NEU: Weltbild 8 Zoll Tablet PC

Appqueen schrieb:
Auch wenn ich ein Cat-Fan bin, halte ich diese Aussage für gewagt :flapper:



Aber schön, dass dir das neue Cat gefällt,hast du dir das gekauft und könntest du mir dann die Frage beantworten, ob es einen Lautstärke-Taster hat?
Das interessiert mich nämlich wirklich sehr.

LG Tanja

Laut Beschreibung gibt es einen Lautstärkenregler
siehe
http://www.weltbild.de/news/downloads/5410543/Kurzanleitung-Tablet.pdf

Ist bei meinem stargate leider nicht vorhanden.

Also wenn die Geschwindigkeit nur ein wenig besser ist und der kap Bildschirm ok ist, sage ich kaufen

thewyzzz
 
  • Danke
Reaktionen: Appqueen
Der Chip-Test kommt eher zu einem anderen Fazit ... Man solle sich lieber ein Galxay Tab (WiFi) kaufen (gestrichen: für 159€) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: grisuhu
Das Galaxy Tab bekommt man aber nicht unter 290€
FÜr 159€ der LInk ist das Amazon Kindle
 
  • Danke
Reaktionen: wyzzz und goose969
Das Weltbild-Tablet dürfte 1:1 das Odys Xpress sein, die Daten passen alle zusammen...und das ist ja sehr gut!
 
Danke Franz! Die geben sich echt wenig wenig Mühe - und die unverbindliche Preisempfehlung von 299,- , wo hat weltbild die eigentlich wieder her?
 
Lecter schrieb:
Das Weltbild-Tablet dürfte 1:1 das Odys Xpress sein, die Daten passen alle zusammen...
Odys Xpress 8" hat 3G aber kein GPS... siehe hier ... (Technische Daten etc. nach unten scrollen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
baerchen schrieb:
Odys Xpress 8" hat 3G aber kein GPS... siehe hier ... (Technische Daten etc. nach unten scrollen)
Und auch so sind einige Unterschiede zum Cat.
Kamera ist schlechter etc.

Also von daher ist das Cat schon besser....und günstiger
 
  • Danke
Reaktionen: Franz Dobermann
baerchen schrieb:
Das ist nun wirklich nicht die Philosopie dieses Boards, ich empfehle zum scheinbar notwendigen Austoben:
Phantasiegeschichten schreiben - Deutsch Klasse 2 - Seite 1
Im übrigen sagt mir die Phantasie, dass es auch Beiträge gibt, die vom Mitbewerber lanciert werden, um Konkurrenten schlecht zu reden, wie gesagt, alles Phantasie... :winki:

Liebes Bärchen lass doch bitte dein persönliches Franz Bashing. Ich sag offen meine Meinung. Dass die nicht jedem passt leuchtet ein. Trotzdem kein Grund persönlich zu werden. Das hast DU nun schon öfter drauf gehabt. Das ist nun wirklich nicht die Philosopie dieses Boards oder? Ich bin sicher kein Mitbewerber. Wenn Du meine Postings lesen würdest, fällt Dir auf, dass ich mit meinen Cats zufrieden bin.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
goose969 schrieb:
Der Chip-Test kommt eher zu einem anderen Fazit ... Man solle sich lieber ein Galxay Tab (WiFi) kaufen (gestrichen: für 159€) ...
Wenn man so viel Geld ausgeben will dann ist auch ok.

Ich sag mal so für bishen surfen, paar Bücher lesen und zwischendurch Videos anschauen finde ich den Preis von 160€ super. Wer jedoch damit arbeiten will, Irgendwelche 3D Spiele spielen will und nur HD filme anschaut der wird damit nicht zufrieden.

3D Spiele- braucht mna PC für.
HD Filme. Glotze in der Wohnzimmer
 
Hat sich denn nun schon jemand das Tablet gekauft? Mich würde so der erste Eindruck interessieren - finde die Berichte der Weltbild-Käufer nicht wirklich hilfreich und der Testbericht der CHIP schreckt mich nun eher dann doch ab....
Bitte um ehrliche Angaben ganz besonders: Ist das Teil wirklich so derbe am Ruckeln?

Kundenmeinung Weltbild:
i_sterne_2.gif

Robert, Norden, 27.10.2011
x.gif

Das angepasste Android-Betriebsystem ist sehr TRÄGE, LANGSAM und liegt in Version 1.0 vor. Von 1.2 GHz wird mehr erwartet, da sind ältere Android Handies weit aus schneller und das mit älteren und langsameren Prozessoren. Der Touchscreen ist er ein "Hau-drauf-Screen", d.h. sehr oft muss mehrmals auf die gewünschte Stelle gedrückt werden und auch kräftiger. Zudem sind dunkle kreisförmige Objekte im Bildschirm zu erkennen wenn die Rückseite berührt bzw. es in der Hand gehalten wird. Die verbaute Hardware muss so eng am Display liegen, dass sich dieses "Phänomen" auch beobachten lässt sobald auch nur ansatzweise Kräfte auf das Gehäuse einwirken. Der Freiheitsgrad beim Lesen ist mit +/- 5 Grad das Höchste der Gefühle. Irgendwo sind in dem Tablet Bleigewichte versteckt. Aber es erfüllt seinen Zweck, es zeigt E-Books an. Für mehr ist es nicht zu gebrauchen! BITTE EIN SOFTWARE-UPDATE !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Franz Dobermann schrieb:
Liebes Bärchen lass doch bitte dein persönliches Franz Bashing. Ich sag offen meine Meinung. Dass die nicht jedem passt leuchtet ein. Trotzdem kein Grund persönlich zu werden. Das hast DU nun schon öfter drauf gehabt. Das ist nun wirklich nicht die Philosopie dieses Boards oder? Ich bin sicher kein Mitbewerber. Wenn Du meine Postings lesen würdest, fällt Dir auf, dass ich mit meinen Cats zufrieden bin.

Danke!
...um so unverständlicher Dein offensichtliches Cat Bashing.
Andererseits ist diese "Ermahnung" überflüssig, weil jeder darf sein blühende Phantasie ausleben, nicht nur Du und nicht nur wenn es Dir in den Kram passt.
Diesen sehr alten Spruch solltest auch Du kennen: "Wer austeilt sollte auch einstecken können"!
 
Könntet ihr bitte euren "Kleinkrieg" via PM austragen.... Dieses "Du-mich-auch"-Geschreibsel stört die Unterhaltung über das eigentliche Thema....:cursing:

Es geht nicht um die Firma CAT sondern um das Tablet von Weltbild... ob es was taugt, was es kann, ob es nutzbar ist oder ob man doch besser die Finger davon lassen sollte... Und genau das sind die Fragen die mich pers. interessieren gerade weil CHIP das Tablet ja dann doch eher negativ bewertet hat.....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nachtfalke

Die Bewertung errinert mich doch sehr an das csg. Ich hatte exakt die selben Probleme.

Aber im Ernst: Ich verstehe wirklich nicht, wie man das Zählern allen Ernstes kaufen kann, nachdem was hier passiert ist :(
Wenn Apple iwelche Ortungsdaten sammelt, ist das Geschrei ganz gross, aber hier wurden wir eig. Ziemlich angelogen, vorallem bei den technischen Daten.

Überlege euch nochmal, ich hatte auch Hoffnung in das Cat Team geschenkt, aber das Update ist übrigens immer noch nicht da....

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
 
dredd schrieb:
...um so unverständlicher Dein offensichtliches Cat Bashing.
Andererseits ist diese "Ermahnung" überflüssig, weil jeder darf sein blühende Phantasie ausleben, nicht nur Du und nicht nur wenn es Dir in den Kram passt.
Diesen sehr alten Spruch solltest auch Du kennen: "Wer austeilt sollte auch einstecken können"!

Ich kritisiere das Verhalten dieser Firma uns gegenüber. Nicht mehr und nicht weniger. Und genau dazu ist das Forum da. Dazu kommt dass es ein Unterschied ist, Forummitglieder persönlich anzumachen oder den Support einer Firma kritisieren.


Sorry fürs Offtopic
 
Huhu Nachtfalke,

ich habe das neue Cat nicht, aber habe den normalen Cat und den EPIC mit dem kapazitiven Bildschirm, von daher denke ich kann ich ein bisschen dazu was sagen.

Mein kapazitiver Bildschirm ist nicht wie in der Rezession beschrieben ein "Hau-drauf-Screen" , er reagiert schnell und schon bei sachten Berührungen.
Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, das Cat einen Gang zurück gelegt haben und einen schlechteren Bildschirm verbauen sollte.

Ruckeln...nun ja, das liegt im Auge des Betrachters.
Der Cat wird niemals so flüssig laufen wie seine teuren Konkurrenten, aber das ist ja einem klar, wenn man im Niedrigpreis-Sektor ein Tablet kaufen will.
Qualität kostet nun mal.

Nichts desto trotz glaube ich, das der Cat Nova ein tolles Teilchen ist, gerade für diese 160€.

Es kommt halt immer drauf an, was DU mit dem Cat machen möchtest.

Willst du zocken, hol dir ein Tablet, was seinen Schwerpunkt auf Grafik und Prozessor legt, willst du viel Schreibkram machen, würde ich Dir ein Windows-Tablett empfehlen ,möchtest du sehr gut lesen, kauf Dir einen richtigen E-Reader mit E-Ink.

Willst du eine eierlegende Wollmilchsau die nicht viel kostet, dann bist du mit dem Cat gut bedient, wie ich finde.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiter helfen.

LG Tanja
 
  • Danke
Reaktionen: wyzzz, baerchen und Nachtfalke36
Noch ein Tablet, das eventuell interessant seien könnte (auch
wegen dem günstigen Preis)
Da wird es immer schwieriger, eine Entscheidung zu treffen...
 
Danke Tanja für Deinen Beitrag. Mich hatte der CHIP-Test nur tierisch irritiert gerade wenns um das Display geht; auf ein ständiges Ruckeln hab ich nämlich keine Lust.... und dieser Kommentar bei Weltbild alla "Hau-drauf" klang jetzt auch nicht wirklich positiv.
Ich möchte nicht spielen - mal nen angry bird, aber das war es dann auch schon; hauptsächlich möchte ich pdf lesen können, die auch mal 200 Seiten enthalten können, ne email senen und empfangen und im netz surfen, das war es dann auch schon....

Mal noch ne andere Frage: Es heißt bei den FAQ, dass man einen Internet-Stick anschließen kann... wie das funktioniert und ob überhaupt ein entsprechender Adapter dabei ist - das würde mich auch noch interessieren.... Ich frag mich sowieso, warum man nicht das gerät 50,00 Euro teurer macht und dann G3 mit einbauen aber ok.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Appqueen
Nachtfalke36 schrieb:
Danke Tanja für Deinen Beitrag. Mich hatte der CHIP-Test nur tierisch irritiert gerade wenns um das Display geht; auf ein ständiges Ruckeln hab ich nämlich keine Lust.... und dieser Kommentar bei Weltbild alla "Hau-drauf" klang jetzt auch nicht wirklich positiv.
Ich möchte nicht spielen - mal nen angry bird, aber das war es dann auch schon; hauptsächlich möchte ich pdf lesen können, die auch mal 200 Seiten enthalten können, ne email senen und empfangen und im netz surfen, das war es dann auch schon....

Mal noch ne andere Frage: Es heißt bei den FAQ, dass man einen Internet-Stick anschließen kann... wie das funktioniert und ob überhaupt ein entsprechender Adapter dabei ist - das würde mich auch noch interessieren.... Ich frag mich sowieso, warum man nicht das gerät 50,00 Euro teurer macht und dann G3 mit einbaut aber ok.....


Für Internet surfen, mails empfangen und lesen, bist du mit dem Cat gut bedient. Gerade mit dem 8 Zoll-Format ist das Lesen bestimmt klasse.
Das ist nämlich auch meine Motivation mir den neuen Cat doch noch zu holen... Dann noch ne schöne pdf-App wie ezpdf-Reader und das Lesevergnügen kann beginnen.

Und Angy Birds läuft auch recht prima auf dem Cat :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: Nachtfalke36
Liebe Appqueen, Tanja
hast wie immer den Nagel auf den Kopf getroffen.

Ich werd mir nach Weihnachten auch dieses Teil kaufen, hab aktuell noch das Cat Stargate und bin wie du recht zufrieden.

Denke mein Stargate wird an die kInder weitergegeben und ich darf mir das neue Spielzeug nehmen.
freu

thewyzzz
 
  • Danke
Reaktionen: Appqueen
Redet ihr jetzt von dem Tablet welches im ersten Post verlinkt ist?
 

Ähnliche Themen

S
  • SockoRVD
Antworten
14
Aufrufe
4.942
Failix
F
W
Antworten
3
Aufrufe
5.211
Johanna S.
Johanna S.
I
Antworten
5
Aufrufe
4.134
norbert
norbert
Zurück
Oben Unten