Screenshots und Diskussionen zum neuem Android 4.2.2 Update

Hiho!
Erstmal danke für diesen thread. Tolle Sache dass man den Fortschritt quasi live mitverfolgen kann :)
Ich hätte eine bitte: Konnte ihr bitte mal die miracast Unterstützung auf euren testgeräten ausprobieren? Soweit ich informiert bin sollte das ein feature sein, das erst mit 4.2 eingeführt wurde.
LG luke
 
Das ist in der Tat ein neues feature.
Mangels Miracast-tauglicher Empfangsgeräte ist ein Test aber noch etwas schwierig. ;)
 
Gibt es eigentlich schon Hinweise wann 4.2 für das PC4 raus kommt? Erst anfüttern und dann über einen Monat nichts ist auch nicht so das wahre (m.M.n).
 
Da ist noch einiges zu tun. Das aktuelle 4.2 willst du wirklich nicht haben... Die Screenshots kommen noch aus der vorigen Version, die besser war als die aktuelle.
 
Danke für die Info.

Vielleicht sollten die Cat Jungs vorher testen und dann ankündigen. So erzeugt man dann auch keine Erwartungshaltung.
 
Wir sind ja grad fleissig am Testen :cool2: Aber wie Peter schon schrieb, momentan ist das System wirklich noch nicht reif für einen release. Aber ich denke, das wird nur noch eine Frage der Zeit sein :thumbup:
 
Ja wenn es schon fertig wäre, bräuchte man ja nicht ankündigen, das es kommen wird. ;)
 
Lol, sich darüber zu beschweren, dass man Screenshots von der neuen Version des Entwicklerteams erhält, ist ja wohl der falsche weg xD
Finde ihr macht das schon richtig so.
Aber testet mir das miracast, das ist mein einziges anliegen. Muss die Firma halt in nen 35€ HDMI dongle investieren ;-)
 
xminister schrieb:
Ja wenn es schon fertig wäre, bräuchte man ja nicht ankündigen, das es kommen wird. ;)


Naja, aber wenn dann nichts kommt, oder nur nach Monaten (und in dem Bereich sind wir langsam) ist es auch Mist.
 
Nur mal so angemerkt... die Ankündigung (bzw. die Information, dass es eine Beta-Version gibt, die gerade getestet wird) kam bisher nur hier im Forum von ein paar Usern, die am Beta-Test teilnehmen. Offiziell hat CAT diese neue Version noch gar nicht bekannt gegeben.

Wenn das nun zum Anlass genommen wird, Druck aufzubauen, und CAT vorzuwerfen, sie würden die Kunden nur anfüttern, und dann nichts tun, sollten wir (Beta-Tester) uns überlegen, ob wir euch in Zukunft überhaupt mit Informationen aus der "Entwickler-Küche" versorgen sollen. :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
LutzK schrieb:
Naja, aber wenn dann nichts kommt, oder nur nach Monaten (und in dem Bereich sind wir langsam) ist es auch Mist.
Wenn du schneller bist die nötigen Anpassungen vorzunehmen, dann steht es dir frei, dir die Quellen herunterzuladen und dein eigenes Android zu kompilieren.

Den Downloadlink dann bitte heute Abend hier posten. ;)

Die Ankündigung, das 4.2 kommt ist übrigens vom 12. Juli, also noch gar nicht so lange her.
 
Ja, Tschüs!
 
luke_mitdermacht schrieb:
Aber testet mir das miracast, das ist mein einziges anliegen. Muss die Firma halt in nen 35€ HDMI dongle investieren ;-)
Miracast-Dongle ist geordert. ;)
 
Gibt´s schon was neues?
Hab meins für 79€ bekommen und bin schon gespannt wann es ankommt.
Wenn dann auch noch Android 4.2.2 bald kommt wäre das super :)
 
Was ist denn am 4.2.2 so besonders?
 
  • Die Kamera-App kann nun die sogenannten Photo Spheres erzeugen — frei dreh- und zoombare 360°-Panoramen, zu deren Aufnahme man während der Fotografierens in beliebige Richtungen schwenkt.
  • ein stärker am Smartphone-UI angepasstes Layout für Tablets
  • ein Lockscreen, der mit Widgets erweitert werden kann
  • Tastatureingaben mittels Wischgesten, wie von Swype bekannt
  • der Mehrbenutzer-Betrieb auf Tablets
  • Schnelleinstellungen, die per Zweifingergeste erreicht werden können
  • die so genannten Daydream-Bildschirmschoner
  • die kabellose Übertragung von Bildern, Sound und Videos auf zum Beispiel Fernsehgeräte per Miracast-Empfangsmodul (Dongle)
  • sowie zahlreiche Erweiterungen des Google Now-Assistenten.
 
Ja - Peter, da hast du natürlich Recht - bezogen auf das Phoenix/TPC4

aber das sind im Grunde die wesentlichen Neuerungen von 4.2.2

nach der Frage von "iskalatur"
 
Erwähnen sollte man noch, das Miracast dank (noch) sehr wenigen funktionierenden Dongles für Empfangsgeräte derzeit wohl auch noch zur Kategorie *vorhandenes, aber kaum praxistaugliches Feature* zählt :rolleyes2:
 
Ooch funktionieren tun die Dongles schon irgendwie. :cursing:

Aber im Moment muss ich diesen Artikel leider unterschreiben.
c't - Inhalt 17/2013 - Seite 148

Eigentlich hatte ich hier schon sehr viel Text zu Miracast geschrieben.
Das ist dieser Mist aber nicht wert, daher kürze ich das ab.

Miracast? So ein %$§&%/&!
 

Ähnliche Themen

alextre
  • alextre
Antworten
0
Aufrufe
1.086
alextre
alextre
D
Antworten
0
Aufrufe
883
DieterP
D
W
Antworten
3
Aufrufe
5.141
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten