Videos aus der Spiegel-Online App laufen nicht

xminister schrieb:
Unter 4.0 weiterhin nicht.
AdFree rückgängig gemacht, Flash 10.2, 10.3 und 11.1... nichts.
Für diese Fälle bietet ja Spiegel_online auf seiner Seite eine Serviceadresse an unter dem Motto: "Wenn Sie Schwierigkeiten haben sollten..."
Sollen die sich doch mal darum kümmern. :ohmy:
 
Spiegel Online App: Videos laufen nicht mit CAT NOVA/Android4.0 ohne Adfree, mit dem CAT Phoenix, ebenfalls Android 4.0 und ohne Adfree, laufen die Videos. :confused2:
 
Kann ich bestätigen...
 
Nun - ich habe mit meinen Beweis ein bisschen länger gebraucht, da das Nova mit dem Screenshot über Moborobo ein bisschen überfordert war. Video-Wiedergabe und Moborobo gleichzeitig waren zuviel.

Bei mir laufen diese Video auf der 2.3 Version und auf der 4.0 Version

Alle beide Versionen sind die letzten Flash-Versionen von Cat

Der Adobe Flash-Player hat die Version 11.1.11.1.111.5

Es sind noch mehr 11er Versionen im Umlauf - allerdings funktionieren die anderen bei mir nicht.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    155,9 KB · Aufrufe: 382
  • 2.jpg
    2.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 306
  • 3.jpg
    3.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 304
Das ist ja wieder ein Flash-Chaos.
Also auf dem CSG2 laufen die Videos in der App auch mit AdFree... :ohmy:
 
mal eine Frage - warum nutzen einige von euch Adfree ?

hinzu kommt - die Geräte müssen/sollen gerootet sein.

ich verstehe das jetzt nicht
 
CatJogi schrieb:
mal eine Frage - warum nutzen einige von euch Adfree ?
Weil es mit weniger/keiner Werbung einfach schöner ist. ;)

CatJogi schrieb:
hinzu kommt - die Geräte müssen/sollen gerootet sein.
Nicht unbedingt, man kann eine entsprechende Host-Datei auch per SD-Update einspielen aber root hat ja eh fast jeder, macht das Updaten etwas einfacher. :ohmy:
 
xminister schrieb:
Weil es mit weniger/keiner Werbung einfach schöner ist. ;)

Hmm - vielleicht liegt dann da das Problem - ich habe und brauche so einen Blocker nicht

Nicht unbedingt, man kann eine entsprechende Host-Datei auch per SD-Update einspielen aber root hat ja eh fast jeder, macht das Updaten etwas einfacher. :ohmy:
ok - ich spreche aber von Otto-Normal-Verbraucher, welcher kein Root hat und auch kein Root nutzt oder auch nicht will und trotzdem - worüber wir hier sprechen - das Spiegel-Online-App nutzen möchte

Nachdem ich zum Test die Android-Version 4 drauf hatte bin ich wieder zurück auf 2.3 und die App funktioniert bei mir - warum bei einigen von euch nicht ?
 
CatJogi schrieb:
Hmm - vielleicht liegt dann da das Problem - ich habe und brauche so einen Blocker nicht
Anscheinend ja nicht. Auch ohne Werbeblocker läufts mit ICS auf dem Nova nicht, auf dem CSG2 läufts auch MIT Werbeblocker?!?
 
xminister schrieb:
Anscheinend ja nicht. Auch ohne Werbeblocker läufts mit ICS auf dem Nova nicht, auf dem CSG2 läufts auch MIT Werbeblocker?!?

vielleicht habt ihr zu viele Sachen im Hintergrund am laufen ?

der Player selbst benötigt ja auch schon eine Menge Ressource ?
 
CatJogi schrieb:
mal eine Frage - warum nutzen einige von euch Adfree ?
Zwischen Adfree und Adaway ist ja wohl auch noch ein Unterschied.

Beim Samsung (Daten Flashplayer weiter oben) stört Adaway nicht, auf dem Nova schon. Die Versionsdaten vom FP sind ja nur geringfügig unterschiedlich. Vielleicht ist es sinnvoll mal das log, z.B. mit AndroidSystemInfo, anzuschauen, was beim Videoaufruf abgeht. Da sind beim Nova - unabhängig von diesem Problem - sowieso jede Menge rote Zeilen drin, schon seit Auslieferung, beim Galaxy keine einzige, weder beim Booten in nur 5 sek. und auch nicht im Betrieb mit der gleichen Anzahl apps (187), scheint nicht so schludrig aufgesetzt. Hat auch nichts mit dem CustomRom zu tun. Schon beim Booten werden Komponenten angesprochen, die nicht vorhanden sind...

Den 11er FP habe ich gleich wieder vom Nova runtergeschmissen, der zickte noch mehr.
 
Bleibt immer noch die Frage offen - warum bei einigen so und bei anderen so
Muss ja einen Grund haben, das es bei wenigen nur funktioniert :confused2:
 
CatJogi schrieb:
Bleibt immer noch die Frage offen - warum bei einigen so und bei anderen so Muss ja einen Grund haben, das es bei wenigen nur funktioniert :confused2:
Ja eben - LOG-File mit AndroidSystemInfo unter dem entsprechenden Timestamp anschauen/abspeichern und nur die betreffende Sektion bitte hier posten.
 
baerchen schrieb:
Ja eben - LOG-File mit AndroidSystemInfo unter dem entsprechenden Timestamp anschauen/abspeichern und nur die betreffende Sektion bitte hier posten.

Ok - dann poste du deine Stelle, welche du sehen möchtest und ich werde dann vergleichen. Werden Unterschiede da sein, dann werde ich es dir dann posten.
 
Iss wohln Prob mit der Werbung.

E/Ads
JS: Uncaught ReferenceError: AFMA_getSdkConstants is not defined (about:blank:1) E/Web Console
Uncaught ReferenceError: AFMA_getSdkConstants is not defined at about:blank:1
 
xminister schrieb:
Iss wohln Prob mit der Werbung.

E/Ads
JS: Uncaught ReferenceError: AFMA_getSdkConstants is not defined (about:blank:1) E/Web Console
Uncaught ReferenceError: AFMA_getSdkConstants is not defined at about:blank:1

Dieses ist - vermute ich mal - die Ausgabe der Addins - oder Blocker - oder Werbefenster ????

So eine Passage kann ich im Log-File nicht finden

Bin leider nicht so fachlich drauf wie ihr.

Screenshot geht nicht, da ich das Gerät nicht gerootet habe. Wollte den Bildschirm fotografieren, aber das ist so was von unscharf ...

ich weiß auch nicht genau, wonach ich schauen soll.

Seid ich dieses App "Android System Info" drauf habe, läuft das NOVA so was von träge. Unglaublich
Das booten allein dauert geschätzt 3 mal länger als normal.
Wenn ich das Spiegel-Online-App starte und dann das Video starten möchte, klappt es zwar, aber manchmal erst nach 3 bis 4 Anläufen.

Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass es App's sind, welche noch im Hintergrund arbeiten und dadurch die Videos nicht starten. Denn wie ich schon an anderer Stelle schrieb, benötigt allein der Player eine Menge Ressource.

PS: hab jetzt das blöde App "System Info" entfernt
jetzt läuft alles Gott sei Dank wieder normal
 
Zuletzt bearbeitet:
CatJogi schrieb:
Dieses ist - vermute ich mal - die Ausgabe der Addins - oder Blocker - oder Werbefenster ????
Nö, das ist die Fehlermeldung im Log und die tritt laut Google bei Problemen mit AdMob auf.

Gründe können u.a. sein;

- das AdMob im Hauptthread aufgerufen wird, das darf ab Android 4.+ nicht mehr sein.
Betrifft aber ältere Android-Versionen nicht, von daher ist das nicht das Problem.

- das der Server, der die Werbung enthält nicht erreicht werden kann, z.B. durch einen Werbeblocker.
Das würde erklären, warum SPON nur ohne Werbeblocker auf dem Nova mit 2.3 läuft, erklärt aber nicht, warum es z.B. auf dem CSG2 auch MIT Werbeblocker funktioniert.

Ich vermute das es an der Art, WIE das Video aufgerufen wird liegt.
Auf der Webseite funkt das Video ja im Browser auch nicht, es sei denn man schaltet auf die Mobile Version um, dann klappt es.
Also müsste da ein unterschied im Link bestehen.

newscron verhält sich ja genau so und die blenden bestimmt keine Werbung von SPON ein.

Ich vermute, das in der App, sowie auf der Webseite das Video in eine HTML-Seite eingebettet ist, mit ein bissle Werbung drumherum und auf der Mobilen Webseite ist das Video direkt verlinkt.

Das würde zumindest erklären warum ich auf der Mobilen Seite dann gefragt werde, mit welcher App ich öffnen möchte.
 
xminister schrieb:
Ich vermute, das in der App, sowie auf der Webseite das Video in eine HTML-Seite eingebettet ist, mit ein bissle Werbung drumherum und auf der Mobilen Webseite ist das Video direkt verlinkt.

da hast du nicht ganz unrecht - so etwas hatte ich im Logfile - meiner Meinung nach - bin ja Laie - lesen können
 
Ist ja ganz nett aber warum das Rad neu erfinden?
Für jeden Mist gibt es plötzlich ne Box oder nen Stick.

Ich behalte da lieber selbst die Kontrolle, bei gewissen Seiten erlaube ich auch Werbung um sie zu unterstützen.
 

Ähnliche Themen

Snoopdog
  • Snoopdog
Antworten
5
Aufrufe
2.971
Eldkatten
Eldkatten
baerchen
Antworten
10
Aufrufe
3.633
baerchen
baerchen
C
  • Cian
Antworten
5
Aufrufe
1.660
baerchen
baerchen
Zurück
Oben Unten