Cat Galactica - Viel Licht, kleiner Schatten

G

Gnibbel2000

Stammgast
89
Hey!
Heute ist mein Cat Galactica angekommen.
Die Daten spare ich mir mal.
Lieferumfang:
Cat Galactica
Ladegerät/Netzteil
Kophörer
Usb-kabel zum Pc-Anschluss
Usb-Adapter, um Usb-geräte und Sticks Am Micro-Usb zu betreiben

Das Android-System rennt wie Sau! Alle Apps sind quasi ohne Ladezeiten!
Full-HD 1080P? Na Logo! Selbst uber Wlan vom Qnap-Server ohne Probleme. Einfach genial! Und das ganze oder Player aus dem Market.

Micro-Usb, hdmi und der Sd-Slot sind unter einer klappe, schick und ok. Wobei der Sd-slot sehr "komisch" gebaut ist, ganz am Rand, rel. schlecht dran zu kommen.

Gröster Schatten:
Der eingebaute Lautsprecher ist voll aufgedreht für Film zu leise, man kann nur grade eben verstehen, was gesprochen wird. Da kann wohl jedes Handy viel mehr.... Auch mit Kopfhörern ist es kaum besser.

Meine Anforderungen wie mailen und surfen kann das Galactica auf einer Po-Backe ;)
 
  • Danke
Reaktionen: PuR_ZeL, Peter B., CatJogi und 3 andere
Ich möchte mir auch eins kaufen, hast du das mit 8GB oder 16 GB?
Wie ist es den mit der Größe und Gewicht? Habe auch schon an des Stargate 2 gedacht, aber 7" evtl. doch zu klein!?

Ansonsten bist du zufrieden? Könntest es weiterempfehlen?
Soll mein altes Hannspad ersetzen, was wahrscheinlich eh kein Problem ist.
 
Murph schrieb:
Ich möchte mir auch eins kaufen, hast du das mit 8GB oder 16 GB?
Wie ist es den mit der Größe und Gewicht? Habe auch schon an des Stargate 2 gedacht, aber 7" evtl. doch zu klein!?

Ansonsten bist du zufrieden? Könntest es weiterempfehlen?
Soll mein altes Hannspad ersetzen, was wahrscheinlich eh kein Problem ist.

er hat das 8 GB in weiß - es besitzt eine Klappe

ich habe das Galactica X mit 16 GB - ohne Klappe - ansonsten die selben Funktionen
Das Gewicht beträgt 642 gr. ,es ist 9,4 mm dünn und hat die Aussenmaße 242 mm X 188 mm

Preis/Leistungsverhältniss sehr gut - kann ich empfehlen
 
Hat das Galactica X nicht 2 statt einem USB Anschluss?

Gekratzt mit meiner Cat®ze
 
Peter B. schrieb:
Hat das Galactica X nicht 2 statt einem USB Anschluss?

Gekratzt mit meiner Cat®ze

hast Recht - einen Host-Anschluss (OTG-USB) und einen Standard USB 2.0
 
CatJogi schrieb:
er hat das 8 GB in weiß - es besitzt eine Klappe

ich habe das Galactica X mit 16 GB - ohne Klappe - ansonsten die selben Funktionen
Das Gewicht beträgt 642 gr. ,es ist 9,4 mm dünn und hat die Aussenmaße 242 mm X 188 mm

Preis/Leistungsverhältniss sehr gut - kann ich empfehlen

Du hast auch ein Galactica?
Dann kannst du bestimmt auch eine Aussage zur Lautstärke machen, oder? Ist dein Cat auch nur sehr leise, oder kannst du richtig gut aufdrehen?

@ All:
Ich kann das Galactica empfehlen, schnell sauber verarbeitet, schick.
Was mir nicht gefällt:
Die Laustsärke,
wenn man auf die Rückseite klopft, hört es sich sehr hohl an (rappelt nicht, klappert nicht!)

Preis-Leistung:
Ich denke voll OK, die Konkurenz kenne ich aber nicht (Sanei N irgendwas etc.), das X finde ich aber für 250€ zu teuer, da kann ich bei mir lieber eine dicke SD-Karte zukaufen. Meine Daten liegen alle gesammelt auf einem Server, und das Galactica wird nur in meiner Wohnung genutzt, daher reicht MIR das aus.
Ich finde die 7"-Pads zu klein, habe eines seit ein paar Monaten. Die ca. 10" des Galactica sind aber schon wieder groß, mein Odys Xpress mit 8" war die perfekte Mitte, da hat Cat aber nicht die Leistung wie beim Galactica. Wobei es mir auch reichen müsste, aber ich will die Power ;-)
 
Gnibbel2000 schrieb:
mein Odys Xpress mit 8" war die perfekte Mitte, da hat Cat aber nicht die Leistung wie beim Galactica. Wobei es mir auch reichen müsste, aber ich will die Power ;-)

Na, so riesig sind die Leistungs-Unterschiede zwischen Galactica und Phoenix (8 Zoll) dann auch wieder nicht. "Quadrant"-Benchmark des Phoenix: 3830, im Vergleich zu 4117 beim Galactica, den Unterschied sollte man wirklich nur bei wenigen leistungsintensiven Anwendungen zu spüren bekommen.

By the way, das Odys Xpress bringt es da auf 2052... DAS nenne ich schon einen Unterschied :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das Galactica eigentlich Bluetooth? Ich habe auf der Cat Homepage nichts finden können .... weder in der Produktbeschreibung, noch im Shop!?
 
ja, bluethoot gibt es
 
Gnibbel2000 schrieb:
das X finde ich aber für 250€ zu teuer, da kann ich bei mir lieber eine dicke SD-Karte zukaufen.

Liegt ja nicht nur am Speicher.
Der Unterschied ist ja auch dass das X ein komplettes Alugehäuse hat. Während das Galactica ein Plastikgehäuse hat.

Aber mal was anderes.
Wie sieht es mit der Auflösung aus. Ich hab ein wenig bedenken das die 1024er Auflösung auf Dauer doch etwas zu gering ist bei der Größe.
Und hat das Galactica eine Plastik oder Glasscheibe vor dem Display?

Und an alle die das Galactica schon haben. Wie lange hält der Akku in etwa?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Volker525 schrieb:
Aber mal was anderes.
Wie sieht es mit der Auflösung aus. Ich hab ein wenig bedenken das die 1024er Auflösung auf Dauer doch etwas zu gering ist bei der Größe.
Und hat das Galactica eine Plastik oder Glasscheibe vor dem Display?

Dies ist auch eines meiner Bedenken. Ich bin zwar schon an diesen Tablets interessiert, aber der Preis macht einen schon sehr stutzig, so dass man sich einfach gezwungen fühlt, irgendwo nach dem Schandfleck zu suchen. Dabei ist mir ebenfalls die Display-Größe aufgefallen. Aber nach meiner Recherche musste ich feststellen, dass die Galactica's die gleiche Auflösung wie das iPad 2 haben. In der Tat findet man aber bei keinem aktuellen Androiden in der Größenordnung derart niedrige Auflösung mehr, somit kann der Vergleich mit dem iPad hier keine konkrete Aussage sein. Würde mich auch über Erfahrungsberichte freuen.
 
Volker525 schrieb:
Wie sieht es mit der Auflösung aus. Ich hab ein wenig bedenken das die 1024er Auflösung auf Dauer doch etwas zu gering ist bei der Größe.
Und hat das Galactica eine Plastik oder Glasscheibe vor dem Display?

Und an alle die das Galactica schon haben. Wie lange hält der Akku in etwa?

Sowen schrieb:
Dabei ist mir ebenfalls die Display-Größe aufgefallen. Aber nach meiner Recherche musste ich feststellen, dass die Galactica's die gleiche Auflösung wie das iPad 2 haben. In der Tat findet man aber bei keinem aktuellen Androiden in der Größenordnung derart niedrige Auflösung mehr, somit kann der Vergleich mit dem iPad hier keine konkrete Aussage sein. Würde mich auch über Erfahrungsberichte freuen.


Die Akkulaufzeit bei voller Belastung - Helligkeit Max., WLAN an, Bluetooth an, Google Synchronisierung etc. liegt bei ca. 6 bis 6,5 Stunden

Habe auch Zeiten wie 12,5 Stunden und 15 Stunden erreicht allerdings mit StandBy - Helligkeit aus (brauche ich nicht, weil hell genug), WLAN an (für gelegendliches Recherchieren in INet und Apps downloaden), Mails abrufen

Die Auflösung von 1024 x 756 bei 9,7 Zoll ist beim Galactica ausreichend.
Das IPS-Display hat eine Glasplatte und ist brilliant in der Farbwiedergabe, selbst bei extrem schräger Betrachtung
Selbst im Freien mit max. Helligkeit ist das Display gut sichtbar. Bei Sonnenschein sollte man mit dem Rücken zur Sonne stehen. Allerdings spiegelt das Display - was aber bei allen anderen Tablets ebenso zu sehen ist.

Hier nochmals ein paar Bilder von mir im CatSound - Forum : http://cat-sound.com/index.php/foru...lactica-erstes-feedback?limit=6&start=24#1925
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Volker525
Sowen schrieb:
In der Tat findet man aber bei keinem aktuellen Androiden in der Größenordnung derart niedrige Auflösung mehr, somit kann der Vergleich mit dem iPad hier keine konkrete Aussage sein. Würde mich auch über Erfahrungsberichte freuen.

Einspruch, euer Ehren! Wenn man in der Preislage des Galactica stöbert, findet man eine Menge 9-10 Zoll Geräte, die über eine Auflösung von 1024x768 Pixel oder weniger verfügen.
http://www.amazon.de/Odys-Tablet-PC...AYEW/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1348771512&sr=8-6

Coby Kyros MID1126 25,4 (25.4 cm (10 Zoll)) Tablet-PC (Cortex A8, 1GHz, WiFi, HDMI, Android) schwarz: Amazon.de: Audio & Hifi

http://www.amazon.de/Arnova-Multito...RC/ref=sr_1_23?ie=UTF8&qid=1348771574&sr=8-23

Dagegen habe ich bisher kein Tablet dieser Größe gefunden, das mit einer höheren Auflösung arbeitet, und sich im selben Preissegment bewegt.
Der Rückgriff auf die Technik der letzten Generation ist nunmal notwendig, wenn man ein Gerät produzieren will, das sich im unteren Preissegment platziert. Dennoch ist die Auflösung des Galactica sicher auch akzeptabel. Schliesslich haben die Benutzer des I-Pad2 ihre Geräte ja auch noch nicht mehrheitlich weggeworfen. :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Baer65 schrieb:
Einspruch, euer Ehren!
Einspruch stattgegeben!

Ich muss bei meiner Aussage auch ehrlich sagen, dass ich mich mehr auf die bekannten Marken beschränkt hatte, also jene, die mit der Technik von heute Produkte herstellen. Aber dass Cat Sound überhaupt Technik von der letzten Generation verwendet, finde ich in der Tat gar nicht mal so schlimm. Denn ähnlich wie man den Bildschirm des Galactica mit dem des iPads 2 vergleichen kann, so kann man das auch beim Prozessor. Das iPad 2 verwendet den Apple A5. Dieser wiederum basiert allerdings auf den Cortex A9, also jenem Prozessor, der im Galactica zu finden ist. Und wie du es schon sagst: Das iPad 2 ist auch heute noch ein gefragtes Gerät. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Murph und Baer65
So, mein kleines Problem mit der geringen Lautstärke habe ich auch gelöst. Meine Meinung: Fertigungsbedingt. Mehr sage ich nichtn nur auf Pn-Anfrage.

Der Service von Cat hat mir hier übrigens schnell reagiert und war per Mail wie telefonisch schnell zu erreichen.
Damit bin ich jetzt mit dem Galactica zufrieden!

PS: Mit dem mitgeliferten Usb-Adapter war die Nutzung eines Barcodescanners problemlos möglich :)
 
Gnibbel2000 schrieb:
So, mein kleines Problem mit der geringen Lautstärke habe ich auch gelöst. Meine Meinung: Fertigungsbedingt. Mehr sage ich nichtn nur auf Pn-Anfrage.

öhm - schade eigendlich. Ich dachte in dieser Community helfen wir uns gegenseitig ???
 
  • Danke
Reaktionen: xminister, Baer65, jjosch und 2 andere
Gnibbel2000 schrieb:
So, mein kleines Problem mit der geringen Lautstärke habe ich auch gelöst. Meine Meinung: Fertigungsbedingt. Mehr sage ich nichtn nur auf Pn-Anfrage.

Aha. Darf man fragen wieso du deine Meinung nicht öffentlich mit uns teilen willst? Hat dir Cat versprochen die Lösung für das Problem nur zu verraten wenn du die Klappe hälst? ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: CatJogi und Baer65
War eben nochmal auf der Seite von Cat Sound.
Da steht aber nichts oder ich bin Blind.

Hat das Galactica und das Galactica X eigentlich Bluetooth?
 
Die Problemlösung ist "nicht unbedingt zur Garantierhaltung", daher will ich hier nicht animieren, das Galactica entgegen der Garantie kaputt zu reparieren. Details per PN.....
Ansonsten: Geiles Teil!
 
Volker525 schrieb:
Hat das Galactica und das Galactica X eigentlich Bluetooth?
Ja


Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Volker525

Ähnliche Themen

PuR_ZeL
Antworten
1
Aufrufe
1.295
mrrbr
mrrbr
xminister
  • xminister
2
Antworten
38
Aufrufe
8.507
Timolini
T
G
  • Gnibbel2000
2
Antworten
35
Aufrufe
4.922
xminister
xminister
Zurück
Oben Unten