Android 2.3 (Gingerbread) - spielbar / nicht spielbar

xminister schrieb:
Huh, da hast du dann aber kein Update gemacht. ;)
Der Market ist doch schon lange gestorben, das ist jetzt der Play Store.
Eigentlich sollte sich der Market über den Market zum Play Store updaten lassen, falls das nicht klappt musst du das Händisch machen z.B. mit der APK von hier: Google Play Store - APK - Download - CHIP Handy Welt

das App nennt sich bei mir auch noch "Market" - obwohl ich ständig aktualisiere

es funktioniert trotzdem noch in der 2.3
 
CatJogi schrieb:
das App nennt sich bei mir auch noch "Market" - obwohl ich ständig aktualisiere
es funktioniert trotzdem noch in der 2.3
Kann ich leider nicht beurteilen, ich habe überall 'Play' drauf, auch auf den alten Geräten. ;)
 
xminister schrieb:
Kann ich leider nicht beurteilen, ich habe überall 'Play' drauf, auch auf den alten Geräten. ;)

ob du das beurteilen kannst oder nicht - ist klar ;)

wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das es mit dem alten Market nach wie vor klappt und es nicht allein updatet, sondern man muss es selbst manuell vornehmen (alt löschen - neu drauf etc.)
hat also mit dem nicht zu tun, was den Download betrifft von Angry Bird
 
  • Danke
Reaktionen: odysseus9999
CatJogi schrieb:
ob du das beurteilen kannst oder nicht - ist klar ;)

wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das es mit dem alten Market nach wie vor klappt und es nicht allein updatet, sondern man muss es selbst manuell vornehmen (alt löschen - neu drauf etc.)
hat also mit dem nicht zu tun, was den Download betrifft

Ja, aber wenn er die Market DATEN nicht löschen kann und genau da das Problem liegt (was ja nicht selten ist), kommt man nicht weiter.
Wenn Daten vorhanden sind müsste der Lösch-Button aktiv sein.
 
  • Danke
Reaktionen: odysseus9999
xminister schrieb:
Ja, aber wenn er die Market DATEN nicht löschen kann und genau da das Problem liegt (was ja nicht selten ist), kommt man nicht weiter.
Wenn Daten vorhanden sind müsste der Lösch-Button aktiv sein.

ob es daran liegt kann ich nicht beurteilen

sowohl im Playstore (4.0 Version) als auch im Market (alt auf 2.3 Version) kann der Cache bei mir gelöscht werden

aber damit hat man das Problem des Downloads von Apps nicht beseitigt

er müsste den Buttom "Daten löschen.." klicken - dieser wird im PlayStore angezeigt aber im Market unter 2.3 nur invers - (nicht anklickbar)

zum testen werde ich die neue Playstore-App nicht ausprobieren, da ich den Download von AngryBirds ohne Probleme vollziehen kann
 
Danke erstmal für Eure Antworten.

Habe jetzt den playstore bei mir installiert(ich glaub, dass dürfte gar nicht gehen). Läuft trotzdem nicht angry bird. Habe auch cache etc. gelöscht.

Aber mir ist folgendes aufgefallen: in meinem google konto sind mein handy und mein nova registriert. Komischerweise sind aber Apps nur mit meinem Huawei Handy verknüpft. Auf diesem läuft im übrigen angry birds. Bei dem tablet zeigt er an: keine Verknüpfung mit apps. Könnte da ein probem liegen?
 
odysseus9999 schrieb:
Habe jetzt den playstore bei mir installiert(ich glaub, dass dürfte gar nicht gehen).
Doch, doch den habe ich auch auf den ältesten Gurken ganz normal installieren können.

odysseus9999 schrieb:
Aber mir ist folgendes aufgefallen: in meinem google konto sind mein handy und mein nova registriert. Komischerweise sind aber Apps nur mit meinem Huawei Handy verknüpft. Auf diesem läuft im übrigen angry birds. Bei dem tablet zeigt er an: keine Verknüpfung mit apps. Könnte da ein probem liegen?
Dann stimmt etwas mit deinem Konto nicht.
Das sieht ja fast so aus, wie damals als mein Nova mit ICS noch keine IMEI hatte.
Allerdings hast du ja noch 2.3, deshalb kommt das als Ursache nicht in Frage.
Ich habe dann immer das Google-Konto auf dem Tablet gelöscht und neu angelegt, danach hat es wieder funktioniert.

Aber bei 2.3 kannst du ja das Konto nicht einfach löschen, du müsstest dann ja einen Factory-Reset machen, der auch den Verlust aller deiner Daten und Apps zur Folge hätte.

Ich meine aber das bei 2.3 mindestens nur ein Konto Aktiv sein muss.
Wenn du also ein neues/anderes Konto anlegst bzw. hinzufügst, müsstest du dein altes auf dem Tablet löschen können.
Dann wieder dein altes Konto einrichten und das andere löschen.
Nach jedem Konto anlegen/löschen bitte Syncen und im PlayStore anmelden.

Mehr wüsste ich dann im Moment auch nicht. :(
 
  • Danke
Reaktionen: odysseus9999
odysseus9999 schrieb:
Danke erstmal für Eure Antworten.

Habe jetzt den playstore bei mir installiert(ich glaub, dass dürfte gar nicht gehen). Läuft trotzdem nicht angry bird. Habe auch cache etc. gelöscht.

Aber mir ist folgendes aufgefallen: in meinem google konto sind mein handy und mein nova registriert. Komischerweise sind aber Apps nur mit meinem Huawei Handy verknüpft. Auf diesem läuft im übrigen angry birds. Bei dem tablet zeigt er an: keine Verknüpfung mit apps. Könnte da ein probem liegen?

lade mal am PC die "Google Play" - Website und scrolle ganz nach unten auf "Meine Bestellungen und Einstellungen" - dort kannst du unter Einstellungen deine Android-Geräte aktivieren und deaktivieren

zum App des Playstore selbst - xminister hat Recht - du kannst diese App installieren - vorher muss Market manuell entfernt werden

xminister schrieb:
Ich meine aber das bei 2.3 mindestens nur ein Konto Aktiv sein muss.

ja - das stimmt
 
  • Danke
Reaktionen: odysseus9999
Vielen Dank erst einmal. Morgen mache ich in Ruhe weiter mit Konto löschen. neu anlegen etc. Hab jetzt aber erstmal an google geschrieben. Mal sehen, was von der Seite kommt. So lange nur angrybirds nicht funzt, kann ich damit leben. Wie gesagt, ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät und kann mich immer nur über viele Kritiker hier wundern.

Ich wünsche Euch ein schönes Restwochenende (vielleicht gebt Ihr mir ja ein paar Argumente zur Hand, warum ich das Phoenix doch kaufen soll. Ich kenne die Details des tablets aus der Werbung von Catsound sehr gut. Ist das Display wirklich viel besser? Arbeitet das Gerät viel schneller als das Nova, oder wo sind die Verbesserungen? Ich brauche das Tablet zum Online-Zeitunglesen, mails schreiben und Filme schauen. Ab und an mal ein Spiel. Das ist es dann auch.) Vielen Dank!
 
odysseus9999 schrieb:
Hab jetzt aber erstmal an google geschrieben. Mal sehen, was von der Seite kommt.
Was von Google kommt, kann ich dir sagen.... heisse Luft! Tenor ist immer *wir sind unschuldig, liegt alles an den Geräte-Herstellern, deren Geräte nicht ordnungsgemäß lizensiert sind.*

vielleicht gebt Ihr mir ja ein paar Argumente zur Hand, warum ich das Phoenix doch kaufen soll. Ich kenne die Details des tablets aus der Werbung von Catsound sehr gut. Ist das Display wirklich viel besser? Arbeitet das Gerät viel schneller als das Nova, oder wo sind die Verbesserungen? Ich brauche das Tablet zum Online-Zeitunglesen, mails schreiben und Filme schauen. Ab und an mal ein Spiel. Das ist es dann auch.) Vielen Dank!
Die Argumente zum Kauf eines Phoenix sind schnell zusammengefasst:

1024x768 Zoll IPS-Display, also bessere Auflösung, schärfere Darstellung, kaum Einschränkungen beim Blickwinkel.

AmLogic ARMv7-Dualcore-Prozessor mit bis zu 1,5 Ghz... ein ganzes Stück schneller, als der 1 Ghz-Singlecore Prozessor des NOVA.

Separater Grafik-Prozessor, auch aufwändigere Spiele laufen flüssig. Lagesensor reagiert schneller, so dass auch z.B. Renn-Spiele viel mehr Spas machen.

1 GB RAM, also das Doppelte an Arbeitsspeicher

8 GB interner Speicher, davon ca. 6 GB frei für Apps und Daten.

Bluetooth-Adapter zum Anschluß von drahtlosem Zubehör, oder zur Verbindung mit anderen Bluetooth-Geräten.

Akku hält durchschnittlich 8-12 Stunden, je nach Nutzung des Phoenix. Video-Dauerlauf min. 4 Stunden möglich.

Nicht zu vergessen: Ein nahezu optimal angepasstes Android 4.0, das wirklich flüssig läuft.

Und last, but not least: Das Phoenix ist hochwertiger verarbeitet, z.B. mit Alu-Rückseite, es ist flacher und leichter als das NOVA.

Insgesamt einfach ein Tablet der nächsten Generation. Was nicht heissen soll, das NOVA sei schlecht, es ist eben nach 1 Jahr schon wieder *veraltet*, wie so vieles im neuen, aufstrebenden Tablet-Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: odysseus9999 und waldi72
Baer65 schrieb:
Die Argumente zum Kauf eines Phoenix sind schnell zusammengefasst:

Nicht zu vergessen: Kein GPS! ;)

Gruß
Roland
 
RGH schrieb:
Nicht zu vergessen: Kein GPS! ;)

Gruß
Roland

Stimmt, die neuen Tablets haben alle kein GPS, aber da das für mich noch nie wichtig war, habe ich das kurzerhand mal ausgeblendet :o Nach wie vor erschliesst sich mir der Sinn von GPS auf einem relativ großen Gerät wie einem Tablet, nicht wirklich, ausser, man legt wert darauf, dass Google immer und überall meinen exakten Standort feststellen kann. :lol:
 
comeback des forentrolles ;)))
man brach das gps echt nie und wenn egl jedes handy(smartphone) hat doch eines ud hast du schon mal jeamnden mit tablet an der fensterscheibe gesehen ?
 
GPS finde ich auch überflüssig. Gibts doch heute auf jedem Smartphone, denke ich. Und jeder, der ein Tablet hat, hat sicher auch so eine kleine Zauberkiste. So ein Tablet hängt man sich doch nicht an die Windschutzscheibe. Kameras im Tablet sind m.E. auch überflüssig. Frontkamera ist vielleicht okay, wegen Videotelefonie. Aber ne megapixel Backkamera? Ich finde, das muss nicht sein. Auch hier gilt, jeder,d er ein Tablet bei sich trägt wird auch von seinem Handy begleitet. Die haben doch heute ausreichende Qualität. An einem Tablet sollte hingegen nach meiner Meinung ein 3G Modul nicht fehlen, Diese Geschichte mit dem Stick ist doch immer lästig. Allerdings gilt auch hier: über Handy per Hotspot und alles ist okay. Aber wir weichen vom Thema ab...

Angrybirds läuft trotz aller Installation und Deinstallation immer noch nicht. Jetzt ists auch gut. Ein Werksrest werd ich wohl nicht machen, dass mit der Datensicherung hab ich bei meinem Nova noch nicht gemacht und weiß auch nicht wie es geht (wie gesagt: Amateur). Aber vielen Dank für den Tipp baer 65.

An Peter B.: Ich denke, mein 2.3 ist auf dem aktuellen Stand. Hatte zu Beginn ein update gemacht, welches x-minister über dropbox zur Verfügung gestellt hat. Aber vielleicht kann mir ja jemand mitteilen, welches die aktuelle Version ist und wo ich sie finde. Ich stöber deswegen gleich auch nochmal. Hatte allerdings in der Vergangenheit immer die Augen auf und zu 2.3 nichts mehr gefunden. Hab allerdings die Problematik mit 4.0 verfolgt und wohlweislich die Finger davon gelassen. Ich warte allerdings immer noch auf die sd-Version.

Nochmals vielen dank an Euch!
 
Also wenn bis auf AngryBirds alles normal läuft, würde ich mich wohl damit abfinden, sofern sich andere Apps normal installieren lassen.
AngryBirds war ja auf dem Nova immer schon ein bisschen 'komisch'.

Zum SD-Update von 2.3 auf 4.0:
Meine bescheidene Einschätzung; es wird wohl nicht kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: odysseus9999
Es ging nicht um die Aktuellhaltung des Systems sondern um das Überschreiben der Systemdateien. Eine Beschädigung von diesen hätte nämlich einen ähnlichen Efekt gehabt.

Gekratzt mit meiner Catze
 
  • Danke
Reaktionen: odysseus9999
Danke für Deine Antwort Peter B. Wie krieg ich denn ein "Überschreiben der Systemdateien" hin? Du siehst, ich dürfte der Schuster sein, der bei seinen Leisten bleiben soll.

Abschließend an X-Minister, auch noch zuvor mit einem Dank, zu 4.0: Wenn ich die Diskussion richtig verfolge, läuft 4.0 immer noch mit Problemen bei mehr als wenigen usern, oder?
 
odysseus9999 schrieb:
Danke für Deine Antwort Peter B. Wie krieg ich denn ein "Überschreiben der Systemdateien" hin? Du siehst, ich dürfte der Schuster sein, der bei seinen Leisten bleiben soll.
Na, die Version die du ohne hin schon drauf hast, per SD-Update einfach nochmals drauf packen, allerdings bleiben deine Persönlichen Einstellungen dabei erhalten. Wenn das Problem also dort liegt, wird es nichts bringen.

Wie gesagt, wenn es nur AB betrifft würde ich damit leben, bevor du das ganze noch verschlimmbesserst. ;)

odysseus9999 schrieb:
Abschließend an X-Minister, auch noch zuvor mit einem Dank, zu 4.0: Wenn ich die Diskussion richtig verfolge, läuft 4.0 immer noch mit Problemen bei mehr als wenigen usern, oder?
Ja, das kommt leider ganz auf das Tablet an, bei einigen gibt es noch Probleme und der WLAN-Bug beim 4.0 ist weitaus schlimmer als bei der 2.3.
Meine Empfehlung:
- Bleib bei 2.3 wenn du mit deinem Tablet einfach nur Arbeiten und Spaß haben möchtest
- Wechsel zu 4.0 wenn du basteln möchtest und nichts ernsthaftes mit dem Tablet vor hast, zumindest nichts, was eine zuverlässige Internetverbindung erfordert
 
  • Danke
Reaktionen: odysseus9999
bei mir lief angrybirds persönlich flüssig und dass sogar alles Versionen :)
aber ich muss xminister nur zustimmen das 4.0 ist einfach nichts gutes ich atee es eine lange Zeit da ich es sofort nach dem Kauf darauf gespielt
so habe ich auch sehr viel damit rumgespielt und mir auch sehr viel zerstört ;) da es nicht so flüssig gelaufen ist etc. (Internet hat funzt)
jetzt danach habe ich mir 2.3 geholt und habe nie damit richtig rumgespielt da ich damit völlig zufrieden bin ;)
PS: wenig Schreibfehler ?
 
hallo mal eine frage ich habe mal versuch mit einem emulator gb(c) ... rom zu installieren (gameboid) habe es aber nicht geschafft hat ihr damit erfahrungen oder spinnt nur mal wieder meine katze Zzzzzzzz...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • carmillo
Antworten
4
Aufrufe
1.841
carmillo
C
Dieter1709
Antworten
19
Aufrufe
3.641
Dieter1709
Dieter1709
A
Antworten
37
Aufrufe
11.465
stm999999999
S
Zurück
Oben Unten