[Ankündigung] Android 4 auf dem Cat Nova

Wegen der nicht fertigen Version mache ich mir auch Gedanken. Ich glaube man muss es schon können ein Nandroid Backup zu machen und einzuspielen, Root, Wipes und Roms umzugehen. Ich flashe mein Pulse mit vielen unfertigen Versionen und man muss sich immer sich sein was man tut. Aber es kommen bestimmt wieder Leute an die sagen. XXX das funktioniert nicht. Es wird ''Normal''
Sein das bestimmte Dinge die wir vom Nova gewöhnt sind nich funktonieren. Das hatte ich mal bei CM6. Man muss eben wissen das es nicht fertig ist und es viele Bugs und Fehler drin sind die wir von unseren Gingerbread Roms nicht kennen.

Also ich würde persönlich Leuten raten die keine Erfahrung haben mit Android und Co. es nicht zu flashen weil dann wird FB wieder zu einer großen Fragerunden

Noch zum Thema Cat und Facebook und Website:

Ich finde es sehr unverschämt das sie erst was groß verkünden und dann passiert lange nicht und man wartet und wartet. Zum Beispiel haben wir Anfang Januar das Video vom Cat Nova mit 4.0 gesehen und bis dato Freitag oder Samstag nicht mehr gehört. Oder unter den FB Meldungen häufen sich die Fragen und es kann keiner gut antworten. Man würde viel größere Resonanz bekommen wenn man 1 Mitarbeiter für die ganzen Online Aktivitäten einstellen würde. Der dann regelmäßig die Seiten aktualisieren würde. Dann könnte man viele Fragen die im Raum stehen beantworten :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: bitboy0
hallo,
muß mich nach längerer Zeit auch mal zu dem Thema melden, also mit der bisherigen nachträglich installierten Updateversion läuft mein Cat Nova bis auf ein paar kleine Ausnahmen stabil und ich bin zufrieden.
Natürlich ist eine Beta eine Beta und bedarf noch einiger Einstellungen, aber warum sollte eine Beta vom Lieferanten nicht für den Normalanwender nicht relativ stabil laufen. Ich für meinen Fall würde es installieren, ausserdem ist die Entwicklungszeit von nunmehr mehr als vier Monaten zu beachten und wie auf einem Video hier im Forum zu sehen war doch ohne Fehler.
Auch das damalige Update hat bei mir gut geklappt, vorher hatte ich Propleme mit dem Touchpad (sehr nervig)
 
Wie gesagt ... ist ja keine Alpha mehr .. ist eine post-beta / RC
Da kann schon noch was klemmen, aber ich denke nicht das es so gravierend ist. Auch von der jetzigen Version gibt es offiziell 4 Builds und danach noch zwei oder drei , die nicht zum Download bereit stehen ... es ist normal das noch ein paar ICS kommen werden wenn Cat vor hat die Fehler noch auzumerzen die SICHER auch in der ersten Final noch sein werden!!!

gruß
 
Was gibt es da groß zu diskutieren?
Cat fragt ob wir eine Beta zum testen wollen ( Wer nicht weiß was eine Beta ist => GIDF ).
Viele wollen eine Beta zum testen.
Wer die Beta nich will muß sie auch nicht aufspielen.
Das Entwicklerteam bei Cat sind bestimmt keine 10 Personen und wie der Name es schon sagt, sind das keine Fehler-Finder (Beta-Tester) sonder Fehler-Ausbügler :)
Wir Besitzer sind mindestens 100 Personen.
Wenn jetzt davon 25% eine Beta testen möchten dann sind das schon mehr als doppelt so viele wie im Entwicklerteam, die Fehler finden können.
Dann gibt es bei den Usern immer welche, die finden jeden noch so kleinen Fehler/Bug der nur auftritt, wenn (oder weil) sie das Gerät bedienen.
Die Poweruserbetatester (Freaks) werden wohl das ganze lange Osterwochenende nicht anderes tun als diese Beta bis zum Ende "durchspielen" ( vorrausgesetzt die Beta kommt noch vor der Kreuzigung raus).

Das hilft Cat dabei ein ICS raus zu bringen welches dann gut läuft.
Das können sich die dann aufspielen die keine Beta wollten.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Babbsack, bitboy0 und xanax
Ui Ui Ui,
hab gerade mal nach Facebook und Cat Nova gesucht und bin auf der Seite gelandet welche man auch ohne FB-Account sehen kann. Jetzt weiss ich, warum ich nicht bei FB bin. Die Kommentare darunter sind anscheinend nur da um "irgendwas" zu schreiben. Die Hälfte schreibt "... ich freu mich ...", dass ist (meiner Meinung nach) relativ sinnfrei und überflüssig. Ich ärgere mich sehr darüber, dass immer mehr Unternehmen dazu übergehen Informationen hauptsächlich über FB zu verteilen. Dazu passt, dass die letzte "Neuigkeit" auf "http://tablet.cat-sound.com" vom 21.12.2011 ist! Ich will und werde auf keinen Fall deswegen einen FB-Account anlegen.
Puhh, jetzt hab ich mich aber ganz schön echauffiert.

... und ja, ich will auch die Beta!
 
  • Danke
Reaktionen: dreamsword
Hihi, CAT SOUND sollte sich allerdings zum Beta-Test nicht allzu viel Zeit lassen. Kommt die finale Version nicht auch zeitnah heraus, laufen sie Gefahr, dass unsere Experten hier im Forum schneller ein Custom ROM raus hauen, basierend auf der Beta-Version, als CAT SOUND die eigentliche Final ausrollt :lol:
 
Ich denk ma Cat bietet die Beta an, weil sie ein ICS-Final rausbringen möchten und kein IC-Bug-S ;)
 
mblaster4711 schrieb:
Ich denk ma Cat bietet die Beta an, weil sie ein ICS-Final rausbringen möchten und kein IC-Bug-S ;)

Stimmt... ein Ginger-Bug-Bread hatten wir am Anfang ja schon :lol:
 
Hallo,

mblaster4711 schrieb:
(...)
Wenn jetzt davon 25% eine Beta testen möchten dann sind das schon mehr als doppelt so viele wie im Entwicklerteam, die Fehler finden können.
(...)
Das hilft Cat dabei ein ICS raus zu bringen welches dann gut läuft.
(...)
Der Denkfehler hierbei ist meiner Meinung nach der Glaube, dass Cat auf Anwenderrückmeldungen reagiere. Das tun sie meiner Erfahrung nach eben nicht. Es gibt immer noch gravierende Software-Fehler, die trotz dutzendfacher Rückmeldung nicht behoben wurden. Oft hat sich Cat noch nicht einmal dazu geäussert. Anzunehmen, Cat habe deswegen nicht reagiert, weil sie all ihre Zeit und Energie in Version 4 gesteckt haben, und dass jetzt plötzlich alles anders und besser wird, scheint mir ziemlich naiv.

Hier im Forum tauchen sie nur auf, um farbenprächtige Werbebotschaften zu verkünden oder auf bescheuerte Gewinnspiele bei Facebook hinzuweisen. Ich habe hier noch nie, kein einziges Mal, auch nur einen Hinweis von Cat selbst zur Lösung eines Problems gelesen, geschweige denn eine eigene Lösung.

Aber ich lasse mich diese oder nächste Woche gerne eines anderen belehren. Jedoch, die Worte hör' ich wohl, allein, mir fehlt der Glaube. Ich habe noch immer die überzeugend vorgetragenen schriftlichen und mündlichen Ankündigungen vor einem halben Jahr im Ohr und vor Augen, dass "in den nächsten Tagen" ein Update käme, ja, dass es sogar "eigentlich schon online" sei. Passiert ist überhaupt nichts.

Schönen Gruss
 
Meiner Meinung, hätten sie die beta erst hier im Forum veröffentlichen sollen!

Die meisten nova Besitzer kennen dieses super Forum nicht, sind somit rein auf den cat-support angewiesen.

Wie viele hier schon niedergeschrieben haben installiert jeder diese beta, in Erwartung es wäre ne fertige Firmware.
Sind dann noch bugs enthalten, wird cat von denjenigen wieder als unfähig hingestellt bzw. in der Luft zerrissen.

Warum dieses Forum keinerlei Aufmerksamkeit seitens cat bekommt ist mir absolut unklar, es geht sogar so weit, dass ich mich richtig darüber ärgere.

Immerhin ist dieses Forum für cat verkaufsfördernt und nimmt dem Support einiges an Arbeit ab. ;)
 
dickenseck schrieb:
Wie viele hier schon niedergeschrieben haben installiert jeder diese beta, in Erwartung es wäre ne fertige Firmware.
Sind dann noch bugs enthalten, wird cat von denjenigen wieder als unfähig hingestellt bzw. in der Luft zerrissen.
Genau meine Meinung... doch moment mal... für solche Massen-Beta-Tests, als neues BS getarnt, ist ja noch ne Firma recht bekannt... Vista konnte ja wohl auch kaum als fertiges BS bezeichnet werden :lol:

dickenseck schrieb:
Warum dieses Forum keinerlei Aufmerksamkeit seitens cat bekommt ist mir absolut unklar, es geht sogar so weit, dass ich mich richtig darüber ärgere.

Immerhin ist dieses Forum für cat verkaufsfördernt und nimmt dem Support einiges an Arbeit ab. ;)

Auch hier gebe ich dir völlig recht... allerdings gebe ich zu bedenken, dass auch mit dieser Praxis CAT SOUND nicht allein dasteht... Oder hat schon mal jemand von Apple, Samsung, Sony etc. überhaupt nur ansatzweise etwas über geplante oder in process befindliche Abläufe gelesen? Es sind eher die *Kleinen* der Branche, die überhaupt mit ihren Konsumenten kommunizieren. Und dass FB eher als Werbeplattform genutzt wird, ist auch üblich, man schaue sich nur mal die FB-Seite von Odys an. ;)
 
Hat einer von Euch schon mal versucht die Catianer auf die regen Aktivitäten hinzuweisen?
Ich kann es ehrlich gesagt nicht verstehen, dass die Leute von Cat mit Ihren begrenzten Resourcen auf die Möglichkeit verzichten hier günstig KnowHow zu nutzen. Mal abgesehen davon finde ich es schon enorm, dass sie ICS auf ihre, schon am Markt befindlichen, Geräte bringen. Wenn ich dagegen HTC usw. anschaue, da werde ich wohl bis zum Sankt Nimmerleinstag warten dürfen bis ich eine offizielle ICS Version bekomme. Da war die Community schneller und hat den Nutzwert meines Desire HD fast verdoppelt :)
Also liebe Catianer, wenn ihr hier im Forum mitlest, überlegt euch doch einmal ernsthaft das Angebot der Experten und einfachen (Power)User euch zu unterstützen anzunehmen.
 
Baer65 schrieb:
allerdings gebe ich zu bedenken, dass auch mit dieser Praxis CAT SOUND nicht allein dasteht... Oder hat schon mal jemand von Apple, Samsung, Sony etc. überhaupt nur ansatzweise etwas über geplante oder in process befindliche Abläufe gelesen?

Aber genau das ist es womit sich cat von seiner Konkurenz abheben könnte.
Der entstehende Aufwand wäre marginal, der daraus folgende Nutzen für cat unbezahlbar.

Cat ist ne kleine Firma und bewegt sich nun mal im Niedrigpreissegment.
Solche Firmen wachsen wie Pilze im Wald und verschwinden genau so schnell wieder. Dem Inhaber muss doch klar sein, dass man sich genau deshalb Mühe geben sollte.

Kundennähe ist da nur ein wichtiger Punkt! ;)
 
Ich weiß es nicht ... also ob der Effekt einer zufriedenen Community sich für Cat rechnet!
Das Gerät wird im Einzelhandel (Weltbild) für 160 Euro verkauft, also knappe 135 Euro netto. Weltbild wird da auch noch dran verdienen! Und Cat muss die Sachen ja irgendwo Kaufen, bauen lassen und die Software drauf machen.

Da ist nicht viel Spanne, selbst dann nicht wenn man weiß das es sich um sehr günstige Komonenten handelt.natürlich freut sich Cat über 100 sehr zufriedene Kunden hier im Forum ... und auch darüber das diese Werbung machen ... macht - sagen wir mal - 1000 verkaufte NOVA's mehr als ohne diese Community ...

wie viel Geld kostet das und was verdient Cat damit ... in einem Markt wo 10.000'er Stückzahlen losgeschlagen werden ist das einfach nicht SO wichtig...
 
bitboy0 schrieb:
Ich weiß es nicht ... also ob der Effekt einer zufriedenen Community sich für Cat rechnet!
Das Gerät wird im Einzelhandel (Weltbild) für 160 Euro verkauft, also knappe 135 Euro netto. Weltbild wird da auch noch dran verdienen! Und Cat muss die Sachen ja irgendwo Kaufen, bauen lassen und die Software drauf machen.

Da ist nicht viel Spanne, selbst dann nicht wenn man weiß das es sich um sehr günstige Komonenten handelt.natürlich freut sich Cat über 100 sehr zufriedene Kunden hier im Forum ... und auch darüber das diese Werbung machen ... macht - sagen wir mal - 1000 verkaufte NOVA's mehr als ohne diese Community ...

wie viel Geld kostet das und was verdient Cat damit ... in einem Markt wo 10.000'er Stückzahlen losgeschlagen werden ist das einfach nicht SO wichtig...

Diesem Gedankengang kann ich so recht nicht folgen. Die Firma wird schon noch einiges am Tablet verdienen, sonst hätte sich die Firma vermutlich gar nicht erst zum Einstieg in den Tablet-Markt entschlossen. Man geht generell bei Tablets von ca. 10-20% Gewinn vom Endpreis aus, was schon eine nicht zu kleine Marge ist, andere Produkte werfen da wesentlich weniger ab.

Auch die Tatsache, dass man sich die Mühe macht, das neue BS auf das CAT NOVA zu portieren, würde wohl kaum Sinn machen, wenn man sich davon nicht zusätzlichen Gewinn verspräche, z.B. durch verbesserte Kundenzufriedenheit.
Was die Stückzahlen angeht, die CAT SOUND bisher umgeschlagen hat, so gibt es dazu natürlich keine offiziellen Daten, so etwas wird eine Firma auch selten kommunizieren. Jedoch schätze ich schon, dass wir hier nicht nur über einige wenige 1000 Geräte sprechen. Dafür spricht, dass das Tablet monatelang ausverkauft war, und allein bei Weltbild/Hugendubel ein durchaus beeindruckender Liefer-Rückstand entstanden ist.

Aber selbst, wenn wir mal davon ausgehen, dass der Werbe-Effekt hier im Forum, oder noch mehr bei FB, sich auf vielleicht 1000 mehr verkaufte Geräte erstreckt, gerade für kleinere Unternehmen macht ein Gewinnvorteil von (meine vorherige Margen-Annahme vorrausgesetzt) 10000 oder 20000 Euro schon ne Menge aus... ich spreche da aus Erfahrung :rolleyes2:
Aussagen, wie "100 verkaufte Tablets mehr, oder weniger machen keinen Unterschied", machen da wohl eher bei Big Playern Sinn, die monatlich ein Vielfaches dessen verkaufen, was CAT im gesamten Zeitraum seit Erscheinen des CAT NOVA abgesetzt hat.

Außerdem, die Werbung, die wir Konsumenten in den Foren und Social Networks unbewusst machen, kostet die Firma keinen Cent... besseres Marketing kann man sich wohl kaum wünschen :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterschätze das nicht ... wenn die Kommunikation so gut wäre wie wir uns das Wünschen braucht man dafür mindestens einen halbe Mitarbeiter ... das sind dann schnell mal 20000 Euro Kosten im Jahr! ... also ich will nicht sagen das ich mir das nicht wünsche, aber es muss sich eben rechnen für Cat ... Und so einfach ist es eben nicht zu berechnen wie sich so etwas auswirkt ...

gruß
 
Hallo, liebe Katzenhüter!
Ja, auch ich bin schon gespannt auf das neue Betriebssystem. Aber all die Diskussionen werden wohl nichts daran ändern, dass wir alle warten müssen.

Meine Wenigkeit freut sich, dass das derzeit installierte ROM auf einem Billigchinateil - obwohl man sowas ja eigentlich gar nicht kaufen... - naja egal - stabil läuft und ich damit arbeiten kann. Ich finde es löblich, dass überhaupt ein Update geplant ist.

Eine Beta interessiert mich nicht sonderlich, ich warte auf ein OS, das funktioniert. Meine Zeit verschleudere ich nicht unnötig für ein Billigkastl, das heute schon nicht mehr auf dem Stand der Technik ist und in ein paar Jahren, wenn es da noch Tablets von Cat geben sollte, wahrscheinlich gar nicht mehr funktioniert.

Ich gehe nicht davon aus, dass sich die Firma Cat von uns überreden lässt, ein Betriebssystem vorzeitig auf den Markt zu stoßen und schon gar nicht, die Geschäftspolitik so zu ändern ,wie wir uns das vorstellen.

Facebook ist eine Werbeplattform für viele Firmen. Dass Cat auf Facebook postet ist für mich verständlich, richtet sich doch das Gerät ob des Preises in erster Linie nicht an Personen, die professionell mit einem Tablet arbeiten wollen, sondern eher an jugendliche Konsumenten mit meist überschaubarem Budget oder an Bastelfreaks. Da bietet Facebook eine schnelle Präsenz und schafft den Eindruck, zeitgemäß und/oder cool zu sein.

In diesem Sinne streichle ich mein Kätzchen weiter und gebe ihm erst dann neues Futter, wenn ich sicher bin, dass es ihm auch bekommt. Ich will doch nicht, dass meine Katze einen Kater bekommt.:rolleyes2:

Lg mrkornti
 
Also nach Cat's Statusmeldung kommt morgen die ICS Beta :D
Ich denke sie (oder ich hoffe) das sie es diesmal pünktlich schaffen !
Euer Max von technikandmore.com
 
  • Danke
Reaktionen: Babbsack
Hallo,
also irgendwo habe ich gelesen das Weldbild/Hugendubel/Cat Nova von den Verkaufszahlen überrascht waren (Stückzahl über 80.000). Genau aus dem Grund und weil viele darauf warten (einige würden dann vielleicht einen Nachfolger nicht mehr kaufen) müßte das ICS jetzt kommen, oder eine vernünftige Beta.
 
Ich fände es gut wenn wir uns mal Gedanken machen wegen Rooten ... Also wenn man ein gerootetes NOVA mit CWM flasht sollte es doch eigentlich den Root behalten, oder?

Sollte man evtl. das Image vor dem Flashen mit irgendwas um die notwenigen Dateien erweitern? Welche sind das ausser der Superuser.APK ?

Welche Tools kommen sonst in Frage? Das ist ja das miese das es noch nicht viele Geräte mit ICS gibt ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.652
Peter B.
P
M
  • molly33
Antworten
3
Aufrufe
1.835
xminister
xminister
S
Antworten
2
Aufrufe
2.384
Shamael
S
Zurück
Oben Unten