[Ankündigung] Android 4 auf dem Cat Nova

Hallo Udo, habe Android 4.0 nun auf meinem Cat Nova installiert und es läuft bestens.
Du findest alles unter www.cat-sound.com . Die Installationsanleitung solltest Du Dir vorher ausdrucken und dann Punkt für Punkt abarbeiten. Viel Spaß ! Gruß Andy
 
so schlimm ist die Installation doch gar nicht. Auch wenn die Anleitung rund 35 Punkte umfasst, das ganze ist in ca. 10min erledigt. Es wird ja quasi jeder Mausklick beschrieben.

Lediglich "hier noch mal ab Punkt 17 noch mal durchführen" ist etwas verwirrend, aber auch machbar.

Das Rauschen der Lautsprecher konnte ich durch einfaches ändern der Lautstärke immer schnell in den Griff bekommen. Wenn das noch gelöst wird, ist es ok.

Auf jeden Fall ist es mit ICS schon besser als mit der vergewaltigten 2.3-Version, mMn.
 
Ich habe auch die "Golden-Master" version installiert, war kein Problem.
nur jetzt bekome ich das Teil nicht mehr aus dem Standby.Modus, und muss es jedes mal resetten
 
Guten Morgen

Ich hab gestern ein orginal CAT mit 4.04 ausgepackt. Läuft klasse!
Keine Probleme mit den Lautsprechern, aufwecken aus Standby ohne Probleme, nur leichter Druck auf Ein/Ausschalter!
Nur WLAN hat Abbrüche bei normalem Gebrauch.
Hab jetzt mal seit 2 Stunden ein Radiowidget laufen, keine Abbrüche seitdem!

Gruß
Willy541
 
Ich hab gestern ein orginal CAT mit 4.04 ausgepackt. Läuft klasse!

Würdest du uns deine build nummer verraten!? (Einstellungen->sysinfo)
 
Hallo

Build-Nummer:
4.0.4 20120615
 
Willy541 schrieb:
Hallo

Build-Nummer:
4.0.4 20120615

hm... die Build-Nummer ist 4 Tage älter, als die des von CAT SOUND gerade per eMail-Anfrage verbreiteten SD-Karten-Updates. (4.0.4 20120619)
Dennoch macht dieses auf meinem Tablet immer noch dieselben Zicken, wie das berühmte Flash-Update.
 
Wo muß man sich bei CAT-Sound anmelden um diese Mails zu erhalten?
 
Baer65 schrieb:
hm... die Build-Nummer ist 4 Tage älter, als die des von CAT SOUND gerade per eMail-Anfrage verbreiteten SD-Karten-Updates. (4.0.4 20120619)
Dennoch macht dieses auf meinem Tablet immer noch dieselben Zicken, wie das berühmte Flash-Update.

Hallo Bär,dieses Update würde ich auch gerne probieren aber trotz mehrerer Mails
keine Reaktion von CAT SOUND.:sleep:
Wie groß ist denn das Update ?

LG Flaffi
 
Willy541 schrieb:
Wo muß man sich bei CAT-Sound anmelden um diese Mails zu erhalten?

nach Update.. Problem nach Standby

Bitte aber den Text sehr genau lesen, das SD-Karten-Update funktioniert nur, wenn man bereits Android 4.0 auf dem NOVA installiert hat. Ein direktes Update von 2.3 auf 4.0 ist damit nicht möglich!

Flaffi schrieb:
Hallo Bär,dieses Update würde ich auch gerne probieren aber trotz mehrerer Mails
keine Reaktion von CAT SOUND.:sleep:
Wie groß ist denn das Update ?

LG Flaffi

Leider haben einige Nutzer das Problem berichtet, dass CAT SOUND auf die eMail-Anfrage sehr spät bis gar nicht reagiert hat :sad:
Ich war wohl einer der ersten, der das SD-Karten-Update angefordert hat, und wurde innerhalb weniger Minuten mit einer eMail bedacht, die den Download-Link beinhaltete. Solltest Du diesen Link bisher nicht erhalten haben, denke ich, das beste ist, Du rufst mal die Hotline von CAT SOUND an, erfahrungsgemäß reagieren die dort wesentlich schneller.
Die Update-Datei ist 129 MB groß, jedoch bittet CAT SOUND darum, den Link nicht öffentlich zu machen, ich denke, man möchte nicht denselben Fehler wieder machen, den man schon mit dem Flash-Update gemacht hat, nämlich das SD-Karten-Update auf die Menschheit loszulassen, bevor sicher ist, dass es auch bei allen Nutzern entsprechende Verbesserungen bringt.
Wie gesagt, bei mir hat das SD-Karten-Update im Vergleich zum Flash-Update keinerlei Veränderungen gebracht, wobei ich sagen muss, dass ich auch nach dem Flash-Update nur einige wenige Probleme festgestellt habe.
 
Hallo
Ich hab immoment nicht vor ein Update zu machen, läuft wie gesagt, bis
auf WLAN, stabil.
Ist halt nur generell [FONT=&quot][/FONT] von Interesse!
 
Das "Grösste Problem" das ich z.Zeit habe ist das abschmieren
nach Standby bzw. nach einiger Zeit verabschieded das Teil mit ein Knax
und in beiden Fällen lässt sich das Kätzchen nur mit Netzteil wieder anschalten.

LG Flaffi
 
  • Danke
Reaktionen: Ronny_222
Hallo,

ich habe habe auch diese Beta2 installiert und bin nicht zufrieden, habe mir deshalb wieder das SD 2.3 update Gedownloadet aber der tablet stürtzt beim eintreten des recoverymodus.

Kann mir jemand helfen??
 
Beim downgrade von einer Flash 4.0 muss auch die Flash 2.3 genommen werden und nicht die SD-Variante!

Gesendet von meinem AN9G2I mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: mokrumm
///Das "Grösste Problem" das ich z.Zeit habe ist das abschmieren
///nach Standby bzw. nach einiger Zeit verabschieded das Teil mit ein Knax
///und in beiden Fällen lässt sich das Kätzchen nur mit Netzteil wieder anschalten.

///LG Flaffi


Hallo alle zusammen.
Genau dieses Problem habe ich auch , genau wie du es beschrieben hast. Hast du schon eine Lösung gefunden ???
Ich habe mein Tablet erst vor 3 Tagen bei Eb.. gekauft und es kam schon mit Android 4.04 bei mir an. Ernsthaft benutzen kann es so aber defenitiv nicht.
Gruss Ronald.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Zitat-Funktion kennst du aber schon, oder? :huh:
 
  • Danke
Reaktionen: Ronny_222
norbert schrieb:
die Zitat-Funktion kennst du aber schon, oder? :huh:


immer diese Admins ;) duck ;)

An deiner Stelle würde ich es auf die Version 2.3 zurück setzen welche du auf er CatSound Seite her bekommst wo auch eine Anleitung dazu zu finden ist. Dann am besten die ComRom aufspielen und du hast ein feines Tablet. Wenn dann mal eine laufende ICS Version da ist kann man die sich immer noch holen.

Habe selber auch noch die Com Rom unter GB laufen die bei mir ohne Fehler funktioniert und mit der ich sehr zu Frieden bin.
 
Ronny_222 schrieb:
///Das "Grösste Problem" das ich z.Zeit habe ist das abschmieren
///nach Standby bzw. nach einiger Zeit verabschieded das Teil mit ein Knax
///und in beiden Fällen lässt sich das Kätzchen nur mit Netzteil wieder anschalten.

///LG Flaffi
Das CAT hat eine Art elektronische Sicherung drin. Wenn der Akku unter eine bestimmte Spannung geht wird diese Sicherung aktiviert und der Akku stellt sich tot! Erst wenn wieder ein Ladestrom fließt wird diese Sperre aufgehoben!

Ich kann nicht sagen ob die Sicherung direkt am Akku ist oder auf dem Board, aber so ist es.

Wenn das im Alltag öfters passiert würde ich vermuten das der Akku nicht okay ist und schon bei normalem Gebrauch manche Verbrauchsspitzen nicht mehr abfedern kann ... dann ist die Reaktion "abschalten ohne Vorwarnung" logisch... Dann muss die katze eingeschickt werden!

gruß
 
Mir Passiert das auch oft, vor allen im Zusammenhang vOnd er Vibration.
 
Ja, der kleine Motor zieht ja auch verhältnismäßig viel Strom und kann dann die Spannung unter den erlaubten Wert drücken , auch wenn der Akku eigentlich noch nicht leer ist.

gruß
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.646
Peter B.
P
M
  • molly33
Antworten
3
Aufrufe
1.831
xminister
xminister
S
Antworten
2
Aufrufe
2.380
Shamael
S
Zurück
Oben Unten