was wiegt das Phönix? :)
Mein Phoenix wiegt exakt 424g ... mit Schutzfolie :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Baer65 schrieb:
Gewicht des Galactica X siehe hier:
[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/cat-galactica-galactica-x.783/cat-galactica-viel-licht-kleiner-schatten.307083.html#post-4145627[/URL]"

Code:
Das Gewicht beträgt 642 gr. ,es ist 9,4 mm dünn und hat die Aussenmaße 242 mm X 188 mm
Mein Phoenix wiegt exakt 424g ... mit Schutzfolie :lol:
Ja, sehr schön, jetzt fehlt mir zum Vergleich nur noch das Gewicht des Galactica (ohne X). :)
 
Kann mir jemand sagen was für eine auflösung in der systeminfo steht?
 
Hier meine Lösung zum Lautstärke-Problem des Galactica OHNE X bei MIR:

Mit einer Nadel-SPITZE die verschlossenen Lautsprecher-Löcher "aufdrücken", dazu habe ich noch SpeakerBoost installiert. Durch Vorher-Nachher-Test (Nur SpeakerBoost, nur Löcher größer machen und die Kombination) kann ich sagen:
Die Löcher bringen mehr, aber eine echte HiFi-Anlage wird das Galactica ohne auch nicht ;-)

Mal ein Bild, auf dem man im "roten Bereich" sieht, wie die Löcher bei mir ausgeliefert wurden, daneben die Löcher noch Nadelspitze:
img20120928230130.jpg


Es ist unbedingt darauf zu achten, dass NUR DIE Nadelspitze das dünne Plastikgehäuse löchert und man nicht in das Gehäuse eindringt. Hier sind massive Schäden möglich!
Jeder handelt auf eigene Gefahr und verliehrt im Zweifelsfall auch alle Garantieansprüche!
Sollte beim Galactica X das Problem auch bestehen, würde ich auf keine Fall selber ahnd anlegen, da die Alurückseite wohl zu festen sein wird!

Der ursprüngliche Beitrag von 10:52 Uhr wurde um 11:07 Uhr ergänzt:

jjosch schrieb:
Kann mir jemand sagen was für eine auflösung in der systeminfo steht?

QuickSystem Info Pro sagt mir:

1024x720 - Nicht die auf der Cat-Seite angegebenen 1024x768 (im Shop)oder auch mal als 1024x756 Pixel in den technischen Daten ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: jjosch und Defier
Gnibbel2000 schrieb:
QuickSystem Info Pro sagt mir:

1024x720 - Nicht die auf der Cat-Seite angegebenen 1024x768 (im Shop)oder auch mal als 1024x756 Pixel in den technischen Daten ;-)

Soweit ich weiss, rechnet die System Info nur die tatsächlich nutzbare Fläche des Desktop in die Auflösung rein, also zieht es den Teil der Taskleiste ab. Der Hersteller gibt die Aulösung jedoch für den gesamten physischen Desktop an. Daher der Unterschied in den Angaben. Warum allerdings CAT SOUND für dasselbe Gerät im Shop und in den technischen Daten unterschiedliche Werte angibt... :huh:
 
Danke, ich hab es mir heute gekauft, direkt bei cat-sound, die kohle habe ich überwiesen. Jetzt hoffe ich, dass es fix geht.
 
jjosch schrieb:
Danke, ich hab es mir heute gekauft, direkt bei cat-sound, die kohle habe ich überwiesen. Jetzt hoffe ich, dass es fix geht.

Ich hatte das Gerät am Sonntag gekauft und direkt per PayPal bezahlt. Cat Sound hatte es direkt am Montag rausgeschickt und mir einen Link gesendet, mit dem ich die Hermes-Lieferung verfolgen konnte. Aufgrund des Feiertags kam das Tablet am Donnerstag bei mir an, sonst wäre es sicher schon am Mittwoch eingeroffen. ;-) Sollte also fix bei dir sein.

Gekratzt mit meiner Cat®ze
 

Ähnliche Themen

PuR_ZeL
Antworten
1
Aufrufe
1.295
mrrbr
mrrbr
xminister
  • xminister
2
Antworten
38
Aufrufe
8.503
Timolini
T
G
  • Gnibbel2000
2
Antworten
35
Aufrufe
4.922
xminister
xminister
Zurück
Oben Unten