Videos aus der Spiegel-Online App laufen nicht

androstarter

androstarter

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Der Titel beschreibt schon meine Frage:
In der Spiegel-Online App sind immer wieder auch Videos verlinkt. Wenn ich aber auf den entsprechenden Link klicke, startet da auf dem Nova nie das Video.
Fehlt mir jetzt irgendeine Art von Plugin bzw Extra-App oder ist es auf dem Nova mit der Spiegel-App grundsätzlich nicht möglich die dortigen Videos abzuspielen? Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass das auf meinem Nova früher mal ging. Kann auch sein, dass ich mich da irre.
Ach ja, auf meinem Nova läuft Android 2.3 (2,2?), also die Auslieferungsversion.

Danke!
 
Das kann viele Gründe haben, bei mir tun es die Videos auf einigen Geräten auch nicht (Android 2.2,2.3 und 4.0).
Ob es am Flash-Player? liegt oder an der App selbst (wenn man die Kommentare so liest...), kann ich dir leider nicht sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: androstarter
Nun, mit der App an sich bin ich recht zufrieden. Vielleicht hat ja jemand Lust sie mal auszuprobieren und mir zu sagen, ob die dortigen Videos auf seinem Nova problemlos laufen.:unsure:

Ob es am Flash-Player liegt? Öhm.... ich mus da meinen Nick alle Ehre machen:blushing:
Da das Nova an sich ja Youtubevideos abspielt, dachte ich nicht dass ich da was spezielles installieren muss. Tatsächlich habe ich mich mal auf die Suche gemacht, aber den mir bekannten Adobe Flashplayer nicht im Playstore gefunden.
Muss ich eventuell was anderes installieren oder ist das Nova nicht von Hause aus Flashbereit?
 
androstarter schrieb:
Ob es am Flash-Player liegt? Öhm.... ich mus da meinen Nick alle Ehre machen:blushing:
JEIN... eher könnte ein Grund sein, welche Version des Flash-Players installiert ist. Es gibt eine Reihe von Apps, die den Flash-Player 11 erfordern, und andere, die genau mit diesem nicht laufen, und statt dessen den Flash-Player 10 erwarten. :bored:
Da das Nova an sich ja Youtubevideos abspielt, dachte ich nicht dass ich da was spezielles installieren muss. Tatsächlich habe ich mich mal auf die Suche gemacht, aber den mir bekannten Adobe Flashplayer nicht im Playstore gefunden.
Grundsätzlich ist auf dem NOVA ein Flash-Player vorinstalliert. Soweit ich mich erinnere, ist es im Auslieferungszustand der Flash Player 10.

Da Adobe die Entwicklung des Flash Players für Android eingestellt hat, findet man diesen allerdings seit einer Weile nicht mehr im Playstore. Um z.B. ein Update von 10 auf 11 zu bewerkstelligen, müsste man sich die Flash-Player-11-APK aus einer alternativen Quelle besorgen.
 
  • Danke
Reaktionen: androstarter
androstarter schrieb:
Muss ich eventuell was anderes installieren oder ist das Nova nicht von Hause aus Flashbereit?
Doch, von Haus aus ist schon Flash drauf, zwar nicht der neueste aber daran scheint es auch nicht zu liegen.
Ich habe leider kein Nova mehr mit Android 2.3 aber auch auf dem 4.0 laufen die Videos nicht, weder mit nem alten Flash-Player, noch mit dem aktuellsten 11.1.
Auf den beiden Touchlets (2.3 und 4.0) laufen die Videos auch nicht, sonst funktioniert Flash dort einwandfrei.
Auf dem Stargate 2 klappt es.

Also das Problem muss irgend wo anders liegen.
 
xminister schrieb:
auch auf dem 4.0 laufen die Videos nicht, weder mit nem alten Flash-Player, noch mit dem aktuellsten 11.1.

Kann ich bestätigen. Habe mich zwar auch schon gewundert, aber die Mobilversion von SPON sieht genauso aus wie die App und die Videos gehen.
 

Anhänge

  • bildschirmfoto.jpg
    bildschirmfoto.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 485
  • Danke
Reaktionen: androstarter
Vielen Dank an alle für die Mühe! Habe mit die APK heruntergaleden und werde es mal versuchen.

Kaum, dass ich heute nach Hause kam, gab es aber ein anderes, weitaus gewichtigeres Problem mit dem Nova: Der Ladestecker hat nen Wackelkontakt, so dass das Tablet nur noch in ganz speziellen Gehäuse-Kabel-Positionen geladen werden kann. Meist gibt der Kontakt aber nach einer Minute schon wieder auf.
Dabei sind wir immer sehr pfleglich mit dem Gerät umgegangen. Zum Glück ist ja noch Garantie darauf und der Bon vorhanden...
 
Das Ladegerätproblem hatte ich auch oft. Ist grade mein drittes. Ich hab das jetzt gefühlte 1000x mit Klebeband umwickelt...Naja. Ich sag nur so viel:
Besser wirds nicht
 
Peter B. schrieb:
Das Ladegerätproblem hatte ich auch oft. Ist grade mein drittes. Ich hab das jetzt gefühlte 1000x mit Klebeband umwickelt...

In meinem Fall ist es weniger das Ladegerät als das Gegenstück im Tabletgehäuse. Mir scheint, dass die Buchse dort ausgeleiert ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:42 Uhr wurde um 09:46 Uhr ergänzt:

androstarter schrieb:
Habe mit die APK heruntergaleden und werde es mal versuchen.

Die Installation hat geklappt. Die Videos laufen trotzdem nicht.
Nun ja, am WE schicke ich das Tablet wegen des Wackelkontakts an der Ladebuchse eh zum Service.
 
androstarter schrieb:
Die Installation hat geklappt. Die Videos laufen trotzdem nicht.
Ha! Dann möchte ich jetzt doch die Beweisbilder von CatJogi sehen. ;)
 
Auf meinem NOVA gehen die Spegel-Videos auch nicht. (FlashPlayer V.10.3.185.26)

Auf dem Samsung Tablet (Android 3.2) mit AdobeFlashPlayer V.10.3.186.3 läuft es auf Anhieb.
 
Ich hatte die App NewsCron als alternative auserkoren aber da gibt es das gleiche Problem.
Wenn man die normale Ansicht im Browser nutzt gehen die Videos auch nicht, nur wenn man zur mobilen Version wechselt, dann klappt es.

Sehr merkwürdig.
 
Wenn man Adaway abschaltet, läuft es auf dem NOVA mit dem FlashPlayer V.10.3.185.26 (kein Update!)!
 
2.3 oder 4.0?
 
Achso. Da gings bei mir auch...
 
Unter 4.0 weiterhin nicht.
AdFree rückgängig gemacht, Flash 10.2, 10.3 und 11.1... nichts.
 

Ähnliche Themen

Snoopdog
  • Snoopdog
Antworten
5
Aufrufe
2.971
Eldkatten
Eldkatten
baerchen
Antworten
10
Aufrufe
3.634
baerchen
baerchen
C
  • Cian
Antworten
5
Aufrufe
1.660
baerchen
baerchen
Zurück
Oben Unten