Screenshots und Diskussionen zum neuem Android 4.2.2 Update

Könnt ihr schon ein Datum nennen ;) ?
 
Nein, aktuell werden wir selbst etwas im Stich gelassen (Leider)...
 
Ooch, nicht so negativ, es wurde doch ein Bug gefixt. ;)
 
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :winki: Aber was lange währt, wird gut...

OK... genug Sprüche geklopft... vielleicht hilft ne Kaffee-Spende, um die letzten Bugs auch noch auszubügeln, und das neue System dann endlich auf die wartende Nutzergemeinde loszulassen :thumbup:
 
Zucker nicht vergessen :rolleyes2:
 
Sollte ich die Beiträge in einen Allgemeinen 4.2 Diskussionsthread ausgliedern? Wär euch das recht?
 
Eher den Titel anpassen. Screenshots und Diskussion zum...?
 
Ich denke auch, dass das Thema im TPC4-Forum schon richtig aufgehoben ist, denn bisher reden wir ja nur bei diesem Gerät überhaupt von Android 4.2.2.
Einen Allgemeinen 4.2 Thread sollten wir erst einrichten, für den Fall, dass auch noch andere Geräte ein Update erhalten sollten, was ich aber momentan eher nicht glaube.
 
Um noch mal auf Miracast zurückzukommen.

Der beim TPC4/Phoenix verwendete WLAN-Chipsatz wurde zu einer Zeit gebaut, als der Miracast-Standard noch gar nicht verabschiedet war.
Dementsprechend taucht dieser Chip auch nicht bei den zertifizierten Geräten auf.

Mir ist es mit dem PTV-01 HDMI-Stick bisher nicht gelungen eine Verbindung herzustellen. Entweder wird beim Verbindungsaufbau abgebrochen oder spätestens wenn der Stick 'OK' Meldet.
Da der Stick aber insgesamt noch sehr instabil läuft, bin ich mir nicht sicher ob es nicht doch funktionieren könnte.
 
Heho, danke für das update bezüglich miracast! Wäre schade wenn das feature nicht drin wäre. 4.1 gefällt mir nämlich besser... dann würd ich das update vermutlich eher auslassen.

Habt ihr eigentlich vor irgend wann mal ein update auf 4.3 rauszubringen? Ein trim befehl wär halt iwie schon naice... Will hier keinen sekieren, weiß ja dass noch nicht mal 4.2 läuft und die arbeitszeit für 4.3 müsste ja auch noch jemand gewillt sein zu bezahlen.rein interesse halber würd ich trotzdem gern wissen, ob die möglichkeit auf 4.3 besteht.
 
luke_mitdermacht schrieb:
Heho, danke für das update bezüglich miracast! Wäre schade wenn das feature nicht drin wäre. 4.1 gefällt mir nämlich besser... dann würd ich das update vermutlich eher auslassen.
Ob das feature drin ist und ob der WLAN-Chip kompatibel ist, sind leider zwei verschiedene paar Schuhe.

Leider habe ich auf AMLogic bei den 'notes' für die Android Quellen auch nur einen Hinweis gefunden, das 'WiFi-Display' deaktiviert wurde.

Oberflächlich gibt es keine großen Unterschiede zwischen der 4.1 und der 4.2. Der Launcher hat sich geringfügig (zum besseren) verändert.
Ansonsten läuft es sehr flüssig und es startet sehr, sehr schnell.

Android 4.3 ist wohl eher etwas für die nächste Gerätegeneration und zu TRIM kann man so oder so stehen. Aber natürlich ist alles möglich, nur ist es jetzt noch zu früh dazu aussagen zu machen. Letztendlich hängt es auch vom Chiphersteller ab, ob es noch Updates auf höhere Versionen geben wird.

Wenn du einen Miracast-fähigen Empfänger besitzt, kannst du am kommenden Wochenende selbst ausprobieren ob es mit deinem Empfänger funktioniert.
Unabhängig vom offiziellen Update wird es eine Überraschung geben, die den einen oder anderen Nutzer hier bestimmt freuen wird. ;)

An dieser Stelle auch noch mal ein herzliches Dankeschön an meine Kollegen für das viele Lob und den tollen und intensiven Support letztes Wochenende.
Natürlich geht mein Dank auch an CAT® für die tollen Geräte und die nicht selbstverständliche Zusammenarbeit mit der Community.
Auch wenn nicht immer alles Rund läuft aber 'nobody is perfect'.

Dazu dann aber mehr in einem anderen Thread. :rolleyes2:
https://www.android-hilfe.de/forum/...2-2-osadroid-lightning-18-09-2013.474134.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die info! Wird dann mal gespannt dem WE entgegenfiebern ;)
 

Ähnliche Themen

alextre
  • alextre
Antworten
0
Aufrufe
1.086
alextre
alextre
D
Antworten
0
Aufrufe
883
DieterP
D
W
Antworten
3
Aufrufe
5.139
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten