NEU: Weltbild 8 Zoll Tablet PC

Übrigens, diesmal hat Cat dieses China-Tablet umgelabelt, die technischen Daten und das Aussehen sind soweit ich das sehe identisch:

JY088803A -- celiam trade

Auch die Charakteristische Suchtaste ist gut zu erkennen.

Der Prozessor (bzw. der ganze CHipsatz) scheint der gleiche (telechip TCC8803) zu sein, also ist das hier nur ein Stargate mit größerem, kapazitiven Screen und GPS... Aber der selben Leistung.
 
Oha scheint wohl so zu sein.........
 
Wie eigenartig.... auf weltbild.de häufen sich die guten Bewertungen.... die überschlagen sich ja förmlich mit lobgesängen....... ??!!
 
Nseries schrieb:
Übrigens, diesmal hat Cat dieses China-Tablet umgelabelt, die technischen Daten und das Aussehen sind soweit ich das sehe identisch:

JY088803A -- celiam trade

Auch die Charakteristische Suchtaste ist gut zu erkennen.

Der Prozessor (bzw. der ganze CHipsatz) scheint der gleiche (telechip TCC8803) zu sein, also ist das hier nur ein Stargate mit größerem, kapazitiven Screen und GPS... Aber der selben Leistung.
Dann hätte CAT auch mal besser den Akku von denen übernommen mit seinen 5000mAh....:confused2:
 
Hallo zusammen,

als kleiner Gadget-Nerd hab ich mir letzten Samstag bei Weltbild vor Ort auch ein Nova geholt.
Ich muss sagen: selten so einen Sch*** in den Händen gehalten.

Das Display ist links etwas unschärfer als rechts, das Touch geht in Richtung der Knöpfe immer schlechter, und beim Drücken kommt ein Schatten. Auch ruckelt und zuckelt das Ding, dass keine Freude beim einfachen Surfen aufkommt. Die Standard-Android Oberfläche ist einfach nur hässlich. Da bin ich von meinem Win Phone was ganz anderes gewohnt.

Zudem geht das Gerät ständig an und aus, auch wenns im Standby sein sollte. Zum Vergleich hab ich bei hugendubel.de online ein zweites bestellt, mit den gleichen Effekten. (beide mit matter Schale)

Fazit: die Dinger gehen zurück. Ich besorg mir nun ein Hannspad und ein Odys Express zur Auswahl.

Vielleicht ists die Software, vielleicht aber auch nicht. Ich wills nicht rausfinden.

Grüße
Christian
 
throwaway schrieb:
Schön wenn das Nova für dich jetzt reicht, aber schau dir mal an, was Cat gerade mit den Stargate-Kunden macht.
Wenn es Android 3 sein soll, kauf lieber ein Pad, das diese Veersion jetzt schon hat.
Die Versprechungen von Cat sind nichts wert.

Hast du schon schlechte erfahrungen gemacht?

Oder hat dir jemand gesagt das er jemanden kennt der etwas gelesen hat.

Lg thewyzzz
 
Viele Leute im Stargate-Forum haben diese Erfahrung gemacht, darunter auch ich... Kannste alles nachlesen in dem Forum...

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nseries schrieb:
Übrigens, diesmal hat Cat dieses China-Tablet umgelabelt, die technischen Daten und das Aussehen sind soweit ich das sehe identisch:

JY088803A -- celiam trade

Auch die Charakteristische Suchtaste ist gut zu erkennen.

Der Prozessor (bzw. der ganze CHipsatz) scheint der gleiche (telechip TCC8803) zu sein, also ist das hier nur ein Stargate mit größerem, kapazitiven Screen und GPS... Aber der selben Leistung.
Alta seht euch mal bei den bildern die tasten an...
Voll fail das ist nich immer dast gleiche Pad.
 
Ich weiß ja nicht was ihr für Vorstellungen habt.
Aber soll ein solches Gerät für 160€ Made in Germany sein?
Ich habe ein Akkuladegerät, dass finde ich im Netz unter 5 oder 6 verschiedenen Herstellern.
 
Es geht ja nicht darum, dass es Made in China, sondern dass es ein noname produkt ohne jeglichen qualitätsanspruch ist, mein iPod Touch wurde auch in China hergestellt, aber er funktioniert wenigstens. Ich finde es auch komisch, die Probleme der Cat Tablets mit dem preis zu rechtfertigen. Egal wie günstig es ist, alles daran muss mindestens gut funktionieren. Ein gutes Beispiel ist das 99 Euro Android Handy Huawei kreis x3. Das het auch sehr günstig, aber funktioniert echt gut und hat auch keine wirklich schlechten Bewertungen bekommej. Hab sogar hier eins und bin sehr zufrieden. An dem funktionieren sowohl WLAN als auch gps gut.
Warum sollte ich da bei Cat eine Ausnahme machen?

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
 
kurzes fazit: billig :( schade
 
Mein Display hats gleich im Laden zerlegt habe nur kurz gedrückt weil ich es testen wollte und zack ging nix mehr, gekauft habe ich es natürlich dann nicht mehr *g*
 
Wie kann man nur sowas guten Gewissens verkaufen? Soll das wirklich die Konkurrenz zum Amazon Kindle Fire sein?
 
Moin,

so ........ ich bin jetzt CAT frei. Gestern abend zurückgebracht.
Ich wünsche jedem noch viel Spaß mit dem Gerät (meine ich jetzt ernst).

Gruß
Andreas
 
Also meins funktioniert immer noch einwandfrei und ich bereue den Kauf nicht. Dass bei dem Kaufpreis die Qualitätssicherung nicht allzu groß ist und ein paar defekte Exemplare bis in den Handel durchrutschen, darf nicht verwundern. Man bekommt halt nichts umsonst. ;)

Gruß
Roland
 
Die Qualität scheint arg zu schwanken bei den Geräten. Ich habe insgesamt 3 gekauft (eines für mich, eines für Verwandschaft, und ein drittes, weil bei meinem das Netzteil defekt war. Das 3. Gerät geht natürlich zurück, das bekam ich nur, um ein neues Netzteil zu haben.), eines davon ist TOP - schnell, Touchscreen reagiert super, GPS super - beim zweiten reagiert der Screen manchmal etwas träger, beim dritten war der wieder klasse, dafür wollte GPS nicht so recht.

Ich bin mit meinem - das super funktioniert - für das Geld sehr zufrieden.
 
dicker99 schrieb:

hm... nachdem ich in den letzten beiden Tagen mit 2 dieser Tabletts gearbeitet habe muss ich sagen: Ich kann den Großteil der Ergebnisse in diesem Bericht NICHT bestätigen. Aber wie schon oben geschrieben: Die Qualität scheint arg zu schwanken.

Beide Geräte, auf denen ich viele Apps installiert und ausprobiert habe, sind nicht 1x abgestürzt. Jedes Programm funktionierte einwandfrei. Das surfen im www ging schnell und flüssig, auch Videos (HD) wurden ratzfatz und ohne einen einzigen Ruckler angezeigt. Die Android-Buttons wollten des öfteren schon mal nicht, ABER ich glaube herausgefunden zu haben, dass dies eher eine Art "Stand by"-Funktion ist: Wenn eine der Tasten nicht reagiert, und man kurz irgendeine Stelle des Touchscreen berührt, reagiern anschließend die Buttons SOFORT. Auch viel mir dies nur auf, wenn ich diese Buttons länger nicht benutzt hatte, bei häufigerem Einsatz reagierten sie immer direkt.

Auch das WLAN ist bei beiden von mir verwendeten Geräten absolut stabil. Zu aufleuchtenden Screen im StandBy gibt es von CAT die Aussage, dass dies ein Feature sei, kein Bug, denn es solle daran erinnert werden, dass das Gerät noch eingeschaltet ist. Es bedeutet demnach nicht, dass das WLAN neu gesucht wird.

Mein Fazit bislang: Ein feines Tablet für den verlangten Preis (man kann auch nicht einen Kleinwagen kaufen und eine Luxuskarosse erwarten), aber die Qualitätskontrolle lässt zu wünschen übrig. Wenn ich 2 Tabletts haben, die beide gut funktionieren (wobei ein Touchscreen empfindlicher ist als der andere), so sollten "Problemtablets" die Ausnahme sein und nicht so häufig auftauchen, wie man es im www lesen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Appqueen, andycat und Wurmclemens
Also das mit standby der Tasten ist mir auch aufgefallen.
Erst dachte ich na toll und wenn es aber dann funkt geht es auch tadellos.
 

Ähnliche Themen

S
  • SockoRVD
Antworten
14
Aufrufe
4.940
Failix
F
W
Antworten
3
Aufrufe
5.210
Johanna S.
Johanna S.
I
Antworten
5
Aufrufe
4.132
norbert
norbert
Zurück
Oben Unten