Android 2.3 (Gingerbread) - spielbar / nicht spielbar

Bei mir läuft Angry Birds Rio nicht stürzt beim Start immer ab.

Gesendet von meinem CAT NOVA mit Tapatalk
 
Läuft bei mir perfekt.

Gibts denn keine Möglichkeit, Balken zu erzwingen, sodass man 800x480 hat? Also für Spiele, die einfach nicht angepasst werden- Zenonia zB?
 
rvq schrieb:
Bei mir läuft Angry Birds Rio nicht stürzt beim Start immer ab.
Spielstände sichern, neu runterladen vom Market, dann bekommst Du auch die Updates unter "Meine apps"... Alte Versionen vorher mit appmonster o.ä. sichern, am besten alte V.0.8.3 nehmen, Link findest Du mit der Suchfunktion in diesem Forum.
Alle 3 AB-Versionen laufen bei mir perfekt...
 
Na mal schauen Angry Bird Rio hatte ich frisch installiert.
Aber noch eine kleine Frage habe auf dem Handy World of Goo gekauft wollte es auch auf nova laden klappt nicht demo allerdings läuft. TIPS?

Gesendet von meinem CAT NOVA mit Tapatalk
 
Ich habe kein Labyrint gefunden das läuft, google earth bricht nach dem Startscreen ab und Videophonie über fring oder google+hangout übermittelt meinem Gesprächspartner ein Bild in grün-lila Falschfarben, obwohl das Vorschaubild bei mir korrekt ist. :-(
 
Johanna S. schrieb:
Ich habe kein Labyrint gefunden das läuft, google earth bricht nach dem Startscreen ab und Videophonie über fring oder google+hangout übermittelt meinem Gesprächspartner ein Bild in grün-lila Falschfarben, obwohl das Vorschaubild bei mir korrekt ist. :-(

Du meinst mit Labyrinth dieses Kugelspiel ?
https://market.android.com/details?id=com.fridgecat.android.atiltlite läuft.

Zu Google Earth und dem Videoproblem bei Fring, Skype etc. gibt die SuFu einiges her, das ist eben so.
 
xminister schrieb:
Du meinst mit Labyrinth dieses Kugelspiel? ...
Zu Google Earth und dem Videoproblem bei Fring, Skype etc. gibt die SuFu einiges her, das ist eben so.
Danke für den labyrinth-tipp. Ansonsten wundert mich der letzte Satz: ist dieser thread nicht dafür da zu sammeln, was läuft bzw. nicht läuft? Habe ich tatsächlich übersehen, dass sie direkt hier (nicht im forum irgendwo) schon so angesprochen wurden? Dann sorry.
 
Johanna S. schrieb:
Danke für den labyrinth-tipp. Ansonsten wundert mich der letzte Satz: ist dieser thread nicht dafür da zu sammeln, was läuft bzw. nicht läuft? Habe ich tatsächlich übersehen, dass sie direkt hier (nicht im forum irgendwo) schon so angesprochen wurden? Dann sorry.
Dieser thread ist für Spiele (TOPIC:spielbar/ nicht spielbar), für die anderen Apps gibt es bereits eigene threads z.B. hier https://www.android-hilfe.de/forum/cat-nova.476/google-earth-auf-dem-cat-nova.169769.html oder hier https://www.android-hilfe.de/forum/cat-nova.476/videochat-mit-cat-nova.178325.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry offtopic: xminister, sorry, für mich sind die von mir genannten Anwendungen Spiele, im Gegensatz zu tools (wie Dateimanager) und Office-Programmen. Mir kam es nicht so vor als ob dieser thread hier so eng ausgelegt wurde. Die von dir erwähnten threads kenne ich und daran habe ich mich auch schon früher beteiligt. Wollte nur bei der (von mir wohl missverstandenen) Sammlung helfen, von der ich dachte, sie könnte potentiellen Käufern hilfreich sein. Dafür sorry nochmal und schluss.
 
Hallo,

ich habe hier ein paar 100 PSP Spiele. Alles Flash Games. Kennt jemand
diese Sammlungen und was davon möglicherweise alles läuft?

PSP Games Action Arcade
PSP Games Familie Kinder
PSP Games Karten Brett
PSP Games Logik Rätsel
PSP Games Racing Sport
PSP Games Strategie Geschick

Grüße,
Michael
 
mswho schrieb:
ich habe hier ein paar 100 PSP Spiele. Alles Flash Games. Kennt jemand
diese Sammlungen und was davon möglicherweise alles läuft?

Meine Glaskugel ist gerade in der Werkstatt, warum probierst du es nicht einfach selbst aus ? Wir haben die Programme nicht und unsere Hellseher sind alle im Streik.

Evtl. hilft dir auch diese App [App][Game][FREE] Flash Game Player - Play ANY Flash Game & Set Your OWN Controls - xda-developers wenn du sie noch irgend wo findest.
 
mswho schrieb:
ich habe hier ein paar 100 PSP Spiele. Alles Flash Games.

das klingt widersprüchlich. Sind es jetzt PSP-Spiele oder Flash-Spiele?
Und wenn es sich wirklich um PSP-Spiele (in welcher Form auch immer) handelt, überleg dir ob du das Thema weiter ausbreiten willst. Sobald auch nur der geringste Verdacht besteht, daß es sich um unrechtmässige Kopien handelt, sind die zugehörigen Beiträge gelöscht. Bei Verlinkung gibt es als Bonus dann noch eine rote Karte dazu ;)
 
Das sind ja mal tolle Antworten. :confused:

Was ist an PSP und Flash widersprüchlich? Die Spiele habe ich als genau
solche für meine PSP käuflich erworben, aber dazu muss ich hier wohl
keine Rechenschaft ablegen? Und da auf dem CAT der Flash Player
läuft hätte ja durchaus jemand vor mir das ein oder andere Spiel aus
dieser Sammlung kennen können.

Ich habe eine einfache Frage gestellt und eigentlich nur eine einfache
Antwort erwartet. Drohungen über Löschungen und rote Karten sind
mal absolut daneben. :thumbdn:
 
Flash auf PSP? Ok, ist mir neu. Wenn dem so ist, ziehe ich meine Antwort natürlich zurück.
Trotzdem denke ich, daß sie aufgrund der Lizenzbestimmungen wohl nur gedacht sind, um auf der PSP und nicht auf anderen Geräte gespielt zu werden (ob das technisch geht - keine Ahnung).

Ich hab es auch nicht persönlich gemeint, aber es tauchen hier so viele Fragen auf wegen Warez-Spielen (und -Apps), das ich geneigt bin so etwas gleich mal im Keim zu ersticken.
Damit kann ich mich dann nur mehr xminister anschliessen - probier es einfach aus. Wenn es geht, ist gut. Wenn nicht, ist auch gut. Wahrscheinlich laufen entweder alle oder keines, Flash ist Flash.
 
  • Danke
Reaktionen: mswho
norbert schrieb:
... Wahrscheinlich laufen entweder alle oder keines, Flash ist Flash...

Naja, selbst, wenn die Spiele technisch gesehn in Flash programmiert sind, wenn es offizielle Spiele für die PSP sind, gehe ich mal davon aus, dass Sony da schon Vorkehrungen getroffen hat, dass ihre Spiele nicht *einfach mal so* auf anderen Plattformen zum Laufen zu bringen sind. Rückfrage an den ursprünglichen Fragesteller: Hast Du diese Spiele denn schon mal auf einem herkömmlichen PC spielen können? Der *kann* schliesslich auch Flash, und es wäre schon mal ein Anhaltspunkt, wenn man wüsste, ob die Spiele auf einem PC laufen. Aber selbst, wenn es auf einem PC geht, dann wohl nur auf zwei mögliche Arten, entweder über den *Stand Alone*-Flash-Player, oder in einem Web-Browser mit Flash- Unterstützung. In letzerem Fall könnte es auch auf Android gehn, da dessen Browser Flash unterstützen. Ob es für Android aber einen Stand-Alone-Flash-Player gibt?:confused:
 
Es bleibt trotzdem widersprüchlich.
Die PSP kann zwar im Browser Flash abspielen (ab FW2.70 oder so)und somit laufen auch viele Spiele aber käuflich erwerben ?
Diese Browsergames sind doch alle Kostenlos ?
Ich bin da echt nicht sicher, ob es sich wirklich um Flash-Dateien handelt, wenn dann müssen die ja auch auf nem Win-PC laufen und naja... .SWF als endung haben.
 
  • Danke
Reaktionen: mswho
Hab mal gegoogled, anscheinend gibt es für die PSP *auch* Spiele in Flash, offenbar meist sog. *homebrew*-Spiele, also Spiele, die jemand zuhause zusammen geklöppelt hat. Diese Spiele, sofern in reinem Flash programmiert, müssten demzufolge in jedem Browser, der Flash kann, laufen, somit auch auf dem CAT NOVA im Browser. Also wie wärs einfach mal mit ausprobieren?
 
  • Danke
Reaktionen: mswho
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank dass ihr euch Gedanken zu dem Thema macht, super
Sache.

Die Spiele gab es vor einigen Jahren als Einzelpakete jeweils in einer DVD-
Hülle mit eben der Aufschrift "PSP ......." und entsprechend die Kategorie
dazu. Die Spiele haben alle die Endung SWF und sie sind auf dem PC
spielbar. Natürlich habe ich das auch schon auf dem CAT probiert, aber das
sind mehrere Hundert Spiele für die ich Tage zum Testen brauche. Lizenz
speziell für die PSP gibt es da nicht. Die Spiele ansich sind kostenlos, nur
die Zusammenstellung musste mit ein paar Euro bezahlt werden.

Deswegen meine Frage ob eventuell jemand die kennt. Hätte mir sicher
einiges an Zeit gespart. Aber egal, ich teste sie alle durch, die ersten
sind schon in Arbeit.

Bisher habe ich allerdings den Eindruck dass diese Spiele unbedingt eine
Maus, das PSP Bedienelement oder eine "richtige" Tastatur als Steuermedium
benötigen und die Bedienung mit dem Finger eher eine zusätzliche
Glücksspielnote mit ins Spiel bringt.

Danke für die Unterstützung
Michael
 
mswho schrieb:
Bisher habe ich allerdings den Eindruck dass diese Spiele unbedingt eine
Maus, das PSP Bedienelement oder eine "richtige" Tastatur als Steuermedium
benötigen und die Bedienung mit dem Finger eher eine zusätzliche
Glücksspielnote mit ins Spiel bringt.

Danke für die Unterstützung
Michael

Also, wenn die Verwendung einer Maus oder einer Tastatur der einzige Knackpunkt für die Spielbarkeit ist, da hab ich gute Nachrichten für dich. Bei Weltbild gibt es die im Forum schon oft besprochene Tastatur-Tasche, und was eine Maus angeht, am NOVA funktioniert jede handelsübliche Standard-Maus, sogar Funk-Mäuse mit USB-Dongle laufen (selbst getestet) Also daran soll der Spielspass nicht scheitern :biggrin:
 
mswho schrieb:
Die Spiele ansich sind kostenlos, nur
die Zusammenstellung musste mit ein paar Euro bezahlt werden.
So etwas hatte ich fast schon vermutet, war aber schwer zu erahnen. ;)

mswho schrieb:
Bisher habe ich allerdings den Eindruck dass diese Spiele unbedingt eine
Maus, das PSP Bedienelement oder eine "richtige" Tastatur als Steuermedium
benötigen und die Bedienung mit dem Finger eher eine zusätzliche
Glücksspielnote mit ins Spiel bringt.
Das ist bei den Browsergames leider das A und O, Maus und Tastatur...
...aber das sollte ja nicht das Problem sein und je nachdem, wie hoch die Auflösung des Spiels ist, geht das mit dem Touchscreen mitunter auch ganz gut.
 

Ähnliche Themen

C
  • carmillo
Antworten
4
Aufrufe
1.838
carmillo
C
Dieter1709
Antworten
19
Aufrufe
3.629
Dieter1709
Dieter1709
A
Antworten
37
Aufrufe
11.455
stm999999999
S
Zurück
Oben Unten