Android 2.3 (Gingerbread) - spielbar / nicht spielbar

Failix schrieb:
allso ganz flüssig läuft auch shoot the apple :D

-.- iPhone Themes laufen auch :p


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Leute!

Wie war doch gleich das Thema?
 
also mein fazit 2.3 is für gamer eindeutig besser und im play market gib´s ja auch joystick apps
 
Failix schrieb:
also mein fazit 2.3 is für gamer eindeutig besser und im play market gib´s ja auch joystick apps
Wobei gerade da Android 4 eindeutig im Vorteil ist, da es Gamepads nativ unterstützt. ;)
 
Dafür ist bei ics der Display beschnitten
 
marc132 schrieb:
Dafür ist bei ics der Display beschnitten
Dafür gibt es bei ICS die Displayanpassung, welche viele Apps, die für kleinere Geräte erstellt wurden, besser oder überhaupt erst benutzbar macht.

Aber dieser Thread geht jetzt langsam in die Falsche Richtung, Diskussionen pro/kontra Android 2.3/4.0 sollten vielleicht eher im Allgemeinen Android Bereich geführt werden.

Vielleicht sollte mal ein MOD das topic ändern bzw. ergänzen, es ging hier ja ursprünglich um auf Android 2.3 lauffähige Spiele/Apps.
Bei ICS sieht die kompatiblität ja eh etwas anders aus.

New topic: Android 2.3 - spielbar / nicht spielbar ?
 
Dead Trigger (Zombieshooter a la Shadowgun) läuft unter Verwendung von Chainfire ganz gut unter GB.
wird in meiner Liste installierter Spiele (Appcenter/ Androidpit) witzigerweise als nicht kompatibel und nur unter ICS lauffähig aufgeführt...

Gesendet von meinem CAT NOVA mit der Android-Hilfe.de App
 
dead trigger läuft auch ohne chainfire gut
 
Hallo, liebe Forumsfreunde!
Ich melde mich wieder zum meinem am 8. 9. eingeworfenen Thema "RealRacing2" zu Wort. Unter ICS ließ sich das Spiel zwar netterweise kaufen, die Spieledateien für die SD-Karte konnten nicht geladen werden.
Nachdem ich mit ICS noch immer das Standbyproblem hatte - trotz neuester Version - bin ich zurückgekehrt zu GB, mit dem man vernünftiger arbeiten (nicht spielen :)) kann. Siehe da, der Download der SD-Dateine starten sofort und problemlos - ABER:
Zuerst kommt die Meldung, dass nun 400+MB geladen werden. Defacto werden laut Anzeige dann 859 MB geladen, was bei 2 GB freiem Speicher kein Problem darstellen sollte.
Nach - laut Display - 670 MB (78%) stoppt dann der Download, da der Speicher voll ist. Anstatt 670 Mb wurden bereits 2 GB gesaugt und abgelegt, das Spiel kann also nicht über den Playstore geladen werden.

Fazit wie gehabt: RealRacing2 nicht donwloadbar!

LG, mrkornti, der seine Katze so gerne mit einem Spielchen unterhalten möchte
 
kann man etwas machen wenn bei spielen die bilder z.B.wände nicht gefundenwerden (das kömische is die videos ect. gehen machen wie lara croft ?!?
 
Hallo Experten, seit einiger Zeit kann ich auf meinem nova "angrybirds" nicht mehr spielen. Bei seasons etc. gelingt oft nicht mal mehr der download aus dem market. Mein nova läuft noch auf 2.3. Kann das der Grund sein? Danke für die Antworten

Gesendet von meinem CAT NOVA mit der Android-Hilfe.de App
 
Du sagst, das das erst seit einiger Zeit so ist. Ging es denn vorher?

Gesendet von meinem Cat Tablet PHOENIX 8J0 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: odysseus9999
Sowohl AngryBirds, als auch AngryBirds Seasons laufen normalerweise auf dem NOVA. Bei AngryBirds Rio hatte ich auch Probleme.
Wenn die Spiele schon mal liefen, dann wird wohl ein grundsätzlicher Fehler in der Android-Installation vorliegen. Vielleicht würde ein Werksreset und/oder ein Löschen des Cache Abhilfe schaffen. Leider gehen aber beim Werksreset alle Apps und Einstellungen verloren, also am besten vorher eine Sicherung machen.
 
Stellt Cat Sound nicht noch das 2.3 SD Update zur Verfügung? Wäre ein wenig einfacher...

Gesendet von meinem Cat Tablet PHOENIX 8J0 mit Tapatalk 2
 
odysseus9999 schrieb:
Bei seasons etc. gelingt oft nicht mal mehr der download aus dem market.
Wie oft installierst du die App denn? ;)

Vielleicht gab es ein Update der App? Ab einer bestimmten Größe von Apps gibt es ja Probleme wegen des kleinen Caches des Nova unter 2.3.
Also Cache löschen wäre auf jeden Fall ein Versuch wert.
 
Ja, bis vor einigen Wochen ist es gut gelaufen. Ich spiele nicht so oft. Aber jetzt kommt nur noch die Anfangsseite "lädt" und dann nach gut 10 Sekunden Abbruch. Updates der app hab ich immer durchgeführt. Hab ja auch jetzt mehrfach installiert und deinstalliert. Das mit dem cache löschen probier ich gleich mal.

Schon mal wieder meinen Dank an den Xminister. Dank Deiner Hilfe vor allem zu Anfang 2012 rennt mein Nova wie eine eins. Leider habe ich deshalb keinen Grund mir das Phoenix oder das Galactica zu kaufen. Ich muss leider noch etwas warten.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:05 Uhr wurde um 19:07 Uhr ergänzt:

....und baer 65 darf ich auch nicht vergessen. Das muss nochmal gesagt werden. Catjogi ist auch immer ne gute Hilfe gewesen. Ich hoffe, mir wird nachgesehen, dass ich das Forum hier mal eben missbrauche. Aber ich bin halt nur ein Amateur, dem nichts anderes blaibt, als den Experten seinen Dank auszusprechen
 
odysseus9999 schrieb:
Ja, bis vor einigen Wochen ist es gut gelaufen. Ich spiele nicht so oft. Aber jetzt kommt nur noch die Anfangsseite "lädt" und dann nach gut 10 Sekunden Abbruch.
Okay, aber wenn der Download schon erst gar nicht startet, vermute ich eher ein Problem mit dem Store.
Gehe mal in den APP-Manager, also da wo du die Apps deinstallieren kannst und Wähle den Play Store aus.
Lösche dort Cache UND Daten, du musst dich dann zwar neu im Store Anmelden (mit deinen bekannten Daten), den Rest holt er sich wieder von selbst.

odysseus9999 schrieb:
Updates der app hab ich immer durchgeführt.
Was leider nicht immer gut ist. :(
Aber ich vermute daran liegt es nicht.


odysseus9999 schrieb:
Schon mal wieder meinen Dank an den Xminister. Dank Deiner Hilfe vor allem zu Anfang 2012 rennt mein Nova wie eine eins. Leider habe ich deshalb keinen Grund mir das Phoenix oder das Galactica zu kaufen. Ich muss leider noch etwas warten.
Unsere Novas laufen auch noch Super, meines muss fast täglich geladen werden, also nur rumliegen tut es nicht. Den kauf habe ich bis heute nicht bereut, trotz einiger Ecken und Kanten. ;)
 
So, Xminister, cache und Verlauf geleert, Problem unverändert. Kann die ganze Sache mit dem flashplayer zu tun haben, der sich bei mir nicht mehr über market updaten lässt? (Beim update wird angezeigt, dass nur noch Android 4 unterstützt wird).

Viel Spaß beim rätseln und schon mal Danke!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:04 Uhr wurde um 20:08 Uhr ergänzt:

Jetzt hab ich erst Deine Antwort gelesen und bin als Amateur schon mit meinem Latein am Ende. Gibst Du mir einen Tipp, den app manager finde?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:08 Uhr wurde um 20:15 Uhr ergänzt:

alles klar, habs gefunden. Wie gesagt, hab 2.3. Bei mir heißt das market. oder muss ich da was updaten?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:15 Uhr wurde um 20:18 Uhr ergänzt:

Market Version 2.3.2 Cache kann ich löschen, Daten nicht. Ist dunkelgrau hinterlegt, zeigt aber 84,00 KB an.
 
@odysseus9999

Angry Birds läuft bei mir am NOVA

die erste Installation über meinen PC ist fehlgeschlagen - beim zweiten Anlauf hatte ich über den Playstore direkt am NOVA installiert, da klappte es auf Anhieb

Sollte es doch mit dem Flashplayer zu tun haben (was ich aber auch nicht weiss) kannst du deinen hier aktualisieren : https://www.dropbox.com/s/jqmsbgth6ffregq/adobeflashplayer_1115.apk

ich habe diesen bei mir auch drauf

PS: leider doch nicht - startete zuerst, dann friert er im Spiel ein - beim zweiten mal, hatte er sich schon nach dem starten der App (im Fenster "Loading...." ) verabschiedet - hat wohl mit dem Speicher etwas zu tun (vermute ich mal)
 
Zuletzt bearbeitet:
odysseus9999 schrieb:
alles klar, habs gefunden. Wie gesagt, hab 2.3. Bei mir heißt das market. oder muss ich da was updaten?

Market Version 2.3.2 Cache kann ich löschen, Daten nicht.

Huh, da hast du dann aber kein Update gemacht. ;)
Der Market ist doch schon lange gestorben, das ist jetzt der Play Store.
Eigentlich sollte sich der Market über den Market zum Play Store updaten lassen, falls das nicht klappt musst du das Händisch machen z.B. mit der APK von hier: Google Play Store - APK - Download - CHIP Handy Welt
 

Ähnliche Themen

C
  • carmillo
Antworten
4
Aufrufe
1.840
carmillo
C
Dieter1709
Antworten
19
Aufrufe
3.641
Dieter1709
Dieter1709
A
Antworten
37
Aufrufe
11.465
stm999999999
S
Zurück
Oben Unten