Holo Launcher stürzt ab

S

stm999999999

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hi,

ich nutze auf meiner Katze (ICS) seit langem den Holo Launcher https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mobint.hololauncher&hl=de

Seit dem Update auf 2.0 gibt es aber immer sofort einen force close. :crying:

Könnte netterweise mal jemand probieren, ob das ein grundsätzliches Problem mit der Katze ist oder ob ich da individuell was falsch mache?

Einfach runterladen und dann auf die Home-Taste drücken, da dann den Holo Launcher in der Liste auswählen und gucken ...

Auf keinen Fall den Hacken machen, der den Holo zum Standard Launcher macht! Weil wenn es den FC gibt, dann könnt Ihr so einfach beim nächsten Home-Button-Drücken wieder den normalen Launcher auswählen und dann den Holo deinstallieren.

Wäre toll, wenn sich dazu jemand bereit fände. :cool2:
 
Auf welcher Betriebssystem-Build verwendest Du denn den Holo Launcher?

Ich habe auf meinem NOVA mit Android 4.0.4, Build CatDroid 4.0.4 20120710
den Holo-Launcher gerade ausprobiert und er funktioniert tadellos.

Holo-Launcher HD jedoch geht gar nicht, bricht sofort nach dem Auswählen mit einer Fehlermeldung ab.
 
  • Danke
Reaktionen: stm999999999
Du hast wahrscheinlich den Holo Launcher HD installiert.
Holo Launcher läuft Problemlos auf dem Nova mit ICS, beim ersten Start bekommt man aber den Hinweis, das es eine neue Version von Holo HD im Store gibt, da gibts einen FC.
 
  • Danke
Reaktionen: stm999999999
Argh, Mist, verlesen. Ja, ich habe natürlich den HD auf meinem Nova.

Der ging/geht aber eben auch bis vor der Version 2.0 auch. Und ich dachte, der HD ist für ICS und der ohne für GB.

Dann gucke ich mal, was der normale für Nachteile gegenüber dem HD hat.

Aber hat jemand eine Idee, warum der HD > 2.0 abschmiert?
 
Da Launcher sich so einige personalisierte Einstellungen merken müssen und sich selbst auch präsentieren müssen, verbrauchen diese enorm viel Arbeits-Speicher. Bei dir schätze ich, dass es mit der Displayauflösung und dem Speichplatz zusammen hängt.

Ich probiere zur Zeit den "GO Launcher HD for Pad" aus - allerdings am TPC4
Läuft aber auch ein bisschen träge - im Moment jedenfalls
 
Weiß jemand, worin sich Holo Launcher und Holo Launcher HD unterscheiden?
 
stm999999999 schrieb:
Weiß jemand, worin sich Holo Launcher und Holo Launcher HD unterscheiden?

Da Holo-Launcher HD auf meinem TPC4 einmalig kurz startete, bevor er wieder abschmierte, kann ich sagen, dass sich die Oberfläche zumindest schon mal nicht unterscheidet.
Ich vermute mal, dass der HD einfach eine sehr viel höhere Auflösung hat, um z.B. auch auf hochauflösenden Tablets (z.b. 2048 × 1536 bei Archos) immer noch gut auszusehen.
Da die Katzen aber nur mit 1024x768 auflösen, kommt der HD u.U. ins Schwitzen. Der Bedarf an Arbeitsspeicher dürfte, wie mein Vorredner schon schreibt, auch eine Rolle spielen.
 
naja, ein Xperia U, was ich gerade hier habe, hat auch keine höhere Auflösung. :) Und da geht die HD wunderbar.

Ich merke da auch gerade, wo ein gewichtiger Unterschied ist: Nur die HD Version hat im App Drawer den Reiter "Widgets". Und den finde ich wirklich nützlich :-(
 

Ähnliche Themen

R
  • Reinbold15
2
Antworten
23
Aufrufe
15.814
Peter B.
P
C
Antworten
10
Aufrufe
3.860
marc132
marc132
dickenseck
  • dickenseck
Antworten
16
Aufrufe
3.548
marc132
marc132
Zurück
Oben Unten